Mensch Altschanzer, vertrau doch "dem Prozess"! 😜
Hannover 96 II - FC Ingolstadt
-
-
Langsam, langsam! Es ist wahr, dass wir spielerisch verbessert sind und erstmals wirklich einen klaren Sieg eingefahren haben. Aber gegen welchen Gegner?
96 war geschwächt und sind in dieser Verfassung der klarste Absteiger. Und SW ist nicht gleich eine super Trainerin weil wir in 14 Drittliga-Spielen ganze 5 Siege geschafft haben.
Ich bin erst optimistischer, wenn es gegen Osnabrück einen Heimsieg gibt und wir dann gegen die aktuellen Spitzenteams Bielefeld, Wiesbaden, Aue und Cottbus bestehen und bis Weihnachten insgesamt noch mindestens 9 Punkte einholen können. Erst dann wären wir gar nicht so weit von unserem letztjährigen Stand (31 Punkte) entfernt.Ich frage mich manchmal wann Du das "Supertrainer-Köllner-Syndrom" überwunden hast und den endlich Geschichte sein lässt. Ich finde es auch nicht fair von Dir, immer so aus dem Bauch heraus ohne Fakten gegen die SW zu lästern.
Ich habe mal ein paar Zahlen zu den Trainern zusammengetragen.
Saison 23/24: Gesamtsaison Punkteschnitt je Spiel = 1,42, in der ersten Saisonhälfte = 1,63, Köllner in 35 Spielen = 1,40, nur in der Rückrunde bis zu seiner Entlassung = 1,13, Wittmann in 3 Spielen = 1,67
Saison 24/25: Bisher 14 Spiele Punkteschnitt je Spiel = 1,43, in den letzten 7 Spielen = 1,86.
Zunächst einmal eine eindeutige Tendenz nach oben. Was das Wert ist, wird sich in den Spieltagen 16-19 zeigen. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass SW zuerst die Pro-Lizenz erwerben hätte sollen und dann erst die Profis übernehmen, aber jetzt ist es wie es ist. Im neuen Jahr wird sich zeigen, ob wir wieder einen Leistungsabfall haben oder eben nicht. Fakt ist, dass man auf dem Spielfeld langsam aber sicher eine Entwicklung sehen kann und wenn man schaut, wie die Spieler miteinander umgehen, scheint das Klima innerhalb der Mannschaft zu stimmen.
Tatsache ist wohl auch, dass wir alle uns einen erfolgreichen FCI wünschen und das beste wäre wenn das mit der FCI-DNA-Trainerin gelingen würde.
Vielleicht geht der Köllner jetzt nach Fürth!
-
... lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass auch Altschanzer noch erkennen wird, was wir an SW haben. Auch er wird sie irgendwann dem "sympathischen Geschichten-Onkel aus der Oberpfalz" vorziehen.
Köllner war ohne Frage menschlich ein Gewinn, aber die Mannschaft hat er nicht weitergebracht.
-
Heute ist Testspiel beim FCA. Wir lassen uns leider komplett abschießen obwohl der FCA eigentlich nur Grottenfußball kann🙈
Tore lassen sich in der Insta Story vom FCA ansehen.
-
Heute ist Testspiel beim FCA. Wir lassen uns leider komplett abschießen obwohl der FCA eigentlich nur Grottenfußball kann🙈
Tore lassen sich in der Insta Story vom FCA ansehen.
Es ist halt doch ein minimaler Unterschied zwischen 1. und 3. Liga! Vielleicht gar nicht so schlecht, dann wissen wir doch gleich wieder wo wir stehen.
-
Was für eine Blamage. Mannschaft und Trainer hatten anscheinend keine Lust auf eine Testspiel, dessen Sinn wirklich hinterfragt werden kann.
Dann wäre es halt besser gewesen, vorzeitig in ein langes spielfreies Wochenende gehen.
Immerhin: Jetzt haben wir unsere Niederlage, die keine Punkte kostet und uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.
Aber ein 0:7 hätte es auch nicht gebraucht. -
Mal ehrlich: Augsburg spielt mit vielen aus U21 und wir halber kader aus U21. Erstmal Unterschied zwischen 1. Und 3. Liga und dann halt noch Regio und Bayern Liga
Also Kopf Hoch
-
Keine halbe U21!
Wir haben fast mit unserer kompletten Mannschaft gespielt. In der Abwehr fehlte nur Lorenz und im Mittelfeld nur Beschukow.
Erst in der 85. Minute (beim Stand von 7:0) wurden mehrere U21-Spieler eingewechselt. -
Na Hauptsache, es hat sich niemand verletzt...
-
Ja mei
Es war auch nur ein Testspiel
-
Die Fahrt nach Augsburg hätte man sich sparen können. Das Testspiel war ein Muster ohne Wert. Da könnte man besser trainieren
-
Die Fahrt war mit Sicherheit sinnvoll. Jeder wird seine Lehren daraus ziehen.
Und wenn es schon Dient, um den eigenen Stand mal wieder zu sehen und keinen Überflieger zu bekommen.
Und mal ehrlich - was erwartet man gegen einen Bundesligisten? Manch Aufsteiger aus der Dritten Liga schafft es nicht in der 2. Liga Fuß zu fassen.
Gegen Augsburg spielt man gegen einen Bundesligisten. Sich da was zu erhoffen oder gar zu meinen man kann mithalten ist schon sehr weit hergeholt.
Ich sag gerne immer wieder, es hat schon seinen Grund warum die einen Spieler in der 3. Liga spielen und die anderen in der 1./2. Liga. -
Ich denke nicht, dass die Niederlage das Problem ist, aber das Ergebnis.
-
ich sehe gar kein Problem. SW hat auch in der Saisonvorbereitung in Testspielen verschiedene "Szenarien" durchgetestet. Einfach auch, um zu sehen, was mit ihren Spielern NICHT möglich ist.
Nicht verwunderlich, dass gg. einen Bundesligisten ein solches Ergebnis zu Stande kommt...
-
Sehe keinen Grund das Spiel schön zu reden. Verlieren gg einen Bundesligisten ist normal. Doch was soll das bezwecken? Man nominiert Spieler aus der 2. Reihe und lässt sich abschießen. Und was habe ich bezweckt? Bleibe dabei, die Fahrt hätte man sich sparen können.
-