Beiträge von Perikles04

    Die Verpflichtung macht Sinn und war auch zu erwarten. Einen Mölders zu holen, wäre wohl (finanziell) schwieriger geworden. Dennoch besteht jetzt wieder die Gefahr, dass zu viel mit langen, hohen Bällen operiert wird (Oral reloaded). Bisher musste der FC spielerisch vors Tor kommen ;)

    Aber bei uns hat er wirklich weniger Druck und vllt. blüht er ja auf und wird uns alle überraschen. :D

    Zu Yannick Stark: Ich habe bei den letzten Aufeinandertreffen mit den 59er immer konstatieren können, dass er im Mittelfeld oft die Fäden gezogen hat und ich finde, er ist ein klasse Fußballer. Wer weiß, wenn Morales, Groß u. s. w. mal ausfallen oder wechseln. Er wäre eine Option.
    Auch Klos finde ich eine interessant Personalie...zu verlieren hätten wir in beiden Fällen nichts. :)

    gs_tolga: Habe ich mich geirrt? Ich neige mein Haupt vor Scham ;)
    @Commando: Richtig - v. a. beim FC.

    Ich bin gespannt, wann wieder die Zoten von den "Untrainierbaren" aufgegriffen werden. Ich frage mich langsam wirklich, wen die beim FC noch verheizen wollen!? Es verlangt ja keiner Unmögliches (Aufstieg, Europa League, Champions League oder Pokalsieg), aber jeder Spieler präsentiert doch sich, den Verein und die Stadt nach außen!? Ist das alles nichts wert?

    Klar liest der geneigte Leser und Fan hier wieder einiges Negatives, aber die Spieler und Verantwortlichen sollten sich fragen, warum. "Déjà-vu" war zu lesen: Richtig.
    Und gegen Fürth erwarte ich eine Reaktion - v. a. nach dem Spiel sollten sich mal einige Herrn Profis bei ALLEN Fans bedanken inkl. GEGENTRIBÜNE!

    So, nun haben es auch die letzten begriffen, in der Offensive braucht es noch ein Brikett im Ofen. ;) Wer gegen einen Viertligisten nicht trifft und gegen Darmstadt solche Chancen liegen lässt, sodass er am Ende auch noch (fast) verliert...

    So, es ist passiert....was zu befürchten war: Saisonstart "vermasselt", im Pokal gg. Offenbach raus - die null Torgefahr ausstrahlten...am WE gegen Fürth. Da eine Niederlage und das FC-Schiff treibt auf das Riff zu. Und jährlich grüßt das Murmeltier.
    Mir bleibt schleierhaft, wer in diesem Team die Tore schießen soll...

    Die Leistung war mehr als in Ordnung, das muss ich hier nachschieben. Jeder hat sich eingebracht, spielerisch klar überlegen, aber vorne fehlt es...:(

    Leider!

    Was nützt es, auf Biegen und Brechen jmd. zu verpflichten, der uns nicht weiterhilft, nur damit der FC einen nominellen Stürmer hat!?
    Bancé von Augsburg ist auf dem Abstellgleis, auch Sascha Mölders halte ich für eine Option. Es ist fraglich, ob die finanziellen Rahmenbedingungen zu stemmen sind. Ich hoffe, dass nun auch der letzte FC Audi-Schreier bemerkt hat, dass es hier in Ingolstadt eben nicht so ist, dass der Sponsor die Schatulle aufmacht und dem Verein das Geld in den Allerwertesten bläst! Wenn es so wäre, hätte der FC es damals so wie Hoffenheim gemacht - 7 Mio. Euro für einen Spieler, teuerster Transfer der 2. Liga aller Zeiten.
    Zurück zum Thema: Stürmer schießen ohne Anspiele keine Tore. Daher war es sinnvoll, einen jungen Burschen als Backup fürs Mittelfeld zu holen. (Ich würde mal das Durchschnittsalter der Spieler im Vgl. zu früheren Saisons betrachten - ganz andere Philosophie!) Wer weiß, wie lange der ein oder andere Spieler im MF bleibt, wenn die Leistung stimmt. Groß, Morales und auch Cohen haben in der Rückrunde auf sich aufmerksam gemacht und alle 3 würden gerne eine Liga höher spielen.
    Leider hat sich mein Vorschlag mit Messi erledigt, als bester WM-Spieler ist sein Transferwert wieder über 100 Mio. gestiegen. Vor der WM war er ein "Schnäppchen" ;) Damit habe ich für die Ingolstadt-Hasser wieder etwas Dünger auf ihre Antipathie gestreut. xD

    Das war doch nicht so gemeint FCSchanzer04. Mich "langweilt" dieses Gerufe nach Neuverpflichtungen beim FC langsam. War ja die letzten Jahre bei Misserfolg ein probates Mittel, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Dadurch wird man aber als Verein in der Öffentlichkeit nicht sympathischer und die das Gegröle vom FC-Audi macht wieder die Runde. Klar ist es ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste und solventeste Sponsor. Dennoch widerspricht diese Nachrüsttaktik dem Ziel, mittelfristig ein Team aufzubauen und dieses über die Jahre hinweg punktuell (sinnvoll!) zu verstärken, um höhere Ziele zu erreichen (langfristiges Ziel).
    Wir sind ja dafür da, zu diskutieren, mpetza :)
    Almog wird uns definitv sehr fehlen....

    FCSchanzer04: Warum sollte man dann gleich jmd. Neuen verpflichten? Ich kann dir da nicht folgen!? ?(
    Wer unterschreibt bitte schön eine Vertrag mit der Gewissheit, spätestens in 5 Monaten aussortiert zu werden? Wer unterschreibt einen 1-Jahres-Vertrag?
    Dann hast du wieder einen, der dir auf der Tasche liegt und dieses Geld fehlt womöglich für andere Investitionen ;)
    Bitte mit dieser Wir-müssen-nachlegen-sobald-ein-Spieler-Schnupfen-hat-am-besten-einen-Bundesligaspieler-Forderung aufhören. Danke.
    Der liebe Morales hat sich seit der Rückrunde sehr stark gesteigert und kann das kompensieren und mit Roger, ja Roger, haben wir zudem einen verkappten def. MF-Spieler oder Groß zieht sich zurück und der Hajnal macht die Offensive. Auch Matip kann das spielen, dafür Hübner und Mijatovic in der Abwehr. (Oder Zant?).
    Es braucht offensiv noch einen Spieler, nicht defensiv. ;)
    Da werden mir sicher die meisten zustimmen.

    Ich sehe den Abgang von Kai-Uwe als große Chance für andere Spieler, sich zu zeigen und aus seinem "Schatten" zu treten. Das habe ich bereits anderweitig gepostet (Oral-Taktik à la Kick an rush). Vllt. schaffen wir es dann von hinten mehr flach herauszuspielen (s. FC Bayern; natürlich hier keine Anmaßung von mir), was eigentlich bereits in den Jugendmannschaften als Konzept umgesetzt wird, zumindest bei größeren Vereinen (Thema "Jugendarbeit" wäre eine eigene Betrachtung wert) oder bei Trainern, die das verlangen/verlangt haben (=ich).
    Hinterseer ist ein Typ wie Hofmann, es fehlt aber noch ein quirliger (um die 1,80) Stürmer.
    Leckie muss sich ja ganz gut eingefunden haben und auf Lex' Entwicklung bin ich gespannt. Es wird sich im nächsen Frühjahr sowieso was tun, da laufen ja wieder Verträge aus, z. B. Roger ;)

    Ich mag jetzt nicht auf die Euphoriebremse treten, aber die letzten Jahre war die Vorbereitung immer ganz gut, der Start dafür miserabel.
    Nur zur Info: Die ersten Spiele gehen gegen St. Pauli (diesmal kann ich nicht hochfahren :(,), danach Darmstadt und anschließend Fürth.
    Die Konstellation finde ich suboptimal: Pauli und Fürth wollen oben angreifen und Darmstadt wird noch von der Euphorie getragen. Ich mag nicht unken, aber schnell stehen wir wieder mit 0 Punkten da, was ich nicht hoffe.
    Angriff ans obere Drittel? Langsam mit den jungen Pferden.
    Hauptsache Groß hat die "10" bekommen...und ich bekomme dann sein Trikot bald (mal wieder!) :P

    Der Trend beim FC ist endlich unter Hasenhüttl endlich einer, der der Philosophie des Deutschen Fußballs seit der Katastrophen-EM 2000 entspricht: Man setzt auf einen Mix aus Nachwuchs bzw. junge Spieler und darum ein Gerüst aus gestandenen/erfahrenen Profis.
    Vorher wurden wie früher in der Bundesliga (90er Jahre) Spieler, die über ihrem Zenit waren, verpflichtet, damit ein paar "große" Namen mitkicken.
    Dieser Wandel wurde ja bei kicker-online bereits bestätigt und ist ein Schritt in die richtige Richtung.
    Zu den Vorredner, die die oft genannten "jungen, hungrigen Spieler" fordern: Was soll das sein? Es sind alles Profi-Fußballer, die das als Beruf ausüben und eigentl. wie jeder normale Arbeitnehmer für ihr Unternehmen den besten/vollsten Einsatz geben! ;)
    Natürlich ist mir klar, was damit gemeint ist, aber es ist eine oft verwendete Floskel, die langsam überholt ist. :P Was nützt das größte Talent wie Nsereko, wenn die Einstellung und die Identifikation nicht stimmt?

    Warum gibt es hier eigentlich keinen WM-Thread? Dann könnten wir über die dt. Aufstellung diskutieren, bis es beim FC los geht?!

    Man wird auch in Zukunft Buchi beim FC sehen - ähnlich wie Leitl. Ich denke, der Verein wollte und wird ihm über sein Karriereende hinaus an den Verein binden. Ihn jetzt wegzuschicken und dann in 4 oder 5 Jahren zurückzuholen hätte einen faden Beigeschmack. Und wer weiß, vllt. sitzt er ja mal auf der Bank in den nächsten Saison, wenn die ein oder andere Verletzung den Kader etwas ausdünnt - was ich nicht hoffe!!!
    Ein doch positive Nachricht.

    Gebe meinem Vorredner/-schreiber vollkommen Recht. Ich habe schon mehrfach auf die Endphase der Oral-Ära verwiesen.
    Generell ist das Problem mit großen bzw. kopfballstarken Spielern in der Offensive - Cajuby und Hofmann, jetzt Hansi Hinterseer - dass die Bälle systematisch lang vorgedroschen werden. Das Phänomen ist auch in den unteren Ligen ein gern und oft genutztes taktisches und spielerisches Element, was der techn. Unzulänglichkeit im Kurzpasspiel geschuldet ist - zu Deutsch: der fehlenden individuellen technischen Klasse am Ball.
    Mir fällt allerdings auf, dass der FC wirklich versucht, die Bälle oft hinten flach herauszuspielen, was allerdings dann ein Ende findet, wenn der Gegner Pressing spielt und der Ball zum Torwart zurückgespielt wird. Da fehlt es an Laufbereitschaft im Mittelfeld und es warten 5 (!) Spieler - inkl. Stürmer - auf Höhe der gegnerischen Abwehr auf den Ball, d. h. hoher Ball auf Cajuby oder Hofmann damals und die verlängern auf den startenden Mitspieler in die Tiefe.
    Das wird sich nach dem Abgang hoffentlich etwas ändern und das klassische Hinterlaufen, wie es Lahm als Abwehrspieler ständig praktizierte, wird noch mehr ein Element werden ;)
    Viel Erfolg in Augsburg, Cajuby. Das Beste ist, es ist nur ne Stunde zum Feiern in die Ingolstädter Altstadt zu deinen Partykumpels.... :D Stuttgart wäre etwas zu weit für einen Kurztrip :P

    Sollte Kai-Uwe gehen, dann ist das halt so. Es gehört zum Geschäft dazu, einen Schritt weiter zu gehen oder schlicht, mehr zu verdienen. Schade ist es sicherlich, aber es kann auch eine Chance sein. Ich fand unser Spiel ohne Kai-Uwe in der Offensive flexibler - unter Oral: langer Ball auf ihn und viel Glück hinterher! Andere müssen/können aus dem Schatten treten und sich zeigen.
    Leckie wird die Offensive definitiv aufwerten und eine echte Option sein. Mal schauen, wie es RH gelingt, die Neuzugänge ins System einzubinden. Noch ein weiterer Stürmer wäre fein und noch ein Mittelfeldspieler wäre auch nicht das Schlechteste. Roger hat sich ja zur Bank in der IV entwickelt - Tausch mit Sergio Ramos sollte anvisiert werden :D - und ist endlich angekommen.
    Warum denkt niemand über einen Messi-Transfer, wie ich vehement gefordert habe? Ein Schäppchen aktuell ;)

    Platz ist in der kleinsten Hütte :) oder er lässt fahren und sitzt auf dem Beifahrersitz.
    Zu all den Spekulatius hier: Was ist aus meinem Messi-Vorschlag geworden? Der ist kein Weltfußballer mehr und für knapp 100 Mille ein Schnäppchen ;)
    Wir müssen einfach den unqualifizierten Torclown von Barca holen - Pinto - den Kirschstein Spaniens und Messis "BFF" ;)- dann ist die Sache in trockenen Tüchern...Was Audi an Bayern für 5 Jahre zahlt (100 Mio.), einfach in einer Rate an den FC :P

    @m-schanzer: Ich habe bereits vor gut einem halben Jahr in einem Thread auf diesen seltsamen Geschmack hingewiesen und meine Erfahrung mit einem selbstherrlichen "Aufpasser" geschildert. Wundert mich nur, dass nicht schon viel mehr Leute diesen seltsamen Beigeschmack moniert haben.
    Herrnbräu ist eigentlich gar nicht so schlecht...wenn es nur nicht alkfrei wäre :D

    stoeferl: Du hast meine sonstigen Erfahrungen treffend wiedergegeben; die Wurst war wohl nur warm, weil ich sie vom "Grill" (so nennt sich diese Amateureinrichtung wohl) gefordert habe. Wie gesagt, ich kenne es auch nur die Lauwarm-Kalt-Kombination, vermutlich mit Bräunungscreme optisch veredelt.
    War das noch schön im MTV: bergauf an der Treppe anstehen an der Holzbude, Bier aus der Flasche und ein richtiger Gasgrill..... *mmmmmh*

    Trotzdem ist es keine 250 wert und ich sprach von VIP-Loge (2. Stock) nicht vom Abklatsch im 1. Stock ;)
    Generell sollte dort im "normalen" Bereich etwas mehr auf den Standard der Produkte gelegt werden, aber bei lauter Amateur-Service- und Grillkräften, die von von einem netten Herrn überwacht werden, darf wohl nicht zu viel erwartet werden. Stichpunkt: Wurst außen braun und heiß, innen kalt. Das zum wiederholten Male - nie wieder.