Sabrina wittmann sagt sie hat ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen.
Alemania Aachen-Unsre Schanzer, 5. OKT 16³⁰
-
-
SW hat das Spiel heute gefallen, es war ein richtig gutes Spiel, sehr gutes Auswärtsspiel...
ICH FASSE ES NICHT!!!!!
-
Ich fand die Leistung auch nicht so schlecht wie der Rest hier
-
Sabrina weiter optimistisch, gut so. Auswärts immer unentschieden, dahoam immer gewinnen.. Egal wie, passt. Forza FCI
-
In der Schlussphase haben wir endlich so gespielt wie ich hoffte und hätten sogar gewinnen können. Warum haben wir eine Stunde gepennt?
-
In der Schlussphase haben wir endlich so gespielt wie ich hoffte und hätten sogar gewinnen können. Warum haben wir eine Stunde gepennt?
Ich glaube nicht, dass wir eine Stunde oder eher 75 Minuten gepennt haben, Aachen hat einfach nichts zugelassen.
Das 1:1 war ein unverdienter Glücksschuss. Aachen war aber auch selber Schuld, weil sie es nicht geschafft haben, den Sack zuzumachen.
Ich kann mich nicht erinnern, je ein Spiel mit einer derartigen Anzahl von technischen Fehlern gesehen zu haben. Im Arbeitszeugnis würde ich vermutlich schreiben: "Sie haben sich bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden" oder "Das persönliche Verhalten war tadellos".
Borkowski und Dittgen haben absolut nichts in der Startelf zu suchen, Fröde hat mit einem Glücksschuss das Tor geschossen, aber das war es dann auch schon. Genau das sage ich seit Wochen und werde von Spiel zu Spiel bestätigt. Vielleicht könnte der IG der SW mal einen Ratschlag mit Sinn geben!
-
Okay.... i kauf ma jetzt a gscheide Hoibe an der Bar. Lasst euch nicht ärgern und ned aufregen über dieses völlige Chaos.
Grüsse aus Südtirol
Nicht alles so schlecht sehen, wir sind seit zwei Spielen ungeschlagen. Und Auf und Abstieg werden eh erst Mitte der Rückrunde entschieden. Ich kaufe mir auch einen Leckeren Rotwein und werde die Flasche genüsslich leeren. Ebenfalls schöne Grüße aus dem Ultental in Südtirol
-
In einigen Situationen in der 2. Hälfte fiel mir auf, dass in der Rückwärtsbewegung einige nicht die Meter gemacht haben oder machen wollten, während andere völlig ko wirkten! Die Kommentare Richtung Volksfest fielen ja hier und da, vermute eher einen Abstecher oder zwei in die Isarmetropole.
Auch Beschuschkov weist eklatante Tempodefizite auf wie Fröde, was für mich im ZM einen echten Schwachpunkt darstellt, dort glänzten wir in den vergangenen Spielen mit riesigen Löchern in der Defensive und nach vorne gab es in diesem Sektor kaum Anspielststationen - das bekannte Problem des FCI seit schon immer! Kein Aufbauspiel über das ZM, keine Möglichkeiten von hinten nach vorne Ideen zu kreieren, aber dafür jede Menge Langholz.
V.a. stellen wir unser System nicht um. Wir haben den Kader für eine 4-2-3-1, aber meinen mit einem permanenten 4-2-2-2 bzw. 4-4-2 über die Runden zu kommen.
Hier ehe ich Handlungsbedarf! Kanuric und Kopacz nach ihrer Einwechslung eher blass und ohne Dampf, so mein Eindruck. Ich meine auch, dass unsere Profis z.T. wieder mit dem Gewicht zu kämpfen haben oder der TV im Sporttreff war ungünstig eingestellt oder falsch gekrümmt?! 😀
-
Wieder ein wichtiger Punktgewinn um nicht in der Tabelle hinten hineinzurutschen. Für mich war Aachen heute der bisher spielerisch klar schwächste Gegner, der nur kämpferisch lange Zeit überzeugte und gegen den ein Sieg eigentlich hätte eingefahren werden müssen.
-
Nicht alles so schlecht sehen, wir sind seit zwei Spielen ungeschlagen. Und Auf und Abstieg werden eh erst Mitte der Rückrunde entschieden.
Denke mal, daß auch Aachen nicht um den Aufstieg mitspielen wird
-
Katastrophale Leistung bis weit in die 2. Halbzeit rein. Die Trainerin hat halt einfach keine Erfahrung in Spielerbeobachtung und Taktik.
Ja zumindest ein Punkt, ansonsten würde die Trainerdiskussion heftig werden. Geben wir ihr und der Mannschaft noch bis Weihnachten Kredit.
Vielleicht wird es was, nicht mit Aufstigsplätzen, sondern zumindest mit einem gesicherten Mittelfeldplatz. -
10 Jahre im NLZ als Trainerin gearbeitet, ab wann hat man(n) Erfahrung?
Schade das Jürgen Klopp ohne jegliche Erfahrung anfangen musste, was
hätte aus dem werden können...
-
10 Jahre im NLZ als Trainerin gearbeitet, ab wann hat man(n) Erfahrung?
Schade das Jürgen Klopp ohne jegliche Erfahrung anfangen musste, was
hätte aus dem werden können...
Es ist ein Unterschied, ob Du mit leistungswilligen Jugendlichen arbeitest, oder mit beratergesteuerten Ich-AG-Profis. Dazu noch ausgebuffte Vorgesetzte die in erster Linie ihren Job im Auge haben und dabei der Trainerin "beratend" zur Seite stehen. Das ist für mich die fehlende Erfahrung. Für meine Begriffe wird sie intern zu viel beraten und vergisst dabei, ihre eigene Linie durchzusetzen. Du kannst es nicht jedem recht machen und ein paar von den Herrschaften bräuchten mal einen ordentlichen Schuss vor den Bug.
-
Im NLZ hast du zusätzlich noch die Eltern, die alle der Meinung sind Messinaldo
gezeugt zu haben.
-
Kleine Anmerkung an dieser Stelle. Mir gefiel Simoni um einiges besser als Funk. Sowohl was die Abschläge betrifft, als auch bei hohen Bällen im Strafraum. Er strahlt viel mehr Ruhe aus.
-
Ich habe jetzt noch etwas im Internet gelesen, was denn so alles gesagt wird.
Einige Aussagen zu unserem Spiel aus der Presse:
Vom FCI kam derweil wenig bis gar nichts, denn die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, zeigten sich beim Gang nach vorne jedoch deutlich zu ideenlos.
Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie eine lange Phase vor sich hin, Ingolstadt fiel weiterhin überhaupt nichts ein
Auf der Gegenseite durfte dann der bis dato völlig passive FCI jubeln
Der Aufsteiger hatte über weite Strecken gegen schwache Oberbayern alles im Griff und versäumte es, das 2:0 nachzulegen. So reichte den Schanzern ein Distanzschuss von Lukas Fröde, um schmeichelhaft auszugleichen
Die Szene stand sinnbildlich für die spielerische Armut der Gäste, insgesamt waren die Schanzer schlicht zu ungefährlich. Hätte Keidel nicht auf der Linie abgewehrt, das Spiel wäre entschieden gewesenDas alles bestätigt meine Sicht auf die Dinge.
Kopacz, Dittgen, Borkowski und Kanuric haben im Augenblick kein spielerisches Niveau, das uns weiterbringt. (Beweis: Kicker-Noten alle um die 4,0!) Fröde würde ich durch Keidel ersetzen, auch wenn der ab und zu noch ein Tor schießt, aber nach hinten hapert es massiv. Diese Ansicht vertrete ich schon länger und bisher hat sich keiner der genannten damit hervorgetan, dass sich daran etwas ändert.
Das spielerische Niveau wird immer schlechter, bzw. würde ich sagen, dass es gestern gar nicht vorhanden war. Keine Idee, keine Kombination, kein schnelles Spiel - was machen die da überhaupt.
Ich weiß es: Wie von ganz oben angeordnet, machen sie in jedem Fall nichts falsch! Wer gar nichts macht, kann auch nichts falsch machen...
Am Meisten nervt mich diese Schönrederei. Wir lassen uns von außen nichts einreden, wir bauen auf den Sachen auf, die wir gut machen. Es gab gestern nichts, was wir gut gemacht haben und wenn alle schon etwas auf den Augen haben und nicht sehen, wie schlecht das läuft, dann sollten sie wenigstens die Ohren aufmachen und sich mal etwas einreden lassen! Damit meine ich nicht die guten Ratschläge vom IG an die SW! Vielleicht wacht auch mal der Aufsichtsrat auf und bringt etwas Bewegung rein. Ach so, die machen ja auch nichts falsch.
Mein Schlusssatz: Wenn das das tatsächliche Leistungsniveau der Spieler ist und die nicht absichtlich schlecht spielen, dann kann man die halbe Mannschaft samt DB und IG fristlos entlassen wegen Arbeitsverweigerung!
Gut, dass jetzt Länderspielpause ist, habe ich mehr Zeit mich zu beruhigen.
ERGÄNZUNG: Hab es erst jetzt gesehen: SW im Interview bei Magenta: "Meiner Meinung nach haben wir ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht"! Sorry, welches Spiel hat sie gesehen? Das hat noch nicht mal mehr etwas mit Schönreden zu tun!
-
Im NLZ hast du zusätzlich noch die Eltern, die alle der Meinung sind Messinaldo
gezeugt zu haben.
👍🏻Dafür haben sie auch noch ordentlich Kohle hingeblättert 🙈
-
Eine weitere Anmerkung. Wie kann es sein, dass wir nach 9 Spielen, schon 5 Elfmeter verursacht haben? Absolut unterirdisch.
-
Im NLZ hast du zusätzlich noch die Eltern, die alle der Meinung sind Messinaldo
gezeugt zu haben.
Eine Super Namensgebung! Habe mich köstlich amüsiert! Und auch fachlich genau den Kern getroffen. Leider meinen viele Eltern sie hätten einen Profifußballer gezeugt weil der in der Lage ist unfallfrei 5 Meter rückwärts zu laufen
-
Warum schreibt eigentlich niemand etwas zur Leistung von Guwara? Sorry - aber so toll war der auch nicht. Simoni war für Ingolstädter Verhältnisse soweit ok. Für den Abwehrfehler gleich am Anfang kann er nichts! Über alles Andere wurde bereits geschrieben (gelästert). Wenn vermutlich auch (wieder!) ohne Auswirkungen.
-
Denke mal, daß auch Aachen nicht um den Aufstieg mitspielen wird
Aber wir werden uns steigern, wenn nicht der Verein eine Kurzschluss Handlung voll zieht. Immer ist allem der Trainer/ Trainerin Schuld, und wen sollen Sie denn holen, hatten Bundesliga Trainer die kläglich gescheitert sind. Also Geduld und Gelassenheit und die Trainerin in Ruhe arbeiten lassen.
-
Kleine Anmerkung an dieser Stelle. Mir gefiel Simoni um einiges besser als Funk. Sowohl was die Abschläge betrifft, als auch bei hohen Bällen im Strafraum. Er strahlt viel mehr Ruhe aus.
Deswegen war er auch so souverän bei der direkten Ecke, die Keidel von der Linie kratzt?
Wir haben zig Probleme, aber sicher nicht beim TW.
-
Eine weitere Anmerkung. Wie kann es sein, dass wir nach 9 Spielen, schon 5 Elfmeter verursacht haben? Absolut unterirdisch.
Wobei zwei davon klare Fehlentscheidungen waren und gestern hätte der Schiri nur ne Sekunde warten müssen mitm Pfiff, war eh drin.
-
Trainerin Wittmann im DK: "Es war ein sehr gutes Auswärtsspiel ..."
Bei aller Achtung, dieser Kommentar ist doch unwirklich und zeugt von mangelhafter Spielbeobachtung.Wenn für sie ein gewonnenes glückliches Pünktchen nach katastrophaler Leistung im Ergebnis schon ein "sehr gutes Auswärtsspiel ist",
dann gute Nacht. Das sagt für mich viel aus. -