• Gegner sind auch schon egal. Erstmal können wir wsl froh sein, zumindest ne vierstellige Zahl an Dauerkarten wieder zu verkaufen. Sonst spielen wir gegen Verl nächstes Jahr vor offiziell 1800 Zuschauern und nicht mehr mit angeblichen 3000 die niemals anwesend waren.

  • Gegner sind auch schon egal. Erstmal können wir wsl froh sein, zumindest ne vierstellige Zahl an Dauerkarten wieder zu verkaufen. Sonst spielen wir gegen Verl nächstes Jahr vor offiziell 1800 Zuschauern und nicht mehr mit angeblichen 3000 die niemals anwesend waren.

    Die sinkenden Zuschauerzahlen und die rückläufige Finanzierung des NLZ werden in Zukunft zu einem großen Problem für uns.

    Aktuell können wir die fehlenden Einnahmen durch Klauseln wie bei Röhl, Keidel, Bilbija oder Brackelmann (falls dort eine hinterlegt wurde) noch kompensieren. Wenn diese Summen jedoch wegfallen und die Zuschauerzahlen gleichzeitig auf dem aktuellen Niveau bleiben, wird es für uns schwierig, uns dauerhaft in der Liga zu halten.

  • Die sinkenden Zuschauerzahlen und die rückläufige Finanzierung des NLZ werden in Zukunft zu einem großen Problem für uns.

    Aktuell können wir die fehlenden Einnahmen durch Klauseln wie bei Röhl, Keidel, Bilbija oder Brackelmann (falls dort eine hinterlegt wurde) noch kompensieren. Wenn diese Summen jedoch wegfallen und die Zuschauerzahlen gleichzeitig auf dem aktuellen Niveau bleiben, wird es für uns schwierig, uns dauerhaft in der Liga zu halten.

    Der FCI hat sich meines Wissens noch nie über die Zuschauerzahlen finanziert.

  • Zuschauerzahlen sind dem Verein egal (traurig aber wahr) und man ist darauf nicht gross angewiesen.

    Was uns zukünftig den Boden wegziehen wird und uns in die Abgrund zieht ist der krasse Einschnitt in das NLZ…das ist eine fatale Entscheidung

  • Zuschauerzahlen sind dem Verein egal (traurig aber wahr) und man ist darauf nicht gross angewiesen.

    Was uns zukünftig den Boden wegziehen wird und uns in die Abgrund zieht ist der krasse Einschnitt in das NLZ…das ist eine fatale Entscheidung

    Also ich glaube schon, dass wir uns in unseren guten Zweitliga-Zeiten zumindest teilweise selbst finanzieren konnten – natürlich nicht in dem Ausmaß wie andere Vereine. Mit einem Zuschauerschnitt von 10–11.000 war das schon eine solide Grundlage. Da die Sponsoren allerdings immer weniger werden, muss der FC Ingolstadt 04 schauen, wie wieder mehr Geld reinkommt. Durch die sinkenden Zuschauerzahlen fehlen ja nicht nur Ticket-Einnahmen, sondern zusätzlich auch Einnahmen aus dem Fanshop.

    Die Einsparungen beim NLZ sind natürlich ein echter Stich ins Herz. Endlich haben wir es geschafft, eigene Talente in den Profikader zu integrieren, und schon werden die Gelder gekürzt. Falls TSV 1860 München wirklich zwangsabsteigen muss, werden sie ebenfalls große Einsparungen vornehmen müssen – wenn nicht sogar das NLZ/2.Manschaft für eine gewisse Zeit komplett aufgeben. Eventuell hätte der FCI dadurch Talente wie Klose und andere für kleines Geld verpflichten können.