FC Saarbrücken- FC Ingolstadt

• Saarbrücken war dem Club im Pokalspiel in weiten Bereichen überlegen. Da befürchte ich dass unsere Elf erneut leer ausgehen wird. Das wäre dann die dritte Pleite in Folge. Ohne Verstärkung des Kaders müssen wir den Blick nach unten richten. Sehe leider wenig Perspektiven wie wir vorne in der Tabelle mitspielen wollen. Sehe bei uns keinen Spieler der ein Spitzenspieler in der 3. Liga ist. Aus meiner Sicht sind wir sogar schwächer als letzte Saison. Unsere Talente sind noch nicht soweit und unsere Haudegen sind alle ein Jahr älter geworden und schon wieder verletzt (Dittgen). Es fehlt bei vielen das notwendige Tempo. Aber auch die Stockfehler bei der Ballannahme fallen auf. Beiersdorfer hat mit seiner Forderung dass wir um den Aufstieg mitspielen müssen von seinen Defiziten abgelenkt.

Spielt man hier der HSV

• Beiersdorfer hat mit seiner Forderung dass wir um den Aufstieg mitspielen müssen von seinen Defiziten abgelenkt.

Es war zusammen mit IG seine Aufgabe einen Kader zusammenzustellen, der um den Aufstieg mitspielen kann. Das hat er in keiner Weise erfüllt. Stattdessen hat er die Verantwortung an die Trainernovizin delegiert und verlangt, es müsse eine Leistungssteigerung her. Damit hat er die SW im Grunde entlassen, bevor die überhaupt angefangen hat.

Ich wünsche mir in Saarbrücken ein Horde unserer jungen Wilden auf dem Platz, die dann auch noch gewinnt! Simoni, Cvjetinovic, Dühring, Keidel, Zeitler, Plath...

PS: Ich weiß nicht, wie lange der DB noch Vertrag hat, aber ich denke, es ist höchste Zeit, den zu entfernen - komplette "Nullerfolgsbilanz"

• Nach unseren zuletzt gezeigten Leistungen (fehlendes Tempo, Ungenauigkeiten und schlampige Pässe) wäre alles andere als eine deutliche Niederlage in Saarbrücken eine Überraschung.
    Auf der Torwartposition sollte Simoni eine Punktspielchance bekommen und im Sturm endlich Heike von Anfang an am Platz stehen (anstatt Testroet).
    Sollten wir wirklich ein 1:1 schaffen, könnten wir sehr zufrieden sein.

• Tja, Ende August bzw. Anfang September wird angerechnet! Dann stehen wir bei 3 Punkten und Platz 13 oder 14. Entsprechend wird die Stimmung sein im Team. Es bleibt spannend ... ;)

Es liegt nicht unbedingt an der Trainerin ....

• Saarbrücken ist ja auch nicht gerade furios in die Saison gestartet, persönlich wäre ich nach unseren bisherigen mit einem Auswärtspünktchen schon zufrieden. Bin ja echt gespannt wie das in den nächsten Wochen weitergeht. Weiß jemand wie lange, dass Transferfenster noch offen ist, auch wenn es im Grunde schon wieder viel zu spät ist.

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• Saarbrücken ist ja auch nicht gerade furios in die Saison gestartet, persönlich wäre ich nach unseren bisherigen mit einem Auswärtspünktchen schon zufrieden. Bin ja echt gespannt wie das in den nächsten Wochen weitergeht. Weiß jemand wie lange, dass Transferfenster noch offen ist, auch wenn es im Grunde schon wieder viel zu spät ist.

Naja, beide haben 3 Punkte aus 2 Spielen, also sind wir identisch gestartet. Nur hatte Saarbrücken eine vermeintlich härteres Programm mit 60 und Sandhausen.

Nur haben wir gg. eine qualitativ "schlechte" Mannschaft aus Haching verloren, Saarbrücken gg. Sandhausen - kennen wir ja auch ;)

Bei Mannheim hatten wir mehr Glück als Verstand!

Für mich wird die Partie richtungsweisend - bei einer Niederlage kann man seine Aufstiegsambitionen erstmal begraben und sich mal wieder aufs Stabilisieren beschränken, d.h. unansehnlicher Mauerfußball, um Punkte zu sammeln, damit man nicht in hintere Tabellenregionen abrutscht. Was ab Januar zu Lehrgangsbeginn sein wird, zeigt sich dann ....

• Das ist neu beim FCI, wir haben keine Verletzten zu beklagen. Somit kann SW aus dem vollen schöpfen. Laut PK ist sie guter Hoffnung, dass wir aus Saarbrücken etwas zählbares mitnehmen. Sie kann ja auch nicht erklären wir seien in Saarbrücken chancenlos. Sie schätzt insbesondere das Spiel gegen Kaiserslautern eher positiv ein. Dann warten wir mal den morgigen Tag ab, ob die vielen Pessimisten in diesem Form Recht behalten

Spielt man hier der HSV

• Das ist neu beim FCI, wir haben keine Verletzten zu beklagen. Somit kann SW aus dem vollen schöpfen. Laut PK ist sie guter Hoffnung, dass wir aus Saarbrücken etwas zählbares mitnehmen. Sie kann ja auch nicht erklären wir seien in Saarbrücken chancenlos. Sie schätzt insbesondere das Spiel gegen Kaiserslautern eher positiv ein. Dann warten wir mal den morgigen Tag ab, ob die vielen Pessimisten in diesem Form Recht behalten

Ich sag Dir morgen bei der Aufstellung, wie meine Einstellung ist.

Wenn Testroet, Borkowski, Kopazc, Kanuric, Fröde und Malone spielen bin ich eher pessimistisch

Optimistisch wird es bei Gronning, Zeitler, Plath, Keidel, Cvjetinovic, Costly und Simoni

Teamwork ist eine tolle Sache, aber es wäre mal gut, wenn sich SW ein bisschen frei machen würde von den ganzen Einflüsterern, die unter dem Deckmäntelchen der "Unterstützung" eher an ihre eigenen Interessen denken. Ich wünsche ihr für morgen eine Packung Mut und einen Sieg.

• Was ich nicht verstehe, ist, wieso jetzt alle laut Simoni fordern. Auch er hat im Spiel gegen Lautern Schwächen in der Strafraumbeherrschung offenbart. Und Funk war gegen Mannheim bester Mann auf dem Platz. Da seh ich keinen Handlungsbedarf.

• Was ich nicht verstehe, ist, wieso jetzt alle laut Simoni fordern. Auch er hat im Spiel gegen Lautern Schwächen in der Strafraumbeherrschung offenbart. Und Funk war gegen Mannheim bester Mann auf dem Platz. Da seh ich keinen Handlungsbedarf.

Ich teile deine Meinung dass Simoni gg Kaiserslautern Schwächen gezeigt hat. Ich habe das auch geschrieben. Mit dem Fazit dass ich glaube dass Funk die Nr 1 bleibt. Dann warten wir mal morgen ab.

Spielt man hier der HSV

• Ja schade, dass auch Simoni offensichtlich kein Flanken abfangender Torwart ist. Sonst hätte ich ihn sofort Funk vorgezogen.
    Deshalb rechne ich mit folgender Aufstellung: Funk - Costly, Cvjetinovic, Lorenz, Seiffert - Kopacz, Deichmann, Fröde, Keidel - Testroet, Borkowski
    Hoffen tue ich im Sturm auf Heike.
    Ich befürchte eine 3:0-Niederlage, bei der das 1:0 bereits in den ersten 10 Minuten fällt.

• Ja schade, dass auch Simoni offensichtlich kein Flanken abfangender Torwart ist. Sonst hätte ich ihn sofort Funk vorgezogen.
    Deshalb rechne ich mit folgender Aufstellung: Funk - Costly, Cvjetinovic, Lorenz, Seiffert - Kopacz, Deichmann, Fröde, Keidel - Testroet, Borkowski
    Hoffen tue ich im Sturm auf Heike.
    Ich befürchte eine 3:0-Niederlage, bei der das 1:0 bereits in den ersten 10 Minuten fällt.

Kontrastprogramm

Simoni - Costly, Cvjetinovic, Lorenz, Dühring - Plath, Deichmann, Keidel, Zeitler - Gronning, Heike

Endergebnis 3:4

• Wenn ich mir die PK mit SW anhöre, entnehme ich, dass SW Costly noch nicht in der Startelf sieht. Glaube auch dass Seiffert den Vorzug ggü Dühring erhält. Heike ist wahrscheinlich weiterhin keine Option im Sturm. Er hat gg Hain so weit ich mich erinnere als einziger der Profis die nicht auch in der Bayernliga spielen durchgespielt. SW wird wieder auf Testroet und Borkowski setzen.

Spielt man hier der HSV

Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (24. August 2024 um 12:42)

• Da lag ich ziemlich daneben mit der Startelf. Cvjetinovic, Seiffert, Deichmann und Testroet auf der Bank. Auch Keidel noch nicht in der Startelf. Dafür erneut Plath und Dühring. Werden sich wohl im Training aufdrängen. Dann drücke ich mal die Daumen. Mit einem Unentschieden wäre ich bereits zufrieden. Auch wenn das kaum reicht wenn man um den Aufstieg spielen will.

Spielt man hier der HSV