Fc Ingolstadt-Hansa Rostock, 29.9.24 13³⁰

  • Am Sonntag nach einem achlechtem Saison Start zuhause gegen Rostock. Wird wohl ein wegweisendes spiel werden... Wenn wir verlieren wirds langsam unangenehm...

    Tippe auf ein 2:1 für uns. Wenn anders kommt wirds langsam kritisch auch bei den erhöhten Positionen...

    Also! Alle in Sportpark! Alle für UNSREN Verein und UNSERE Stadt!

    Auf gehts schanzer![FCI][Süd]

  • Hansa ist immerhin 2-Liga-Absteiger und hat sich schrittweise gefangen nach schlechtem Start.
    Ein schlechter Start geschieht häufig bei Absteigern. Sie kommen mit einem deutlichen Erfolgserlebnis, wir mit einem bitteren weiteren Rückschlag.
    Am Sonntag spricht eigentlich alles für Rostock. Wie soll unsere verunsicherte Abwehr stabilisiert werden?
    Mir fallen nur Cvjetinovic und Guwara ein. Seiffert ist leider noch verletzt.

    Ich wiederhole (fast) meinen Aufstellungswunsch (ohne Fröde und Malone):
    Funk (Simoni)
    Costly, Cvjetinovic, Lorenz, Guwara
    Deichmann, Besuschkow, Keidel, Kanuric
    Heike, Zeitler

    Mit der Hoffnung auf Besserung. Ein Unentschieden nach gutem Spiel wäre ein Erfolg.

  • Kommentar: FCI-Profis lassen Trainerin Sabrina Wittmann hängen
    Spätestens nach der Niederlage beim SV Sandhausen lässt sich eine handfeste Krise beim FC Ingolstadt nicht mehr wegdiskutieren.    ...
    www.donaukurier.de

    Diesen Artikel hätte ich dem Donaukurier schon vor einem viertel Jahr schreiben können.

    Vermutlich habe ich meinen Job verfehlt :) !

    Zitat aus dem Artikel:

    "zu viele Spieler schöpfen ihr Potenzial nicht aus, sind unkonzentriert, desorientiert, träge und ziemlich emotionslos"

    hmmhmmhmm woran könnte das wohl liegen. Wann waren den die Spieler das letzte mal im Kollektiv konstant bei der Sache?

    Meiner Meinung nach von 11.03.2020 - 30.06.2021. Es gab auch Trainer die hatten mMn das Potential solch eine Verfassung

    hin zu bekommen, selbst beim FCI. Ich denke da an Köllner und Rehm, aber da hat man wie von Rehm zu recht kritisiert den Schleudersitzknopf

    zu früh gedrückt.

    Ich befürchte das unser Führung zu Amateurhaft ist. Auf der einen Seite Kumpelfussball, aber wenn es um den eigenen Arsch geht

    wird einfach schnell ein Opfer Präsentiert.

    Die Lösung wäre:

    Ein authentisches gelassenes humorvolles diszipliniertes talentiertes Kollektiv zu schaffen.

    Aber das bekommen die Verantwortlich, einfach nicht hin, warum auch immer pardon

    Einmal editiert, zuletzt von Donauschanzer (26. September 2024 um 10:02)

  • Die Kritik dass SW mit ihren ständig veränderten Startformationen zur Verunsicherung mit beiträgt, habe ich schon früher geäußert. Und ich wiederhole mich auch dabei, dass ich die Vorbereitung als Misslungen bewerte. Sie wurde nicht ansatzweise dazu genutzt eine Stammelf zu formen. Ich hole weit aus, auch bei der Nationalmannschaft war das früher ein großes Problem, bis Nagelmann sich auf eine feste Formation festlegte. Diese kann man punktuell ändern. Es gibt auch keinen Kommentar zu Guwara. Wollte er nicht wechseln und wurde deshalb aussortiert. Dühring ist für mich ein Sicherheitsrisiko mit individuellen Aussetzern.

    Spielt man hier der HSV

  • Der DK-Artikel von Florian Wittmann ist jetzt nicht wirklich neu, ist alles im Forum nachzulesen.

    Neu ist nur, dass den Führungskräften öffentlich eine gewisse Unfähigkeit bescheinigt wird. Nur der eine, der letztlich die Richtung vorgibt und die finalen Entscheidungen trifft, der wird mit keinem Wort erwähnt.

  • Vom DB und IG hörst auch so gar nix. Vielleicht haben die auch schon mal eine "Vorankündigung" bekommen.

    Der Standard wäre, dass die zwei, die uns das eingebrockt haben über das Bauernopfer verschont werden.

    Wer weiß, vielleicht gelingt uns ja ein Befreiungsschlag mit einem 4:1 Sieg. Fragt sich nur, wie lange so was dann anhält.

    Wenn wir verlieren, dürften mit ziemlicher Sicherheit Köpfe rollen.

    Meyer und Kaß sind ja offensichtlich weg, ohne jegliche Meldung. OK, bei den Profis haben die mit den Ergebnissen so gar nix zu tun.

  • Weiter wie bisher, wir lassen uns von außen nicht reinreden. Die Aussicht auf Veränderung nicht erkennbar. 🤷

    https://youtu.be/PtTkQ9WQDwk?si=sjhcS3ap0c8-csqI

    Die Qualität des Videos der PK passt sich dem derzeitigen Leistungsvermögen unserer Mannschaft an. Wie kann man in so miserables Video in dem mann die Fragen der Presseleute nicht mal verstehen kann ins Netz stellen? Jetzt wollte ich mir seit langem mal wieder eine PK anhören und dann sowas. Mein Gott FCI, da funktioniert ja derzeit garnichts. Ganz davon abgesehen klang das was SW da von sich gegeben hat ja auch nicht gerade überzeugend.

  • Inzwische liegen wir auf einen Abstiegsplatz. Somit geht es morgen bereits um die Weiterbeschäftigung von SW. Fürchte Rostock wird mit neuem Selbstvertrauen antreten und unsere Wackelabwehr vor große Probleme stellen. Vor der Saisom hatte ich Rostock den Aufstiegskandidaten zugerechnet. Befürchte morgen vor 3000 Zuschauern einen schwarzen Sonntag. Und dann? Nehme an das übliche Vorgehen des FCI wird sich wiederholen. Den Oktober "überleben" unsere Trainer oftmals nicht.

    Spielt man hier der HSV

  • Inzwische liegen wir auf einen Abstiegsplatz. Somit geht es morgen bereits um die Weiterbeschäftigung von SW. Fürchte Rostock wird mit neuem Selbstvertrauen antreten und unsere Wackelabwehr vor große Probleme stellen. Vor der Saisom hatte ich Rostock den Aufstiegskandidaten zugerechnet. Befürchte morgen vor 3000 Zuschauern einen schwarzen Sonntag. Und dann? Nehme an das übliche Vorgehen des FCI wird sich wiederholen. Den Oktober "überleben" unsere Trainer oftmals nicht.

    Es wird mit 5k zuschauern gerechnet

  • Ich fahr morgen die 43 Kilometer mitm Radl zum ASP und genehmige mir ein Bier am fancontainer. Mein Plan danach sieht noch a Sieges Maß aufm Volksfest vor.... auf geht's zum Heimsieg :-). Sonst wer da vorm Spui?

    Das mit dem Bier am Fankontainer hört sich gut an.
    Werde morgen auch im ASP sein aber nicht mit dem Fahrrad.
    Vielleicht werden es ja wieder 4-5 aus dem Forum am üblichen Treffpunkt zur Analyse der aktuellen Situation.

  • Ich würde mich ja gerne morgen positiv überraschen lassen, leider bin ich mehr als skeptisch, da halt gar nix passt aktuell.


    Leider wird dann auch SW langsam abgesägt werden. Schade drum. Brutal verheizt

    Da sagst du was

    Es gibt 2 Optionen: Entweder die reißen sich drn arsch auf und gewinnen morgen oder wir verlieren und Wittmann is raus, auch wenn i finde dass ivo eher raus gehört. Bloß kein Unterschieden weil dass is dann meist kein Grund um jemanden zu entlassen und dann spielen sie vielleicht trozdem keinen Fußball.

    Aber wir werden uns morgen überraschen lassen.

    Auch wenn schwer fällt...

    AUF GEHT'S SCHANZER KÄMPFEN UND SIEGEN! ALLE IN DEN SPORTPARK![FCI][Süd]::I)

  • Die Qualität des Videos der PK passt sich dem derzeitigen Leistungsvermögen unserer Mannschaft an. Wie kann man in so miserables Video in dem mann die Fragen der Presseleute nicht mal verstehen kann ins Netz stellen? Jetzt wollte ich mir seit langem mal wieder eine PK anhören und dann sowas. Mein Gott FCI, da funktioniert ja derzeit garnichts. Ganz davon abgesehen klang das was SW da von sich gegeben hat ja auch nicht gerade überzeugend.

    Hatte hierüber die letzte Woche gepostet. Nachdem Reaktionen ausblieben, war mir klar der Einzige gewesen zu sein, der sich eine Pressekonferenz noch ansieht. Mit dir, FC is cool, sind wir diesmal schon zwei.

  • Hatte hierüber die letzte Woche gepostet. Nachdem Reaktionen ausblieben, war mir klar der Einzige gewesen zu sein, der sich eine Pressekonferenz noch ansieht. Mit dir, FC is cool, sind wir diesmal schon zwei.

    Ich wollte die PK auch anschauen, habe aber bei der Hälfte ausgeschaltet, weil ich davon auch nur die Hälfte verstanden hatte... Also beinahe wären wir 3 gewesen!