• Noch eine Idee bezüglich der Aufstellung, Mir hat Costly letzte Saison auch auf der Offensiven Position sehr gut gefallen. Wenn man so hört das Hoppe es gut macht, dann könnte man mit ihm Hintenrechts und Costly eine Reih weiter vorne arbeiten. Zudem hätte man noch Deichmann der diese Position kann. Aber ich will Hoppe noch nicht zu früh loben, ist erstmal eine Idee

Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass SW die richtige Idee hat.

• Hatte gehofft dass sich Heike steigert. Aber jetzt? War offenbar bei SW nicht besonders angesehen.

Und weiterhin wird bei Zeitler über einen Wechsel spekuliert. Wird wohl eine Frage der Ablöse sein. Heute fast 30 Mann beim Training. Aber viele Nachwuchsspieler

Spielt man hier der HSV

• 5 aus der Jugend 💪🏻

Kannst die 5 beim Namen nennen, oder waren die dir bisher total unbekannt?

Hoffe, dass beispielsweise ein Tom Keller schon mal bei den Profis reinschnuppern darf. Ein richtiger Knipser!

• Hatte gehofft dass sich Heike steigert. Aber jetzt? War offenbar bei SW nicht besonders angesehen.

Und weiterhin wird bei Zeitler über einen Wechsel spekuliert. Wird wohl eine Frage der Ablöse sein. Heute fast 30 Mann beim Training. Aber viele Nachwuchsspieler

Ich denk einfach, dass ganze Ausdünnen der Stürmerposition führt auf eine Systemumstellung hinaus, denn auch Sabrina wird wissen, dass ihr System nicht ganz das allerbeste war, aber aufgrund des Spielermaterials kein wirklich anderes Verfügbar war.

Ich denke hier an ein 4-3-3, wobei wir hierfür keine echten Flügel im Kader hätten, bis auf evtl. Christensen oder Zeitler.

Deshalb geh ich eher von einem 4-2-3-1: Fröde und Besuschkow auf der 6 und in der 3er Reihe Kanuric, Christensen und Kaygin. Vorne drin Christensen. Natürlich falls Zeitler bleibt wird einer der 10er rausfallen.

Oder man spielt ein 4-1-4-1 hier ist Fröder wieder der 6er, auf der 8 sind Besuschkow und Kaygin, wobei auf den beiden Außen Kanuric und Christensen oder ggf. Zeitler

Zusammenfassend fänd ich das 4-2-3-1 echt stark.

Naja 5 Nachwuchsspieler ist jetzt nicht viel oder?Waren gut zu erkennen mit den alten Audi Trainingstrikots.

Schade wäre es um Zeitler,hat sich mächtig reingehängt heute!!

Wie fandest du Borkowski?also bin immer noch total fassungslos wie man null Bock haben kann

• Kannst die 5 beim Namen nennen, oder waren die dir bisher total unbekannt?

Hoffe, dass beispielsweise ein Tom Keller schon mal bei den Profis reinschnuppern darf. Ein richtiger Knipser!

Sekulovic kannte ich und glaub Keller war auch dabei.Wer mir besonders gut gefallen hat von den 5 war ein ganz junger türkischer Spieler.Man war der heiß drauf zum Spielen.Hab aber bisher nix über ihn gefunden

• Ich denk einfach, dass ganze Ausdünnen der Stürmerposition führt auf eine Systemumstellung hinaus, denn auch Sabrina wird wissen, dass ihr System nicht ganz das allerbeste war, aber aufgrund des Spielermaterials kein wirklich anderes Verfügbar war.

Ich denke hier an ein 4-3-3, wobei wir hierfür keine echten Flügel im Kader hätten, bis auf evtl. Christensen oder Zeitler.

Deshalb geh ich eher von einem 4-2-3-1: Fröde und Besuschkow auf der 6 und in der 3er Reihe Kanuric, Christensen und Kaygin. Vorne drin Christensen. Natürlich falls Zeitler bleibt wird einer der 10er rausfallen.

Oder man spielt ein 4-1-4-1 hier ist Fröder wieder der 6er, auf der 8 sind Besuschkow und Kaygin, wobei auf den beiden Außen Kanuric und Christensen oder ggf. Zeitler

Zusammenfassend fänd ich das 4-2-3-1 echt stark.

Wann übernimmst du den Job von Sabrina, gibt es da schon einen Termin?

• Wann übernimmst du den Job von Sabrina, gibt es da schon einen Termin?

Haha, Danke. Das nehm ich mal als Kompliment. Aber ich denke wir sollten Vertrauen in SW haben, man darf nie vergessen, dass sie letzte Saison nicht komplett in die Transferpolitik eingebunden war. Deshalb sind wahrscheinlich auch Spieler geholt worden wie ein Heike, die einfach nicht ins System gepasst haben, ich denke diesen Sommer werden wir deutlich gezieltere Transfers sehen, bzw haben wir schon gesehen.

• Habe heute mal die Frage gestellt, inwiefern SW Entscheidungsbefugnisse hat. Diese wären voll umfänglich wurde durch einen Offiziellen geantwortet. Unsere Auffassung, sie habe nur begrenzte Befugnisse wurde deutlich verneint. Man sollte SW nicht unterschätzen. Das beweist auch der Verkauf von Heike, der bei SW nie eine große Rolle spielte.

Spielt man hier der HSV

• Im DK wird laut Grilic, noch ein Torhüter kommen der mit Ponath ums Tor kämpft, ich denke hier an evtl. Lotka, aber mal schaun was wird. Zudem wird noch mindestens ein Innenverteidiger geholt, sowie ein Stürmer. Ich denke, dass wir außerdem noch einen LV holen werden, es aber nur nicht angesprochen wurde, da der Dühring und Guwara Transfer noch nicht durch sind.

• Im DK wird laut Grilic, noch ein Torhüter kommen der mit Ponath ums Tor kämpft, ich denke hier an evtl. Lotka, aber mal schaun was wird. Zudem wird noch mindestens ein Innenverteidiger geholt, sowie ein Stürmer. Ich denke, dass wir außerdem noch einen LV holen werden, es aber nur nicht angesprochen wurde, da der Dühring und Guwara Transfer noch nicht durch sind.

…was wird

• So langsam wird es ein Bild.Ich denke im Mittelfeld sind wir mit Kaygin erst einmal nominell gut besetzt. Jetzt noch die vakanten Stellen TW, IV und Sturm gut besetzen und dann kann man erst einmal starten und wenn dann auf bestimmte Entwicklungen oder Schwachstellen reagieren.

Im Tot kann ich mir Lotka definitiv nicht vorstellen. Aber da gibt es genug Alternativen..

IV sieht es genauso aus. Aber da wäre z.B Lewald von Sandhausen ein Auge wert. Erfahren aber mit 26 noch im richtigen Alter. Im Sturm fände ich ein Güler von Viktoria Köln interessant 14 Tore in der letzten Saison und vor allem viele als Joker. Elyongo-Yombo vom BVB wäre als Aussen eine Alternative.

• Also wenn Dühring und Guwara gehen haben wir lediglich einen LV mit Rosenlöcher im Kader.
    Klar, im Notfall kann evtl. ein Decker oder Deichmann dort spielen, dennoch wäre ein gelernter LV schon sinnvoll. Oder plant man mit Costly auf RV, Rosenlöcher als LV und mit Hoppe, Decker, Deichmann 3 flexible Back-ups?

• Das Händchen unserer Verantwortlichen bei den Neuverpflichtungen der letzten Saison:

Boevink - wieder weg
    Dühring - wieder weg
    Heike - wieder weg
    Hoppe - lange verletzt keine Wertung
    Besuschkow - Leistungsträger, aber nicht überragend
    Borkowski - Vertrag mit langer Laufzeit, letztendlich so etwas wie ein Totalausfall
    Christensen - könnte noch etwas werden, bisher aber eher Backup
    Simoni - ohne Einsatz schon in der Winterpause wieder weg

Fazit: Aus 8 "Einkäufen" eine einzige wirkliche brauchbare Verpflichtung. Wie soll man da Vertrauen in die handelnden Personen haben? Wenn nicht die Jungs aus der eigenen Jugend gewesen wären, würde es dunkel ausschauen. Zeitler, Decker, Plath, Gül... - viele Spiele und auch brauchbare Leistungen.

Warum wir jetzt einen Torwart verpflichten wollen, um Ponath unter Druck zu setzen verstehe ich nicht. Bei den eigenen Nachwuchsleuten sind ja auch welche da und mit David Klein ist ja schon einer im Team. Ich dachte immer, wir müssen sparen? Ob ein Torwart besser wird, wenn anstatt einem Konkurrenten noch einer da ist? OK in Unterhaching ist es schief gegangen, aber in Freiburg hat sich Atubolu durchgesetzt und dem hat man auch Vertrauen entgegengebracht. Vielleicht ist Vertrauen manchmal besser als Leistungsdruck!

Ob die aktuellen Verpflichtungen besser sind als die vom letzten Jahr wird sich dann zeigen.

• Denke wenn Dühring nicht auch so lange verletzt gewesen wäre, hätte er schon ordentlich Potential gehabt. Der KSC holt ihn nicht umsonst.

Jetzt also nur noch einen LV wenn das mit Guwara klappt und hinter Costly mit Hoppe jemand der die ganze Saison verletzt war und nur zwei taugliche IV mit Lorenz und Decker. Und vorne drin ebenfalls nur zwei taugliche Spieler plus Jugend.

Da Klein vermutlich in der zweiten gebraucht wird macht ein TW schon Sinn. Ponath braucht schon auch Leistungsdruck wenn er die Nr. 1 werden sollte um seine Leistungen zu bringen auf Dauer.

• Bei Angreifern hatten wir ein paar mal ein gutes Händchen, mit Spielern wie zb. Bech, Mause und Grönning.

Sonst siehts von den Verpflichtungen doch allgemein die letzten Jahre nicht sooo rosig aus. Die Verletzten( zb dittgen hoppe etc.) mal ausgenommen, dafür kann keiner was und da hat auch sicher keiner Bock drauf…

• Es sollen, ja noch ein Stürmer, ein IV und ein Keeper, kommen. Das wurde auch gestern bestätigt. Und durch den Abgang von Dühring und wahrscheinlich Guwara auch ein neuer Perspektiv LV

Wir haben doch Rosenlöcher geholt.er wird auch LV gesetzt sein 🫣

Es wird auch noch definitiv ein ZM kommen 💪🏻

• Wir haben doch Rosenlöcher geholt.er wird auch LV gesetzt sein 🫣

Es wird auch noch definitiv ein ZM kommen 💪🏻

Ja denk ich auch, allerdings bräuchten wir einen für die zweite Reihe, so einen wie Dühring ein junges Talent aus einer Regiomannschaft. Ein ZM? Nicht wirklich nein

• Ja denk ich auch, allerdings bräuchten wir einen für die zweite Reihe, so einen wie Dühring ein junges Talent aus einer Regiomannschaft. Ein ZM? Nicht wirklich nein

Da hätte ich auch schon einen im Auge der mir gut gefallen hat.Max Lamby von dem Bobfahrern ☺️

ZM hab ich gestern live mitgehört …🤫