Beiträge von unsuwe

    Natürlich ist es schade, dass Sandhausen keine Punkte gelassen hast. Aber auf der anderen Seite wieder ohne Bedeutung. Es hilft nichts nach jeder Woche auf die Tabelle zu schauen. Für uns hat sich ja nichts zu geändert. Wir werden bis Saisonende gefühlt noch 8 Siege brauchen, damit wir überhaupt eine Chance haben. Ob es dann reicht wissen die Götter. So wird es das Trainerteam auch angehen. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen.

    Ich habe ja lange überlegt, ob ich nach Nürnberg fahre und bin froh, dass wir uns noch richtig entschieden haben. 😃😁😅

    Was für ein Spiel, was für ein Sieg. Und dies nicht nur weil der Club schwach war, sondern weil wir mutig waren. Defensiv und offensiv als Kollektiv. Dies war besonders offensiv heute das Plus. Da sind eben alle mitgegangen. Dies war.mein Wunsch , dass wir ein anderes Gesicht in der RÜckrunde sehen. Und dieses Gesicht müssen wir jetzt in jedem Spiel bestätigen. Dies ist der Masstab.

    Nach der PK bin ich mir sicher dass SK in der Startformation stehen wird. Ich erwarte dass auch Röhl, für mich zuletzt unser Lichtblick, ebenfalls beginnen wird. Nach den Aussagen von RR wird Sulejmani, wenn überhaupt, lediglich in den Schlussminuten auflaufen. Sagt einiges dazu aus welchen Stellenwert man ihm einräumt wenn er trotz unserer Misere im Sturm nur als evt Ergänzung gesehen wird.

    Der Club liegt nur 4 Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz. Machen wir uns nichts vor, am Ende wird es wieder heißen, der Club sei nicht unser Maßstab.

    Wäre sehr erfreut wenn ich daneben läge mit meiner Prognose!

    Dies kann man so nicht stehen lassen. RR hat auf die Rückfrage zu Sulejmani nur geantwortet, dass er im Kader sein wird. Er überlegt, ob es Sinn macht ihn schon von Anfabg zu bringen, da er bestimmte Abläufe noch nicht verinnerlicht hat. Gleichzeitig kann es aber auch sein, dass er ihn ins kalte Wasser wirft. Er lässt sich eben in der PK alle Optionen offen. Und von Schlussminuten war keine Rede, sondern von Spielsituationen. Daraus schon wieder einen Stellenwert zu konstruieren ist absurd. Der Junge ist eine Ergänzung und nicht der Heilsbringer.

    Die Aufstellung bei Kicker und Co ist immer eine Mischung aus Glaskugel und Erkenntnis aus der PK.

    Tor und Abwehr.wird aus meiner Sicht so auflaufen. RR hat ja schon angedeutet, dass nur ein Neuer von Anfang dabei sein wird. Ist ihm wohl noch zu riskant beide aufzustellen und da wird Musliu als Erfahrener den Vorzug erhalten. AV sind bei ihm scheinbar gesetzt Gebauer und Gaus auch. Keller ist mir auf der 6 zu langsam und spieltaktisch nicht auf der Höhe. Da wäre mir ein Preissinger lieber. Der ist aggressiv gegen den Ball und könnte Sarpei gut unterstützen. Sturm bin ich mir nicht so sicher. Kutschke nur wenn er so spielt, dass er Räume schafft. Gilt genauso wie für Schmidt. Dann schnelle Spieler auf die Außen und die entfernten Offensiven mit in den Strafraum.

    Meine Aufstellung.

    Stojanovic

    Heinloth Anton Musliu Franke

    Gebauer Preissinger Sarpei Pick

    Kutschke DEA

    Altschanzer hast du schon mal eine Mannschaft trainiert? Ich denke die Entscheidung Stendera und Beister ist in Abstimmung mit dem Trainer getroffen worden. Dann wird er einen Teufel tun und ihn zurückholen. Dann kann er eigentlich gleich die Koffer packen. So eine Entscheidung kannst du nicht einfach revidieren, ohne dein Gesicht zu verlieren.

    Wie zu erwarten keiner, der uns auf den ersten Blick Tore garantiert. Aber den bekommst du eben nicht. Schon gar nicht im Winter.

    Für mich ein Vorgriff für die nächste Saison. Kann sich jetzt zeigen. Vielleicht einfach immer auf den falschen Positionen eingesetzt. Bei Waldhof als Sturmspitze hat er ja nicht schlecht getroffen. Vielleicht bekommt der Rehm ihn so hin wie den Schäffler. Der ist ha auch bei Wehen erst so richtig durchgestartet. Also nicht immer gleich verurteilen

    Wenn man heute den DK liest, dann kann man klar erkennen, dass unsere sportliche Leitung die Lage und Problemfelder schon erkannt hat.

    Und scheinbar scheint dort auch über die Saison hinaus geplant werden.

    In der IV haben wir dies getan. Im Mittelfeld ebenfalls.

    Am Schwersten scheint dies im Angriff zu sein. Was aber logisch ist. Da jemanden zu finden, der sofort hilft. Wobei auch klar herauskommt, dass nicht nur das Personal im Sturm das Problem ist, sondern der gesamte Angriffsprozess. Wir schaffen es eben die gesamte Saison nicht wirklich das letzte Drittel oder den Strafraum mit mehreren Spielern zu besetzen.

    Exemplarisch dafür die Szene mit Kutschke gg D98. Mit dem Lauf auf den kurzen Pfosten macht er eigentlich alles richtig. Er zieht den IV mit und öffnet den Raum hinter sich. Nur leider ist da kein Spieler mit roten Trikot zu finden. Dies Handlungsschnelligkeit ist leider nicht gegeben.

    Schäffler würde uns da helfen, aber auch er wird alleine es nicht richten können. Gefühlt würde uns auch ein Elva mit seiner Schnelligkeit helfen.

    Und leider ist es auch utopisch. dass wir alle Probleme in dieser Transferperiode lösen können.

    Also ich hab jetzt grade auch das Gefühl, dass wir mit aller Gewalt versuchen zu verhindern, was nicht mehr zu verhindern ist.

    Ich hätte es eher verstanden, wenn man einen Neuaufbau/Neuausrichtung des Kaders mit entsprechneder Linie/Strategie angeht.

    Was ist den jetzt zB mit Nikola Stevanovic? Was hat der die 2. Wochen gemacht? Ist er jetzt eine Verstärkung oder nicht?

    Ist leicht angeschlagen gewesen. Ob er zur einer Verstärkung wird, dass werden wir sehen.

    Am Ende des Tages muss man eben anerkennen, dass D98 klar besser war wie wir.

    Und so positiv ist dann mein Post eben dann doch nicht. Wir haben zu wenige Spieler, die sich mit jeder Faser des Körpers gegen eine Niederlage stemmen. Dies hätte wahrscheinlich heute auch nicht gereicht, aber in anderen Spielen schon.

    Da hoffe ich schon ein wenig auf die Neuen. Bei Sarpei sieht man es ja schon. Und dies muss RR eben jetzt in den 2 Wochen hinbekommen. So komisch es klingt. Relegation ist immer noch drin. Aber dann muss jetzt wirklich ein Ruck durch die Mannschaft. Dresden muss der Maßstab für jedes Spiel ab Nürnberg sein

    Schon dass Benjamin Hübner wieder bei Hoffe auf dem Platz gesehen habe.

    Genau dies Art von Spielern fehlen uns. Spieler die auch nicht immer alles richtig machen, aber es hassen zu verlieren. Und nicht nur er, da hatten wir Noch Rambo, Roger und Groß. Da hätte es keiner gewagt sich im Zweikampf zurückzuziehen oder nicht den letzten Tropfen zu geben. Die hätten denen die Köpfe abgerissen.

    Meiner Meinung nach ist die Relegation noch möglich. Aber dann muss RR die nächsten zwei Wochen eine klare Struktur finden und die 20 Spieler finden mit denen er bedingungslos die Saison durchgeht. Bis dato ist mir dies zu viel Wechsel. Der Rest kommt dann eben nur dran, wenn Ausfälle zu verzeichnen sind.

    Denke wir werden den gleichen Weg gehen wie Würzburg.

    Nicht jetzt schon die nächsten Horrorszenarien vorbereiten. Und dann darauf hinweisen ich habe es ja schon im Januar 2022 vorhergesagt. Irgendwie habe ich immer das Gefühl bei dir, dass du dies brauchst. Dies jetzt schon so zu denken, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Zumal sich das Gesicht der Mannschaft wohl definitiv stark verändern wird. Unabhängig von der Liga

    Genau DAS ist der Unterschied, die Chance von Kutschke war ws größer als die von Skarke.

    das Danke war zu schnell war für Schanzer 79 gedacht. Wo war den die Chance von Kutschke besser? Der Ball kommt auf den ersten Pfosten und der IV ist direkt an Kutschke. Da musst du schon viel Dusel haben, den wirklich zu treffen. Starke hat keinen Druck, kann frontal den Ball aufs Tor schießen. Dass er den dann so trifft ist dann was anderes

    In derLuft hängen ist aber richtig. In der ersten HZ gegen HDH waren unsere Ketten viel zu weit auseinander. Defensive wie offensiv. Bei den Aktionen nach Vorne ist doch keiner nachgerückt. Da kannst du dann als Sturmspitze hinstellen wen du möchtest. Dann wird es eben schwer. Dies war gegen DD von Anfang besser. Aggressiv auch auf den 2. Ball. Natürlich ist am Samstag D98 der absolute Favorit. Aber mit kompakter Spielweise defensiv wie offensiv haben wir Eine Chance Spiele zu gewinnen. Was mir eben immer noch fehlt, dass unsere AV mal überlaufen. Und nur um Spieler aus dem Zentrum zu ziehen. War gerade in der Schlussphase gegen HDH ein großes Manko. Dann baust du gegen ein Tief stehlenden Gegner keinen Druck auf. Defensiv waren Beide in Ordnung, aber moderne AV müssen eben offensiv ebenso Aktiv sein. Und dies fehlt unserem Spiel bereits die ganze Saison.

    Da sieht man eben die Qualitätsunterschiede. Solange das Spiel frontal auf unsere Verteidigung zuläuft ist ja alles gut. Aber dies ist dann eben einfach nur verteidigen. Der Einzige der dies bei uns beherzigt ist Sarpei,. Der Rest schaut zu. Keller trabt in einem Tempo im Mittelfeld ziellos hinterher. Schau neben dich Thomas und du siehst was dir noch fehlt. unsere AV und Aussenspieler spielen gefühlt auf einer Linie. Wie soll man da offensiv etwas reißen? Ich hoffe dass sich dies ändert. Dies war vor Halbzeit 2.

    Die war so wie ich mir dies von Anfang an gewünscht hätte. Von Anfang so, dann bin ich mir sicher, dann hätten wir bei unseren Chancen auch das nötige Glück gehabt. Aber auf der RV müssen wir unbedingt noch etwas machen. Sarpei überragend. Da brauchen wir noch einen offensiveren Part daneben. Keller ist da einfach zu langsam.

    Was haben wir denn zu verlieren? Den Rückstand holen wir nur auf, wenn wir bedingungslos auf Sieg spielen.

    Ich bin positiv überrascht, was DB in der Winterpause bis dato auf dem Transfermarkt geschafft hat. Alle Neuzugänge machen Sinn und den harten Schnitt bei manchen Spielern habe ich ja auch schon erwartet. Die Fehler im Vorfeld können eben nicht im Winter komplett bereinigt werden. Themen wie Stendera und Beister sind dann zwar hart, aber anders nicht zu bewerkstelligen. Verträge sind zu respektieren. Heißt die Spieler finden einen Verein, die Verträge werden in beidseitigen Einverständnis (Abfindung) frühzeitig aufgelöst oder sie bleiben auf der Gehaltsliste bis 30.06. Sportlich ist die Entscheidung so getroffen und für mich auch nachvollziehbar.

    Wenn wir noch etwas machen sollten, wäre es für mich noch ein RV und eine Alternative im offensiven MF. Und diese sollten dann aber auch so ausgewählt werden, dass sie auch in Liga 3 mitgehen. Deswegen würde dann ein Eberwein Sinn machen. Poulsen würde ich auch halten, da ich den die wenigen Minute, die ich gesehen habe gut fand. Vor allem kann der Junge auch mal offensiv was bewegen. Seine Flanken sind die Besten, die ich die Saison bei uns gesehen habe.

    Die Handschrift des Trainers ist klar. Defensiv gut stehen, aggressives Anlaufen im MF und dann schnell umschalten. Da sind wir aus meiner Sicht gut aufgestellt und haben jetzt auch Spieler, die den Ball schnell transportieren können. Mit Pick ist Tempo dazugekommen und ich hoffe, dass er seine Torgefahr auch wieder findet.

    Durch diese Spielweise werden auch unsere Stürmer wieder ganz anders gefüttert und kommen öfters in gefährlichen Räumen zum Abschluss.

    Deswegen kann ich auch den Ruf nach einem Neuen nicht ganz nachvollziehen. Der würde nur Sinn machen, wenn er uns einem definitiven Qualitätssprung bringt. Und der ist aus meiner Sicht derzeit nicht auf dem Markt. Außer man gibt dann noch einen der bestehenden Stürmer ab.

    So jetzt hoffen wir mal auf eine bessere Rückrunde und wir werden dann sehen, wo der Wind uns hin tragen wird.

    DB hat es doch gesagt. Das Vertragsmanagement ist in einer Transferperiode gar nicht aufzuarbeiten. Habe ich ja auch schon oft genug auch schon gesagt. Gut finde ich, dass mögliche Neuzugänge beide Wege mitbegleiten müssen/wollen.

    Schauen wir mal wo der Weg uns hinführt. Wir werden uns da wohl bis zum 1.1.2022 gedulden müssen, da dort erst deinTransferperiode beginnt.

    Auf diesem Weg allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2022.

    Danke an Alle für eine manchmal kontroverse Diskussion, aber immer mit Augenmaß. Und vor allem ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

    Und egal wie es dann sportlich auch ausgeht. Immer daran denken, dass Fußball immer nur die schönste Nebensache der Welt ist.

    Natürlich ist es nur ein Sieg. Zur Euphorie gibt es sicher auch noch keinen Grund. Aber dies war das erste Spiel, wo ich wirklich über 90 Minuten zufrieden war. Mit dem etwas glücklichen 1:0 im Rücken haben wir das Spiel kompakt gehalten. Man hat gesehen, dass RR in der Woche an unseren Schwächen gearbeitet hat. Gerade defensiv haben wir jeden Zweikampf angenommen und DD die Luft genommen. Und vor allem waren unsere Aussenpositionen gedoppelt und im Strafraum waren wir präsent. Dies sind die Grundlagen, um Spiele zu gewinnen. Nicht DD war so schwach, sondern wir haben sie nicht zugelassen. Und mit so einer Präsenz und Leidenschaft in der Defensive hat man Chancen in dieser Liga Spiele zu gewinnen. auch offensiv waren ein paar gute Ansätze zu sehen.

    Vor allem auch die Aussagen nach dem Spiel zeugt davon, dass RR genau was er will. Der hat seinen Plan.

    Ich habe mal geschrieben, dass ich mir wünsche, dass wir zeigen, dass wir in die Liga gehören. Da habe ich seit gestern etwas mehr Hoffnung. Ob es dann am Ende für etwas reicht, werden wir dann sehen. Es geht eben nur Spiel für Spiel. Punkt für Punkt.

    Sind wir mal wieder im Stadion haben, dann sollten sich die Zuschauer ein Beispiel an die Jungs mit den Mülltonnen und den Kochlöffeln nehmen. Die waren gefühlt lauter wie die Süd 😂😂.