Beiträge von unsuwe

    Nicht über einen Spieler oder andere Themen zu dískutieren wäre ja auch kontraproduktiv, dann könnten wir das Forum ja gleich schließen. Das ein Spieler wie Kutschke polarisiert, ist auch unbestritten. Aber bei ihm werden im Gegensatz zu anderen Spielern jede Kleinigkeiten sofort an den Pranger gestellt. Dass er über den Ball schlägt sieht Sch..... aus, passiert aber immer wieder mal und nicht nur ihm. Aber ohne seine Kopfballverlängerung kann Elva seinen Pass nicht spielen und Ayensa nicht vollenden. Jeder hat seine Rolle im Team. Kutschke ist der Ziehspieler bei langen Bällen. Am Samstag ist ihm dabei aber auch immer wieder mal der Elva dazwischen gefunkt. Dies sieht oder will dann mancher auch nicht sehen. Ist aber auch normal und wird auch vom Trainer so angesprochen werden, da diese Formation eben noch nicht so lange gespielt wird. Wenn Elva, wie beim Tor, nicht auch noch versucht zum Kopfball zu gehen und den richtigen Laufweg nimmt, dann haben wir eben neben Ayensa noch einen Abnehmer für diese Verlängerungen. Und das eben Kutschke dadurch Gegenspieler bindet und Platz schafft ist sein Wert in der Mannschaft.

    Ich stelle die Mannschaft so auf wie ich will und wie ich sie am besten finde. - Von dir lass ich mir bestimmt nichts vorschreiben.

    Das ist nunmal nicht dein Forum, es gibt hier unterschiedliche Auffassungen und die werden gelebt. Aber du als Diktator kannst natürlich alles bestimmen (denkst du !) .

    Genau dies habe ich getan. Meine Auffassung über deine Aus meiner Sicht rein persönlichen Abneigungen gegen Kutschke kundgetan. Dies nennt man Demokratie und nicht Diktatur. Und ich wüsste nicht, dass ich hier der Chef bin, genauso wenig wie du. Und jetzt genug auf geht's Schanzer. Und zum Glück entscheidet JS über die Aufstellung.:]

    Das wäre ein sehr sehr herber Verlust. Nicht zu ersetzen.

    Zu diesem Zeitpunkt definitiv. Aber ersetzbar ist jeder Spieler. Insbesondere auf unserem Level. Man darf in dem Zusammenhang nicht vergessen, dass wir ihn auch nur bekommen haben, indem Henke ihm vermittelt hat, dass er eine Chance hat sich in Ingolstadt zu zeigen. Sonst wäre er vermutlich nicht in die dritte Liga gewechselt. Steigen wir nicht auf ist er im Sommer nicht zu halten.

    Momentan sind es 4800 Gästefans... Es werden aber sicher noch mehr werden. Da müssen wir dagegenhalten, also alle rein ins Stadion am Montag und alles rein hauen, sonst wird es 1 Heimspiel für die Gäste.

    4800 Gästefans offiziell? Laut Statuten stehen dem Gast 10% der Karten zu, also roudabout 1500. Wenn die dann wirklich 4800 Karten bekommen hätten, dann wären dies über 30%. Ich denke, dass die 4800 sich über das Stadion verteilen. Da werden sich so manche auf dem freien Markt bedient haben, oder manche DKbesitzer am Montag "nicht können"

    Na ja Arbeitsverweigerung der Mannschaft zu unterstellen, finde ich schon mehr wie übertrieben. Meppen war von Anfang an ein unangenehmer Gegner.Da hat man gesehen wie schwer es gegen etablierte Drittligamannschaften ist. Gut eingespielt und schwer zu bespielen. Die haben uns Defensiv und Offensiv alles abverlangt. Und dies nicht nur ab der 60. Minute. Ab diesem Zeitpunkt war das Problem, dass unsere Wechsel gar nicht funktioniert haben. Elba und Kaya waren defensiv gar nicht präsent. Dazu unser zentrales Mittelfeld platt und dadurch gelang es Meppen immer mehr Druck aufzubauen. Da ist für mich das Kernproblem, dass wir auf der Position nicht nachlegen können. Ich hätte Gaus drauf gelassen und Eckert durch Elva oder Kaya ersetzt. Der war für mich heute einfach abgemeldet. Keller wusste auch nicht so recht, wie er seine Mittelfeldrolle spielen soll. Da haben wir den Faden richtig verloren. Und auch wenn hier gleich wieder einige aufschreien. Kutschke hat für mich eines seiner besten Spiele gemacht. Ball auch mal runtergeholt und weiter verteilt. Und wenn der Schiri ihn nicht abpfeift...Sein Interview kann ich nicht kommentieren, da noch nicht gesehen.

    Die erste Halbzeit war spielerisch richtig stark. Endlich gute Ballpassagen mit Tempowechseln. Zwickau konnte von Glück reden nur mit 2:3 in die Pause zu gehen. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Torchancen nicht genutzt und den Gegner mit 2 Fehlern im Spiel gehalten. Bis zur 60igsten hatten wir dasSpiel im Griff. Bis dahin haben wir mit Thalhammer und Krause das Mittelfeld dominiert Beide ganz stark heute. Aber ab dem Moment müde wurden, kamen wir unter Druck und konnten uns nicht mehr sauber befreien. Da ist für mich immer noch der Schwachpunkt in der Kaderplanung. Da können wir nicht, wie in der Defensive und Offensive, adäquat frische Kräfte von der Bank nachlegen. Ein Lob an die Zuschauer heute bei den Reaktionen für Kutschke und Paulsen. Insbesondere Die Ovationen für Paulsen waren Klasse. Der ist für mich eigentlich klar im Stamm, aber er akzeptiert dass eben Anton seine Chance genutzt hat. Aber seine Präsenz war sofort im ganzen Stadion zu spüren. über kurz oder lang gehört er einfach wieder in die erste Elf.

    Man kann natürlich immer ein Haar in der Suppe finden. Dies war erst einmal ein bockstarkes Auswärtsspiel. Natürlich hätte man die Konter noch besser fahren müssen. Aber so eine rote Karte verändert dann die Statik des Spiels und man hat dann doch gemerkt, dass die Mannschaft zu sehr auf Sicherheit bedacht war. Aber dies ist in solchen Situationen auch menschlich. Und soviel haben sie ja auch nicht zugelassen.

    Mit dem ersten Absatz bin ich mehr wie einverstanden. Das Mittelfeld ist im Zentrum einfach zu schwach und leider auch nicht gerade mit Alternativen besetzt. Aber Elva habe ich gestern ganz anders gesehen. Sehr fahrig im Abspiel . Für einen rechten Mittelfeldspieler fehlt mir auch das defensive Verständnis. Da steht er mir sehr oft falsch. Da muss man schon ehrlich sein. Dies war ein Grottenkick gestern. Da nehme ich nur die beiden Torhüter raus.

    Natürlich können deine Familie und du machen was sie möchten. Auch wenn ich es nicht verstehen muss. Auch dies ist mir vorbehalten. Aber in deinem Post redest du von wir und den Zuschauern und nicht explizit von dir und deiner Familie. Somit assoziierst du das deine Meinung auch alle anderen Zuschauern haben und ergo auch ich. Und ich habe dort eine andere Meinung als du und wollte dies nur kundtun

    Immer die jungen Spieler fordern ist einfach. Schon einmal überlegt, dass es gerade die jungen Spieler sind, die im Training abfallen? Können wir doch gar nicht beurteilen. 1-2 gute Spiele in der dritten Liga hinzubekommen schafft jeder. Aber wie ein Profi leben, zu trainieren und die Leistung abzurufen, ist eine ganz andere Dimension. Und da sind schon manche Talente dran gescheitert. Schaut euch doch gerade den Thalhammer an, wie schwer der sich tut.

    Aber mal an A. Stecker Will und andere. Nur weil mir was nicht passt daheim zu bleiben, ist für mich nicht nachvollziehbar Ich mag den Spieler nicht und er Trainer hört nicht auf mich, so eine Frechheit. Ich schüttele auch mehrmals im Spiel meinen Kopf und mancher Spruch ist auch bei mir unter der Gürtellinie, aber deswegen käme ich nie dazu nicht ins Stadion zu gehen. Jedem seine Meinung und dies ist gut so, aber dies ist mir zu einfach. Sind wir ehrlich. Wir stehen nicht in der Verantwortung und können hier frei nach unserem Gusto unsere Meinung äußern. Der Trainer ist nicht uns verantwortlich sondern dem Vorstand. Und @ A.Stecker richtig muss es heißen. Ich bin unzufrieden mit der Leistung. Es steht dir nicht zu, im Namen anderer Zuschauer zu urteilen. Und wer dann immer sich zu Wort meldet, wenn es mal nicht läuft. Wenn dann wenigstens die Groß-und Kleinschreibung beachtet würde.

    Grundsätzlich hat gestern das Spiel schon an den taktischen Ausrichtungen beider Mannschaften gelitten. Beide Mannschaften waren extrem darauf fokussiert defensiv sicher zu stehen und keine Fehler zu machen. Auch Haching hat im Großen und Ganzen nur hohe Flanken geschlagen oder sind bei Standards gefährlich geworden.

    Unser großes Problem ist eben, dass wir in die gefährlichen Zonen gar nicht kommen. Und wenn wir mal Ansätze haben, dann kommen überhastete Abspiele (Elva 2.Halbzeit). Und nur mit Standards und hohen Flanken aus dem Halbfeld wird es gegen so eine kompakte Mannschaft eben schwierig. Und ich bin der Meinung, dass wir in dieser Konstellation derzeit im Sturm aufstellen können wie wir wollen, es wird sich da nichts ändern. Uns fehlt doch derzeit komplett die Balance im Spiel. Um hoch zu pressen fehlen uns in der Absicherung nach Hinten einfach schnelle und kluge Spieler, um dies entsprechend abzusichern. Somit ist die Marschrichtung kompakt zu stehen. Aber haben wir den Ball, dann fehlt uns der Plan oder vielleicht auch die Klasse, um damit was anzufangen. Es sieht immer so aus, dass unsere Spieler den Ball annehmen und dann anfangen zu überlegen, was sie damit anfangen sollen. Eigentlich falsch. Denn gerade im Mittelfeld ist es immens wichtig schon zu wissen wo die Gegner und Mitspieler stehen, um sofort reagieren zu können. Sieht man bei uns extrem bei Ballverschieben. Dies dauert viel zu lange, da wir den Ball viel zu lange am Fuß haben. Und dazu natürlich noch etliche technische Mängel in Ballabnahme und Passspiel. Somit dann der lange Ball, um wenigstens mal Meter zu gewinnen. Aber nochmal, wenn da nicht aufgerückt wird, um den zweiten Ball zu gewinnen, kannst du da hinstellen wenn du möchtest, der wird immer schlecht aussehen. Und da ist unser Publikum schon sehr extrem mit dem Ausgucken einzelner Spieler. Sorry auch der Eckert hat gestern nicht immer gut ausgesehen, da er nie eine wirklich vernünftige Anspielstation hatte. Nur sieht es eben bei ihm eleganter aus. Aber auch er wird nicht effektiv sein können, wenn er immer der Einzelkämpfer ist. Und da liegt es am Mittelfeld besser zu verschieben und Anspiel bereit zu sein. Auch unsere AV stehen mir zu tief um wirklich über Außen Druck zu machen. Wobei es der Büch in der 1.Halbzeit schon probiert hat zu überlaufen, nur der Gaus ihn dauernd übersehen hat. Aber meistens hat der Außen keine Unterstützung im Spiel nach vorne. Sollten die Verletzten alle zurück sein, könnte dann auch mal die Dreierkette eine Option sein, um unsere AV im Aufbau schon etwas höher positionieren zu können. Aber wenn du die Reaktionen nach dem Spiel siehst. Gestern war die Aufgabe an die Mannschaft keinen Treffer zu bekommen und die Null zuhalten. Deswegen sieht die Mannschaft das Spiel viel Positiver wie wir Zuschauer. Aber Ihnen sollte schon klar sein, dass jetzt eigentlich in den nächsten drei Spielen Minimum 7, eigentlich 9 Punkte Pflicht sein müssen. Und da sind dann manche Aussagen unglücklich. Bis dato ist das Publikum schon relativ ruhig und da muss ist denn kein Fass aufmachen.

    Na ja das 1:1 hat er gestern mit seinem Einsatz am Boden vorbereitet. Ein Filigrantechniker und Sprinter wird aus ihm bestimmt nicht mehr. Aber ihn nur auf den Hoch und Weit Spieler zu reduzieren, wird ihm auch nicht gerecht. Und mit seinem Körper kann er uns eigentlich auch anders helfen, nur wir kommen ja gar nicht in den Strafraum . Und wo Steht den geschrieben, dass der Rest des Festes nur den Ball hoch nach vorne schlagen darf, nur weil der Kutschke da steht. Bei den vielen Abspielfehlern und dem fehlenden Anbietverhalten derzeit können wir da hinstellen wenn wir wollen.

    Das Spiel war schon ernüchternd. Im Punkto Tempo waren uns die kleinen Bayern komplett überlegen. Wenn der Davies anzog haben wir nur den Kondensstreifen gesehen. Die 7 der Bayern ist dem ,Kurzweg in der ersten Halbzeit ja nur davon gelaufen. Deswegen vielleicht der Ausraster, wenn aber trotzdem nicht zu entschuldigen. Wir haben Freistoß, Punkt. Und das Cuisance 5 Millionen kostet, hat man beim Tor gesehen. Trotzdem muss Wolfram das 2:2 machen. In so einem Spiel muss man dies Chance einfach machen.

    Unser Knackpunkt ist einfach das Mittelfeld. Viel zu behäbig im Aufbau. Deswegen hauen wir die Bälle nur noch lang nach Vorne. würde ja möglicherweise auch noch funktionieren, wenn das Mittelfeld aufrücken würde, um dann die Ablagen zu bekommen. Klappt nur nicht so ganz. Ich bin kein Fan vom Kutschke, aber was soll der denn machen? Der Muss Gefühlt 50 mal im Spiel in den Luftkampf und sich da verausgaben, weil uns nichts anderes einfällt. Und wenn er ihn weiterbringt, rückt keiner nach. Und da rufen noch Zuschauer Ktschke raus. Dies ist erbärmlich. Mit dem Mittelfeld und dem Tempo auf den Aussenverteidigerpostionen, können wir vorne aufstellen, wenn wir wollen. Dies wird dann auch nicht funktionieren.

    Das musst Du mir erklären, unsuwe. Bei einem 4-4-2 mit Doppel-6 wie wir es aktuell spielen ist man gerade im Zentrum defensiv stabiler aufgestellt als beim klassischen 4-3-3 mit Beister-Eckert-Elva in der Offensive. Wenn Du dann noch Sussek als zentralen Mittelfeldspieler aufstellst, hast Du vor der Abwehr überhaupt keine Absicherung mehr, was bei unserer aktuellen IV „offen wie ein Scheunentor“ wäre. Es sei denn, Du spielst mit Doppel 6 und 10 - dann würdest Du aber die Aussenbahnen öffnen, was bei den eingeschränkten „Defensivqualitäten“ von Elva und Beister sowie der Qualität unserer AV dann Angriffen über die Flügel Tür und Tor öffnen würde. Und wie anfällig wir hier trotz Doppelsicherung im 4-4-2 sind, haben die letzten Spiele gezeigt.

    Sam für das Protokoll UNSUWE will 433 in der Formation spielen und nicht unsuwe :]=).

    Wobei mir die derzeitige Lösung auch nicht unbedingt gefällt. Wir haben derzeit auf der 6 Spieler, über die wir nicht durch das Zentrum aufbauen können, aber auch defensiv das Zentrum nicht sauber abdichten. So optimal finde ich die Lösung mit der flachen 4 nicht. Deswegen würde ich vielleicht eher die Raute spielen lassen. Hat den Vorteil, dass wir weiter mit zwei Spitzen spielen könnten. Und denen einen nominellen Sechser rein defensiv spielen lassen. Würde unserem Kader zu Gute kommen. Bei 4231 haben wir dann nominell nur einen Stürmer. Könnte bei der Konstellation im Sturmzentrum dann schon zu Stress im Team führen. Und wir würden einer unserer Stärke in der Kaderzusammenstellung rauben. Rein von der Zusammenstellung des Kaders, wäre dann auch ein 352 denkbar. In der IV habe wir genug Spieler, um dies auch spielen zu können.

    Immer mit der Ruhe. Nun sind wir da angekommen, wo ich uns schon erwartet habe. Die Mannschaft ist lange noch nicht da, wo viele uns schon nach den ersten Spielen gesehen haben und auch noch nicht auf dem freien Fall nach unten.

    Mittlerweile bekommen wir eben die Tore, die wir am Anfang der Saison nicht bekommen haben. Auch da waren wir stellenweise inkonsequent bei den Zweikämpfen und anfällig bei schnellen Bällen durch die Mitte. Dies hat uns gestern das Genick gebrochen nicht der Sturm. Da sind wir mittlerweile doch gut besetzt. Und auch mit zwei Toren gestern. Die müssen eigentlich reichen. Aber bei acht Gegentreffern in den letzten drei Spielen, muss kein Trainer überlegen, wo der Fehler liegt. Halle hat ja gestern nicht den überragenden Angriffsfußball gespielt. Aber bei dem Platz den wir defensiv lassen, wird es eben problematisch. Die defensive Absicherung passt eben derzeit gar nicht. Krause und Gaus und im ZM passen nicht. Gaus immer zu spät im Zweikampf und mit einem katastrophalen Passspiel (siehe das 1:2). Krause ist ja noch gut, wenn das Spiel geordnet auf ihn zuläuft und er dann seine Tugend den Zweikampf einbringen kann. Aber auch reagiert bei schnellen Spiel viel zu langsam in der Raum- und Passabsicherung. Auch die Grundschnelligkeit fehlt für mich. Und als Aufbauspieler sind beide nicht zu gebrauchen. Da gestern auch noch die Außenverteidiger überhaupt nicht im Spiel waren, ging es nur noch mit langen Bällen. Und da brauchst du eben einen Kutschke. Stark fand ich den Eckert. Technisch gut und einen starken Abschluss. Ich denke, dass JF sich schon Gedanken macht, wie er den Spielaufbau variabler gestalten kann, aber über das Mittelfeld haben wir ja nun schon öfters diskutiert. Spielkultur ist da eben wenig vorhanden. Thalhammer braucht einfach noch Zeit. Beister ist mir defensiv einfach zu schwach. Aber dennoch wäre für mich Thalhammer, Krauße und Beister die beste Lösung, um auch mal über die Mitte aufbauen zu können. Krauße dann als reine Absicherung.

    Heute kann man nur mit dem Ergebnis zufrieden sein. Saibene war eben im Interview auch angefressen. Wir laufen 3-4 Konter in Überzahl und lassen die,liegen. Wenn nicht Buntic uns mit der Superparade rettet, gewinnen wir nicht 3:0, sondern verlieren 2 Punkte. Hinten stehen wir gut, aber nach vorne müssen wir viel klarer werden. Und Hut ab vor Buntic. Der überrascht mich immer mehr.

    So jetzt haben wir das erste Bild. Ich denke besser hätte es nicht laufen können. 10 Punkte bei dem Programm ist ein Wort. Und auch die Spielweise macht Spass. Wobei man schon merkt, wie laufintensiv unser Spiel ist. Da waren schon einige platt. Gut dass da unsere Verletzten langsam zurückkommen. Und vielleicht kommen ja noch 1-2 hinzu. Gestern war für mich der nächste Schritt. In der ersten Halbzeit hat man am Ende doch das Gefühl dass die Mannschaft etwas hadert mit den vergebenen Chancen. Die zweite Halbzeit hat man nicht mit vollen Risiko gespielt und dann hat man gesehen, was es heißt qualitativ noch mal nachlegen zu können. Dass es da immer noch Zuschauer gibt, die trotzdem etwas zum Meckern finden liegt dann wohl an deren persönlichen Einstellungen. Die haben wahrscheinlich in keiner Lebenslage wirklich Spaß. Bedauernswert.

    Nach einem Spiel alles auf Kutschke abzuladen halte ich für übertrieben

    . Bis auf Beister fände ich keine der Offensiven stark. Gefährliche Aktionen im Strafraum. Konnten wir gar nicht kreieren. So fanden Kaya und Kutschke offensiv gar nicht statt. Warten wir doch einfach mal 2-3 Spiele ab und dann können wir langsam anfangen unsere „Lieblingsspieler“ auszusuchen. Nach einem Spiel schon die Ersten in die Tonne zu treten ist doch nicht zielführend