VfB Stuttgart 2 : FC Ingolstadt, Samstag 14.09.24

• Also, von einem Trainer/In erwarte ich zumindest, dass man bei 2-Tore-Rückstand zur Halbzeit zumindest tätig wird.
    Aber nichts hat sich getan. Weder in Abwehr noch im Mittelfeld. Erst nach fast 10 Minuten kam Besuschkow, der vermeintliche Heilsbringer.
    Auch von einem Antrieb von Außen für unsere Mannschaft habe ich nichts bemerkt. Unser Stiefel wurde fast bis zum Schlusspfiff einfach weitergespielt.
    Von einem echten Druck, wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen, war weder von der Mannschaft noch von den Trainern her zu beobachten.
    Lediglich Geschwafel, dass wir in Hz 1 öfters "in der Box" waren. Wenn, dann war das ausschließlich nach Einwürfen der Fall.

• Wieder zu Hause und immer noch gefrustet. Wir stehen ungefähr wieder da, wo Kölner bei Essen aufgehört hat. Nur leider sind wir noch teils am Anfang der Saison. Meiner Meinung nach wird IG wohl bald den Hut ziehen, spätestens nach der Wahl. Er ist mMn wesentlich mitverantwortlich. Dieses ganze Trainergespann kommt mir total unrund vor. Da reden wohl einfach zu viele mit, Mannschaft womöglich dadurch völlig verwirrt Anders lässt sich dieses komische Gespiele nicht erklären. Essen steht nächste Woche am Platz und ich geh wohl in erster Linie wegen uns Fans hin.

Was sollten diese blöden Klopapierrollen wieder....

• Wieder zu Hause und immer noch gefrustet. Wir stehen ungefähr wieder da, wo Kölner bei Essen aufgehört hat. Nur leider sind wir noch teils am Anfang der Saison. Meiner Meinung nach wird IG wohl bald den Hut ziehen, spätestens nach der Wahl. Er ist mMn wesentlich mitverantwortlich. Dieses ganze Trainergespann kommt mir total unrund vor. Da reden wohl einfach zu viele mit, Mannschaft womöglich dadurch völlig verwirrt Anders lässt sich dieses komische Gespiele nicht erklären. Essen steht nächste Woche am Platz und ich geh wohl in erster Linie wegen uns Fans hin.

Was sollten diese blöden Klopapierrollen wieder....

Ich habe schon einige Interviews von einigen Profis gehört: Der Einfluss der Trainer aufs laufende Spiel ist eher gering, evtl. bewegen Einwechslungen etwas, aber im Endeffekt geben im Spiel die Führungsspieler den Ton an. Das ist meine Meinung, die sich aus dem Gehörten herauskristallisiert hat.

• Wenn wir es nicht schaffen die Defensive zu stärken und wir uns weiterhin so leicht Gegentore einhandeln, kann es am Ende eng werden um den Klassenerhalt. Habe mir in Ruhe nochmals die Gegentroe angeschaut und auf das Defensivverhalten unserer Spieler geschaut. Beim 1:0 ist es Fröde der nebenher trabt, beim 2:0 greift Costly nicht entschlossen ein und beim 3:1 sind wir 4 gegen 1 im Strafraum und verursachen einen Strafstoß. Dieses Abwehrverhalten ist wahrlich bedrohlich für den Klassenerhalt. Ein Spieler wie es früher Almog Cohen war, ist weit und breit nicht erkennbar! Haben das die Verantwortlichen nicht erkannt. Ein Spieler wie Kanuric, der aus meiner Sicht ein hohes Potential hat, muss dazu gebracht werden, dass er nicht nur nach vorne spielt, sondern auch entschlossen in der Defensive arbeitet. Und vorne ist Grönning ein Spieler für die hohen Bälle. Für das Kombinationsspiel ist er leider nicht der Geeigneste. Im Moment stehen wir leider vor vielen Problemen und es besteht die beim FCI übliche Gefahr dass nun wieder sehr schnell die bei uns üblichen Mechanismen in Gang gesetzt werden. Das heißt, dass der Stuhl von SW bedenklich wackelt. Wie Rüdiger Rehm im Interview sagte, beim FCI neigt man zu Schnellschüssen.

Ich wiederhole mich. Das Übel liegt in der Vorbereitung. Wir haben zum Punktspielstart keine einigermaßen eingespielte Mannschaft gehabt. Von Erfolgen gegen unterklassige Mannschaften oder Zweitvertretungen höherklassiger Mannschaften haben sich viele blenden lassen und davon geschwärmt dass wir unter SW noch ohne Niederlage sind. Auf dieser Vorbereitung rekrutiert auch mein Tipp im Tippspiel, bei dem ich mit meinem Pessimismus der Schwarzseher war und die wenigstens Punkte prophezeite. War bewusst pessimistisch abgegeben. Doch inzwischen habe ich Angst ich bin nah an der Realität.

Da auch Rotweiß Essen in der Krise steckt kommt es am kommenden Samstag bereits zu einem Spiel zweier Mannschaften die bisher enttäuscht haben. Befürchte allerdings, dass wir wie meist in der Vergangenheit der ideale Aufbaugegner für eine Mannschaft in der Krise sind. Das Spiel gegen die 60-er lässt grüßen

Spielt man hier der HSV

2 Mal editiert, zuletzt von Uns Uwe (15. September 2024 um 10:05)

• Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das was wir gestern gespielt haben, die Vorstellung von SW ist, wie wir Fußball spielen sollten.

Es stellt sich die Frage, ob die Mannschaft es tatsächlich nicht besser kann, oder ob es andere Gründe gibt. Wenn sie es nicht besser kann, macht auch ein Schnellschuss-Trainerwechsel keinerlei Sinn.

Es kristallisiert sich jetzt mehr und mehr heraus, dass ich durchaus recht hatte, mit meiner Meinung, dass sich die gute SW eben ein bisschen überschätzt hat. Bei dem Management und dem Kader braucht es schon einen meinungs- und durchsetzungsstarken Trainer und da hat sie schon noch ein paar Defizite. Schade, hätte das Zeug für eine schöne Erfolgsgeschichte gehabt.

Wir werden nicht besser spielen und die SW wird bald entlassen. Da der Verein laut Aussage von PJ kein Geld hat, ist das die Lösung, die gar nichts kostet, weil der Co-Trainer mit Lizenz ja schon da ist. Ich wünsche mir, dass ich nicht recht habe, und dass es so nicht kommt.

• Unsere "Stars", die sich "Profis" schimpfen, haben doch in der Vergangenheit oft nicht das gespielt, was die Trainer von ihnen erwartet haben, oder? Egal, wer an der Seitenlinie stand.

Und wer hat diese Kostenfaktoren ohne nennenswerte Leistung geholt? Das war nicht SW, sie darf sich jetzt nur damit rumärgern. Der Fisch stinkt vom Kopf !