Beiträge von Perikles04

    Ja, ich kann die Öczan-Anhänger total verstehen ... Nyland. Ein Torwart, der die Bällen an den Mann bringt, hohe Bälle herunterpflückt wie reife Kirschen, Kopfbälle aus 3 Metern herausholt, anspielbar ist beim Rückpass ... Spielaufbau beherrscht ähnlich wie Neuer. Nein, den brauchen wir nicht. Wo ist der klassische Reck? Eine Kahn? Ball als Femdkörper? Das brauchen wir. Soll sicher Öczans (ohne Deppenapostroph) Verdienst nicht schmälern.

    Und vor allem! Nach der peinlichen Pokalpleite gegen einen Viertligisten?! Herr Linke! Reagieren Sie endlich! Melden Sie die Mannschaft ab! Hat ja doch alles keinen Sinn! Herr Hasenhüttl, retten sie Irgertsheim! Wir wünschen uns zünftige Zeiten wie die Nostalgiker aus Giesing. Vierte Liga im Mittelfeld, sorgenfrei und so richtig griabig! ;)

    Und ja ... lasst uns die Mannschaft mit faulen Eiern bewerfen. Eier sind teuer, v. a. Bio, also lasst uns Müllerbrot werfen, sind auch ein paar faule drin. :D

    Welcome to Ironie-Country...die Reise ist für Sie kostenlos. War da nicht vor einem Jahr auch ein Pokalspiel? :P

    Mein Post gestern war vllt. doch etwas harsch formuliert - habe mir über den Namen gemacht: Wahrscheinlich bekommst du nen Herzschlag, wenn die Rechnung kommt :)

    Denke auch, was Spider schreibt - wenn der Audi-Park gebaut wird, dann gibt es die Klientel, auf die Stiftl scharf ist. Ich stelle mir halt einen Fankneipe anders vor. Bedienung mit Anzughose und Hemd? Passt nicht ganz!

    Ich muss noch einmal nachhaken...es heißt auch "Bar" und nicht "Restaurant". Schon Name und Umsetzung passen nicht zusammen. Was will man? Ich vermisse auch hier mal wieder diese propagierte und von Vereinsseite verbalisierte bzw. gepredigte Haltung des "Understatements".
    München sein zu wollen und zu sein...das sind zwei verschiedene Dinge!


    Nur weil man ein Zelt auf der Wiesn hat, indem Gäste nach max. 60 min. hinausgeworfen...ahm...-gebeten werden?! Ist das eine Rechtfertigung?
    Evi wollte...sollte nicht. Warum? Lieber FC - Erstausstattung vom Betreiber zu finanzieren?
    Klingt ähnlich abgesprochen wie die Trikot-Geschichte. Bin jetzt echt gerade angefressen.

    Will man oder kann man nicht anders...holt euch Profil und nicht Profit...im Duden auf der gleichen Seite btw. Mal darüber nachdenken. Danke.

    Aus dem näheren Umfeld weiß ich (und das gebietet auch die Logik), warum dieses Manöver vollzogen wurde! Ihr könnt den Satz selbst beenden: Wir (Mediamarkt) steigen beim FC als Sponsor ein, wenn .... und schon habt ihr des Rätsels Lösung - VW spielte eher eine sekundäre Rolle und ein Imagewechsel brächte jetzt auch nichts mehr! :D

    Stiftl ist der Betreiber...das schreckt eher ab. Interieur ist aber chic... mir hätte so etwas wie in Braunschweig gefallen! Kneipe direkt neben dem Haupteingang. Rustikaler Tresen und jede Menge Bierzapfhähne - das passt besser zu Fußball als dieses "Restaurant". Sorry, aber ist so!

    Jetzt lasst die Vorbereitung erstmal starten, dann sehen wir weiter! Irgendwelche Namen in den Raum zu werfen, bringt nichts. Erstmal muss geklärt sein, wie viel im Säckel ist... Linke und RH halten sicher die Ohren und Augen offen. Brauchen ja keine wilden Transfers à la Wichiniarek oder Lokvenc! Das jetzige Team ist gut zusammengewachsen - und natürlich braucht es noch den einen oder anderen....

    Ich bin und bleibe bei: Messi...Zidane ist zwar der Beste...da können die Wolfratshausener, Gießener ... die können schreiben, was sie wollen: der Kompletteste war, ist und bleibt ein Zizou! Aber der ist ja leider nicht mehr auf dem Markt. ;)

    Ich bin gespannt, heute war ne Mail für Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer im Posteingang: Bald wissen wir Bescheid.... natürlich bin ich gespannt, wie sich die Preise auf der Gegengerade entwickeln und mit Verlaub: Haupttribüne ist was für die, die meinen, gesehen werden zu wollen oder zu müssen...

    3 original Trikots?
    Na bravo, andere bekommen keins...
    Naja, muss es ja nicht gut heißen.
    Gratulation dazu.

    Ich habe von Beginn an viel von ihm gehalten!
    Sind alles Trikots mit der "20" - 2012 auswärts beu Hertha, Fürth Auswärtssieg und vor einem Jahr auf St. Pauli.
    Bei den ersten beiden Malen war es Glück, st.Pauli wurde es mir beim Fantreffen versprochen ;)
    Aktuell gibt's kaum eins von ihm......

    Es wurde schon auf der FB-Seite viel geschrieben - gute Besserung. Dass er "uns" am Herzen liegt, dürfte kein Geheimnis sein.
    Der Thread ist daher - naja - er fehlt uns im Spiel, aber er wird dem Team auch so helfen ;)

    Verlängerung kann ich bedingt verstehen - er ist halt lange bei uns und hat in der 3. Liga wirklich für Aufsehen gesorgt. Allerdings spielt er am Limit und für die 1. Liga wird es kaum reichen. Dennoch finde ich die Philosophie des Vereins richtig, Bsp. Metzelder, den Spielern die Stange zu halten und für sie zu "sorgen". Erinnert an die Jungs auf Fröttmaning 80 km südlich. Klar sollen die Spieler für das Geld Leistung bringen, aber sie sind eben nicht gegen alles gefeit und sie dann fallen zu lassen, ist moralisch bedenklich.
    Dann kann Mo dem Buchi dabei helfen, mit der Zweiten in die 3 Liga aufzusteigen - allerdings ohne Leitl als Coach, bitte ;)

    That's business! Leider! Bei einem "großen" Verein wäre ihm der Durchbruch wohl nicht gelungen - bei aufstrebenden Vereinen haben Talente wie er eben bessere Chancen. Er hat viel für den Verein geleistet, auch wenn er zwischendurch weg vom Fenster war. Werde meine 3 Originaltrikots von ihm im Schrank trotzdem weiter tragen. Allerdings hoffe ich, dass er verlängert, noch ein Jahr bleibt und falls wir die Klasse nicht halten können sollten, dann evtl. erst geht. Zu verübeln wäre es ihm nicht. Ich erinnere aber nur an Jan Simak bei Hannover seinerzeit...;)
    Bleib bei uns, Pascal...nur noch ein bisschen!

    Es sind halt die Ewiggestrigen, die mal wieder auf der Traditionsschiene herumreiten - de facto ist es so: No money, no success, no future...!
    Ich fände es auch besser, wenn das Sponsoring unter die Lupe genommen würde, damit das FairPlay innerhalb der Liga bestehen bleibt -> Wettbewerbsverzerrung! Jedoch ist es halt fraglich, ob ohne die großen Geldgeber eine Wettbewerbsfähigkeit im Vgl. zu den anderen europäischen Topligen möglich ist!? Außerdem: Welcher Konzern kann sich sonst solch ein Sponsoring überhaupt in der Größenordnung leisten? Ist ja auch eine Art Werbestrategie dieser Firmen. Außer in die Mannschaft fließt das Geld ja auch in die Infrastruktur und das ist natürlich auch Selbstzweck (Image!).

    Ich denke nicht, dass hier eine "Stallorder" durch VW oder Audi im Zweifelsfall ausgegeben würde, der Imageschaden wäre zu groß. Und ja, Audi ist "erst" seit 2006 dabei. Was ich einen wichtigen Schritt fände, wäre die tatsächlichen Zuwendungen an den FC offenzulegen, denn durch Transparenz könnten einige Vorurteile abgebaut werden. Dass Audi den ASP auslöste, hat für mich einen faden Beigeschmack. Hier wurde wieder Öl ins Feuer gegossen.

    Und an die ganzen "Traditionsvereine" (und an Herrn Bruchhagen): Bitte mal zu unserem Steuer-Uli in die Lehre gehen bzw. einfach 40 Jahre Vereinspolitik des FCB studieren, analysieren und m. E. die richtigen Konsequenzen daraus ziehen.
    Was ich die letzten Jahrzehnte bei so manchen Vereinen beobachten konnte: Selbstinszenierung von Fußball-un-sachverständigen in leitenden Positionen (Nürnberg, v. a. BVB - Amoroso für 50 Mio.?, HSV, Gladbach, VfB..... die Liste ist lang) - das ist/war der Hauptgrund für den Niedergang etlicher Vereine - und (ganz wichtig!): Fehlendes Sponsoring. Hier ist die Frage, die sich gestellt werden sollten: Warum steigen gewisse Firmen nicht ein und "helfen" finanziell? Wohl kein Konzept und fehlende Sach- und Fachkompetenz durch - zurück zu Punkt 1 - Selbstinszenierung und -überschätzung. Keine Firma investiert, ohne dass ein Perspektive (Konzept für die Zukunft) vorhanden ist. Das ist selbst dem kleinen Handwerker schlüssig - nur in der "Führung" nicht.
    Und hier: Wieder das Bsp. FC B und auch FC I. Es sollten einige aus Fußball-Deutschland nur einmal die Transfers der letzten 3 Jahre beim FC I betrachten - und da ist nichts mit zwanghaft und planlos (RB Leipzig) investieren, sondern gezielt durch wenige Ausgaben eine spielstarke Mannschaft zu formen! ::-;

    Also: Bewerbungen an Uli schicken, FC B-Historie kaufen (im Holzeinband um die 1500.- Euro) und Klappe halten - Danke!

    So wie ich das sehe, bleibt der Kai-Uwe in Augsburg auch nur ein Mitläufer. Er hat zwei Mal als er links am eigenen 16er verteidigte, den Gegner flanken lassen, davon ging der Ball ein Mal ins Tor - wurde aber wg. angeblichen Fouls nicht gegeben. Die Reaktion der Mitspieler konnte man noch deutlich erkennen ;) Er bleibt lethargisch und - wie heißt es beim Schafkopfn so schön: Ein guter Spieler springt nicht weiter, als er muss! - mit dieser Einstellung wird für ihn nichts zu holen sein ;) Kai-Uwe kapiert einfach, trotz seiner 27 Jahre nicht, endlich mal Gas zu geben. Seine Karriere wird noch ein paar Jährchen gehen und dann?

    Niemand hat Angst: Es ist nur eine vernünftige Bescheidenheit in Ingolstadt eingekehrt bzw. hier erwartet keiner irgendwelche Wunder, sondern soliden Fußball. Alle sind von der positiven Entwicklung - ohne Millionen Investitionen wie bei anderen Dosenvereinen - überrascht.

    Im Vgl. zu anderen Mannschaften, nördlich und südlich von uns, bei denen eine etwas surreale Erwartungshaltung herrscht, funktionieren hier die Synapsen anscheinend noch teilweise richtig. Der Kader ist in die Breite zu dünn besetzt, ohne entsprechende Nachbesserung werden Aufstieg und folgender Klassenerhalt in Liga 1 sehr schwierig. ;)

    Lassen wir uns einfach überraschen. Sollten wir aufsteigen und nächste Saison evtl. hinten drin stehen, dann erwarte ich, dass keine doofen Pfiffe aus gewissen Regionen der Gegengerade kommen, sondern von allen Seiten volle Unterstützung. Vorbild: St. Pauli! Ich wiederhole mich nur ungern...;)