Wie gehts aus? 31
-
Sieg ! (24) 77%
-
Unentschieden (5) 16%
-
... (2) 6%
15. Spieltag
FC Ingolstadt : VfL Osnabrück
Sonntag , 24. November 2024 um Halb 5 Zuhause im Sportpark.
FC Ingolstadt : VfL Osnabrück
Sonntag , 24. November 2024 um Halb 5 Zuhause im Sportpark.
Diesmal erwarte ich einen Sieg - Punkt! Wir müssen endlich nachlegen, wenn die Chance besteht, oben ranzuschnuppern. Wie oft haben wir in der Vergangenheit in solchen Momenten versagt!
Schluss mit Ausreden, liefern! 😉💪🤪
Auch ich erwarte dass wir nachlegen. Gg das Schlusslicht muss ein Sieg her. Aber in der Vergangenheit haben wir in derartigen Situationen oftmals verkackt
Oje, eine Schreckensmeldung: Deichmann und Besuschkow fallen verletzt aus. Bei Besuschkow handelt es sich um eine Wadenverletzung. Da kommen Ängste auf. Mause und Heike hatten/haben ebenfalls eine Verlletzung an der Wade und fielen monatelang aus.
Wird sicherlich kein Selbstläufer, aber ein Sieg ist fast schon Pflicht. Wie Uns Uwe schon geschrieben hat, haben wir gerade in derartigen Spielen in der Vergangenheit oftmals nicht gut ausgesehen. (Ich zitiere jetzt mal bewusst nicht wörtlich...)
Haben wir noch 11 Mann mit Vertrag oder müssen wir aus der U21... U19... auffüllen?
Heike, Hoppe, Seiffert, Malone, Kopacz Testroet, Dittgen, Deichmann, Besuschkow, alle verletzt. Was läuft da falsch? Immer nur Pech? Daran glaube ich schon nicht mehr. Ist unser Hybridrasen auf den Trainingsplätzen Schuld?
Heike, Hoppe, Seiffert, Malone, Testroet, Dittgen, Deichmann, Besuschkow, alle verletzt. Was läuft da falsch? Immer nur Pech? Daran glaube ich schon nicht mehr. Ist unser Hybridrasen auf den Trainingsplätzen Schuld?
Naja, die beiden neu verletzten waren ausm Spiel raus bei Hannover2... aber grundsätzlich ist es die letzten Jahre schon häufiger als bei anderen Clubs, das verletzungspech
Ich hoffe das wir gewinnen und werde natürlich live dabei sein.
Aber das Lazarett macht schon sehr nachdenklich , hoffentlich bessert sich noch etwas bis sonntags.
Wochenplan auch interessant
Heike, Hoppe, Seiffert, Malone, Testroet, Dittgen, Deichmann, Besuschkow, alle verletzt. Was läuft da falsch? Immer nur Pech? Daran glaube ich schon nicht mehr. Ist unser Hybridrasen auf den Trainingsplätzen Schuld?
In der Vergangenheit waren es wirklich viele Trainingsverletzungen, aber hier sind jetzt doch auch einige Verletzungen aus Spielen dabei. Ich hoffe vorallem bei Besuschkow ist es nur eine leichte Verletzung an der Wade und er fällt nicht ewig aus. Seitdem er da ist hat sich doch einiges getan in unserem Spiel.
Hoffe Keidel und Plath bekommen das ähnlich gut hin die nächsten Wochen.
Und mit 11 Mann wird es tatsächlich langsam schwierig. Eigentlich stellt sich die Mannschaft von selbst auf und dann bleiben vlt noch ein, zwei Feldspieler aus dem Profikader übrig. Der Rest dann wie zuletzt tw auch schon aufgefüllt mit Jugendspielern.
Osnabrück wird definitiv kein Fallobst werden.
Freu mich auf das Spiel. Osnabrück wird trotz Schießbude der letzten Zweitligasaison und aktuellem Tabellenplatz der dritten Liga eine ordentliche Anzahl an Fans mitbringen.
Der Vfl war nie nennenswert erfolgreich, hat in seiner Stadt jedoch einen großen Stellenwert.
Bei der Verletztenliste hatte ich Kopacz übersehen. Damit sind es 9 Spieler aus dem Profikader. Denke hier sind wir Rekordhalter im negativen Sinn
Ja, unsere Verletztenliste ist bedrohlich lang. Besuschkow wiegt am schwersten.
Unter diesen Umständen müssten wir ggf. auch mit einem Punkt zufrieden sein.
Wenn wir allerdings noch weiter nach oben kommen wollen, dann wäre ein Heimsieg Pflicht.
Hoffen wir mal, dass unsere Restmannschaft und da v.a. das Mittelfeld mit Fröde, Kanuric, Keidel oder Path dagegenhalten kann
und vorne Grönning und Zeitler weiter gut zusammenpassen.
Als LV könnte ja wieder Grönning oder Guwara zur Verfügung stehen. Und vielleicht wird Kopacz doch fit bis zum Sonntag,
Funk - Keidel, Lorenz, Cvjetinovic, Costly - Kanuric, Fröde, Plath, Kopacz - Grönning, Zeitler/Borkowski
So wird's wohl sein...
Naja, wir können oben ranschnuppern. Letzte Woche in derselben Situation mal dem Druck standgehalten.
Erinnere mich noch an viele Partien aus früheren Tagen: 3 x Lindemann aus gefühlt 150 m 😉 Danach immer knappe Geschichten. Lang, lang ist's her! 😀
Nach den heutigen Ergebnissen haben wir morgen die große Chance uns an die Tabellenführung anzunähern. Leider haben wir in der Vergangenheit diese Chance meist verstreichen lassen. Und dass es in der 3. Liga gegen jeden Gegner schwer sein kann, ist eine alte Wahrheit. Ich hatte den Absteiger weit oben eingeschätzt.
Ich muss Uns Uwe leider recht geben. In der Regel haben wir fast immer -bei günstigen Ergebnissen der Konkurrenten- versagt und ebenso geschwächelt.
Da ich auch entsprehend ein wenig abergläubisch bin, sollten wir durchaus auch mit einem Punkt zufrieden sein.
Die Hoffnung bleibt trotzdem, dass unser neues Sturmduo Grönning (mit Kopf) und Zeitler (mit Fuß) Tore für uns machen, sowie Kopacz an seine
guten Leistungen vor der Verletzung anknüft und dadurch die anderen Ausfälle ein wenig kompensieren kann.
Bin gespannt wieviel Zuschauer den Weg in den ASP finden. 16:30 Uhr ist eine zuschauerfeindliche Anstoßzeit. Die Amateure sind bereits in der Winterpause und vielleicht hätte der ein oder andere den Weg ins Stadion gefunden. Tippe auf 3.900 Zuschauer. Dabei ist es wieder ein wegweisenden Spiel wohin der Weg führt. Osnabrück ist sicherlich kein Gegner den man nur nach seinem Tabellenplatz beurteilen darf.
Die Liga ist wieder verrückt. Den Ersten trennt lediglich 1 Punkt vom Fünften!
Ich muss Uns Uwe leider recht geben. In der Regel haben wir fast immer -bei günstigen Ergebnissen der Konkurrenten- versagt und ebenso geschwächelt.
Da ich auch entsprehend ein wenig abergläubisch bin, sollten wir durchaus auch mit einem Punkt zufrieden sein.
Die Hoffnung bleibt trotzdem, dass unser neues Sturmduo Grönning (mit Kopf) und Zeitler (mit Fuß) Tore für uns machen, sowie Kopacz an seine
guten Leistungen vor der Verletzung anknüft und dadurch die anderen Ausfälle ein wenig kompensieren kann.
Vertraut doch dem Prozess!
Startelt heute: auf geht's
Bis auf Besuschkow und Deichmann ist es wohl so ziemlich das Beste was wir zu bieten haben. Die Bank ist halt jetzt nur noch sparsam besetzt.
Die gute Chance... ich hoffe, dass wir sie nicht liegenlassen!
Wir liegen 2:0 vorne! Keine positiven Kommentare?
Der Gegner ist schwach, unsere Abwehr steht einigermaßen sicher und mit Zeitler haben wir zwischendurch echte Geschwindigkeit im Spiel. Für die folgenden Gegner brauchen wir aber eine Leistungssteigerung
Zeitler macht ein gutes Spiel, hätte ein Tor verdient der Junge.
4-0 So deutlich hatte ich es niemals erwartet...
Nur noch 4:2, jetzt müssen wir aufpassen.