Beiträge von Nickl82

    Gebe dir vollkommen recht Spider... es gibt bestimmt genug, die geil drauf sind Kohle über etwaige Plattformen zu machen.
    Aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Auch du warst irgendwann Neu-DK-Besitzer.
    Und wenn einem so ein Recht zugesichert wird, informiert man sich halt über den Ablauf. Und ja das ein oder andere mal wird man dieses Recht dann auch beanspruchen. Es gibt durchaus Verwandte und Freunde in meinem Kreis die aufgrund verschiedener Gründe (räumliche Distanz, berufliche Gebundenheit, finanzielle Einschränkungen usw.) nicht jedes Spiel live verfolgen können, da sich die Anschaffung einer DK nicht lohnt bzw. einfach nicht finanzierbar ist. Somit benötigen sie eine Tageskarte um den FCI spielen zu sehen.
    Und dafür kann man so ein Vorkaufsrecht durchaus mal beanspruchen denke ich.
    Zumal man davon ausgehen ist muss, dass sehr viele DK-Besitzer dieses Recht beanspruchen werden und somit vermutlich keine Karte mehr in den regulären Verkauf gelangt.
    Außer der FCI hat sich hier ein komplett anderes Verfahren ausgedacht.

    Schließe mich da an.
    Pizarro ist ohne Zweifel ein verdienter Bundesligaprofi, der meiner Meinung nach bei Bayern noch eine Vertragsverlängerung verdient gehabt hätte.

    Von seiner Erfahrung glaube ich, kann man sagen dass er jeder jungen, unerfahrenen Erstliga-Mannschaft weiterhelfen könnte.
    Fakt ist aber, wie schon geschrieben, dass er aufgrund seines zu erwartenden hohen Gehalts nicht zur Debatte stehen dürfte.
    Zudem würde eine Verpflichtung der vom Verein vorgegebenen Route, die Bühne Bundesliga in erster Linie denen zur Verfügung zu stellen die sie sich erarbeitet haben, und sich nur punktuell mit ins Gefüge passenden Spielern zu verstärken, widersprechen.