FC Ingolstadt 04 : Rotweis Essen am Samstag 21. September, 14 Uhr

  • Am Samstag 14 Uhr gegen Rotweis Essen.
    Essen war für mich ein Mitfavorit, wankt aber auch gewaltig. Genauso wie wir.

    Sollten wir wieder verlieren, dann dreimal nacheinander, dann wankt nach meiner Meinung das TrainerInnen-Amt auch bei uns gewaltig.
    Obwohl ich wahrlich kein Freund dieser Trainerentscheidung war und bin, wäre das schon schade und würde uns erneut in Führungsturbolenzen bringen.
    Deshalb hoffe ich für Samstag zumindest auf ein Unentschieden. Und tippe ein 2 : 2.
    [FCI]

  • Gegen eime Mannschaft aus dem aktuellen Unterhaus, verschenken wir oft mal gerne die Punkte. Vielleicht wird der Fluch morgen mal gebrochen. Mir fehlt aktuell die PK, die eigentlich gestern schon hätte stattfinden sollen.

    Das Wetter wird gut, auf gehts in Sportpark Schanzer [Süd]

  • Im Vorfeld lautete im Tippspiel die Prognose 1 - 6 - 3. Offensichtlich haben RWE zu den Favoriten gezählt. Jetzt sind sie angewählt und da waren wir dann immer der ideale Aufbaugegner. Fürchte das hat sich nicht geändert. Wenigstens ist schönes Wetter angesagt. Da kann ich mich zumindest sonnen. Eigentlich bräuchten wir einen Sieg. Doch ich wage kaum darauf zu hoffen. Denke es rumort bedenklich. Und bei einer erneuten Niederlage wird der Kessel überkochen. Jetzt rächt sich die Vorgabe dass wir aufsteigen müssen weil wir finanziell am Limit sind.

    Spielt man hier der HSV

  • Ich habe ein komisches Gefühl. Irgendetwas stimmt im Verein nicht mehr. Hoffe nur, dass diese "Stimmung" sich nicht auf die Mannschaft überträgt. Vor so einem wichtigen Heimspiel und vor einer englischen Woche war es verdammt still.

    Der Ausfall von mindestens 3 defensiven Spielern ist dazu auch nicht förderlich. Die Abwehr stellt sich fast von selbst auf. Ein Unentschieden wäre das mindeste, was die Mannschaft jetzt braucht. Tippe ein 1:1.

  • Es ist immer das Gleiche. Wenn man von einem Trainer 3-4 PKS vor den Spielen gehört hat, kann man sich die restlichen sparen, vor Allem bei den weichgespülten Journalistenfragen.

    Es ist auch merkwürdig, dass nach der DK-Meldung vom Sonntag absolut nichts gesagt wird. Zeitungsente?

    Sabrina hat am Sonntag einen Auftritt bei "Wer dablosts" in der Halle 9 am Bahnhof. Vielleicht wird bis dahin alles unter den Teppich gekehrt, damit sie keine doofen Fragen bekommt. Evtl. sollte ich dem Hofmeir Andreas ein paar Informationen zukommen lassen....

  • Das mit dem komischen Gefühl ist auch bei mir so.
    Was die letzte Woche passiert ist kann ich absolut nicht einordnen.
    Außerdem muss ich immer wieder auch über die drei verlorenen Spiele nachdenken. EinSpiel kann man meiner Meinung nach ja mal so verlieren wenn die Mannschaft geistig noch in der Kabine ist. Aber das wir mehrmals Tore bekommen für die es nicht einmal eine richtige Torchance braucht macht mich schon sehr nachdenklich.

  • Ich schaue mir das Spektakel, würde es fast schon als Gaumenschmaus bezeichnen, von meinem Platz aus an, ich muss gestehen, etwas unberührt.

    Aktuell erwarte ich wenig, beim Tabellenplatz des Gegners wird mir allerdings angst und bange.

    Gerne lasse ich mich überraschen

  • Natürlich auch live im Stadion 💪🏻

    Erwarten werde ich nix.Die Woche war für mich bissl emotionslos.Das schlechte Spiel letzter Woche hat mir sauer aufgestoßen.Zum ersten Mal war ich diese Woche nicht am Trainingsplatz und auch kaum Nachrichten verfolgt.Werde also ganz entspannt auf der Gegengerade Platz nehmen und auf einen Sieg hoffen.

    Allen SCHANZERN wünsche ich ein tolles Spiel und hoffentlich einen Sieg

  • Sitze auch wie immer auf der Gegengerade, umgeben von jahrelangen " Begleitern" des FCI die allerdings nach dem Abstieg in die 3. Liga sichtlich abgenommen haben.

    Laut SW ist die Krise ein bisschen von außen reingetragen worden! Das ist ein schlechter Kommentar unserer Trainerin.

    Spielt man hier der HSV

  • Ich hoffe auch zumindest auf ein Unentschieden. Essen ist auch angezählt und wird alles in das Spiel werfen.
    Ansonsten ist unsere Trainerin, vor allen wenn man an die beiden schweren Spiele in Sandhausen und gegen Rostock denkt, schon so gut wie ausgezählt.
    Wenn ich ehrlich bin, nervt mich ihr Geplappere in den PKs. Sie weiss anscheinend auch die Famuiliennamen der Spieler nicht,
    denn man kann in einem Pressegespräch nicht nur Spitz- oder Vornamen der Spieler nennen.
    Aber vielleicht ist das ihrer Jugend und Unbekümmertheit geschuldet.
    Wie gesagt, ich hoffe, dass sie und unsere Mannschaft wieder die Kurve zu Zählbarem hinkriegt.

  • Jetzt lasst mal die SW in Ruhe. Mal ehrlich, was kann die denn dafür, wenn PJ, DB und IG sich aus Kostengründen (wenn man den Aussagen von PJ glauben soll) dafür entscheiden, eine im Herrenbereich vollkommen unerfahrene Trainerin in das Abenteuer dritte Liga zu schicken.

    Selbst wenn sie gesagt haben soll, entweder ganz oder gar nicht, dann wäre die Entscheidung eindeutig gar nicht gewesen. Wenn das Experiment schief läuft, sind das die Verantwortlichen und nicht die SW!!

    Nix gelernt bei Pätzold und Zehe! Ein "erfahrener" Co-Trainer, der dann sagt wo es lang geht ist sicher auch keine glückliche Kombination!

    Was mir vollkommen fehlt, ist die Geschwindigkeit im Spiel nach vorne. War letzte Saison auch so. Wenn wir den Ball erobern, dann müssen sich sofort 4-5 Mann sehr schnell auf den Weg nach vorne machen, aber bei uns steht meist alles. Am schlimmsten ist es, wenn wir in einer Verteidigungssituation sind und der Torwart fängt den Ball. Dann bleiben alle stehen und müssen sich erst mal ausruhen vom Streß des gegnerischen Angriffs. Man kann das konditionell nicht dauernd machen, aber aus so einer Situation heraus mal richtig schnell nach vorne spielen - kann ich nicht feststellen. Gut, wir haben auch zu viele "Traber" in der Mannschaft. Der Einzige, den ich da ausmache, ist Zeitler, der hat Geschwindigkeit und Deichmann wäre vielleicht einer, der ihn gut einsetzen könnte. Die spielen nur beide so gut wie gar nicht!

    Meine Wunschaufstellung:
    Simoni
    Costly-Cvjetinovic-Lorenz-Dühring
    Deichmann-Keidel
    Besuschkow-Zeitler
    Grönning-Heike
    Wenn er nicht verletzt wäre würde ich Plath für Zeitler spielen lassen und vorne Zeitler für Heike.

    Die erwartete Aufstellung:
    Funk
    Costly-Malone-Lorenz-Dühring
    Fröde-Keidel
    Besuschkow-Kopacz
    Grönning-Heike (oder womöglich auch noch Borkowski)

    Hab es schon geschrieben, aufgrund der Leistung in Stuttgart werde ich den Stadionbesuch heute ausfallen lassen!

  • Von MTVESV vollkommen richtig erkannt. Es geht schon beim Torwart los, der ewig lange braucht um den Ball rauszuspielen, sogar bei Rückstand.
    Und dann ist Stehfussball angesagt. Null Temo aus der Abwehr heraus und im Mittelfeld.

    Letzte Woche konnte man nach unserem schwachen und langsamen Spiel gegen die Stuttgarter Junioren das Spiel Köln gegen Magdeburg sehen.
    Da war Tempo und Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute. Es war ein mehrfacher Klassenunterschied zu unserem Stehfussball zu sehen.

  • Fürchte Keidel wird nicht in der Startelf stehen,obwohl er der aggressivste Spieler im Mittelfeld wäre. Und Deichmann hat offensichtlich bei SW seit dem Spiel gg Kaiserslautern schlechte Karten.

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (21. September 2024 um 11:38)

  • Expertentipp auf Liga3-online
    von Vinko Sapina (Dynamo Dresden)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    RWE hat bisher in 5 Spielen 4 Tore geschossen! Der Mann hat Vertrauen in unsere Abwehr lol

  • So jetzt allen dann im Sportpark viel Vergnügen, werde mich auch in die Tribüne bewegen. Ich bin jetzt einfach ganz optimistisch und erwarte bis Sonntag Nachmittag ingesamt 9 Punkte 🤪 geniesst das Wetter 😉

  • Auf der Gegengerade haben wir wenigstens Sonne heute, d.h. da wird uns nicht kalt. Da kann der Auftritt unseres "Starensembles" noch so frostig sein 🙂

    Bin gespannt, ob wir unserem Ruf als Aufbaugegner wieder gerecht werden.

    Eigentlich müsste heute bei Essen der Knoten platzen.

    Bin schon auf den Bericht morgen gespannt, in dem folgende Zeilen stehen könnten: "Bisher dato bot Essen seine Fans lediglich fußballerische Magerkost, v.a.was die Torausbeute betrifft, denn bis dato gelangen lediglich 4 Tore in 5 Spielen. Heute erzielte das Team allerdings in einem Spiel mehr Treffer als an der ersten 5 Spieltagen zusammen. Jedoch half die Schanzer Defensive auch ordentlich dabei mit .... " 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Perikles04 (21. September 2024 um 13:38)

  • Meine Gesundheit hat mir die Entscheidung abgenommen, ich schau mir die "Startruppe" am Bildschirm an. Da kann ich wenigstens , wenn es ganz schlimm kommt aus oder umschalten. Ich bin etwas enttäuscht von SW, wenn Sie meint das die "Unruhe" von außen reingetragen wird dann fehlt Ihr wohl etwas im Bereich der Senorik.

    Ich hoffe auf 3 Punkte, dran glauben kann ich nicht wirklich daran.

  • Ich wünsche uns allen einen schönen und erfolgreichen Fußball Nachmittag.
    Hoffentlich platzt bei Dittgen und Borkowski der Knoten in den Beinen oder im Kopf. Bei der Kadergrösse die wir haben müssen wir auf jeden Spieler vertrauen können der nicht verletzt ist.
    Bei Malone und Fröde bin ich schon froh wenn sie nicht noch langsamer werden.
    Aber wie heißt es doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Deshalb heute 3 Punkte holen.

  • Ohhhje, das kann ja heute schon was werden - nur allein schon aus den Prophezeiungen. Ich hoffe zumindest nur auf die Abwehr: nicht dabei zuschauen und nicht dabei nebenherlaufen (natürlich mit Abstand). Davor habe ich (wieder einmal) Angst.