Beiträge von Altbierfan

    Natürlich ist die Tabellensituation nicht komfortabel. Aber sie ist immerhin deutlich besser als noch vor vier Wochen. Da hat keiner mehr einen Pfifferling auf den FCI gegeben. Jetzt trennt uns noch ein einziger Punkt vom Relegationsplatz. Es besteht also aktuell nicht der geringste Anlass auf einen vorzeitigen Abgesang. Es sind noch neun Punkte zu vergeben. Am Freitag hat die Mannschaft kämpferisch und läuferisch überzeugt. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Der HSV schlägt sich im Moment selbst und die Möglichkeit dort drei Punkte zu holen ist durchaus realistisch. Auch Darmstadt und Heidenheim siond keineswegs unschlagbar. Magdeburg und Sandhausen müssen ihre Spiele auch erst einmal gewinnen. und Punkte holen. Es ist noch alles drin für den FCI. Warum also jetzt schon resignieren. Dafür ist ggf. nach dem letzten Spieltag auch noch Zeit.

    Hallo,

    ja das stimmt die Stehplätze sind leider regelmäßig nicht ausverkauft. Diese dementsprechend noch zu vergrößern wäre natürlich sogesehen schlecht , könnte aber für den einen oder anderen den Stehplatz interessanter machen , da größer und auffälliger. Und wenn ich mir die Sitzplätze neben den Stehbereichen anschaue , sind diese auch alles andere als immer Ausverkauft und begehrte Tickets.

    Und für heute alle ins Stadion !! :)

    Nun sind ja leider auch die ( Heim )Stehplätze auf der Nordseite meistens auch nur spärlich besetzt. Wird der Stehplatzbereich auf der Südtribüne vergrößert, ziehen vielleicht von dort welche rüber. Dann wäre aber dieser Block auf der NT meistens leer. Eine Erweiterung der Stehplätze auf der Süd lohnt sich m.E. nur dann, wenn das Potenzial größer wird und die beiden jetzigen Fanblocks aus allen Nähten platzen. Unabhängig davon hast du , was die Auslastung der Stitzplätze auf der ST betrifft natürlich recht. Und da sind wir wieder beim Thema Zuschauerpotenzial.

    Eine interessante Diskussion. Ich wohne seit 20 Jahren in der Region. Als ich herzog gab es um mich herum Rote, Blaue, Clubfans und etliche, die wie ich geographisch weiter entfernten Vereine zugetan waren und sind. Als 2004 der FCI gegründet wurde, bin ich in der Folge regelmäßig ins Stadion. Zuerst im MTV Stadion, dann bei den Eisenbahnern und seit der Eröffnung nun im Sportpark. Das die Fanbasis nicht so gross sein kann wie bei einem Verein, den seit 100 Jahren gibt sollte klar sein. Das die Stimmung nicht so euphorisch ist, wenn die Leistung der Mannschaft auf dem Platz eher schlechter ist, finde ich normal. Das ist in MG im Borussia Park auch nicht anders. Ich habe meinen Sitzplatz im Sportpark auf der Gegentribüne. Und ja, dort finden sich auch etlich e"Meckerer" zum Teil mit einer "bewundernswerten" Ausdauer. Genausoviele aber fiebern mit und feuern an. Und was die Südtribüne anbelangt, so ist der Support doch meist gut. Leider sind die Stehplatzblocks nicht immer voll. Deshalb befürchte ich bei einer Erweiterung, dass die Fans, die regelmäßig kommen sich entweder räumlich weiter auseinanderziehen oder letztendlich in der Mitte zusammenstehen. Das sieht dann auch nicht unbedingt besser aus. Ich jedenfalls werden heute Abend und auch gegen die Lilien im Stadion sein, nicht meckern sondern die Daumen drücken und mitfiebern. Wäe natürlich schön , wenn mehr als 10000 zu diesem entscheidenden Spiel in den Sportpark kommen würden. Also auf gehts Schanzer, Runter vom Sofa, rein ins Stadion!!

    Das wird eine echte Standortbestimmung gegen einen Geheimfavoriten der zweiten Liga. Wenn Moral, Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit stimmen ist auch gegen Union

    ein Sieg drin. Und wenn es dann am Ende trotz vorhandensein aller Attribute ein Punkt wird, so ist das auch ok! Wobei ein Sieg gegen die Eisernen natürlich auch das Selbstvbertrauen für das nächste Auswärtsspiel stärken würde. Da wartet mit dem FSV Frankfurt auch nicht gerade Laufkundschaft. Leider kann ich am Sonntag nicht im Stadion

    sein. Feuert die Jungs an und übertönt eventuelle Pfiffe von "Experten", falls es mal nicht so laufen sollte. Mein Tipp: 2:1 für die Schanzer!

    Moral, Einsatzbereitschaft, Leidenschaft über weite Strecken des Spiels. Eine verständliche Verunsicherung und fehlendes Selbstvertrauen waren natürlich auch nicht zu übersehen.

    Dieses Selbstvertrauen sollte nach diesem Sieg wieder da sein. Jungs, ihr könnt es noch!!! Das war Werbung für den Ingolstädter Fussball und dies spricht sich hoffentlich rum!!

    Ich bin aufgewachsen am Niederrhein in einer mittelgroßen Fußballstadt. Da man dort meistens Altbier trinkt, in Bayern würde man sagen aus Reagenzgläsern, fand ich den Nickname passend. Mein Heimatverein ist Borussia Mönchengladbach. Da ich nun schon im 15. Jahr hier in der Region lebe, habe ich die Gründung und Entwicklung des FCI

    natürlich verfolgt. Ich schaue mir auch regelmäßig Spiel im Sportpark an. Schade das nur verhältnismässig wenig Zuschauer in dieses Schmuckkästchen kommen.

    Hier hilft wohl nur attraktiver Fussball. Also servus miteinand und auf eine erfolgreiche Saison!! :]