Viktoria Köln : FC Ingolstadt, Dienstag 22.10.2024, 19:00 Uhr

• Leider ist das alles so anstrengendes Stückweise, sehr schwer da mit Euphorie ranzugehen... SW is die ärmste Sau, mit dem Kader (für den andere verantwortlich sind) ist halt nicht mehr drin... immer das gleiche jedes Jahr mit Tendenz schlechterwerdend... finde unseren Kader jetzt absolut nicht Favoritengerecht...wir können froh sein wenn wir bis zur Winterpause noch 7 Punkte einfahren...

• Leider ist das alles so anstrengendes Stückweise, sehr schwer da mit Euphorie ranzugehen... SW is die ärmste Sau, mit dem Kader (für den andere verantwortlich sind) ist halt nicht mehr drin... immer das gleiche jedes Jahr mit Tendenz schlechterwerdend... finde unseren Kader jetzt absolut nicht Favoritengerecht...wir können froh sein wenn wir bis zur Winterpause noch 7 Punkte einfahren...

Lasse ich so nicht gelten. Die schlechte Defensive ist nicht nur personalbedingt, das ist auch eine Sache der Spielweise. Da ist SW definitiv mit in der Schuld.

• Zum Torwart: Dass ein TW wie Funk auch mal Bälle gut abwehrt darf man ja getrost erwarten können.
    Wie oft er aber durchaus haltbare Schüsse reinlässt ist schon auffällig.
    Hat gestern zweimal seine Beine nicht zusammenbekommen und auch beim vierten Tor auf sein kurze Ecke sah er schlecht aus.

Wie lange wollen wir eigentlich unserer Trainerin insgesamt noch Kredit geben.
    So nachsichtig waren wir noch nie mit einem Trainer. Nur ein Sieg in den letzten 8 Spielen.
    Fürth hat Zorniger nach 4 Spielen mit nur zwei Unenetschieden entlassen.

Ich selbst gebe noch 1 Spiel Kredit. Wenn gegen BVB II kein Sieg klappt, dann muss gehandelt werden beim Trainer und beim Manager!
    Denn bald ist ein Drittel der Saison bereits rum - und wir stehen in der Abstiegszone.

• Wenn wir statt einer Trainerin einen Trainer hätten, würde dieser entlassen. SW schafft es nicht die Defensive zu stärken. Unser Mittelfeld ist zu sehr offensiv ausgerichtet und bietet immer wieder Räume. Funk sehe ich nicht so schlecht wie die meisten hier. Aus kurzer Distanz ist es schwierig Beinschüsse zu vermeiden. Seine Versuche das Spiel mit aufzubauen sind jedoch schwach. Und sie dauern oftmals gefühlt eine Ewigkeit. Ich gehe jedoch davon aus, dass dies von der Trainerin so angeordnet ist.

Spielt man hier der HSV

• Funk sehe ich nicht so schlecht wie die meisten hier. Aus kurzer Distanz ist es schwierig Beinschüsse zu vermeiden. Seine Versuche das Spiel mit aufzubauen sind jedoch schwach. Und sie dauern oftmals gefühlt eine Ewigkeit. Ich gehe jedoch davon aus, dass dies von der Trainerin so angeordnet ist.

Für mich hat Funk eine etwas zu hohe Fehleranfälligkeit und ich würde Simoni schon mal die Chance geben, sich über 2-3 Spiele zu beweisen.

Was ich schon beobachtet habe, wenn wir in der Verteidigungssituation sind und Funk hat den Ball, dann hat er manchmal schnell ein paar Schritte nach vorne gemacht und schon ausgeholt zum Abwurf, dann aber abgebrochen. Was soll er sonst auch machen, wenn 8 Mann im oder am eigenen Strafraum stehen und erst mal durchpusten, weil sie die Situation überstanden haben. Für eine schnelle Aktionen müssen sich die Mitspieler eben auch bewegen und das fehlt mir. Ich will ihn da jetzt nicht verteidigen, aber das habe ich immer wieder mal gesehen.

• Bei den Anspiel- und Stellungsfehlern kannst du als Trainer jeden hinstellen wenn du möchtest. SW wird dies natürlich so fordern (Ironie).

Nein ein Trainerwechsel wäre genau der falsche Weg, weil er wenn nur kurzfristig was bewirkt, da nach einigen Spielen die gleichen Probleme wieder auftreten. Haben wir doch schon genug gesehen.und den Spielern wieder ein Alibi verschaffen.

Wenn reagieren dann bei DB und IG. Die sind verantwortlich für den umrunden Kader.

Wenn dann PW wirklich an den Verein denkt dann setzt er sich mit Träsch an einen Tisch und findet eine Lösung. Dann mit SW zusammensetzen und nach ihrer Meinung fragen, wo die Hauptdefizite sind und im Winter beginnen den Kader endlich mal sinnvoll umzubauen. Dies dauert seine Zeit, aber wir müssen endlich einmal den Trainer starken

• Für mich hat Funk eine etwas zu hohe Fehleranfälligkeit und ich würde Simoni schon mal die Chance geben, sich über 2-3 Spiele zu beweisen.

Was ich schon beobachtet habe, wenn wir in der Verteidigungssituation sind und Funk hat den Ball, dann hat er manchmal schnell ein paar Schritte nach vorne gemacht und schon ausgeholt zum Abwurf, dann aber abgebrochen. Was soll er sonst auch machen, wenn 8 Mann im oder am eigenen Strafraum stehen und erst mal durchpusten, weil sie die Situation überstanden haben. Für eine schnelle Aktionen müssen sich die Mitspieler eben auch bewegen und das fehlt mir. Ich will ihn da jetzt nicht verteidigen, aber das habe ich immer wieder mal gesehen.

Mir gefällt insbesondere der Satz dass sich für eine schnelle Aktion die Mitspieler bewegen müssten. Aber bei uns stehen die Stürmer im Abseits und im defensiven Mittelfeld stehen wir zum ausruhen.

Spielt man hier der HSV

• Zu allererst: Respekt vor den Auswärtsfahrern! Zum Spiel: Vier Tore zu erzielen und auswärts dreimal nach Rückstand zurückzukommen ist zweifelsohne positiv. Fakt ist aber auch, daß unser bisheriges Abwehrverhalten mit 23 Gegentoren indiskutabel ist und wir in keinem einzigen Spiel dieser Saison wirklich besser spielten als der Gegner. Fazit: Unser Saisonziel kann daher nur heißen: Klassenerhalt.

• Zu allererst: Respekt vor den Auswärtsfahrern! Zum Spiel: Vier Tore zu erzielen und auswärts dreimal nach Rückstand zurückzukommen ist zweifelsohne positiv. Fakt ist aber auch, daß unser bisheriges Abwehrverhalten mit 23 Gegentoren indiskutabel ist und wir in keinem einzigen Spiel dieser Saison wirklich besser spielten als der Gegner. Fazit: Unser Saisonziel kann daher nur heißen: Klassenerhalt.

Die Spieltage 13/16/17/18/19 werden zeigen, wie sehr wir dem Abstieg näher kommen...

Wenn wir in der Winterpause nicht in der Abwehr nachlegen, dann weiß ich es auch nicht mehr...

unsuwe "Dann mit SW zusammensetzen und nach ihrer Meinung fragen". Das ist vermutlich das letzte was die Verantwortungsträger in diesem Verein machen. Das generelle Problem ist aber, dass kein Trainer großen Einfluss auf den Kader nehmen kann, weil er meistens entlassen wird und der Nachfolger mit dem zurecht kommen muss, was er vorfindet! Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was der DB und der IG noch bei uns machen. Vielleicht sind sie ja nach dem 05.12. nach kurzer Zeit arbeitslos, auch wenn das sicher teuer wird.

• Mir fällt auf dass Grönning jedes Tor mitm Kopf gemacht hat.

Das ist das Problem bei Grönning, in der Luft einer der besten Angreifer der Liga, am Biden aber limitiert. Das bedeutet, Grönning benötigt Flanken, für das Kombinationsspiel ist er nicht geeignet. Sicherlich ein Grund dafür, dass er oftmals von der Bank kommt

Spielt man hier der HSV

• Deshalb habe ich auch geschrieben dass mir die Kombination Grönning Testroet am liebsten wäre.
    Das Grönning in der ersten Halbzeit schlecht aussah lag an den fehlenden oder ungenauen Flanken.
    Für mich gar keine so schlechte Sturmkombination.
    Wo es hackt ist die Abwehr die vogelwild unterwegs ist. Da laufen die besten Stürmer der Gegner völlig alleine 20 Meter vor dem Tor rum und können sich den Ball auch noch in aller Ruhe zurechtlegen um ja nicht daneben zu schieden.
    Und damit wir ja nicht gewinnen werden sie von unserer Hintermannschaft auch noch mustergültig angespielt.
    Bei solch einer Spielweise muss man ernsthaft die Frage stellen ob die für Berufsfußball geeignet sind oder nicht lieber im Amateur spielen sollten.
    So das musste jetzt raus.

• Ja unsere Abwehrarbeit ist schon der Wahnsinn, da kannst du nicht hinschauen was die teilweise veranstalten. Eigentlich frägt man sich langsam nahezu jedes Spiel nach spätestens 15 Minuten wieso man eigentlich wieder 550 km quer durch Deutschland gereist ist.😂

Funk gestern leider einen ganz schlechten Tag gehabt. Ich muss ihn hier aber trotzdem mal verteidigen, er war in einigen Spielen trotz seines extra langsamen Spielaufbaus fast der beste Mann am Platz und hat uns schon vor deutlich mehr Gegentreffern mit richtig starken Paraden gerettet.

Was mich aber immer wieder positiv überrascht ist, wie wir vorne trotz manchmal nicht wirklich erkennbaren System so viele Treffer erzielen können. Ich mein die letzten zwei Saisons war ja hier oft auch ein Problem, dass niemand das Tor getroffen hat. Hier muss dann ja doch eine gewisse individuelle Qualität im Kader stecken.

Zur Sabrina: Ich glaube, dass sich hier eher die Leute hinterfragen sollten, die den Kader zusammen gestellt und dann das Ziel Aufstieg mit vorgeschrieben haben. Leider müsste hier IG als erstes fliegen und seinen Spezl Co-Trainer kann er gleich mitnehmen. Wenn der mal für Wittmann Trainer werden sollte in den nächsten Wochen ist wirklich alles verloren.

Leider ist jetzt meine kleine Resthoffnung mit dem Abstand nach oben auch langsam geschrumpft. Jetzt sind es halt doch schon 8 Punkte. Immerhin nach unten einen Punkt gewonnen.

• In der Einzelbewertung des Köln-Spiels hat Funk eine 4,0 und bei den Leistungen der Anderen, ist es ja fast nicht besonders schwer, über alle Spiele eine gute Note zu haben.

Warum allerdings Fröde eine 2,5 und Deichmann eine 4,5 im Köln-Spiel hat, kann ich nicht nachvollziehen. Kopacz mit einer 3 und Kanuric mit einer 2, aber da spielen die Tore eine Rolle, die werten allgemein eine Beurteilung auf.

Insgesamt ist die Durchschnittsbewertung aber durchaus ein halbwegs vernünftiger Maßstab. Zu Borkowski mag ich schon gar nichts mehr sagen, den kann man gleich wieder ins Schaufenster stellen!

Wir haben einfach zu viele Spieler, die sich nahe einer 4 bewegen oder sogar darüber liegen. Der Durchschnitt aller FCI-Spieler liegt bei 3,63! Sandhausen 3,38, Cottbus 3,22. Um oben mitzuspielen braucht man eine Bewertung deutlich unter 3,5, dann hat man auch besser gespielt und genau das tun wir eben nicht!

• Funk hat im Kicker die beste Benotung aller Spieler aus dem Kader gg Köln. Am schlechtesten wird Borkowski benotet.

Kickerbewertungen na ja , bei wem sind wieviel Symphatiepunkte dabei und wer hat welche Interessen oder sonstige Abhängigkeiten über alle Spieler und Vereine betrachtet. Wieviele Bewerter haben die und arbeiten die alle nach den gleichen Kriterien? Hmm Fragen über Fragen !

• Kickerbewertungen na ja , bei wem sind wieviel Symphatiepunkte dabei und wer hat welche Interessen oder sonstige Abhängigkeiten über alle Spieler und Vereine betrachtet. Wieviele Bewerter haben die und arbeiten die alle nach den gleichen Kriterien? Hmm Fragen über Fragen !

Bin ich ganz bei Dir, man sollte das nicht überbewerten, aber für eine "Trendbewertung" allemal tauglich.

• Muss keine Werbung für den Kicker machen, aber aus meiner Sicht sind die Bewertungen realistisch. Als Beispiel erwähne ich Borkowski. Er ist laut Kicker unser schwächste Spieler. Da bin ich d'accord

Spielt man hier der HSV