Wo gab es am Anfang Eigengewächse?
FC Ingolstadt 04 : Borussia Dortmund 2. Mannschaft am Freitag 25. Oktober um 19 Uhr
-
-
Wo gab es am Anfang Eigengewächse?
Vllt. hätte ich das in Klammern setzen und als Teil der aktuellen - aufgrund der Entwicklungen im NLZ -, zeitgemäßen Philosophie deklarieren sollen, mea culpa.
Man findet immer etwas ....
-
Stimmt, wollte schon bei "Südkurve" provozieren, bestimmte Berufsgruppen werden
ja nicht gerne korrigiert 😎
-
Es war jetzt endlich mal ein Spiel indem man (trotz zwei!! Rückschlägen) weiter Fußball gespielt hat. In den letzten Spielen haben sie auch gut, teilweise sogar sehr gut in der ersten oder zweiten HZ begonnen aber jedes mal nach einem Gegentor (und sogar mal nach einem Ausgleich) war das Tempo weg. Fußball hat auch sehr viel mit dem Kopf zu tun. Und damit meine ich nicht das Kopfballspiel. Gestern sah es so aus als hätte die Mannschaft einen Glauben an das Spielsystem und die innere Überzeugung dass sie egal was passiert dieses Spiel gewinnen werden. Dabei hilft natürlich wenn einzelne Spieler einen überragenden Tag haben und somit ihre Mitspieler mitreißen. Davon auszugehen dass dies jetzt in jedem Spiel so ist wäre falsch und auch für den Spieler (ich meine Zeitler) nicht gut. Es reicht ein Fehlpass der zu einem Gegentor führt und es werden weniger schöne Kommentare über ihn zu lesen sein. Davor muss man ihn auch schützen und behutsam aufbauen. Trotzdem freue ich mich auch für ihn was er geleistet hat und ich sehe auch dass er sehr viel Potenzial hat. Das ich z.B. auch in Keidel und Plath sehe.
Aber zurück zum Spiel. Meiner Meinung nach tut dieser Mannschaft (und dem Spielsystem von SW) Besuschkow sehr gut. Er kann ein Spiel von hinten heraus lenken und er tut es auch. Wenn dann nicht zuviele individuelle Abspielfehler in der Hintermannschaft passieren dann gewinnt man auch. Die Gegentore von gestern waren meiner Meinung nach auch „Kopf“ Tore. Was ich damit meine ist, dass die gegnerischen Spieler schon vor dem Spiel der Überzeugung sind wenn ich irgendwann die Chance habe (auch wenn es 25m entfernt ist) auf das Tor zu schiesen dann treffe ich auch. An diesem Thema muss dringend gearbeitet werden. Und endlich einige zu Null Spiel kommen. Dann geht es uns allen auch beim zuschauen besser. -
Stimmt, wollte schon bei "Südkurve" provozieren, bestimmte Berufsgruppen werden
ja nicht gerne korrigiert 😎
Jeder darf mich korrigieren bzw. kritisieren, wenn ich falsch liege, damit habe ich kein Problem. Ich irre mich ja gerne, wie ich bereits mehrfach betont habe, v.a. wenn der FCI in die Erfolgsspur findet.
Keine Berufsgruppe reklamiert für sich, die ultimata ratio zu besitzen, auch wenn das Klischee es gerne hergibt. Daher nehme ich diese Anspielung völlig entspannt und- wie immer - mit Humor sowie mit der nötigen Gelassenheit auf😉
Auf Stammtischparolen lege ich keinen Wert.
-
Laßt mich nicht dumm sterben. Von welcher Berufsgruppe ist hier die Rede?
-
Interessant ist, wie schnell sich bei uns allen (und auch bei mir) die Stimmung drehen nach,
nach einem einzigen guten Spiel unserer Mannschaft und einem einzigen Sieg.
Schon ist die Hoffnung zurück auf erfolgreichere Tage in Liga 3.
Vor dem anstehenden Spiel gegen Dresden und für den Zuschauerzuspruch ist das enorm wichtig.j -
Interessant ist, wie schnell sich bei uns allen (und auch bei mir) die Stimmung drehen nach,
nach einem einzigen guten Spiel unserer Mannschaft und einem einzigen Sieg.
Schon ist die Hoffnung zurück auf erfolgreichere Tage in Liga 3.
Vor dem anstehenden Spiel gegen Dresden und für den Zuschauerzuspruch ist das enorm wichtig.jIch würde das bei mir nicht als Stimmungsumschwung sehen. Mir gefällt einiges an der Spielweise der Mannschaft. Und ich finde das hat viel mit dem Trainerteam und der Art wie sie Fußball interpretieren zu tun. Ganz vorne steht dabei natürlich SW weil sie es ist die die Interviews gibt.
Was mich gestört hat war zB das für mich die Mannschaft nach einem Tor egal auf welcher Seite das Tempo komplett heraus genommen hat. Mir ist auch klar dass man nicht über 90 Minuten Pressing Fußball spielen kann aber mehr als 30 Minuten lang muss eine Verschnaufpause auch nicht dauern. Auch das Abwehrverhalten hat sich über einige Spiele hinweg gefühlt nicht verbessert sondern verschlechtert. Und das in Pressekonferenzen immer auf den richtigen Weg hingewiesen wurde und nicht die katastrophalen Fehler kann man der SW als völlige Realitätsferne ankreiden oder einfach das positive sehen, dass sie ihre Spieler nicht in der Öffentlichkeit nieder macht und diese dann vielleicht gar nicht mehr gut spielen können oder wollen.
Die Kaderzusammenstellung ist für mich grundsätzlich auch mit System gemacht. Wir haben für jede Position zwei ähnlich Leistungsfähige Spieler mit unterschiedlichen Veranlagungen sodass man variabel auf Gegner umstellen kann. Das der Kader nicht der größte ist und bei Verletzungspech oder Leistungsschwankungen zu interessanten Aufstellungen kommt kann man kritisieren oder sagen dass dadurch auch unsere jungen Spieler zu Spielzeit kommen und sich dadurch entwickeln können.
Zusammengefasst kann man alles kritisieren aber auch was positives darin finden. Was ich aber nicht verstehe waren die Trainer fragen die zuletzt gehäuft hier zu lesen waren. Vor allem unter dem letzten Trainer fand ich die Spielweise der Mannschaft viel unstrukturierter als jetzt. -
Sitz beim Supermarkt um die Ecke an der Kasse und ich sage bei jedem dritten Produkt
"Am Regal stand ein anderer Preis", das hat diese Berufsgruppe nicht so gern.
-
Rentner? 😉🤣 So alt bin ich aber noch nicht 🫶
-
Frührentner vielleicht?
-
Frührentner vielleicht?
Habe noch ü20 Jahre, also nein. Körperlich geht's hoffentlich noch länger. Gsund bleim, Freunde.
-