Beiträge von Lenz91

    Es ist wieder soweit
    Die Pflichtspielzeit geht wieder los.
    Wir fangen an mit der 1. Hauptrunde des DFP Pokals.
    Unser 1. Gegner ist der 2. Ligist aus Aue.


    Auf der einen Seite spricht die Statistik gegen Aue für uns wir haben noch kein Spiel gegen die Feilchen verloren.
    Aber wir haben 2 Jahre hinter uns wo es gegen je einen 4. Ligisten nicht geklappt hat.


    Wir haben vermeintlich wichtige Spieler verloren haben neue Spieler bekommen, und einen neuen Trainerstab der unsere Schanzer zu Ruhm und Ehre bringen will.


    Was sagt ihr wie das Spiel ausgehen wird?

    Die Gegner sind unser Pressing mittlerweile gewohnt, deswegen muss man anderweitig überzeugen. Ich denke mal mit meher spielerischen Elementen wäre das möglich. Und man hat letzte Saison gemerkt das gerade in den letzten Minuten oft aufgrund des frühen Pressings die Kraft gerade im Abschluss fehlte. Vielleicht haben so unsere Stürmer diesesmal mehr Kraft das sie gezielter aufs Tor schießen und so auch ihre Effektivität waren. Und man vielleicht auch mal mehr wie 1 Tor p. Spiel schießt.

    Perikles04 netter Seitenhieb :D


    Ich denke es wird schwer sein aufgrund der Testspiele vorherzusagen wie es für den FCI aussehen wird. Fakt wird es wird ein harter Kampf um den Klassenerhalt. Wir haben auf jeden Fall gute Leute geholt. Gerade Florent is mir sehr positiv aufgefallen. Der wäre sogar was in meinen Augen für den Spielaufbau. Außerdem kennt er ja Lezcano bereits aus der Zeit in Bern. Ich hoffe das wir uns ähnlich platzieren wie letztes Jahr. Eine genaue Prognosse mag ich nicht stellen, ist schwierig. Es gab schon viele Vereine die in Testspiele alles gewonnen haben, aber in der Saison versagt haben und umgekehrt. Und Nyland im Tor da bin ich zu versichtlich das wenn er jetzt die Spielpraxix bekommt, das er auch mal ein Spiel im Tor gewinnen wird. Ich mein wenn man die meisten Spiele anguckt in der letzten Bundesliga Saison, dann waren das meist Spiele wo er es jetzt nicht wirklich leicht hatte. Und ein Torwart ist auch sehr abhängig von der Verteidigung. Wenn die patzt dann kann ein Torwart oftmals auch net mehr viel ausrichten, vorallem wenn man den Gegner vor dem Tor zu viel Raum lässt um den Torwart auspielen zu können.

    Florent hat im Testspiel gegen Eichstätt nen sehr guten Eindruck gemacht, und ja er sieht echt aus wie ein Robert Bauer^^


    Aussagen aus Vereinsseite bekommst du denke ich überhaupt nicht. Nur die Vereine die eh genug Geld haben prahlen damit wie viel sie ausgeben. So Vereine wie der FCI werden denk ich nie öffentlich Preis geben wie viel der Spieler gekostet hat, bzw. wie viel man bekommen hat.

    Hier mein Tipp (32 Punkte):


    1. Hamburg - Ingolstadt 0:2


    2. Ingolstadt - Hertha 0:1


    3. Bayern - Ingolstadt 2:2


    4. Ingolstadt - Frankfurt 1:0


    5. Gladbach - Ingolstadt 1:1


    6. Ingolstadt - Hoffenheim 2:1


    7. Köln - Ingolstadt 1:1


    8. Ingolstadt - Dortmund 1:1


    9. Mainz - Ingolstadt 0:1


    10. Ingolstadt - Augsburg 2:0


    11. Darmstadt - Ingolstadt 0:2


    12. Ingolstadt - Wolfsburg 1:1


    13. Bremen - Ingolstadt 1:2


    14. Ingolstadt - Leipzig 1:0


    15. Leverkusen - Ingolstadt 2:0


    16. Ingolstadt - Freiburg 2:0


    17. Schalke - Ingolstadt 1:0


    Is aber eigentlich noch schwierig zu Tippen, da man den kompletten Kader nicht kennt

    Man sah schon gute Spielzüge aber war natürlich schade das man 0:2 in Rückstand ging. Und wie gesagt der extreme Regen machte es nicht gerade leichter neues auszuprobieren. Aber wir sind noch am Anfang der Vorbereitung. Jetzt kommt dann noch das Trainingslager und danach sieht wieder einiges anders aus

    Ich denk mal das für die meisten die bei der EM waren, Olympia uninteressant ist. Ich mein iwie kann ich es auch verstehen, da spielt man wieder ein Tunier, die brauchen auch mal Pause. Und anscheinend hat ein Tunier eines Olypischen Komitees nicht den Stellenwert für die Vereine wie ein Tunier der UEFA/FIFA

    Verglichen mit manch anderen Stadion is der Preis immer noch günstig. Für die Gegengerade. Wenn man bedenkt das man in der Allianz-Arena für weit schlechtere Plätze mehr zahlt

    Trikot gefällt mir gut. Aber der Preis is schon happig, naja aber da kann der FC ja nix dafür. Und ich muss sagen das gefällt mir das Trikot zur Abwechslung mal wieder besser als wie wenn man ein Streifentrikot gewählt hätte.

    Linke hat ne gute Wahl getroffen. Der soll menschlich echt gut sein und soll das System spielen wollen wie Hasenhüttl. Ich bin gespannt was sich personell noch tun wird. Aber MK wird uns auch in der Saison 16/17 souverän in der Bundesliga halten.

    Ich denke es ist schwierig darüber zu spekulieren was in Hasis Kopf vorgeht. Ich denke es gibt schon ne Entscheidung und die Spieler wissen sie auch. Ich hab immer noch die Hoffnung das er bleibt weil ich der Meinung bin das er noch viel erreichen kann mit dem FCI. Und er muss sich auch immer bewusst sein, diesen Status den er beim FCI hat wird er nirgends sonst mehr bekommen. Und auch der FCI kann in ein paar Jahren denk ich International mitspielen, wenn die Entwicklung so konstant weiter nach oben geht.

    Du bekommst in der Sommerpause als Dauerkartenbesitzer eine Optionsrechnung (wird denk ich so im Juni rum passieren) Einfach die Rechnung bezahlen und die DK ist verlängert, wenn du die Rechnung nicht zahlst verfällt deine Dauerkarte und sie wird wieder frei verfügbar