Viktoria Köln : FC Ingolstadt, Dienstag 22.10.2024, 19:00 Uhr

  • Ich habe gerade auf der FCI-HP einen Blick auf den Kader geworfen.

    Die Mannschaft stellt sich fast von selbst auf.

    Funk
    Costly, Cvjetinovic, Lorenz, Guwara
    Deichmann, Besuschkow, Keidel, Plath (wenn er fit ist) ansonsten irgendeiner, der noch da ist
    Grönning Zeitler

    Alle anderen erfüllen derzeit kaum die Anforderungen und Zeitler hat einfach mal die Chance auf einen Startelfeinsatz verdient, da Borkowski keinerlei Leistung zeigt und der Einsatz von Paco zeitlich begrenzt ist.

  • Ich sehe Testroet trotzdem noch vor Zeitler. Man hat vor dem Tor gesehen, dass er in verschiedensten Situationen wichtig für die Mannschaft ist.
    Ja, er mag keine 90min durchspielen können.

    TW und Abwehr dabei.
    MF: Zeitler, Besuschkow, Deichmann, Dittgen
    ST: Grönning, Testroet

    Wäre jetzt eher mein Ding. Vorbei ich ein 4-3-3 immer noch interessant fänd.
    Ich glaube eine "Flügelzange" mit Borkowski und Zeitler könnte auch passen. Schnell sind beide ja auf jeden Fall.
    Und vorne muss Grönning rein. Das beweist er immer wieder aufs neue.

    SCHANZER. Für immer.

  • Borkowski wie kommst du auf den? Das ist aber keine leistungsbasierte Entscheidung!?

  • Borkowski wie kommst du auf den? Das ist aber keine leistungsbasierte Entscheidung!?

    Aktuell gebe ich dir recht. Aber welchen vergleich gibt es denn?
    Für mich ist er schlichtweg kein Stürmer. Das ist nicht sein Spiel. Wer weiß wie das aussieht, wenn er Außen mal Dampf machen kann.
    Danach können wir gerne nochmal diskutieren, auch wenn das wahrscheinlich nicht passieren wird.

    SCHANZER. Für immer.

  • Ich habe kurz einen Blick in die Kicker-Noten geworfen.

    Da steht im Grunde meine Aufstellung aus dem Beitrag 1#

    Kanuric, Kopacz und Borkowski sind schlechter als 4. Auch wenn man das nicht unbedingt für bare Münze nehmen kann, aber schlechter als 4 rechtfertigt allemal maximal die Ersatzbank.

    Plath ist lt. PK wieder voll im Training und Grönning ist unser bester Torschütze und unser bester Scorer und den setzen wir zuerst mal auf die Bank. Das ruft bei mir schon ein paar Fragezeichen hervor.

    Ehrlich gesagt, so manche Sachen sind einfach nicht nachvollziehbar.

    Dass wir aufsteigen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Dann sollten wir doch die Zeit nutzen und unsere Jungspunde näher an die 3. Liga heranführen.

    Stellt euch mal vor: Ponath im Tor, Cvjetinovic und vielleicht Dühring mit Leistungssprung, Keidel und Plath im Mittelfeld und vorne Zeitler mit evtl. Grönning. Dazu als Erfahrene Costly, Lorenz, Deichmann und Besuschkow. Das könnte was werden.

  • Zeitler hat in den Minuten in denen er auflaufen durfte m. E. noch nichts gezeigt. Da er angeblich sehr schnell ist wäre er auf der Außenposition besser aufgehoben. Bei Grönning wird es schwer. Er hat leider erhebliche Mängel im Kombinationsspiel. Er ist der Herr der Lüfter. Dies kann er jedoch als Joker wesentlich eher beweisen. Ballannahme und Passspiel sind nicht seine Stärken. Aber er ist auf alle Fälle besser als der Alibispieler Borkowski, der jeden Zweikampf aus dem Weg geht und keine Tiefenläufe zeigt. Wie soll man den anspielen?

    Spielt man hier der HSV

  • Mir wären Grönning und Testroet zusammen am liebsten.

    Testroet fand ich die letzten Spiele gar nicht so schlecht. War anspielbar, sah Lücken vor dem Tor (auch wenn er einen Schritt zu spät war. Aber dann muss halt das Anspiel angepasst werden) und hatte auch ein Auge für seine Mitspieler.
    Grönning ist da nicht der beste aber wenn er Flanken bekommt unglaublich gefährlich.
    Dazu müsste man zwei schnelle Spieler auf den Außen haben. Costly hat sich gegen Verl wieder gefangen und einige dieser Läufe und flanken von rechts gemacht. Zeitler hab ich so in Erinnerung hat das auf der linken Seite schon mal gespielt und er wäre vermutlich schnell genug. Bin mir aber nicht sicher ob er mit links präzise Flanken schlagen kann.
    So wäre es möglich je nach Situation einen hohen Ball auf Grönning oder einen flachen auf Testroet zu spielen. Das wäre für jede Abwehr schwer zu verteidigen.
    Also hinten kompakt stehen und die Null über 90+x halten und dann schnell über die Außen spielen.
    Ist schließlich auch ein Auswärtsspiel.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Aufstellung ist sehr interessant und für mich auch nachvollziehbar. Mich wundert nur, dass Guwara überhaupt nicht im Kader ist. Ist er vll. krank oder verletzt? Dass Fröde sofort wieder in der Startelf steht verstehe ich allerdings nicht so sehr. Wahrscheinlich soll er wieder als Torschütze glänzen!?

  • Guwara muss krank oder verletzt sein, ansonsten wäre es vollkommen unverständlich, einen LV nicht mal in den Kader zu nehmen.
    Soviel Sachverstand traue ich sogar unseren Trainern zu.

    Zwei langsame Mittelstürmer sind aufgeboten. Aber von wem sollen die Flanken kommen, außer weite Einwürfe von Keidel und Eckbälle von Besuschkov?
    Nur von Costly rechts kommen Flanken, meist aber ungenau. Von links kommt gar nichts.

  • Finde die Aufstellung ok. Fröde ist als Kapitän gesetzt. Bewerte ihn auch insgesamt besser als viele hier. Da Guwara krank ist und Dühring ein Sicherheitsrisiko darstellt ist Keidel die richtige Alternative. Mit Ausnahme von Besuschkow steht kein Neuzugang auf dem Platz. Ergo habe wir in der Sommerpause keinen einzigen Spieler geholt der eine Verstärkung darstellt. Besuschkow haben wir erst "im Schlussverkauf" verpflichtet. Das sagt einiges zu unseren "Spezialisten " aus. Und trotzdem forderte man den Aufstieg!

    Spielt man hier der HSV