Beiträge von Mithras

    Würdigen Abschied?
    Überholte Denkweise gegenüber RB?
    Gehts no?


    Klar hat er viel für den Verein getan, aber zu so nem Dreckspack, das skrupelos einfach alles holt, was es will, zu wechseln wäre ne echte Sauerei und in keinster Weise verständlich.
    Die Fanszene wird schon entsprechend reagieren, sollte dem so sein!


    Hab RH ganz anders kennen gelernt, als er sich die letzten Wochen präsentiert...

    Lezcano hatte keine Kraft zum Abschluss bei den Konterchancen in der ersten Hälfte?
    Da hat er no gar net gespielt, sondern der Nichtsnutz Kachunga, der wieder mal nichts gebracht hat.


    Über den Platzverweis bin ich irgendwie froh, weil Pasce diese Saison weit hinter den Erwartungen spielt und unser Spiel in Dortmund ohne ihn war ja ganz ordentlich...

    So schwer es mir fällt, ich tippe auf eine Niederlage, auch im nächsten Spiel und dann heißts willkommen im Abstiegskampf.
    Verstehe allerdings die Kritik an Lezcano nicht. Klar muss ein Stürmer treffen, aber erstens belebt er unser recht langweiliges Spiel schon ein gutes Stück und zweitens, beobachtet ihn mal ein ganzes Spiel, er bekommt meist nur schlechte Zuspiele oder kann kaum an jemanden abspielen, die sinnvoll stehen würden.
    Das Mittelfeld ist seit Wochen(außer beim BVB Spiel) ein Totalausfall, speziell Pascal Groß.


    Meine Wunschaufstellung:
    Nyland
    Da Costa - Hübner - Matip - Suttner
    Cohen - Roger - Christiansen
    Lex - Lezcano - Leckie(Multhaup)

    Dass man mittlerweile auch bei Auswärtskarten schnell sein muss ist aber auch nicht erst seit heute bekannt...


    Wir sind eben nicht Darmstatt(um mal nen kleinen Verein als Vergleich zu nehmen), die problemlos die 8000 u somit die Gästekurve voll bringen. Des war, ganz ehrlich, schon beeindruckend!

    Es gab ca 2500 Gästekarten. Der FC hat die 10%(also ca 8000) nicht angefordert, weil niemals soviele Schanzer nach Dortmund reisen werden. Vereine mit kleinen Fanszenen erhalten immer die beiden Blöcke, die wir auch haben...

    Bendtner würde sicherlich gut funktionieren, sofern er in die Mannschaft u ins Spielkonzept integriert würde. Die Idee mit dem Leihgeschäft + Option wäre ne Bombenlösung.
    So eine Verpflichtung sehe ich auch sinnvoller, als die beiden aus Halle zu holen. Nicht, dass ich es ihnen nicht zutrauen würde, da die beiden ja schon aufeinander eingespielt sind, ABER sie würden gleich zwei Stammkräfte verdrängen(sofern ihre Qualität passt), was die Stimmung innerhalb der Mannschaft meines Erachtens sehr negativ belasten würde.


    Tun muss sich was, sonst sind wir glei wieder zweitklassig...

    Chancenverwertung, Schirientscheidungen, braucht man nicht weiter drauf eingehen...


    Was mich wahnsinnig erstaunt und vor allem erfreut hat, dass sich die Rotationsspieler nadlos eingefügt haben. Man hat eigentlich keinem angemerkt, dass er ne längere Pause hinter sich hat.
    Ich wünsche mir für die Rückrunde mehr Einsatzzeit von Nyland, weil er einfach ein Klasse Keeper ist!
    Dass wir nen Stürmer brauchen steht außer Frage(Burgstaller oder Thy wären mögliche Kandidaten), allerdings sollte man den einen echten Stürmer, den man aufstellt vielleicht auch anders ins Spielsystem integrieren. Ist es denn zwingend erforderlich, dass auch Mittelstürmer mit zum eigenen Strafraum zurück arbeiten? Kein Wunder, dass die keine Kraft mehr beim Abschluss haben, wenn die soviel laufen(ich möchte hiermit deren Defensivleistung nicht kritisieren), aber man könnte doch mal versuchen den Stürmer bis zur Mittelllinie zurückzuziehen und nicht weiter(außer bei Ecken u Freistößen natürlich), dann hätte der vielleicht noch mehr Kraft für nen Torschuß...


    Naja, was solls, war ein starkes Spiel, ne gute Hinrunde, mal sehn, was noch kommt. Leichter wirds sicher nicht!