Beiträge von chris16

    Beister:
    Bitte nicht...KANN n top Mann für die außen sein jedoch unglaublich verletzungsanfällig.
    Seit Jahren nicht im tritt...

    Genau genommen hatte er nur eine Verletzung, diese war dafür aber quasi ein Totalschaden im Knie der mit einem einjährigen Ausfall verbunden war. Allerdings ist er nun schon wieder ein halbes Jahr lang im Training und wurde dennoch kaum berücksichtigt. Und das laut Zaungästen beim Training und der U23 wohl auch wegen schwacher Leistungen und Einstellung. Warum er nun mitgeteilt bekommen hat, sich einen neuen Verein suchen zu sollen wird bei uns im HSV-Forum (seinem Status als hochtalentiertes Eigengewächs geschuldet) sehr emotional diskutiert. Da vom Verein kein Grund genannt wurde bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder man traut seinem Knie die Belastung Profifußball nicht mehr zu, oder man sieht bei Beister charakterliche Probleme. Beides wäre sicherlich keine Werbung für eine Verpflichtung.

    Der Abschnitt mit der Dauerkartendiskussion irritiert mich auch.
    Praktisch alle Karten als Dauerkarten auszugeben wäre in meinen Augen sehr schade.
    Ich z.B. stünde da vor einem Problem. Ich habe es zwar in der Vergangenheit zu fast jedem Spiel geschafft, stehe aber angesichts der nun wohl fast ausschließlich anstehenden Samstagsspiele vor einem Problem, weil ich praktisch ausnahmslos jeden Samstag arbeiten muss. Wird sich zwar einrichten lassen, ab und an mal so zu arbeiten dass ich im Anschluss zum Spiel kann, aber es wird leider definitiv weniger werden. Sollten wirklich alle (Stehplatzkarten) als Dauerkarten verkauft werden bliebe mir ja nur noch Stadionerlebnis ade oder Dauerkarte kaufen. Letzteres wäre aber sowohl finanziell fragwürdig (200 Euro für wenige Spiele) als auch moralisch, sollte ich dann zu etlichen Spielen nicht hingehen können und damit einen Platz im Stadion unnötig verweist lassen. Das gleiche Problem hätte meine Arbeitskollegin. Ich hoffe also auf ein nicht zu geringes Kontingent für Nicht-Dauerkartenkäufer. Und unabhängig davon (aber v.a. wenn man alles als Dauerkarten ausgeben sollte) sollte man eine offizielle Ticketbörse schaffen, bei der verhinderte Dauerkarteninhaber ihre Karte für einzelne Spiele zum Festpreis anbieten können. Gibt es so beispielsweise seit Jahren beim/vom HSV. Im freien Verkauf gibt es dort auch keine Stehplatzkarten, aber die Ticketbörse ermöglicht es mir bei meinen seltenen Ausflügen nach Hamburg trotzdem in den Stehplatzbereich zu kommen. Kostet dann durch Gebühren zwar ein paar Euro mehr, ist aber trotzdem eine gute Sache.

    Klar, in Zeiten in denen der Verein auf seiner Facebook-Seite jede Kleinigkeit veröffentlicht und zur Meinungsäußerung direkt darunter einlädt hat es ein Forum schwerer richtig in Schwung zu kommen. Keine Kritik, ist einfach so. Dennoch ist die Zeit der Foren ganz sicher nicht vorbei und wenn man es richtig anpackt kann auch aus einem Forum wie Diesem sicher noch etwas werden.

    Dazu müsste man aber schon einiges ändern. Z.B. halte ich den ganzen Aufbau des Forums hier für furchtbar überladen und unübersichtlich. Das schreckt auf jeden Fall ab. Ein Neuankömmling muss sich schnell zurechtfinden können. News & Infos, Stammtisch, FCI in der Presse, Termine. Kann man problemlos ein Unterforum daraus machen. Ebenso aus Fanbetreuung, Mitfahrzentrale, Supportecke. Unteforen für DFB-Pokal und Toto-Pokal? Braucht kein Mensch. Ebenso im allgemeinen Fußballbereich: Sage und schreibe 7 Unterforen für alle möglichen Ligen. Geschrieben wurde in 2015 in ganzen zwei Threads. Selbst in dem Fußballforum in welchem ich aktiv bin, in dem über 900 Beiträge pro Tag geschrieben werden ist alles was nicht mit dem Verein zu tun hat in nur zwei Unterforen wunderbar aufgehoben: Nationaler Fußball und Internationaler Fußball. So einfach und übersichtlich ginge das. Und das sind ja nur wenige Beispiele.
    Die Pop-Ups wurden ja schon angesprochen, geht bei einem offiziellen Forum gar nicht. Das lass´ ich bei einem fangemachten Forum durchgehen, welches halt nichts kosten darf, aber wenn ein Bundesligist die Leitung inne hat sollte dieser auf die paar Euro verzichten können.

    Wenn solche Aufgaben als Grundvoraussetzung bearbeitet sind, dann muss die Werbetrommel gerührt werden. Ein Artikel auf der Homepage über das grundüberholte Forum, ein prominent platzierter Banner auf der Homepage, Hinweise auf der facebook-Seite. Alles ohne erwähnenswerten Aufwand und ohne Kosten machbar und man erreicht jeden der auf facebook und fci.de unterwegs ist.

    Aber wie gesagt, dazu müsste hier erstmal renoviert werden, sonst schauen die aufmerksam gemachten Leute hier einmal rein und nie wieder, so wie in der Vor-Hasenhüttl-Zeit bei Leuten die zum ersten Mal ins Stadion gekommen sind. ;)

    Unabhängig von der Leistung der Mannschaft:
    Wie in letzter Zeit hierzulande üblich eine richtig schlimme Schiedsrichterleistung.
    Vor dem Elfmeter denkt man sich noch "Mein Gott, lässt sich Lavric peinlich fallen" und dann gibt das für diese Schwalbe auch noch Elfmeter, unglaublich.
    Und wo war beim Angriff vor dem 3:1 bitte ein Foul? Die Karlsruher Verteidigung sieht ganz alt aus, man müsste nur noch den Ball reinschieben und dann wird das abgepfiffen wegen Stürmerfoul. Ich habe da rein gar nichts gesehen. Und im direkten Gegenzug das 3:1. Kotzt richtig an. Der FCI hat nicht gut gespielt, hätte dennoch punkten, sogar gewinnen können, aber bei solch haarsträubenden Fehlentscheidungen wird einem ja schon im Voraus jede Möglichkeit dazu genommen.