11. Spieltag | 18.10.2025 | 14:00 Uhr | Allemannia Aachen : FC Ingolstadt

• Jetzt wird einem erst mal so richtig bewusst, wie mittelmäßig wir die letzten Jahre im Tor besetzt waren. Das Duo Ponath/Eisele macht einfach nur Spaß. :love: Endlich herrscht, auf dieser so wichtigen Position, Ruhe.

Einmal editiert, zuletzt von Kopfballungeheuer (19. Oktober 2025 um 15:33) aus folgendem Grund: Die Autokorrektur war doof. 🙄

• Die Mannschaft hat gestern einfach mal gezeigt wie man auch mit Kampf und etwas Glück gewinnen kann. Auch nach dem 1:0 nichtmehr wirklich was zugelassen.

Was mir aber am Meisten gefallen hat, die Mannschaft kam nachdem sie den Kreis vor dem Spiel gemacht haben nochmal geschlossen in die Kurve. Haben sich lange und ausgelassen feiern lassen.

Sachen die angesprochen bzw die letzten Wochen gefehlt haben.

Auch das Wittmann mittendrin war zeigt das es Meiner Meinung nach zwischen Trainer und Mannschaft passt.

Genau so ein Spiel wie gestern könnte die Mannschaft jetz endlich zu einer wirklich Einheit machen & tut der Beziehung zwischen Mannschaft und Fans auch gut.

• Warum es da immer erst bis zum Äußersten kommen muss verstehe wer will aber wenn es der Zukunft dienlich ist,dann Glückwunsch zur Erkenntnis.

Nun kann es ja nur noch aufwärts gehen🙋🏼‍♂️

• Wie wichtig diese beiden letzten Siege waren sieht man an der Tabelle und den Konkurenten.
    Ohne diese 6 Punkte wären wir bereits abgeschlagen. Auch so haben wir nur einen geringen Vorsprung vor Platz 17.
    Wir müssen punkten, punkten, punkten. Es kann ganz schnell gehen, wieder auf einem Abstiegsplatz zu stehen.
    Trotz Leistungssteigerung traue ich mir nicht zu sagen, welche beiden Vereine wir außer Havelse und Schweinfurt hinter uns lassen können.
    Ich schätze nämlich die Mannschaften von Platz 14 (Rostock) bis Platz 18 (Aachen) im Grunde stärker ein als unseren FCI.

• Fazit: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Aber die 6 Punkte waren extrem wichtig.

Wir müssen so viele Punkte sammeln, wie nur geht, am Ende zählt jeder! Kämpfen für den Klassenerhalt - am besten frühzeitig an den 40 Punkten schnuppern!

• Aachen hat vielleicht auch noch nen leicht schwächeren Kader, aber ansonsten muss man schauen. Denke Mannheim, Aue und vlt sogar Ulm sind jetzt auch nicht so viel besser wie wir, da musst du halt mindestens einen dann noch hinter dir lassen. Jetzt hoffentlich so weiter spielen und langsam etwas Abstand gewinnen, der dann hoffentlich bis zum Ende reicht.

Rostock hätte ich ja sogar in die Top 4 getippt und Regensburg ist auch etwas überraschend, dass die gar nicht in die Gänge kommen.

• Wir werden sehen wie es die nächsten Spiele wird. Es kommen harte Gegner, aber mit dem aktuellen Momentum trau ich uns auch gegen Saarbrücken einiges zu. (Auf die man sogar auf 2 Punkte rankommen könnte). Jetz kann man zeigen ob man wirklich Konkurrenzfähig ist. Wir haben bisher immer in jedem spiel gezeigt das wir mithalten können, noch kein einziges Spiel mit mehr als einem Tor verloren..

• Bei einer neu zusammengestellten Mannschaft dauert es bis zu sechs Spieltage, bis sie sich gefangen und Selbstverstrauen hat. Der FCI bestätigt es.

Sabrina hat kontinuierlich an der Spielgestaltung und Moral der Mannschaft gearbeitet und nicht aufgegeben. Sie verdient ein Lob. Natürlich auch ihre Assis.

Mir wird hier Eisele zu wenig erwähnt. Schade. Er ist einer derjenigen, der zum Erfolg wesentlich beiträgt. Seine Sicherheit und Spielübersicht sind Klasse. Er leitet immer wieder dadurch gefährliche Angriffe ein, indem er weite Bälle in den Raum schlägt und der Gegner sich noch nicht sortiert hat.

Kostly darf sich durch die ausgelassenen Chancen nicht beirren lassen und einfach weitermachen. Dann wirds werden. Er ist sehr lernfähig und clever. Er weiß selber, dass er mehr kann.