Beiträge von Schanzer FCI

    Find den Transfer im ersten moment ziemlich gut!

    Was ich nur etwas komisch finde ist, dass auf der Homepage Nürnberg(Quelle: http://www.fcn.de/news/artikel/c…1-fc-nuernberg/ ) steht, dass über die Ablösemodalitäten stillschweigen vereinbart wurde.
    Auf der Facebook Seite vom FCI aber steht das er Ablösefrei zu uns wechselt.

    Da ich mir mittlerweile gut vorstellen kann das unser FCI nie die Ablösesumme veröffentlichen will( bin mir nicht sicher ob die 500.000€ damals bei Akaichi offiziell bestätigt waren?).
    Finde ich persönlich zwar nicht so schlimm,aber es wäre auch mal interessant für einen Fan zu sehen wie denn der Verein auch mit dem Geld umgeht. Was aber nichts negatives heißen soll,ich bin mir schon sehr sicher das sie gut mit dem Geld umgehen :)

    nun steht es 2:0 für den FCK...

    Und meiner Meinung nach trifft Rambo an dem 1:0 wenig schuld.
    Beim 2:0 kommt er leider zu weit aus dem Kasten raus.

    Wobei ich das größte Problem in der Verteidigung bei Roger sehe!
    Der gehört sich auf die bank aber niemals in die startelf,steht beim 2:0 falsch.

    Genauso in der situation kurz davor als es fast einen Elfmeter für den FCK gab.

    Was hat das jetzt aber mit Fußball zu tun?

    Das is in der Innenstadt passiert( Die Aktion von dem kerl war ne unverschämtheit und der kerl soll ne heftige strafe bekommen!!), hat aber nichts mit Alkohol bei uns im Stadion zu tun,oder weisst du da etwa mehr in zusammenhang mit dem Vorfall?

    Und meine Meinung zum Thema alkohol im Stadion ist folgende:

    Ich brauch kein Alkohol im Stadion,trinke aber bei schönem wetter schon gern mal ein Radler. Nur übertreiben sollte man es da drin halt nicht,is der falsche Ort dafür.
    Mich würde es nicht stören wenn es kein Alkohol mehr geben würde,aber ich kenne so einige die sich schon aufregen wenn es mal wieder ein risikospiel gibt.

    Meine Meinung zum Spiel gegen Gladbach:

    Ich finde es war ein gelungener Einstand für Marco Kurz was mich echt freut!
    Man erkennt schon was der Trainerwechsel bewirkt hat.
    Die laufwege der Spieler ist sehr gut abgestimmt aber noch nicht perfekt, es war auf jeden fall schön anzuschauen.
    Es wird viel mehr pressing gespielt und man versucht deutlich offensiver zu spielen als vergangene Saison.

    Was ich mir erhoffe is,dass Da Costa sich noch weiter steigert unsere Führung dann bereit is mal Geld "rauszuhauen" um einen Top spieler zu binden.


    Meiner Meinung nach sollte sich der Verein zu diesem Thema deutlicher Positionieren.
    Mit der Meldung, dass eine Geldstrafe zu zahlen ist, sollte auch vermeldet werden, dass der/die Täter gefasst und mit den entsprechenden Strafen wie Stadionverbot etc. belegt wurde/n. Null-Toleranz sollte hier als Ziel klar erkennbar sein!
    Schwer verstänlich warum gewisse Fangruppierungen ihre Pro-Pyro-Fanartikel sogar IM Stadion verkaufen dürfen. Das ist sicher das falsche Signal.

    AAZ AAZ FETTES DANKE FÜR DIESEN BEITRAG! AAZ AAZ

    Genau meine Meinung!

    Askahal hat im letzten Thread ja gemeint das die Person bekannt ist und eine Geldstrafe bekommen hat....und das wars? Kein Stadionverbot?

    Meiner meinung nach sollte dafür niemals eine zweite Chance geben. So leute stehen zur Pyrotechnik und werden die meinung nie ändern!

    stoeferl
    Ich finds auch geil 4000€ einfach mal brennend aus dem Fenster zu werfen.... (achtung ironie) :D

    Soviel zu dem Müll Pyrotechnik is kein verbrechen. Hat nichts im Stadion zu suchen solange es nicht erlaubt wird....also NIE!!

    Hoffentlich wurde derjenige ausfindig gemacht und darf es schön von seinem Gesparten bezahlen, da hat stoeferl schon absolut recht!

    Aktuelle Meldung die vom FCI vor 2 Minuten auf Facebook gepostet wurde:

    Alfredo Morales ab Sommer Schanzer

    Der 23-Jährige US-Nationalspieler kommt ablösefrei von Aufsteiger Hertha BSC (12 Einsätze) und unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

    Bei einer Sitzplatzdauerkarte bekommst du auch eine weitere Sitzplatzkarte. Allerdings nicht direkt neben dir,was ja auch logisch is wenn da schon jemand anders eine dauerkarte hat ;)

    Top Aktion,danke!!

    @Jürgen

    Ich wollte damit auf keinen fall die Sitzplatz-karteninhaber angreifen mit diesem vorschlag. Bitte nicht falsch verstehen.

    Mir ging es einzig und allein drum,vielleicht in einigen momenten des Spiels im gesamten stadion die stimmung zu steigern. Das es nicht 90 minuten am stück funktioniert verlangt denke ich momentan auch niemand,zumindest ich nicht.
    Wie gesagt,ich denke da für den anfang ein einzelne momente und szenen. was sich dann evtl.noch entwickelt müsste man abwarten.

    Wo ich dir recht geben muss ist,dass man natürlich auch irgendwie versuchen muss möglichst die komplette südtribüne zum anfeuern zu bringen.

    Hoffen wir,dass es mit dem Spiel gegen 1859 wieder spielerisch bzw. vom ergebnis her wieder mal positiv für uns ausfällt :)

    Als erstes will ich sagen,dass ich es gut finde das meine Idee hier auch gut ankommt.

    Ich bin auch der Meinung,dass Leistung der Mannschaft,Stimmung bei den Fans macht. Andersrum ist es aber mindestens genauso, jeder der angefeuert wird, wird dadurch gepusht und holt im besten fall nochmal einen energieschub aus sich raus.

    Vielleicht könnte sich ja einer der Fanbeauftragten mal zu dem Thema äußern,ob es denn überhaupt in so kurzer zeit machbar wäre(bis z.b. zum nächsten Heimspiel gegen Bochum) ?!

    @harlem

    Natürlich wäre es für jeden einzelnen Gästefan der in den Sportpark kommt belustigend.
    Da ich aber vermute(kann damit ja auch falsch liegen),dass Flyer alleine nicht ausreichen werden,denke ich das dieser 1. Schritt nur inkl. Stadionsprecher funktionieren kann.

    Und ganz ehrlich,was interessiert mich da die Meinung anderer, wenn dadurch schon mal ansatzweise die Stimmung im gesamten Stadion und nicht nur in der Südtribüne steigt?

    Da sehe ich eher das positive an dieser ganzen Aktion.
    Und wer weiß,vielleicht steigt damit auch die Emotion während dem spiel und jeder einzelne geht noch ein wenig mehr ab.

    Es wäre ja schon mal ein Anfang der gesetzt wird!

    wie wäre es denn,wenn die Fanbeauftragten oder so z.b. mal Flyler verteilen.
    Auf denen könnte als beispiel stehen,dass man eben den zusammenhalt der Fans und die stimmung im stadion steigern will.

    Angefangen vielleicht mit einem Ruf:

    Südtribüne: "FC"
    Sitzplätze: "04"

    Man hat es ja schon ein paar mal probiert als das Stadion noch relativ neu war. Und mit Kids aus der Schanzer Fußballschule oder so hat es ja auch funktioniert.
    Wenn sie es selber nicht kapieren muss eben ein Flyer helfen.
    Man kann es ja ruhig mal kurz vor spielbeginn testen und wenn da trotz flyer nichts kommt,sollte man einen anderen weg gehen.

    Und zwar:
    Vielleicht sollte unser Stadionsprecher Italo auch darin eingeweiht sein,um in so einen Fall nochmal die Sitzplätze dazu auffordern da mit zu machen. Im vorprogramm sollte es auch mal erwähnt werden damit möglichst viele auch rechtzeitig bescheid wissen.

    Das sollte dann spiel für spiel wiederholt werden,bis es für jeden einzelnen routine ist da mitzumachen.

    Was denkt ihr wie unsere Spieler schauen werden wenn es denn mal funktioniert!!

    @Gorden

    Wieso muss man jetzt die Leute von den Sitzplätzen angreifen?
    Was haben die mit dem Sicherheitspapier zu tun? Achja genau ....nichts!

    Ich kenne einige Personen von den Sitzplätzen die mit mir(Ich hab ne Stehplatz Block U Dauerkarte),zu Auswärtsspielen fahren.
    Wie letztens z.b. nach Köln oder auch nach Dresden......

    @Patrick 04

    Was bitte gefällt dir an der entwicklung nicht???

    Sowas macht mich wütender als die gefühlten 2 niederlagen der heimspiele!

    Schau dir mal genau die entwicklung an! RICHTIG GENAU!

    Wir haben bisher den besten Saisonstart aller zeiten,die Fanszene entwickelt sich, was man in der Südkurve meiner meinung nach deutlich merkt!
    Oral leistet in meinen Augen sehr gute arbeit. Es kann nur nciht alles immer perfekt laufen,man hat dann eben mal ein tief wo uns oral und das gesamte team wieder rausholen wird.
    Wir spielen zwar nicht immer schönen fußball,aber wir spielen auf jeden fall anderen,besseren,erfolgreicheren Fußball als noch in der letzten saison.

    Also übertreib es hier mal nicht... manmanman

    Super das wir gestern durch Schäffler doch noch gewonnen haben,gratulation ans Team und vor allem an Schäffler,Danke :)

    Aber eine Sache die ich und vermutlich auch viele andere nicht verstehen....wieso haben die eigenen "Fans" unsere Mannschaft ausgepfiffen?


    Die Leistung war nicht die beste,aber sie haben gekämpft (was doch immer gefordert wird?!) und an diesem Tag ihr bestes gegeben,am ende auch noch gewonnen (wird doch auch öfter gefordert dreckige Punkte zu holen).
    Ich dachte wirklich ich hör nicht richtig.
    Das hat auch Oral genervt wie man beim Interview auf Donaukurier.de annehmen kann....

    Zitat vom Interview:
    "Weil wir hier in Ingolstadt,ich sag bewusst hier in Ingolstadt,weil wir hier schnell unzufrieden sind. Wir haben überhaupt keinen Grund unzufrieden zu sein und das sind Prozesse die brauchen eine gewisse Zeit. Wir haben eine Mannschaft die ein bißchen umstukturiert wurde und das sind dinge die brauchen ein bißchen zeit"
    Außerdem sagt Oral, "dass er nicht so vermessen ist und davon ausgeht wir spielen jeden Gegner an die Wand".... Was vermutlich aber so einige erwarten wenn sie ins Stadion gehen.

    Oral hat vollkommen recht und Linke hat es letztens in einem Interview auch schon deutlich gesagt ,glaube aber echt es gibt leider mehrere leute die meinen wir haben hier schon eine Champions League Truppe. Man sollte einfach akzeptieren das es noch eine 2.Liga-Mannschaft ist und sich nicht von den schwachsinniger aussagen der Medien ins gewissen reden lassen das wir geheimfavorit sind.

    Ich selbst finds zwar schön und gut das uns andere Trainer so stark einschätzen,sag selbst aber das es mir so egal ist ob wir jetzt aufsteigen oder nicht,wenn es so kommt freu ich mich natürlich. Aber ich erwarte es einfach (noch) nicht von unserer Mannschaft.


    Und zwei Zitate von der Union Berlin Homepage aus dem Liveticker:

    - "80.Minute : Die letzten zehn Minuten brechen an. Unsere Jungs sind gut im Spiel und das Ingolstädter Publikum wird langsam unruhig und beginnt, gegen die eigene Mannschaft zu pfeifen. "


    - "90.Minute+1 : Erst pfeifen sie, um dann zu jubeln. Komische Fans. "