Beiträge von olliveira

    Die 15 müssen wir etwas relativieren.

    Von den 15 sind 7 Spieler. Der Rest wohl Staff.

    Reicht aber immer noch. Bitter wird es dann, wenn die 7 nicht geimpft sind. Dann fallen die vermutlich auch noch gegen H96 aus.

    Gute Besserung an alle.

    Nein es sind 7 Coronafälle mit Spielern, die restlichen 8 sind ohne vollständigen Impfschutz aus Mannschaft,Staff,Medizinischem Team.

    D.h. 7+x Spieler, werden schon mindestens 10 sein.

    Ich denke das man mit 2 Jahren 3 Liga schon irgendwie kalkuliert hat/musste. Nicht umsonst haben ja bis auf Thalhammer alle Vertrag. Aber das war vor Corona und bei den größeren Sponsoren Audi & Media Saturn (natürlich auch bei kleineren) sieht es nicht so rosig aus.

    Allerdings hat man die letzten 3 Jahre gut 20 Millionen Transferüberschuss erwirtschaftet und denke auch von den Fernsehgeldern etwas zurückgelegt.

    Aber fakt ist sicher das der FCI in der 3 Liga an die Substanz gehen muss und das geht dann nur auf begrenzte Zeit. Ohne Zuschauer noch mehr.

    Denke wenn es nächste Saison nicht klappt mit dem Aufstieg und wenn auch nur begrenzt Zuschauer zugelassen sind, dann wird es einen neuen Umbruch nächstes Jahr geben.

    Dafür war er nach dem Spiel aber recht flott unterwegs... Wenn es körperlich nicht mehr ging ok, dann fehlt halt die Routine auf der Bank. Das ist dann leider das Los der 3. Liga.

    Es gab bis auf den Freistoß von Krauße keine Offensiv Aktion in der 1 Hz. Auch Kutschke kam nicht mal im Ansatz in eine gefährliche Situation. Eine wirkliche Taktik nach vorne habe ich da nicht gesehen. Hinten Dicht, vorne hilft der liebe Gott.

    Wenn sich Oral vorher hinstellt und sagt das wir unbedingt ein frühes Tor brauchen dann war das einfach nix. Und ich bezweifle mal das er der Mannschaft was anderes erzählt hat.

    Die wichtigste Personalie ist wer der neue Trainer wird und das es mal endlich wieder einen konkreten Spielplan gibt. Nur lange Bälle nach vorne auf Kutschke was seit 3 Jahren jetzt gespielt wird ist einfach zu dünn. 2,3 Spieler die etwas spielerisches Element reinbringen, dann ist man gut aufgestellt.

    In der 3 Liga ist v.a. eines wichtig und das ist konstant punkten. Eine eingespielte Mannschaft ist das sicher schonmal eine gute Basis.

    Bei aller Enttäuschung muss man am Ende die Fehler nicht bei den anderen suchen. Die 5 Minuten NSZ waren angebracht, alleine 3 Minuten wurde Mathenia behandelt... Dazu die 30s Verlängerung der 5 Minuten, Gaus lag von den 5 Minuten alleine 2 Minuten und wurde behandelt.

    Das Foul an Antonitsch war keins. Er lässt sich bei leichtem Kontakt fallen und hofft das er einen Freistoß bekommt. Für mich hat der Schiri alles richtig gemacht.

    Was ich nicht verstanden habe warum man Kutschke und Krauße ausgewechselt hat. Das wären Spieler gewesen die Zweikämpfe gewinnen können oder auch Freistöße rausholen. Bei den Jungs die reinkamen war irgendwie jeder Ball weg und irgendwie war das mMn auch absehbar. . Bremen hat z.b. in Heidenheim gute 4 Minuten der NSZ mit Ball halten, Einwürfen rausholen runtergespielt. Bei uns wurde von der Mittellinie auf das leere Tor geschossen statt auf Zeit zu spielen. Ist dann natürlich auch eine Frage der Klasse. Am Ende ist es natürlich hauptsächlich Pech und es hätte auch gut gehen können. Aber ich bin der Meinung die Wechsel waren nicht glücklich.

    Rational betrachtet muss man auch sagen das die erste Halbzeit offensiv garnix war. Und ich glaube da wäre die Mannschaft inkl. dem Hinspiel auch nicht gut weggekommen. Dann macht man aus 3 Standards (teilweise auch glücklich) 3 Tore und schon schaut alles anders aus, so ist Fussball...

    Kampf und Leidenschaft in der 2 Halbzeit war super, leider hats dann knapp nicht gereicht. Nächste Saison gehts weiter...

    Das ist doch mal eine gute Frage. Kann die jemand beantworten? Hatten wir solche Spieler schon? Da fallen mir auf die schnelle eigentlich nur Groß und Roger ein??? Gibt es Spieler mit diesen Eigenschaften überhaupt in der dritten Liga?

    Roger? also den hab ich eher als defensiv soliden Spieler der wenig Fehler macht in Erinnerung. Groß hatte auch nur einen move (auch wenn der fast immer geklappt hat). Einziger wirklicher 1g1 Spieler war mMn Caiuby. Mit Abstrichen noch Kittel.

    Das war heute schon harte Kost. Prinzipiell ja schon irgendwie verständlich die jungen Amateure kommen lassen und auskontern, nur funktioniert hat es 0,nicht. In 90 Minuten 2 Torchancen und diese schon nur auf Zufall aufgebaut. Leider hab ich auch keine Variabilität gesehen. Wenn der Plan nicht klappt muss ich eben was ändern.

    Spielaufbau nur über lange Bälle auf Kutschke, dass kennt nun mittlerweile auch die ganze Liga. Die Bayern Amateure haben das heute teilweise zu 3 gegen ihn verteidigt. Bin auch nicht der größte Fan von ihm, nur was soll er denn machen? Er ist ein Stoßstürmer für den Strafraum aber da kommen wir kaum hin. Im Moment ist man in allen Bereichen zu dünn. Allein das 0-1, man hat den Ball und klärt ihn nicht richtig. Ähnlich der 3 Gegentore gegen Halle.

    Das Rückschläge kommen war klar. Glaube auch viele haben sich vom Saisonstart blenden lassen. Die Gesichter der Spieler nach Spiel haben Bände gesprochen. Da ist Verunsicherung da, aber zumindest glaube ich nicht das es Ihnen am Arsch vorbeigeht. Sonst wären sie auch nicht gekommen. Ich hoffe das die gestandenen Spieler jetzt voran gehen und Leistung zeigen. Da sticht halt leider keiner heraus bisher.

    Hoffe auch das Saibene sich was einfallen lässt um mehr in den 16er zu kommen und irgendwie die Abwehr stabilisiert.

    Hieß es nicht das alle Spieler bis auf 3 Vertrag für Liga 3 haben? Wenn Neumann der als Entwicklungs- Nachwuchssspieler geholt wurde schon keinen Vertrag für Liga 3 hat und ablösefrei geht, dann kann das doch nicht stimmen...

    Ich vermute das es wohl eher so ist das der Großteil keinen Vertrag hat.

    unser Etat geht um 30% zurück, gerade im ersten Jahr in der 3 Liga hast du die Chance wenigstens ein Gerüst an Spielern zu halten, die oben genannten Vereine haben ein viel grössere finanzielle Probleme, die wir noch nicht haben.

    Wenn wir wirklich nur 2 bis 5 Spieler halten können haben wir ein grosses Problem......

    Glaube da liegst du nicht richtig. Der Etat sinkt von 18 Millionen auf 6 Millionen. Damit musst du dann alle Gehälter und Ausgaben stemmen. Hier stehts:

    https://www.liga3-online.de/wie-es-beim-fc…ieg-weitergeht/

    Da sind dann nur niedrige 6 stellige Gehälter drin und da verdienen sie heute weit mehr.

    Braunschweig und Lautern haben letztes Jahr als Absteiger jeweils fast 30 Spieler abgegeben. Selbst wenn Verträge bestehen, bei nur noch etwas über 1 Million Fernsehgeldern kannst du auch keine 10 Spieler des aktuellen Kaders halten. Geht mMn nur wenn dort Abstriche gemacht werden und wer ist dazu bereit? D.h. du musst Spieler verkaufen, bekommst also auch bei weitem nicht mehr das was sie wert waren.

    Ich gehe Stand heute davon aus das von den etablierten 20 Spielern keine Handvoll Spieler nächstes Jahr hier spielen wird.

    Ich kann es auch immernoch nicht glauben was da gestern passiert ist. Das nach diesem Hinspiel so ein Rückspiel passieren kann, damit hab ich nicht gerechnet. Es ist mir auch ein völliges Rätsel wie man die erste Halbzeit "so verschlafen" kann. Nach dem ganzen Aufwand der letzten Wochen als man schon weg und zurückgekommen war... Auch wenn paar Sachen unglücklich gelaufen sind (Kittel Infekt, abgefälschtes 3-1) so kann man sich in einem Endspiel nicht präsentieren.

    Zum nach dem Spiel: Was sollte überhaupt dieses Tor öffnen bei den Stehplätzen? Hat man denn wirklich geglaubt das sich die Fans noch direkt bei den Spielern bedanken wollen? Ehrlich gesagt war mir der Applaus an die Spieler auch zu viel. Mit dem Kader und dann noch so abzusteigen. Da ist es bei mir dann auch mal vorbei zusammenstehen...

    Die Leute die da auf dem Platz dann noch ihre Gruppenselfies gemacht haben halt kein Gespür für die Situation und die wird man auch nächste Saison nicht mehr sehen. Mich hats auch geärgert aber da ist das beste die zu ignorieren.

    Lob an die Vorsänger wollt ich noch loslassen. Klasse Job gemacht die letzten Spiele. V.a. Heidenheim Auswärts oder gestern 2 Halbzeit, da war richtig geile Stimmung. Und ich geh jetzt auch schon 10 Jahre zu FCI Spielen im Stehplatzbereich...

    So richtig konkret kann ich keinem Spieler so wirklich einen Vorwurf machen. Es war aber halt wie letzte Saison, hinten bekommt man zu einfache Gegentore und vorne wird es trotz ganz viel Aufwand einfach selten gefährlich. Es gab auch wieder soviele Standards und keine Gefahr. Ich meine das war im Aufstiegsjahr damals ja auch immer eine Stärke.

    Man hat aber schon irgendwie ab Minute 60 gemerkt das man dort nicht mehr so richtig dem Plan gefolgt ist. Denn ich denke schon das die ersten 60 Minuten nicht so schlecht waren. Wars Kraft, wars die Hitze, wars fehlende Disziplin?

    Bin mal gespannt was mit Kutschke passiert. Der wollte nach Abpfiff direkt in die Kabine weil er nen richtigen Hals hatte. Hat sich mit Gärtner da schön in die Wolle gekriegt und wirkte allgemein sehr unzufrieden.

    Auch ich seh es so. Lezcano stellte gut sein Körper rein und konnte die Bälle halten, allerdings war er dann vorne drin oft auf sich alleine gestellt. Da bleibt einem nicht viel als sich fallen zu lassen. Es ist in der Tat clever, dem Gegner nervt es tierisch und Ingolstadt bekam die Freistöße.
    Lezcano ist mit dem richtigen Partner ein Biest!

    Kann mir Lezcano als Vorbereiter und Kutschke sehr gut vorstellen.

    Seh ich auch so. Was mir gefällt: Kutschke war in Dresden auch ein sehr ekeliger Spieler. Spielt sehr wuchtig, tut dem Gegner weh. 2 solche Stürmer zu haben die dann auch noch unterschiedliche Spielertypen vom Fussballerischen sind wirkt vielversprechend. Dazu kommt die Kopfballstärke von Kutschke, da hat man mit Bregerie und Matip dann wieder sehr gute Waffen für Standards.

    die nächsten zwei:

    Fix: Ingolstadt holt Youngster Rizzo und Grauschopf


    Der FC Ingolstadt hat seine Neuzugänge Nummer vier und fünf für die kommende Saison vorgestellt. Angreifer Gianluca Rizzo (20) kommt von Borussia Mönchengladbach II, während Innenverteidiger Paul Grauschopf (18, Foto) wechselt aus der U19 von RB Leipzig zu den „Schanzern“.


    „Wir freuen uns, dass wir die beiden Talente für den FC Ingolstadt 04
    gewinnen konnten und wissen um ihre Qualitäten. Während Paul zunächst
    bei unserer U 23 mittrainieren wird, kann Gianluca im Profikader sein
    Können unter Beweis stellen. Wir verfolgen weiterhin unseren Weg junge,
    ambitionierte Spieler zu verpflichten und diese nachhaltig bei unseren
    Profis zu integrieren", sagte Harald Gärtner zu den Neuverpflichtungen.

    Also pinola brauch ma echt nicht. Hoffe das bald was passiert in punkto Verstärkung.

    Yabo
    Hennings
    Tah
    Bürki
    Petersen
    Poulsen

    Wären interessant, oder man leiht sich vielleicht auch Spieler, wie gaudino oder Scholl, weiser.

    Tah wird sicher bei HSV eingeplant sein,Bürki geht zum BVB und mit 6 Mio Ablöse eh nicht zu bezahlen, Poulsen wird auch nicht gehen wollen/dürfen. Weiser ist ablösefrei...

    Immernoch Selcuk Alibaz. Auch wenn beim KSC zuletzt nicht mehr mit ihm geplant wurde ist und bleibt er ein brillianter Techniker . Jetzt von Aue vermutlich ablösefrei zu bekommen.

    "Leider" ist ja 60 nicht abgestiegen, aber mein Wunsch wäre natürlich auch Okotie. Denke der könnte sich sehr gut eingliedern, und vor allem aufbauen lassen in Ingolstadt.

    Alibaz hat paar gute Spiele in Aue gehabt aber die Mehrzahl war eher dünn, finde ihn schon für Liga 2 zu langsam für die erste reichts nicht. Okotie hat ne starke Hinrunde gehabt aber in der Rückrunde ging nicht viel zusammen, gestern sogar Pfiffe bekommen bei der Auswechslung. Wundertüte wie es da weitergeht und mMn niemand der den FCI weiterbringt.

    Bürki hat eine Ausstiegsklausel von 6 Mio €, diese Größenordnungen wird der FCI nicht zahlen. Männel ist ein Guter aber denke 2 Liga ist sein Limit. Sippel hat in Gladbach als Nr.2 unterschrieben und Luthe halte ich nicht für gut genug für einen Konkurrenzkampf auf Augenhöhe mit Özcan.

    Bregerie ist mit Darmstadt aufgestiegen daher wird der nicht wechseln.

    Interessante 2 Ligaspieler für mich:
    Patrick Schönfeld und Stipe Vucur aus Aue
    Die Lauterer U21 Nationalspieler Heintz,Orban,Zimmer (denke aber zu teuer und andere dran)
    Niclas Stark und Alessandro Schöpf vom Club (denke beide aber zu teuer)
    Rouven Hennings wenn KSC nicht aufsteigt
    Julian Weigl von 60

    Davon 2 oder 3 könnten gute Verstärkungen sein, 3-4 mit Bundesligaerfahrung baucht man aber aufjedenfall auch noch (Mittelstürmer, rechter Verteidiger, Außenstürmer und zentraler Mittelfeldspieler oder Torwart)