Es steht ein interessantes Erst-Runden-DFB-Pokalspiel an. Drittligist FCI gegen Zweitligist FCK.
Wenn man sich die Ticketseite ansieht und es stimmt was an freien Plätzen angeboten wird, könnten zwischen 8000 und 10000 Zuschauer kommen.
An die 3000 bestimmt von FCK-Fans aus ganz Deutschland. Das wäre mal wieder ein relativ gut gefüllter Sportpark.
Unschön und bestimmt fanmindernd war unsere Leistung in Unterhaching.
Aber wenn ein ambitionierter Drittligist gegen einen Zweitligisten zuhause im Pokal antritt, kann schon erwartet werden, dass es ein offenes Spiel wird.
Denn aus Erfahrung sollte ein oberer Drittligist mit einem mittelmäßigen Zweitligisten schon mithalten können.
Ob das so ist werden wir sehen. Hoffen wir es zumindest, dass wir eine Chance haben.
DFB-Pokal: FCI : 1. FC Kaiserslautern am Sa 17. August um 15.30 Uhr
-
-
Wenn wir ehrlich sind, gehen wohl die meisten von uns von einer Niederlage aus. Bitter wäre wenn sie zu hoch ausfällt. Unsere Mannschaft hat aber manchmal Momente wo man denkt, was ist jetzt los, was mich insgeheim doch etwas hoffen lässt. Die Stimmung allein ist es Wert hinzugehen und die Jungs nicht allein zu lassen, mit wohl einer starken Fanbase des Gegners.
Unser Support ist gefragt Schanzer.
-
Aber wenn ein ambitionierter Drittligist gegen einen Zweitligisten zuhause im Pokal antritt, kann schon erwartet werden, dass es ein offenes Spiel wird.
Zitat von Altschanzer (Beitrag 35 - Unterhaching-Spiel)
Habe mir gottseidank die Reise gespart, um die beiden Absteiger anzusehen!
Und einer von beiden Abstiegskandidaten hat sogar gewonnen.
Grottenkick unserer Mannschaft. Schlechter geht es nicht mehr!Ich dachte wir stehen mit Unterhaching zusammen schon als Absteiger fest und jetzt sind wir aus dem Nichts ein ambitionierter Drittligist? Na, das lässt mich doch wieder hoffen!
-
Da bin ich auch endlich wieder dabei!
Freu mich richtig. Auch wenn ich persönlich von keinem Sieg ausgehe... hauptsache Kämpfen und die Köpfe nicht hängen lassen!Ticketverkauf beim FCK schaut (erwartungsgemäß) recht gut aus. Die Blöcke F G H I gehören ihnen.
Block H Ausverkauft
Block F und I ca. jeweils noch 10 Sitzplätze verfügbar.
Block G noch Tickets zu haben.Die Schätzung mit ca. 3000 Lauterer ist auf jedenfall sehr realistisch.
-
Gegen Lautern können wir befreit spielen. Wie können eigentlich nur positiv überraschen. Außer wir würden uns abschießen lassen. SW kann sicherlich im Ernstfall testen. Erwarte dass Simonis im Tor steht. Fände es gut wenn Heike von Beginn an spielen würde. Bisher hatte er nur Kurzeinsätze und konnte sich kaum zeigen. Im Mittelfeld sehe ich wenig Alternativen. Ob Kanuruc, Kopacz oder Kayo bleibt sich für mich egal. Von der Veranlagung halte ich am meisten von Dittgen. Was seine Fitness anbelangt, kann ich nur rätseln. Über die Flügel war in Haching Fehlanzeige. Costly wäre hier scheinbar erste Wahl wenn er fit wird. Als Linksverteidiger hat wohl Seifert die Nase vorn, trotz Mängel in der Defensive.
Wäre natürlich mal Super wenn wir eine Runde überstehen würden. Dann gäbe es auch Geld für einen weiteren Transfer
-
Ich rechne auch mit vielen Lauterer Fans.
Halte allerdings 3000 für etwas niedrig gegriffen. Es werden wohl weit über 3000 lauterer nach Ingolstadt reisen wenn man sich bei den lautereren so umhört und die Ticketsverkäufe im Auge hat. Ich denke das es um die 4000-4500 sein werden.
Somit Schätzchen ich das wir um die 11.000 Zuschauer am Samstag erwarten.
-
Ab wieviel verkaufter Tickets im Stehplatzbereich U/V gedenkt man denn diese etwas seltsam anmutenden Blockfahnen zu entfernen.Kein Bock wie ein Hering zu stehen nur damit es optisch „schön“ aussieht?
-
Ab wieviel verkaufter Tickets im Stehplatzbereich U/V gedenkt man denn diese etwas seltsam anmutenden Blockfahnen zu entfernen.Kein Bock wie ein Hering zu stehen nur damit es optisch „schön“ aussieht?
Die werden so lang da sein bis so viele Plätze im Vorverkauf scho weg sind dass kein Platz wäre mit den Fahnen oder halt wo sie wissen wo es voll wird. Also werden wir wahrscheinlich glück haben
-
Hoffentlich. Find die Dinger ....naja,.peinlich.
Aber gut, bevor der Block leer ist...
-
Einen Sieg erwarte ich ehrlich gesagt nicht.
Würde mich vom Gegentei natürlich gerne überzeugen lassen.
Was ich erwarte ist, dass sie sich nicht kampflos auf dem Platz präsentieren.
Freue mich jedenfall auf den Stadionbesuch mit enormer Stimmung.
Selbst als Drittligist würden Lautern 3000 Fans begleiten. Unheimlich Treue Fanszene.
-
Einen Sieg erwarte ich ehrlich gesagt nicht.
Würde mich vom Gegentei natürlich gerne überzeugen lassen.
Was ich erwarte ist, dass sie sich nicht kampflos auf dem Platz präsentieren.
Freue mich jedenfall auf den Stadionbesuch mit enormer Stimmung.
Selbst als Drittligist würden Lautern 3000 Fans begleiten. Unheimlich Treue Fanszene.
Wenn man Fan is bleibt man Fan. Egal welche Liga!
Aber freue mich auch auf das Spiel
-
Wenn man Fan is bleibt man Fan. Egal welche Liga!
Das ist so nicht richtig. Der FCK hat eine ewig lange Tradition, hat viele Jahre Bundesliga gespielt, war zweimal deutscher Meister. Wenn wir das hinter uns haben, ist das Stadion in IN auch besser gefüllt.
Zu Bundesligazeiten war das FCK-Stadion immer voll und der Betze hat 50.000 Zuschauerkapazität.
In der Drittligasaison 21/22 war der Zuschauerschnitt beim FCK 16500 pro Heimspiel. Da sind mit dem Abstieg viele Fans verloren gegangen. Also "einmal Fan immer Fan, egal welche Liga" stimmt schlichtweg nicht.
Im Jahr darauf in Liga 2 (Saison 22/23) hatte der FCK 40000 Zuschauerschnitt. Hat also offensichtlich schon etwas mit der Liga zu tun.
Das einzige was die Leute wirklich ins Stadion bringt ist der Erfolg und noch besser mit attraktivem Spiel. Natürlich gibt es Fans die dem Verein auf ewig verbunden sind, aber das sind halt eher wenige. Wenn die Erfolgsfaktoren stimmen, werden auch die mehr! Es wäre super, wenn die doofen Fahnen aus dem Fanblock weg wären und alles voller Menschen wäre - Fahnen machen keine Stimmung!
Bin auch im Stadion mit Frau... sie ist in Kaiserslautern geboren!
-
Ich erinnere mich noch gut und gerne an die Bilder von Lautern aus den 90igern im TV - diese werden den Pyro-Gegnern nicht gefallen - als die Reporter den Satz "Der Betze brennt!" über ihre Lippen brachten.
Ich stand mit einem Grinsen vorm TV und war begeistert von den Szenen. Das war Stimmung! 😉
-
Ich erinnere mich noch gut und gerne an die Bilder von Lautern aus den 90igern im TV - diese werden den Pyro-Gegnern nicht gefallen - als die Reporter den Satz "Der Betze brennt!" über ihre Lippen brachten.
Ich stand mit einem Grinsen vorm TV und war begeistert von den Szenen. Das war Stimmung! 😉
Schaust Du im Stehen TV, wegen der Stimmung?
Als gemütlicher Alter bevorzuge ich den Wohnzimmersessel.
-
..... wenn die doofen Fahnen aus dem Fanblock weg wären und alles voller Menschen wäre - Fahnen machen keine Stimmung!
.....
Aber die leute die die Fahnen schwenken.
Und im Block stehen, trotz "Sichtbehinderungen".
Was ist ein Fanblock ohne Fahnen? Peinlich und Beschämend."Mimimi die Fahne ist im weg..." Ja dann such dir nen anderen Platz , steht ja auf dem Ticket mit den evtl. Sichtbeschränkungen.
Fahnen usw. machen Stimmung.
Klatschpappen Puplikum gibts 100km Südlicher. Haben dann meistens Rot/Blaue Rot/Weiße Trikots an. -
Ticketverkauf beim FCK schaut (erwartungsgemäß) recht gut aus. Die Blöcke F G H I gehören ihnen.
Block H Ausverkauft
Block F und I ca. jeweils noch 10 Sitzplätze verfügbar.
Block G noch Tickets zu haben.Die Schätzung mit ca. 3000 Lauterer ist auf jedenfall sehr realistisch.
F, G, H und I waren bei uns relativ zügig ausverkauft. Die Karten die gestern noch in unserem Shop waren, waren wenige nicht bezahlte Rückläufer, die mittlerweile auch wieder verkauft sind.
Zudem hat der FCI für den FCK vor 2 Wochen noch mal neue Blöcke freigeschaltet. Das waren J, K, E, D und C.
J und E sind sind ausverkauft, beim Rest gibt es noch ein paar wenige Karten. Daher schätze ich, dass ca. 4.500 Fans aus der Pfalz mitkommen werden.
Ich hoffe trotz Ferien auf eine entspannte Anreise zu euch nach Ingolstadt. Hat jemand eine Parkempfehlung in der Nähe, oder sind die Stadionparkplätze die beste Anlaufmöglichkeit?
Auf ein gutes Spiel!
-
Was ist ein Fanblock ohne Fahnen? Peinlich und Beschämend."Mimimi die Fahne ist im weg..." Ja dann such dir nen anderen Platz , steht ja auf dem Ticket mit den evtl. Sichtbeschränkungen.
Klatschpappen Puplikum gibts 100km Südlicher. Haben dann meistens Rot/Blaue Rot/Weiße Trikots an.Und so viele Fahnen haben wir nun auch kd auf der Süd. Also wenn man sich auf die Südtribüne stellt sollte man auch mitschreien! Und wenn man nen Problem mit den Fahnen hat stellt man sich hatl eher außen hin (da sind meistens keine).
Oder man sucht sich halt nen Sitzplatz
-
F, G, H und I waren bei uns relativ zügig ausverkauft. Die Karten die gestern noch in unserem Shop waren, waren wenige nicht bezahlte Rückläufer, die mittlerweile auch wieder verkauft sind.
Zudem hat der FCI für den FCK vor 2 Wochen noch mal neue Blöcke freigeschaltet. Das waren J, K, E, D und C.
J und E sind sind ausverkauft, beim Rest gibt es noch ein paar wenige Karten. Daher schätze ich, dass ca. 4.500 Fans aus der Pfalz mitkommen werden.
Ich hoffe trotz Ferien auf eine entspannte Anreise zu euch nach Ingolstadt. Hat jemand eine Parkempfehlung in der Nähe, oder sind die Stadionparkplätze die beste Anlaufmöglichkeit?
Auf ein gutes Spiel!
Was Ihr für eine Fanbase habt ... heftig. Riesen Respekt !
Der FCK war für mich auf jedenfall ein Wunschlos. Freu mich voll auf das Spiel. -
Auf ein gutes Spiel!
Servus Teufel1900, herzlich willkommen und ein gutes Beieinandersein, die offiziellen Parkplätze sind jetzt bei uns mit Karte/Smartphone zu zahlen - 5er. Sonst wie überall rundum Parkplatz suchen je nachdem wie gehfaul man ist
-
Klatschpappen Puplikum gibts 100km Südlicher. Haben dann meistens Rot/Blaue Rot/Weiße Trikots an.Ich glaube ich habe mich da missverständlich ausgedrückt!!
Es geht um die zwei großen Stofffetzen, die links und rechts im Fanblock die Anzahl der Menschen begrenzen, die dann dort mit Fahnen stehen und ordentlich Lärm machen!
Fanblock ohne Fahne, Trommel und sonstiger Ausstattung wäre schon sehr sparsam!
-
Ich glaube ich habe mich da missverständlich ausgedrückt!!
Es geht um die zwei großen Stofffetzen, die links und rechts im Fanblock die Anzahl der Menschen begrenzen, die dann dort mit Fahnen stehen und ordentlich Lärm machen!
Fanblock ohne Fahne, Trommel und sonstiger Ausstattung wäre schon sehr sparsam!
Achsoooo ! Ja , jetzt verstehe ich !
Da stimme ich dir vollkommen zu !
Bin ich voll bei dir ! -
Ja jetzt hab i es a gecheckt
Da hat er natürlich recht
-
Da ja das "Treffen im Biergarten" abgesagt werden musste , wie schauts aus vor dem Spiel beim Fan Container ?
So bisschen am Zaun , quatschen , Bierchen Trinken ... ? -
Da ja das "Treffen im Biergarten" abgesagt werden musste , wie schauts aus vor dem Spiel beim Fan Container ?
So bisschen am Zaun , quatschen , Bierchen Trinken ... ?Ganz einfach. Am Fancontainer-Eingang hängst Du rechts am Stadionzaun eine A4-Seite mit dem offiziellen Forums-Logo auf. Wir sind meist eine Std. vor Spielbeginn da.
-
Klatschpappen Puplikum gibts 100km Südlicher. Haben dann meistens Rot/Blaue Rot/Weiße Trikots an.Ganz heißes Eisen.
München Rot war stets einer der besten Auswärtsfäns, was ich in sämtlichen Stadien der Bundesliga erleben durfte.
Nicht die Stimmung der Alliazarena auf deren Fans projezieren.
Tausende von Fans, darunter ein Großteil Familienväter, die Jahr für Jahr ihre Urlaubstage dem Verein opfern.
Da sollte man als Ingolstädter ganz ruhig mit dem Begriff Klatschpappen umgehen.
-