Beiträge von Schanzer_Commando

    Heute Abend Nachbereitung der Spiels Fürth-Ingolstadt auch in "Blickpunkt Sport":

    Ich verstehe es echt nicht? Es gibt genügend sportliche Diskussionspunkte, aber interessieren tun nur die Rauchbomben! Für diesen Disput gibt es genügend andere Internetplattformen und ich persönlich finde, dass es legale Möglichkeiten geben muss zu zünden. Gerade bengalische Feuer sind top bei Flutlichtspielen und werden in einigen Stadien legal eingesetzt. Nur hierzulande scheint man sich über dieses Thema zu echauffieren und eine "typisch Ingolstadt"-Meinung zu vertreten. Und das in einem der wenigen Länder wo es zwischen 29.-31.Dezember legalen Verkauf von Feuerwerkskörpern der Klasse 2 gibt! Des weiteren hat jeder das freie Recht sich im Stadion hinzusetzen wo er will. Es gibt auch Sitzplatzbereiche. Wenn ich etwas aus dem Weg gehen will => wuuuuuuuuuuurps hock ich wo anders.

    Mich persönlich ärgert es, dass nach so einem Spieltag hier nix Besseres kommt! Wenn man sich den Anhang anschaut => vom Glanz vergangener Tage konnte man am Sonntag auch nur träumen. Erinnert sich noch wer wieviele am 02.Februar 2009 in Fürth waren? Sicher die Anstoßzeit um 13°° tat ihr Übriges aber imho läßt das Interesse am FCI wieder nach. Das Umfeld bleibt komisch, die ablehnende Haltung kommt immer wieder an bestimmten Korinthen hoch.

    Falls der Thread nichts on-topiceres produziert wäre es gut diesen zu schließen, in meiner persönlichen unwichtigen Meinung.

    In der Nachbereitung sagt Jackwerth zum Spiel folgende Dinge, ich zitiere:

    Quelle Donaukurier 27.09.2010

    Interessant ist auch die Erwähnung der Länderspielpause! Die Diskussion hatten wir bereits Mal im März 2009 als Ende März Länderspielpause war und Fink trotzdem weiterhin Trainer blieb. Ich teile Jackwerths Einschätzung hinsichtlich Hartmann und Igwe. Die Spieler sind bei uns als Fans auch noch nicht angekommen, weil sie eben verletzt sind und nicht kicken konnten. Schaut man sich aber mal unsere Transferliste an so ist der FCI auf Platz 6 in Sachen Transferbewegungen, wir haben aber drei Neuzugänge geholt mit Igwe, Gercaliu und Hartmann, die noch nicht spielen konnten und eigentlich fester Bestandteil der Mannschaft hätten werden sollen. Was ich mal hoffe ist, dass der FCI in der Länderspielpause zumindest ein Testspiel ansetzt.

    Kreisklasse 1 / 9.Spieltag
    26.09.2010 15°°
    FT Ringsee - FC Arnsberg 3:5 (2:4)

    ___

    Was war heute los in der Martin-Hemm-Straße? Richtig ein Spiel der Kreisklasse 1! FT Ringsee gegen FC Arnsberg. Los ging es mit ca. 10 Minuten Verspätung, weil die 2.Mannschaften davor irgendwie länger gekickt haben. Bei bestem Fussballwetter wurde den Zuschauern eine packende Partie geboten. 6 Tore in der ersten Halbzeit! Die Arnsberger rund um den Spielertrainer Roland Frank (ehem. Stürmer VFB Eichstätt und LL-Süd, wechselte in der Winterpause zu Arnsberg) mußten ohne 7 verletzte Stammkräfte antreten. Ambitionen auf einen Aufstiegsplatz hatten sie bereits letzte Saison angemeldet, der Wiederaufstieg in die Kreisliga ist ganz klares Ziel.

    Bereits nach 2 Minuten klingelte es im Kasten der Ringsee! Furios ging es weiter nach 10 Minuten bereits das 2:0 für die Arnsberger. Dieses Tor fiel nachdem ein Ringseeer dummerweise mit der Hand im Strafraum den Ball berührte. Der folgende 11m wurde souverän von der Nr.9 der Arnsberger verwandelt. Spannend wurde es aber dann trotzdem: Ringsee versuchte das Spiel zu machen, und erhielt einige Minuten drauf einen Foul-11m! Der war scharf und präzise geschossen, da gab es für den Schlußmann der Arnsberger nichts zu halten. Was danach folgte war der Wahnsinn: Arnsberg machte das 3:1 wieder durch die Nummer 9 dieses Mal nach einem Spielzug über Rechts nach Vorlage vom Kapitano mit der Nr.11 R.Frank! Postwendend aber Ringsee wieder das 2:3! Kurz vor der Halbzeit die (dachte ich) Entscheidung zum 2:4 durch Frank himself, welcher kurz danach hätte erhöhen können aber dieses Mal nicht das lange Eck suchte, sondern das Kurze! Diese Abschlußschwäche sollte sich in der 2.Halbzeit fortsetzen.

    6 Tore in der ersten Halbzeit ... wow!

    In den 45' kurz vor Abpfiff eskalierte die Situation auf dem Platz: der SR pfiff einen vermeintlichen Handelfmeter für Ringsee nicht. Es folgten wüste Beschimpfungen und Theater. Die kulminierten nach dem Halbzeitpfiff beim Gang der Kabine. Es muss zu einem heftigen Wortwechsel gekommen sein auf den der SR nicht reagierte ... zumindest mündlich nicht. Er machte laut Augenzeugen-Berichten eine obszöne Handbewegung auf höhe der Gürtellinie was zu Tumulten führte. Die Situation konnte nur schwer beruhigt werden.

    Die Halbzeitpause wurde deutlich verkürzt, um die Verspätung aufzuholen. Arnsberg machte das Spiel und kam immer wieder gefährlich vor's Tor. Sowohl mit der Nr.9 aber vor allem ihr Kapitän hatten mehrere Riesengroßchancen! Die kann man gar nicht beschreiben so hammermäßig waren die. Der Ringseeer Torhüter hat aber gut pariert und einen noch höheren Rückstand verhindert.

    In der 72' fiel dann das 5 Tor von Arnsberg: Freistoß auf ca. 24m halb links vom Tor der Fr.Tsch. Frank flankt => die Nr.9 haut rein, 2:5! Ringsee hatte sich aber noch nicht aufgegeben. Kurioserweise muss es dann noch einen Platzverweis für einen Turner gegeben haben so dass sie nur noch 10 gegen 11 gekickt haben. In 73' passiert dann postwendend aus einem Freistoß ebenfalls das Unmögliche: ein Lupen-reines Tor in der Art wie Wembley- und Bloemfontain-Tor gemischt bringt die Turnerschaft noch ein Mal ins Spiel zurück! So richtig habe ich nicht kapiert wie der Ball hinein ist, war aber ein kurioser Treffer.

    Bei diesem Stand blieb es dann obwohl Ringsee weiter Druck versuchen zu machen. Alles in allem eine faire Partie mit deutlichem Übergewicht für Arnsberg, andererseits war die Defensiv-Arbeit bei beiden Teams oft sehr schludrig. Der Fußball war sehr ansehnlich das Mittelfeld wurde oft überbrückt und die Zweikämpfe waren nicht immer eindeutig vorherzusehen! So macht Amateurfussball Spaß. Hauptsache die Turnerschaft hat verloren.

    Bitte back on-topic! Es gibt genug sportlichen Gesprächsbedarf.

    (Zu dem Thema Pyrotechnik kann jeder auf den üblichen Seiten sich informieren und die politische Diskussion suchen, auf jeden Fall sollten Fans hier nicht pauschal über Fans Urteile treffen, wenn sie a) nicht dabei waren und b) nicht wissen wer,was, wie getan hat. Herr Askahal: zu eben diesen Pauschalurteilen äußern sich politische Initiativen:
    http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/)

    Kirschstein einen Elfer vorzuhalten finde ich mehr als unfair, zumal Nehrig diesen scharf und sehr platziert halbhoch geschossen hat in eine Ecke die unhaltbar ist (Kreis passt nicht in ein Rechteck). Vorhalten muss man Metzelder das dumme Foul und nach einer Reihe von Pannen sollte ihm Wiesinger mal eine Denkpause ermöglichen. Ingolstadt stand in der ersten Halbzeit defensiv sehr gut und auch in der 2.Halbzeit waren nicht viele Fehler und 100%ige Chancen für den Gegner da. Diese Niederlage ist für mich anders einzuordnen als die ersten vier.

    Wiesinger meinte im Interview auf Sky (und mir ist nicht aufgefallen, dass es schon so lange geht), dass Buchner seit knapp 2 Jahren immer Verletzungsprobleme hat und man den Jungen endlich mal stabilisieren muss. Die Frage ist nur wie? Buchner kann man als Lizenzspieler schlecht sich ein Jahr regenerieren lassen, deswegen sind viele Fussballer bereits in jungen Jahren faktisch Sportinvaliden. Wie lange ein Heilungsprozess dauern kann weiß jeder, der mal sich den Haxen gebrochen oder dem ein Band gerissen ist. Wiesinger meinte, dass Buchner ein super Fussballer ist. Das hat er gegen Düsseldorf bewiesen und tlw. meine Kritik als haltlos dargestellt. Ein schlechtes Spiel allein ist noch keine Aussage über seinen Zenit. Jedoch: wenn es bei ihm verletzungstechnisch so weitergeht dann ist es bald mit der Lizenzspieler-Karriere vorbei. Laufstark ist Buchner auf jeden Fall da kann er es auch mit einem Traore aufnehmen!!

    Beste Genesungswünsche an Andi und danke, dass ich fussballerisch nicht Recht habe.

    Das Thema Futacs kann sich bald von alleine erledigen: heute erhielt er in Fürth seine vierte Gelbe Karte. Bei 5 heißt es dann erst einmal Nachdenken auf der Bank. Für mich hat sich der Junge nicht richtig im Griff. Das Keidel Gelbe Karten jagt ... OK, aber er als Stürmer? Verstehe ich nicht. Seine Bilanz ist außerdem ernüchternd bisher zwei Tore (DFB-Pokal+Liga) und eine Vorlage .... und interessanterweise eben vier gelbe Karten!!

    AAQ

    Leitl war heute zurück und eine Sache stach besonders ins Auge: er hat in der ersten Halbzeit einen super Freistoß getreten, den der Fürther Keeper Grün nur mit Mühe parieren konnte! Eine tolle Bogenlampe direkt auf's Tor! Auch die anschließende Ecke war gut getreten. Die Standardsituationen heute waren ganz gut getreten, Verdienst von Leitl. In dieser Eigenschaft sehr wichtiger Mann für die Mannschaft.

    Mit der Leistung heute hat sich Karl empfohlen und ist auf der Merkliste geblieben. Ich würde mich sehr freuen, wenn er weiterhin in der 2.Mannschaft antritt, weil man auch nie weiß wie sich die Saison entwickelt. Die Trainerfrage ist noch nicht ausgestanden. Ich denke das Markus seine Lektion gelernt hat und physisch durchaus mithalten kann. Bayernliga ist auch keine Kaffeefahrt. Er bietet sich mit solcher Leistung auf jeden Fall an, gerade dann wenn zeitgleich die 1.Mannschaft kickt und eben diese in der 2.Halbzeit heute wieder in einer Art offensiver Sackgasse erstarrt ist.

    Es gibt Neuigkeiten: Markus Karl hat für unsere 2.Mannschaft den 1:0 Führungstreffer erzielt gegen Ismaning! Aktuell sehe ich aber für ihn trotzdem keine Chance in der 1.Mannschaft solange Wiesinger Trainer ist. Unsere 2.Mannschaft kann ihn gut gebrauchen, weil ohne die Verstärkungen aus der 1.Mannschaft diese eigentlich abstiegsgefährdet ist! Muss man ganz klar so sagen.

    Über Metzelder bin ich auch begeistert. So schnell kann's gehen. Wiesinger hat sich vor dem Spiel bei Sky verplappert und die Maßgabe "1 Punkt reicht" ausgegeben. In der 1.Halbzeit war mehr drin, aber Fussball ist immer: Ball hinter die Linie fertig. Haltungsnoten gibt es keine.

    .... so ein Mist! Gelb für Pisot und schon beginnen die Standards wieder.

    Ralf Keidel hat gestern nicht gespielt. Am Montag noch eine 5 kassiert im kicker. Trotzdem hätte er gestern gekickt. Allerdings war er aufgrund einer Kapselverletzung nicht aufgestellt. Will heißen: Keidel hat bei Wiesinger Chancen und hätte gestern eigentlich sein zweites Spiel von Beginn an gemacht. Dass es nicht so kam muss man auch als Chance verstehen neue Spieler in Verantwortung zu bekommen.

    @Mausebrumm: Ich sage es mal so. Es hindert NIEMAND NIEMANDEN sich selbst zu informieren und zu RECHERCHIEREN! Es kann nicht sein, dass hier zwei-drei G'schossene vom Schanzerforum mehr fussballübergreifende Aspekte recherchiert bekommen als in anderen Fanforen! Anders gesagt: es ist Pech der anderen Szenen und Foren...

    ... SICH VERDAMMT NOCHMAL NICHT SELBSTÄNDIG UND AUTARK INFORMIEREN ZU KÖNNEN!

    Wenn ich jemandem den Krieg erklären würde unter den Fussball-Fans, dann denen die Jünger der Dummheit, Einfachheit und Naivität geworden sind! Da gibt es Szenen, die sich "chosen few" nennen ... und weiter? Wer hat sie ge-chosen-t? Der Gott der Dummheit? Wer hat sie auserwählt? Loki? Der Gott des Scharlatans und Schabernacks (um mal nicht nur die 12-Besoffenen des Olymps anstrengen zu müssen)?

    Es ist schon ein TALENT aller deutschen Szenen die Recherche-Arbeit auf Dienstag-Abend 21.00 Uhr Frontal21 verschieben zu dürfen! Les' mal andere Foren durch, was fehlt dort meistens oder sagen wir immer? Eine Sandbank des geistigen Intellekts! Meine Meinung.

    Was der FC04 bis 2007 war wissen diejenigen, die dabei waren. In diesem Jahr stieg Audi als Trikothauptsponsor ein, mehr nicht. Unser Debüt gegen Saarbrücken in der RL-Süd war noch mit TUJA als Hauptsponsor. Wer den FCI auf "Audistädter" reduziert, der erteilt sich selbst eine DSQ im Sinne der Recherche.

    Dazu eine Anmerkung: es gibt Stadien, da hört man selbst bei 38,000 Zuschauern die Heimkurve nicht, wenn der Musikverein Cannstatt (kein e.V.!!!!) seine Songs anstimmt und mit Pop-Star-verdächtigen Beats anstimmt. In einem modernen Stadion mit steilen Stehrängen und Dach ist es vorprogrammiert, dass man die andere Kurve nicht hört. Das hat nix mit Aktivität oder Lautstärke zu tun. Reisen bilden .... wie so immer.

    @Mausebrumm: Die Erbsenzählerei muss aufhören! Wir wissen alle, dass der FCI keine 38,000 Zuschauer an einem Mittwoch ins Stadion locken wird wie ein 1.FCN gegen den VFB Cannstatt und das auch noch einem stau-verseuchten Mittwoch-Abend, wo die Mehrzahl der Besucher auf der A6 u.A9 herumgammeln mußte. Auch wenn nur 1 Schanzer im Stadion sein sollte wäre das Spiel gut besucht. Gestern war -imho- der Minus-Rekord in Sachen Zuschauern, wenn man die Ränge anschaut war das klar. Ob und wie die laufenden DKs in die Statistik eingerechnet werden weiß ich nicht, wenn dem so sein sollte dann waren gestern max. 4000 Zuschauer im Stadion. Die Uhrzeit 17.30 Uhr war für viele Besucher wohl zu früh, wie ich auch in einigen persönlichen Gesprächen mitbekommen habe.

    Die Verbindung um 10:04 Abfahrt ist die beste Verbindung nach Fürth den ganzen Tag! In 1:15h zum Ronhof ist unschlagbar!


    ACHTUNG: Mottofahrt => alle in Kabelbindern im Nürnberger Hauptbahnhof!
    ::-ABI

    Zurück zu Fleßers: er ist immer noch in IN. Er spielte 90 Minuten durch am Samstag gegen Großbardorf. Er war die einzige Abstellung aus der ersten Mannschaft, auch Wohlfarth war nicht dabei. Der Aufwärtstrend der 2.Mannschaft konnte er auch nicht fortsetzen, unsere U23 verlor in Großbardorf 2:1. Was aus Fleßers wird? Wenn er clever ist nimmt er einen Wintertransfer.

    Die Fortunen haben bereits heute Abend ihr Quartier im KULT-Hotel bezogen! Gegen 19.30 Uhr wurde dann im selbigen dinniert. Die Puma-Trainings-Jacken in den Vereinsfarben Weiß-Rot hat man gut sehen können. Die Höhepunkte der Ingolstädter Küche haben sie wohl schon festgestellt "1895"! Wenn schon Kulinarerlebnis: dann Schweinsbraten oder Spankferkel im Weißbräuhaus. Schnitzel bekommst überall. Konnte leider nicht erkennen, ob Torghelle mit dabei war. Ein Autogramm auf einem 2007er Trikot des ehem. Bombers von PAOK wäre schon gewesen! Wenn er spielt macht er morgen auch ein Tor. So einen erfahrenen Spieler aus dem Spiel zu nehmen, traue ich der aktuellen 4er-Abwehrkette nicht zu.