FC Saarbrücken- FC Ingolstadt

  • Hurra! Welch ein Spiel. Eine von mir nicht erwartete Leistung. Gratulation an SW. Alles richtig gemacht. Und der gescholtene Costly rettet den Sieg mit einer Abwehr auf der Torlinie

    Spielt man hier der HSV

  • Bereits gegen Mannheim ist mir aufgefallen dass wir bei jeder Ecke gefährlich sind. Und heute hat das den Sieg gebracht. Da muss im Training was positives passiert sein.

    Die Vorfreude auf die nächste Woche steigt

    Spielt man hier der HSV

  • Wir haben heute richtig willensstärke gezeigt.

    Sollten wir uns in der Defensive so verbessern, wie wir es mittlerweile auch bei den Standard schon getan haben. Die heute einer der Gründe gewesen sind für den Sieg.

    Dann sehe ich eine Mannschaft die oben mitspielen kann.

    Aber in der Offensive und in der Defensive würde uns trotzdem noch je einer gut tun.

  • Klasse Spiel - weiter so ! - Lasst euch nicht von anderen Miesepetern die Laune Verderben ! Weiter - so Sabrina !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Bereits gegen Mannheim ist mir aufgefallen dass wir bei jeder Ecke gefährlich sind. Und heute hat das den Sieg gebracht. Da muss im Training was positives passiert sein.

    Die Vorfreude auf die nächste Woche steigt

    Ja! Richtig bock gegen 60!

    Tickets natürlich schon gekauft

    ALLE GEGEN DIE KÄTZCHEN IN DEN SPORTPARK! BEI 60 BRENNT DIE LUFT! UNSRE CHANCE DA ZU PUNKTEN!

  • Gratulation an unsere Mannschaft und die Trainer.
    Hätte ich nicht gedacht, dass wir mit dem 1.FCS mithalten können.
    Allerdings haben wir uns das Leben schon schwer gemacht und den FCS fast noch zum Sieg verholfen.
    Aufgrund der Saarbrücker Chancen in Hz 2 sind unsere 3 Punkte schon glücklich, in Hz 1 hätten wir aber noch weitere Tore machen können.
    Das ist eine gute Ausgangslage vor dem 1860-Derby und wird einige Zuschauer motivieren.
    Vielleicht schaffen wir mal ein fast ausverkauftes Haus, zumindest 14.000 Zuschauer. Das wäre schön.

  • Dittgem wird sich in den Allerwertesten beißen. Die Fehler waren leicht zu vermeiden. Wir können froh sein, dass der Gegner sie so schlecht zu Ende gespielt hat.

    Die Fehlpässe passieren, wenn nicht rechtzeitig geschaut wird, so Gegner und Freund stehen. Das ist Schlamperei!!

    Auch fällt auf, dass manche Profis dem Ball nicht frühzeitig entgegengehen. Das ist Trainingsdefizit.

    Insgesamt war die Mannschaft verbessert.

  • Junge Junge großer Kampf. Aber SW hat es nach dem Spiel richtig angemerkt, Wir hätten es auch eine Spur weniger spannender machen können. Defensiv müssen wir einfach cleverer werden und auch mal ab und an das Tempo auch mal runterfahren. Aber trotzdem heute von Anfang an dabei. Mit einem Funk, der uns heute den Arsch gerettet hat und dann doch auch von der Mannschaft und dem Abseits die notwendige Hilfe erhalten hat. Aber wir spielen auf Sieg. Dies finde ich positiv.

    Bei den ersten Worten von Altschanzer hatte ich schon Angst, daß gerade er jetzt die Aufstiegseuphorie ausruft. Trotzdem würde ich schon gerne sehen, dass wir defensiv noch nachlegen. Wir müssen auch mal Spiele langweilig gewinnen.

  • Man muss schon sagen, Wundertüte FCI. Gegen Mannheim und heute glückliche Siege, aber voller Wille da und dann gegen Haching und letzte Woche die erste Hälfte schon fast bodenlos schlecht. Das soll mir mal einer erklären wie das sein kann... Aber macht den Stadionbesuch jedes mal aufs Neue spannend😅 Heute hat es wieder Spaß gemacht in Saarbrücken.

    Leider die 2:0 Führung zu schnell hergegeben, aber am Ende der Sieg durchaus okay. Einsatz und Wille haben heute wieder gestimmt. Wobei es mich etwas wundert, dass Saarbrücken großteils auf Konter gespielt hat im eigenen Stadion.

    Jetzt vlt noch Ecken besser trainieren, 14 Stück bis es mal klappt wird nicht so häufig vorkommen😂

    Zum Thema Funk: Hat sich die Nr. 1 jetzt definitiv verdient. Nach Mannheim heute wieder mit einigen starken Paraden, incl Witzelfer, die uns mehr als nur im Spiel gehalten haben. Da geht der Sieg wieder zu großen Teilen auf ihn.

  • Habe mir die Kommentare der Saarbrückner zum gestrigen Spiel auf 3-Liga online durchgelesen. Da sind wir überwiegend Waisenknaben. Deren Angriffe auf Trainer Ziehl sind unter der Gürtellinie

    Spielt man hier der HSV

  • Der Einsatzwille war gestern zu 120% da. Das ist schon mal eine sehr gute Basis.

    Spielerisch mangelt es noch an vielen Ecken. Wir stehen hinten wirklich alles andere als stabil, zum Glück stand uns die Abwehr von Saarbrücken in der Fehleranfälligkeit in nichts nach und hat uns die Tore ermöglicht.

    Was mich am Meisten gestört hat, waren die vielen Abspielfehler und Ballverluste. Da haben sich Kopacz und Dittgen hervorgetan und Costly beim Gegentor. Malone und Fröde sind oft zu langsam, das schwächt uns in der Verteidigungssituation. OK, Fröde ist der Kapitän, aber Deichmann auf dieser Position wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen. Kanuric und Borkowski haben für meine Begriffe auch etwas zu wenig Effizienz und auch da jede Menge Abspielfehler.

    Wir sollten jetzt Funk nicht in den Fußballhimmel heben, wegen zwei gehaltenen Elfmetern. Das ist einfach nur Glück die richtige Entscheidung im richtigen Augenblick zu treffen. Bei dem Abseitstor ist ihm der Ball sauber unten durchgerutscht. Ansonsten ordentliche Leistung. Wobei, gespannt bin ich auf die weitere Entwicklung. Frankfurt hat Simoni sicher nicht zu uns geschickt, damit er dort auch auf der Bank sitzt.

    Alles in Allem haben wir verdient gewonnen und über die Einsatzbereitschaft die spielerischen Mängel kompensiert. Was mir auch gefallen hat, dass wir nicht immer jede Situation gleich gestaltet haben. Unser Spiel ist variabler geworden. Malone rennt nicht immer über das ganze Feld um jeden Einwurf zu machen und Eckbälle und Freistöße werden von verschiedenen Leute ausgeführt. Und ja, wir schlagen viele Bälle hoch und weit nach vorne, aber wir versuchen auch Spielzüge zu kreieren, die leider noch zu oft Opfer der eigenen Abspielfehler werden. Was nicht ist kann ja noch werden.

    Es ist noch vieles ziemlich holprig, aber es sind positive Ansätze zu erkennen. Bleiben wir also optimistisch.

  • Trotzdem würde ich schon gerne sehen, dass wir defensiv noch nachlegen. Wir müssen auch mal Spiele langweilig gewinnen.

    Auch wenn wir uns in letzter Zeit merkwürdigerweise im einen oder anderen Punkt einig sind, Spiele langweilig gewinnen ist für das Punktekonto durchaus einträglich aber nicht für die Zuschauerzahlen und damit auch nicht für die Stimmung im Stadion. Wenn wir unsere Spiele weiter so gestalten wie gegen Mannheim und Saarbrücken und in der zweiten Hälfte gegen Kaiserslautern dann werden auch die Leute im Stadion mehr und genau das braucht es auch. Langweilig ist nichts für mich!

    Defensiv nachlegen, da bin ich ganz bei Dir. Wir sind da einfach zu anfällig, vor allem wenn der Gegner schnelle Leute hat.

  • Mit dem Spiel kann man schon zufrieden sein wenn wir daran denken wo wir leistungsmäßig herkommen.

    Es läuft wirklich noch nicht alles rund aber die Ansätze und der Leistungswille der Mannschaft hat sich sehr ins positive gewandelt. Vllt resultiert die gesehene Fehlerquote bei einigen auch aus dem Übereifer es unbedingt besser machen zu wollen. Dann bin ich sicher das mit dem Erfolg auch die höhere Selbstsicherheit diese Fehler minimiert.

    Ich habe auch das Gefühl das hier doch mitgelesen wird von den Verantwortlichen: Grönnig zu beginn anstatt Testroet; Jetzt mehr Kampf als Krampf usw. Ich bin angenehm überrascht.

    Wenn SW jetzt noch mitnimmt das man bei den Auswechselungen immer darauf achten sollte das man ggf. einen Spieler der aus Sicherheitsgründen vom Feld muss auch bis kurz vor Schluss des Spieles noch ersetzen können sollte dann bin ich zufrieden.

  • ... muss jetzt noch ein Wort zu Max Plath verlieren:

    Bester Schanzer (außer dem unglücklichen Rettungsversuch auf der Rechtsverteidiger Position nach dem katastrophalen Costly-Fehler vor dem 2:2 - aber auch hier geht er sofort nach und versucht Costly's Fehler auszubügeln). Laufstark, durchsetzungsstark und mit sehr gutem Auge. Jetzt schon eine riesen Entwicklung zu sehen! Bravo. weiter so!

  • ... muss jetzt noch ein Wort zu Max Plath verlieren:

    Bester Schanzer (außer dem unglücklichen Rettungsversuch auf der Rechtsverteidiger Position nach dem katastrophalen Costly-Fehler vor dem 2:2 - aber auch hier geht er sofort nach und versucht Costly's Fehler auszubügeln). Laufstark, durchsetzungsstark und mit sehr gutem Auge. Jetzt schon eine riesen Entwicklung zu sehen! Bravo. weiter so!

    Max gefällt mir auch. Sehr guteEntwicklung! Jetzt nur nicht den Fehler machen und ihn an höhere Clubs verschenke ! Deswegen müssen, müssen, müssen wir aufsteigen! WIR MÜSSEN!

    Costly hat mkr aber auch gut gefallen (bis auf den Feheler zum 2:2). Vorallem das 2 zu null hat er stark gemacht! Man merkt einen deutlichen Unterschied wenn alle an Board sind. Heike wird zu wenig eingesetzt, aber was i bisher gesehen hab war nix.

    Wenn das die Hauptaufstellzng ist dann bin ich optimistisch mit Aufstieg!

    ALLES FÜR UNSRE STADT UND VEREIN!

  • Lediglich von Dittgen war ich enttäuscht. Negativ fiel mir auf dass er nach eigenen Ballverlust nicht nachsetzt. Anders als unsere Defensivspieler die im Vollsprint nach hinten liefen wenn wir nach eigenen Eckball den Ball verloren haben.

    Spielt man hier der HSV

  • Laufbereitschaft und Einsatzwille waren überragend. Was mir erst beim wiederholten Anschauen des Spieles so richtig aufgefallen ist wie oft unser Mittelstürmer Grönning vor oder in unserem 16er mitverteidigt hat.
    Hat meiner Meinung nach auch ein extra Lob verdient.
    Zu IG: Er hatte jetzt 3 Transfer Perioden. Die Mannschaft ist für viele hier nicht besser geworden. Ich sehe das etwas anders. Wenn wir wechseln haben wir inzwischen keinen Leistungsabfall in der Mannschaft. Jeder kann durch einen ähnlichen starken Spieler ersetzt werden. Die unterschiedliche Spielweise einzelner Spieler kann das Trainerteam dazu nutzen um sich auf Gegnerische Spielweisen einzustellen. Deshalb ist für mich die Mannschaft aus 25 Spielern besser als vor seiner Zeit. Das nicht jeder Transfer voll einschlägt kann man ihm nicht zur Last legen. Er muss halt auch sehen wer kann kommen und zu welchem Preis. Alles in allem bin ich mit seiner Arbeit zufrieden.

  • Auch wenn wir uns in letzter Zeit merkwürdigerweise im einen oder anderen Punkt einig sind, Spiele langweilig gewinnen ist für das Punktekonto durchaus einträglich aber nicht für die Zuschauerzahlen und damit auch nicht für die Stimmung im Stadion. Wenn wir unsere Spiele weiter so gestalten wie gegen Mannheim und Saarbrücken und in der zweiten Hälfte gegen Kaiserslautern dann werden auch die Leute im Stadion mehr und genau das braucht es auch. Langweilig ist nichts für mich!

    Defensiv nachlegen, da bin ich ganz bei Dir. Wir sind da einfach zu anfällig, vor allem wenn der Gegner schnelle Leute hat.

    Nun ja das Punktekonto ist dann am Ende doch entscheidend. Es bringt ja auch nichts wenn mit Harakarifußball die Punkte nicht geholt werden. Mit langweilig bedeutet für mich, dass Spiele wie am Samstag nach einem 2.0 sauber runtergespielt werden und nicht der Gegner wieder ins Spiel geholt wird. Ist am Samstag noch gut gegangen, hätte aber genauso gut richtig schief laufen können. Und dann hätte ich mich auf die Tonlage hier richtig "gefreut". Aber genau dahin müssen wir kommen den Gegner nach einer solchen Anfangsphase zu kontrollieren, um ihn dann im richtigen Moment den Zahn zu ziehen. Ist eben auch für den Energiehaushalt nicht schlecht. Ich denke, dass SW dies ähnlich sieht. Dann ist das Spiel defintiv nicht schlechter. Und der daheimgeblebene Zuschauer kommt dann nicht wegen Spektakel, sondern wenn die Mannschaft gewinnt. Bei RH waren dies auch nicht immer Spektakel, aber die Mannschaft hat immer einen Weg gefunden Spiele zu gewinnen. Da müssen wir wieder hin. Ich finde die Ansätze schon sehr gut, aber etwas mehr Cleverness in bestimmten Spielsituationen würde uns ganz gut stehen. Kommt natürlich auch mit mehr Selbstbewusstsein. Und dafür war der Sieg am Samstag Gold wird. Hoffentlich mit der Erkenntnis, dass es eben nur mit voller Intensität geht. Sobald du in dieser Liga ein Stück nachgibst , wirst du bestraft. Ich hoffe dass wir dann den nächsten Entwicklungsschritt am Samstag gehen. Dies wird ein knüppelhartes Spiel gegen einen angeschlagenen Gegner. Dies bestehen wir nur wenn Mannschaft und Zuschauer sich dem bewusst sind und von Anfang an in jedem Zweikampf dagegen halten. Auch auf den Rängen

    Einmal editiert, zuletzt von unsuwe (26. August 2024 um 12:28)