Beiträge von Perikles04

    Ich will hier jetzt nicht als der Spielverderber gelten, aber es gilt nunmal Bielefeld am Freitag zu schlagen. Da das jeder beim KSC schon gedacht hat, gilt hier äußerste Vorsicht. Bielefeld hat in Pauli auch dreifach gepunktet. Das heißt für uns Kampf und Leidenschaft von der Ersten bis zur Letzten Minute. Jeder muss auch die Wege gehen die weh tun und sich für die Mannschaft in den Dienst stellen.
    Ich glaube das in dieser Liga kein Platz für Experimente ist: gefestigte Defensive und dann eiskalt auf Chancen lauern. Bitte nicht wieder den Fehler machen, das am Freitag spielerisch zu lösen. Wir brauchen Punkte, nur Punkte. Jetzt kommt es vorrangig darauf an aus dem Fahrwasser dort unten in der Tabelle rauszukommen.
    Mein Tipp: 4:2 vor genau 5000 Zuschauern.

    Gibts ne Info zu der Aktion zwecks T-Shirts? Wäre ne super Idee...

    Das ist genau das, was ich die ganze Zeit sage, von daher wird es keine Experimente geben.....leider vllt.?! ;)
    Vorher bei Heidis Imbiss die übliche "Wir-hoffen-das-Beste-Halbe" und dann ab zum Sieg!

    Austellungswünsche bitte direkt an M. K.! ;)

    Cohen ist nicht nur ein reiner Zerstörer, er ist vielmehr -man möge mir den Vergleich verzeihen - eher ein Typ wie Martinez oder Gustavo, ein Balleroberer und ja, auch wie ein Gattuso, ein Spielaufbauunterbinder - wir würden "Zerstörer" sagen! Er wird dem FC weiterhelfen, er muss allerdings nach der Eroberung das Spiel eröffenen können. Hier fehlt es noch ein wenig, aber die Abläufe, Laufwege usw. müssen erst noch besser greifen.

    Es kann aber im Spiel nicht nur darum gehen, hinten die 0 zu halten - was klar auch wichtig ist - sondern vorne auch druchschlagskräftig zu sein. Das fehlt bei uns noch. Ich habe ja bereits darauf hingewiesen, dass durch die ganze Defensivarbeit die Offensive in der Luft hängt. Die beiden Außenspieler, Kai-Uwe und Buchner, müssen offensiv Hajnal, Hofmann und Morales, der aus dem defensiven Mittelfeld nach vorne schiebt, unterstützen.

    Gegen 59 lief vieles über die Mitte, vllt. zu viel. Das kann Barca, die so spielen, bei weitem besser, aber es ist eben Barca und nicht der FC. ;)

    Eine Wunsch-11 habe ich nicht, aber ich vermute Folgendes:

    Rambo
    daCosta - Roger - Matip - Jessen
    Cohen - Morales
    Eigler - Hajnal - Kai-Uwe
    Hofmann

    Es böte sich aber an, auf 4 -1 -4 -1 umzustellen, um Hajnal in der Offensive zu unterstützen. Hajnal ist für mich, trotz des Alters, eine sehr gute Verpflichtung!

    Sähe dann so aus:

    Rambo
    daCosta - Roger - Matip - Jessen
    Cohen
    Eigler - Hajnal - Morales - Kai-Uwe
    Hofmann

    Hoffentlich 3 Punkte...... ;)

    Ich denke, dass der Zuspruch ähnlich wie letzte Woche sein wird, trotz Barthelmarkt. Das Wetter wird wieder hervorragend, "Kaiserwetter" eben, und es wird die Wende sein! Kurz hat ja Kai-Uwe im Interview kritisiert und er wird wohl eine Denkpause erhalten. Über die Aufstellung zu unken finde ich bei dieser Partie recht schwierig. Wer hat gegen 59 überzeugt? Wer hat sich hängen lassen? M. K. ist nicht zu beneiden und ihm muss, wie ich bereits erwähnt habe, klar sein, dass es auch um seinen Job geht. Also muss er diejenigen bringen, die in der Mannschaft seinem Weg folgen und hinter ihm stehen.

    @Mithras: Dann musst du schneller nähen, damit die Reparatur endlich abgeschlossen ist! :D Ashkahal hilft dir sicher gerne. :P

    Freitag, 23.08.13 um 18:30 h

    Es sind nur noch wenige Tage bis zum "Entscheidungsspiel" für Marco Kurz, so habe ich das Interview mit Linke auf "intv" interpretiert. Vor geraumer Zeit hatten "wir" schon einmal eine wichtige Partie, die wir knapp mit 1:0 gewinnen konnten. Bielefeld wurde dabei ein Abseitstor - zurecht - aberkannt und es war die Wende zum Nichtabstieg.

    Ich denke, es kann wieder eines dieser Spiele werden und bereits 2010 konnten erst am 5. Spieltag die ersten Punkte (3:0 gegen Düsseldorf) eingetütet werden.

    Also: Auf geht's! Unterstützen und dann am Barthelmarkt die Punkte ausgiebigst feiern :D

    Ich war heute dort und war von der Leistung der Mannschaft positiv überrascht. Defensiv haben de Mechanismen funktioniert, dann bleibt allerdings zu wenig Power für die Offensive. Jeder Stürmer hängt in der Luft. Und Hackstock Roger erledigt dann die Arbeit für die 59er. Gute Psychologen sind nun gefragt. Wenn Bielefeld nicht fällt, dann wird es langsam ganz dunkel.

    Schauen wir uns einmal diesen Transfer etwas genauer an. Almog ist auf jeden Fall ein Spieler, der in der Bundesliga für Aufsehen gesorgt hat! Im sportlichen Sinn und auch als Joker. Die Bundesliga wurde auf ihn aufmerksam als er gegen HSV das 2:0 machte, das Spiel habe ich im Frankenstadion gesehen und auffällig ist seine Schnelligkeit und Wendigkeit. Cohen und Ibrahima Traore würde ich gerne mal auf den 100m gegeneinander sprinten sehen. Nur .... das war 2011. Cohen ist nicht umgesonst vom 1.FCN freigestellt worden, er hatte gesundheitliche Probleme letztes Jahr und es sind andere Spieler gekommen, die ihm einen Platz in der ersten 11 streitig gemacht haben.

    Will er dem FCI helfen, dann muss Cohen vor allem konditionell nach vorne kommen! Andererseits ist er aktuell auch als Mann für die 1.HZ gut, zusammen mit Hajnal, einem fitten Buchner und Eigler sind eigentlich genügend Spieler vorhanden mit denen TEMPO entwickelt werden kann. Bisher habe ich das Tempo noch nicht gesehen. Das wird kommen, Kurz hat angekündigt, dass sie stärker trainieren werden, d.h. 2 sessions.

    Der Transfer wird nur aufgehen, wenn die Fitness stimmt. Menschlich ist Cohen sowieso ein super Kerl.

    Stimme voll und ganz zu! ;)

    zu dieser Aufstellung könnt ich wenigstens tippen:

    4:0 für 1860 :P

    ps: gunesch statt roger (ständiger unruheherd), knasmüllner statt cohen (aufgrund der bisherigen leistungen und cohen ist noch nicht voll integriert), buchner statt eigler (nachdenkpause, bisher einer der schwächsten), lappe oder hofmann an vorderster front (hätten sich eine chance von anfang an verdient) ... sonst sehe ich schwarz für das spiel.

    Danke, Herr Beckham, ich habe lediglich ins Blaue getippt, ob deswegen ein 4:0 für die 59er herausspringt, kann ich mir nicht vorstellen ;)
    Hast du Kaffeesatz gelesen? :P Ein bisschen Ironie verträgst du schon.....aber der Coach wird nicht gleich alles über Bord werfen, was er bisher getan hat und radikale Änderungen habe ich bei noch keinem Trainer erlebt, lediglich kleinere personelle Korrekturen wurden vorgenommen.

    Ich hoffe, es kommen viele Unterstützer bzw. Fans mit. Der Vorverkauf läuft anscheinend schleppend, was mir die Kartendealerin am Hbf so mitgeteilt hat.

    Ja, Hr. Kurz muss vllt. mal ein Zeichen setzen und etwas wagen. Die Hoffnung auf 3 Punkte stirbt zuletzt. Allerdings haben im letzten Spiel eben die beiden Auffälligsten getroffen, Lauth und Tomasov, wobei letzterer gegen uns schon immer recht stark und torgefährlich war. Ihn muss man ausschalten, dann könnte es klappen.