Beiträge von williweiß

    Jetzt ist die Saison für uns schon gelaufen. Gebe FC is cool, unsuwe und all den anderen Recht. Aber wenn nicht jetzt, d.h. die kommenden Tage, müssen personell die Weichen für die Zukunft gestellt werden - nicht nur für die kommende Saison. Alle Entscheidungsträger sind gefordert. Eigentlich müssten sie ja schon Pläne entwickelt haben. War ja die letzten Wochen absehbar.

    Ja, 1.HZ war eine Frechheit gegenüber den Fans. Warum die Einstellung in HZ 2, nicht das Spiel, besser war erschließt sich mir nicht. Kein konzeptionelles Pressing gegen eine wacklige Defensive. Heike will pressen, aber alle anderen schauen nur zu. Fröde, Kanuric, Besuschkow ohne Wirkung. Dann wird auch noch Heike zur HZ ausgewechselt??

    So kann es nicht weitergehen. Mir reicht's für heute.

    In der 3. Liga ist alles möglich, sowohl ein Sieg als auch eine Niederlage. Natürlich wünschen wir uns alle einen Sieg, wie immer er zustande kommt. Aber realistisch gesehen wäre ich auch mit einem Unentschieden zufrieden. Wie MTV68_ESV72 schon geschrieben hat,muss eine 100 %ige Leistung her und dann "schaun ma mal" was für ein Endergebnis zustande kommt. Morgen wissen wir mehr!

    Grönning hat auch eine gewisse Anlaufzeit gebraucht. Heike ist erst seit wenigen Spielen eingesetzt worden. Ihm fehlt momentan die Spielpraxis, die sich allerdings durch die Verletzung von Grönning ausbauen lässt. SW sollte ihn weiterhin öfters bringen, allein schon als "erster Verteidiger bzw. Anläufer" beim Pressing. Hat er gestern sehr gut gemacht.

    War im ASP. Überragend bei uns war Kanuric.Nicht wegen den beiden Toren, sondern auch weil er im MF immer präsent war und heute defensiv eine tolle Leistung gezeigt hat. Stimme Uns Uwe hinsichtlich Heike voll zu. Was der als Stürmer vorne für das Team gearbeitet hat ist ein Sonderlob wert. Ich hätte ihm das Tor in HZ 1 sehr gegönnt. Überhaupt, unsere junge Abwehr um Lorenz hat heute einen sehr guten Job gemacht.

    Ich vergesse aber auch nicht, dass spielerisch Köln besser war.

    Ich bin gestern auch mit meinem Sitznachbarn sprachlos aus dem ASP gegangen. Eine absolute katastrophale Leistung und von den meisten eine Arbeitsverweigerung. Für mich muss tatsächlich während der Winterpause was passiert sein. Anders kann ich mir diesen Leistungsabfall nicht vorstellen. Über das Spiel brauche und will ich nichts mehr sagen. Alles schon hier gelesen. Wenigstens gibts die nächste Zeit fast keine Heimspiele, dann brauch ich mich nicht mehr ärgern, obwohl ich das "Ärgern" eigentlich schon abgelegt hatte.

    Jetzt sind alle Verantwortlichen im Verein gefragt. Bin gespannt, ob sich irgendwer aus der Wohlfühloase FCI an die Öffentlichkeit traut.

    Auch die Presse sollte endlich mal kritisch nachfragen bzw. nachkaken.

    Es ist richtig dass Heike den Freistoss versammelt hat, aber er hat den einzigen richtigen Torschuss an die Latte gesetzt. Heike bekommt für mich zu wenig Einsatzzeiten. Unsere schlechte Phase liegt am nicht existierenden Mittelfeld bzw. wenn Besuschkow fehlt und Keidel links verteidigen muss, obwohl Seiffert o. Dühring da sind. Gleiches gilt für Decker, er ist U-19 Nationalspieler und bekommt fast keine Einsatzzeiten.

    Zum Spiel gibts nicht viel zu schreiben. 1. HZ war extrem schlecht - keine Intensität, kein Tempo, kein spielerischer Ansatz, kein kein usw.

    2. HZ war nicht gut, aber besser als 1.HZ. Endlich etwas mehr Dynamik und Wille erkennbar. Ich bin mir nicht sicher, ob der Sieg nicht unverdient war.

    Zu Costly ist nur zu sagen, dass er gestern ein Totalausfall war. Hätte schon in der 1. HZ ausgetauscht werden müssen. Nur technische Fehler und keine präzisen Flanken. Ich weis nicht was gestern mit ihm los war. Christensen könnte uns im offensiven Mittelfeld weiterhelfen. Ich verstehe auch nicht, warum Malone als Mittelstürmer eingewechselt wird, da wir doch mit Heike eine bessere Alternative auf der Bank sitzen haben. Nur wegen seiner Einwürfe und körperlichen Robustheit kann es doch nicht sein.

    Fazit: Schlecht Spielen und Punkte holen, als gut spielen und wenig bis keine Punkte holen. :/

    Zu unseren gelben Karten: laut Kicker liegen wir in der Kartenstatistik an 2. Stelle, d.h. die Mannschaft begeht weniger gelbwürdige Fouls; was natürlich gut ist. Mir gehen allerdings die Meckerkarten gewaltig gegen den Strich. Diese Karten sind meistens vermeidbar. Die Kehrseite ist allerdings, dass wir gestern die Zweikämpfe oft verloren haben oder überhaupt nicht gesucht haben. Hier liegt vielleicht auch ein Grund unserer momentanen Schwächephase.

    Ich wiederhole mich ungern, aber wenn man diese Spielweise macht, dann 1. mit vollständiger Überzeugung und 2. mit entsprechender Technik.

    Kurze Anmerkung zur derzeitigen Spielart: Die Gegner haben sich auf unser Spiel eingestellt. Jetzt muss unser Spiel neue taktische Varianten bekommen.Das ist die Aufgabe des Trainerteams.

    Jetzt möchte ich auch noch was los werden, obwohl ja schon fast alles geschrieben wurde: Für mich war das gestrige Spiel das spielerisch schwächste Spiel das ich in dieser Saison gesehen habe. Eine indiskutable Leistung. Das 3:1 und die Leistung von Boevink waren OK. Was die Defensivleistung betrifft, vor allem die 1. HZ, hat uns auf der Gegengerade schockiert. Die Hachinger haben uns gezeigt wie man Fussball spielt. Wir hatten nur viel Glück, dass die Hachinger im Abschluss extrem schwach waren. Aber was mich am meisten geärgert hat war, dass bei jedem Freistoß oder Eckball der Hachinger unsere Abwehr nicht im Bilde war. Immer standen Stiefler (Nr. 8 und ein weiterer Spieler ohne Manndeckung frei und erhielten auch den Ball; unser Glück, dass sie nichts vernünftiges damit anfangen konnten. Ich verstehe nicht, warum im Training und im Spiel unser Abwehrverhalten diesbezüglich anscheinend nicht besprochen wurde. Es ist bekannt, dass Stiefler, neben Kügel, Zielspieler von Haching sind. Ja und noch zum "Rumgsepiele vor dem eigenen Strafraum": Im Prinzip bin ich auch für diese Art der Spieleröffnung, aber dann muss man dies auch zu100 % beherrschen, sonst wird man von anderen effektiven Mannschaften bestraft.

    Habe jetzt eigentlich schon zu viel geschimpft; bin froh über die 3 Punkte und hoffe auf eine tolle spielerische Leistung am kommenden Samstag und auf einen Sieg.

    Wenn wir wie PJ kommuniziert hat finanziell am Anschlag sind, sehe ich für diese Verpflichtung keine Notwendigkeit. Dehler und Bösl sowie NLZ-Torhüter (Ponath kehrt nach Leihe zurück) würden im Notfall bereit stehen. Dieses Geld könnten wir besser anlegen, ob jetzt oder in der kommenden Saison. Aber vielleicht haben Grlic und Beiersdorfer auf der Torhüterposition schon andere Gedanken für die kommende Saison. Wer weiß. Unter dem finanziellen bzw. sportlichen Aspekt sehe ich deshalb keinen unmittelbaren Handlungszwang.

    Lassen wir uns überraschen.