Beiträge von Schanzer_Commando

    Das Rad der Zeit beginnt sich vielleicht zu schließen! In IN hat man offensichtlich keine Probleme, deswegen macht man sie sich gleich selbst.

    Uwe Wolf soll "add-on-Trainer" [1] werden oder wie man den Posten nennen mag! Klar, dass man nach einem Aufstieg einen Trainer nicht entlässt, aber das Konstrukt Wiesinger-Bürger-Wolf macht doch alles nur komplizierter! Was werden denn die Aufgaben dieses Trainers sein? Wiesinger wird durch die Doppelbelastung in eine dumme Situation geraten und das Risiko ist sichtbar: dass er vor Ende der Ausbildung nicht mehr Trainer vom FCI ist! Mir völlig schleierhaft warum wir jetzt auf einmal 3 Trainer brauchen? Es bedeutet doch faktisch, dass der "Trainer Nr.1" aufgrund seiner Abwesenheit das Amt nicht ausfüllen kann. Nur zur Erinnerung: in der Anfangsphase hat H.Stanislawski auch faktisch als Trainer pausiert, er war nur "Teamchef" [2]. Warum wir diese komische 3er-Konstellation auf die Beine stellen ... das weiß nur der Geschäftsführer selbst. Unverständlich. Man muss es nicht gleich auf die Spitze treiben wie Rasenball Leipzig, aber ein vernünftiges Konzept würde ich schon gerne sehen. Ein Kritiker sagte zu mir, dass er leider, leider kein Konzept beim FCI sieht, vor allem seitens des Trainers nicht. Ich muss ihm Recht geben, wer die Fussballlehrerlizenz macht muss imho beim Verein kürzer treten. Geld ist vorhanden, d.h. ich verstehe es nicht, dass man sich nicht nach einer richtigen Trainerlösung umschaut! Eine mit der wir den Klassenerhalt sicher schaffen können?

    Quelle [1]: [URL=http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/art19158,2286369]Nuntius Danubius[/URL]

    Quelle [2]: Wikipedia zu H.Stanislawski

    Mein 3000.Posting ist nicht um mich selbst zu feiern, oder um den dicken Max zu markieren. Es ist egal ob man 1 Posting schreibt oder 3000 solange man etwas zur Diskussion konstruktiv beiträgt. Ich widme es unseren Amateuren, denn diese starten bereits am 21.Juni in den Trainingsbetrieb. Einer Mannschaft, die viel Freude bereitet, aber gerade in der Fanszene wenig Resonanz findet. Auch ich habe mir Besserung gelobt, mein nächstes Projekt wird eventuell die U23-Serie werden. So sehr ich den DK mit seinen Provinzartikeln kritisiere, so sehr muss man die Berichterstattung über unsere 2.Mannschaft loben. Sogar auf der Vereinsseite kommen wenig News über die Personalien der U23.

    Die schlechten Nachrichten zuerst und die Abgänge in diesem Sommer:

    • Milan Grujic verläßt die U23! Im Endeffekt hatte er einen denkbar schlechten Saisonauftakt, weil er wieder verletzt war. Im Endeffekt hat es ihn aber mit der roten Karte in Buchbach endgültig erwischt: als Einwechslung musste er wegen Meckerns vom Platz (siehe Live-Ticker vom Auswärtsspiel in Buchbach) und spielte danach nur noch ein Mal in der 2.Mannschaft. 2010 kein einziges Spiel mehr!
    • Was ich bereits vermutete war die Personalie Krüger. Komischerweise hütete er 2010 immer seltener das Tor. Auch er wechselt im Sommer, ist aktuell vereinslos. Was hier passiert ist weiß ich nicht. Krüger ist leistungsmäßig ein besserer Keeper als Sommerer und trotzdem hat er offensichtlich keine Zukunft im Verein mehr gefunden.
    • Auch die Personalie Hoffer wurde geklärt. Er geht auch, unklar war für mich immer warum er überhaupt im Kader war und wo er überhaupt Spielpraxis sammeln konnte? Das letzte Mal als er spielte war das unter Trainer (!) C.Heckl in der LL-Süd (Aufstiegsjahr). Ich hoffe, dass er einen guten Verein findet wo er regelmäßig spielen kann.
    • Bernd Geiß spielte in Würzburg im Pokal ein gutes Spiel zusammen mit den Profis! Aber seine häufigen Verletzungen zwingen ihn wohl sich einen anderen Verein zu suchen. Schade, schade ... denn selbst der Pius King hat diesen Spieler eigentlich nie richtig wahrgenommen und lieb gewonnen. Geiß ist aber eigentlich ein Fussballer nach King-Format. Geiß hat sich vor allem nach den Spielen immer kaputt gelacht, wenn er zu uns zum Abklatschen gekommen ist. Schön, dass wir die Spieler manchmal erheitern konnten.

    Die gute Nachricht ist, dass Ersin Demir weiterhin beim FCI bleibt! Er wird in der U23 zusammen mit Hagmann die Leitwölfe des Teams bilden. Ersin wird wohl einige Löcher in die Tornetze der Bayernliga schießen, noch ist ja noch nicht klar, ob Schweinfurt oder Ansbach eine potenzielle Schießbude für ihn werden.

    Es gibt (zum Glück) nur zwei externe Neuzugänge. Einmal auf der Torhüter-Position kommt SV Seligenporten Aaron Siegel:

    [Panini-Bild Aaron Siegl]

    Er ist kein Unbekannter, kommt ursprünglich von 1860 München [1] und ist dort im Jahr 2006 mit der B-Jugend der 60er Deutscher Meister geworden! Es gibt auch einen Negativhöhepunkt, dass war sein Kung-Fu-Tritt u.rote Karte [2] gegen einen Bayreuther. Zusammen mit Sommerer und Wegele wird Siegl das Torhüter-Trio der U23 2010/2011 bilden. Siegl ist noch sehr jung und ich hoffe, dass hier evtl. ein neue Torhüter-Konstante entsteht. Lutz wird wohl auf Dauer für die 1.Mannschaft planen.

    Der nächste Neuzugang kommt vom Glubb von der U19 und heißt Vignon Amegan, er ist eigentlich ein Glubb-Eigengewächs kickte bereits in der U17 der Franken, hier ein Bild von damals:

    [Panini-Bild Vignon Amegan]

    Vignon wird vor allem unsere Offensive verstärken! Beim Glubb war er in der A-Junioren Bundesliga wohl im erweiterten Stammspielerkreis, spielte 12 Mal von Beginn an, machte aber nur ein Tor. Ich denke, dass er (ACHTUNG SPEKULATION) hauptsächlich den 8er spielen soll, was wir bisher in der U23 eher weniger sahen? Hört sich vielversprechend an. Da unsere Profis erst nach der WM mit dem Training beginnen werden wir wohl im schönen Juli zu einigen interessanten Testspielen unserer U23 fahren dürfen! Die Mission und das Ziel sind für mich relativ klar: Regionalliga-Aufstieg im Mai 2011!

    (@Vuvu: aufpassen .... "Vignon-Amegang-Fans" und es gibt )

    cu,
    ©+® sc07

    Quellen:
    [1]Interview von Siegl mit Transfermarkt.de

    [2] Kung-Fu-Tritt von Siegl gegen Bayreuther Spieler

    Ich habe mich dazu geäußert, dass u.U. es einen neuen Kapitän geben wird in der Saison 2010/2011. Wahrscheinlich werde ich mich irren. Leitl genießt unter Wiesinger weiterhin vollstes Vertrauen, wie Wiesinger im aktuellen Interview mit dem kicker zu Tage kommt. Wie bereits in anderen Postings erwähnt hat Leitl wohl die Saison seines FCI-Lebens gespielt, auch wenn immer noch der Meinung bin, dass er in entscheidenden Situationen kein Format als Führungsspieler hatte. Das Duo Zecke-Leitl hat maßgeblich geführt, wie er jetzt alleine zurecht kommen wird? Das wird sich zeigen.

    Interview mit Wiesinger vom 05.Juni 2010

    Zitat

    kicker: Warum schafft Ihre Mannschaft den Ligaverbleib?

    Wiesinger: Weil sie mit einer ungeheueren Leidenschaft zu Werke geht. Und weil bei ihr die Mischung passt. Wir haben viele junge, entwicklungsfähige Spieler, die sich beweisen wollen, aber auch einige erfahrene Stützen wie Stefan Leitl.

    Ich finde, dass diese Aussage erst so richtig auf die Relegationsspiele zutrifft! Ich hoffe, dass unsere Mannschaft diesen Geist mit in die neue Saison nehmen kann. Im Pokalspiel gegen den KSC gilt's, ein Sieg dort und wir starten mit genügend Selbstvertrauen in die neue Saison. Vom Bauchgefühl habe ich persönlich erheblich Zweifel, ob wir mit Wiesinger als Trainer so gut aufgestellt sind. Aufgrund des Scheiterns von Babbel hoffe ich, dass Wiesinger es packt und wir 40 Punkte in der 2.BL erreichen! Alles andere wäre der erneute Abstieg, und wir müssen unbedingt die Relegation http://2.BL/3.Liga verhindern, um die Klasse zu halten. Wiesinger hat bereits beim FCI auch eine Negativbilanz, unter der Ära Köppel hat er sicher sein Scherflein beigetragen zu einigen schlechten Spielen. Hoffen wir, dass Leitl sein Vertrauen erwidert und die Mannschaft mit ihm als Kapitän die 40 Punkte holt. Ich hätte nie gedacht, dass Leitl beim FCI einen solchen zweiten Frühling erlebt. Für mich war er eigentlich nach der Ära Press schon ein sicherer Abgang.

    Genau auf solche Argumente habe ich gewartet. Frage an die Runde: ist es euch wichtig ausverkauftes Haus zu haben, oder gegen einen (harlem17 entschuldige bitte dieses Wort) "Traditionsverein" zu spielen? Meine Antwort ist bekannt: der KSC ist ein TOP-GEGNER und eine Option für uns endlich mal die 2.Runde des DFB-Pokals zu erreichen.

    .... und um Dich jetzt Lügen zu strafen lieber vuvu, nenne mir bitte den Namen dieser Mannschaft! Zu diesem Zeitpunkt warst DU noch nicht einmal auf der Welt. Wer erinnert sich denn noch an diesen Verein????????????????ßßßßßßßß

    Halt: Herr Pius King => gegen Ahlen konnten wir nicht antreten! Der FCI war zusammen mit den Landespokal-Siegern, den vier 3.Ligisten und den vier 2.BL-Schlechtesten in einem Topf. Heimrecht hatten wir auf jeden Fall! Wir hätten somit RW Oberhausen daheim empfangen können, die sind auf Platz 14 ins Ziel gekommen. Statt dessen schickt uns der Fussballgott einen Traditionsverein wie den KSC! Ich könnte so durchdrehen ob der Schei.ßkommentare zu diesem Verein. Mit Gegnern wie dem KSC bin ich groß geworden, unsere Vereine hatten nie ein Aufeinandertreffen .... aber einige "morons" hier denken nur an ihren bayerischen Ehrenverteidigungskodex (60, FCB, 1.FCN, FC Augsburg....) und so Müll.

    GEGEN FUSSBALLHORIZONTE, DIE AM RIES, MAIN, SALZACH UND WALD ENDEN!

    Höma => Fussballgeschichte wird genau gegen diese Gegner geschrieben!

    @Ballermann: Das Training hat noch nicht begonnen. Als der DK dem Sascha die Frage nach dem Stammplatz stellte wollte er es nicht so richtig sagen: natürlich denkt er, dass er den Stammplatz erhalten VORBEHALTLICH seiner Trainingsleistungen! Das A+O ist IMMER das Training, und dieses hat noch nicht begonnen. Natürlich wird Kirschstein als Neuzugang wohl beim ersten Spiel im DFB-Pokal auflaufen, aber er ist nicht gesetzt. Niemand hat Stammplatz-Garantie. Was ich persönlich nicht verstehe an der Affäre um Lutz: er hat auch bereits unter Press Patzer unternommen sich aber ständig weiterentwickelt. Press lobte Lutz zu Beginn der Saison 2007/2008, dass er zusammen mit Arsenovic sich sehr gesteigert hat! Seine sportliche Entwicklung hat nie gelitten. Zudem war Lutz auch in einigen Spielen Kapitän, aber seit dem Fink hier war begann das Lutz-Bashing von der Trainerseite aus. Sejna hat zwar in der Rückrunde einige gute Spiele gezeigt, aber sportlich gesehen war sein Einsatz imho kein Zugewinn. Ihm war sichtlich die Nr.1-Rolle manchmal peinlich vor allem gegenüber den Fans. Ich persönlich konnte mich den vielen Marco-Sejna-Anfeuerungen der OPPORTUNISTEN (mal sehen, ob ihr das kapiert ohne Fremdwörterbuch!) nicht anfreunden. Dazu habe ich Lutz einfach zu oft gesehen. Für mich der "ewige Torhüter des FCI". Im Endeffekt muss es auch um andere Dinge gegangen sein, die wir nicht wissen. Die Verletzung ist sicher vorgeschoben. Die kommen evtl. erst heraus, wenn Lutz oder Wiesinger gegangen sind. Trotzdem denke ich, dass dem Lutz seine Ära beim FCI als Nr.1 der ersten Herrenmannschaft vorbei sind. Mit Kirschstein hat er einen übermächtigen Rivalen im Tor, der zudem auch noch Sympathien im Flug erwirbt.

    Schlimm, schlimm ... die Insolvenz von RW Essen hatte sich nicht angekündigt. Ich habe die Meldung vorhin im ZDFtext gelesen. Auf Kicker.de ist noch nicht einmal etwas dazu zu finden, aber es gibt folgende Details vom sid (Sportinformationsdienst). Es ist noch nicht zu 100% aus, weil heute erst der InsolvenzANTRAG gestellt, es ist durchaus noch möglich, dass sich ein Retter findet. Das wird aber nur für den Spielbetrieb in der NRW-Liga reichen, die RL-Lizenz ist auf jeden Fall weg. Wer weiß. Unabhängig davon muss man aber eines wissen: RW Essen ist ein Fussballverein in der zweitgrößten Stadt von NRW. Essen hat knapp 1 Mio. Einwohner, wenn man dazu IN anschaut mit seinen 128,000 Einwohner ist es schon verwunderlich, dass RW Essen als Verein diesen Existenzkampf ausfechten muss. Aber im Endeffekt ist es eine lange Entwicklung, die 2,2 Mio. € Schulden kommen nicht von irgendwo her, sondern sind Zeichen von jahrelanger Mißwirtschaft. Die Talfahrt von RW Essen begann 2007, als der Verein in die RL-Nord abstieg. Ich habe die Saison von RWE verfolgt, weil Dimi Grammozis dort kickte (aber eher als Abgesang seiner Deutschland-Karriere). Unvergessen auch das 4:4 gegen CZ Jena, ein "Game of Games" wie ich finde. Wenn RWE jetzt nicht aufpasst landen sie noch in der Kreisliga. Es gab heute am Georg-Melches-Stadion fast größere Auseinandersetzugen, Flaschen und Böller sind wohl einige geflogen (hier weiterelesen)

    Zitat

    Quelle: sid
    Der überschuldete Fußball-Traditionsverein Rot-Weiss Essen hat am Freitag einen Insolvenzantrag gestellt. Dies teilte der Vorstand des Regionalligisten mit. Essen steht damit als Zwangsabsteiger fest. "Es ist RWE nicht gelungen, die Bedingungen des Deutschen Fußball-Bundes für die Regionalliga-Lizenzerteilung zu erfüllen. Es fehlte letztlich ein Betrag in Höhe von cirka 2,2 Millionen Euro", teilten die Westdeutschen mit. Der Vorstand sei daher verpflichtet gewesen, unverzüglich Insolvenzantrag zu stellen. Ansonsten hätte er sich schadensersatzpflichtig gemacht. "Der Vorstand ist dieser Verpflichtung nachgekommen und hat Insolvenz wegen Überschuldung beim Amtsgericht Essen beantragt", heißt es in der Erklärung des dreiköpfigen Gremiums weiter.

    Bürgschaft nicht anerkannt

    Der DFB hatte am 2. Juni die Wirksamkeit einer Bürgschaft (2,709 Millionen Euro) nicht anerkannt. Daher musste Rot-Weiss Essen bis Freitagnachmittag rund 2,4 Millionen Euro zusammenbekommen, um die Lizenz für die nächste Regionalliga-Saison zu erhalten. Dies missglückte jedoch.

    Es gibt weitere Neuigkeiten: Hansa II verzichtet freiwillig auf die RL-Lizenz! Die Meldung ist so eben beim sid über den Ticker gegangen:

    Zitat

    Nach dem Abstieg von Hansa Rostock in die 3. Liga geht es auch für die zweite Mannschaft abwärts. Trotz des sportlich erreichten Klassenerhalts zog der Verein das Team aus der Regionalliga zurück und meldete es für die Oberliga. "Aus rein sportlicher Sicht hätten wir die Mannschaft gern weiter in der Regionalliga spielen lassen. Es gilt jedoch, sportliche und finanzielle Aspekte zu berücksichtigen und abzuwägen", sagte Vorstandschef Bernd Hofmann. Aufgrund der Vorgaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) musste die zweite Mannschaft in der abgelaufenen Saison alle Heimspiele im Ostseestadion austragen, was hohe Kosten verursachte. In der Oberliga (5. Liga) wird Hansa II wieder im Volksstadion am Trotzenburger Weg spielen. © 2010 Sport-Informations-Dienst, Neuss

    Wenn man in anderen Foren bspw. Stuttgarter Kickers Forum die Meinungen über die Regionalliga liest, dann wundert es einen nicht, dass Hansa nach dem Abstieg in die 3.Liga nun auch der 2.Mannschaft ein Kostensparprogramm auferlegt. Die Regionalligisten haben außer den Eintrittsgeldern keine Einnahmequellen bspw. aus einem TV-Vertrag. Die letzten Neuigkeiten zum Thema http://3.Liga/RL-TV-Gelder sind schon etwas älter. 2008 waren mal 162 k€ im Topf pro Regionalligist, dann wurde die Kürzung auf 88 k€ beschlossen, so zumindest diese Meldung hier aus dem Jahr 2008. Seit dem sind fundierte Nachrichten zum Thema TV-Rechte Regionalliga Fehlanzeige. Ich weiß lediglich, dass mit Erlaubnis vom DFB bspw. die Kickers mit ihrem eigenen Videoportal Kickers.tv selbstproduzierte TV-Beiträge 1 Woche lang auf der Webseite publizieren durften. Ansonsten waren bewegte Bilder von Regionalliga-Spielen nicht vorhanden. Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass heuer irgendein Derby der RL live übertragen wurde? Ohne TV-Rechtevertrag ist die RL mittelfristig nicht überlebensfähig, auch Hansa merkt, dass die Oberliga vom Gesamtkonzept attraktiver ist! Weniger Reisekosten und keine Spiele mehr im Ostseestadion. Ein Ziel des DFB müsste es sein für die Regionalliga TV-Einnahmen von 250,000 € pro Verein herauszuholen, fragt sich nur mit welchem TV-Anbieter das funktionieren soll. Aber dann würden viele Pleiten verhindert werden können.

    Morgen gibt es wieder einen Artikel zu einem Thema im DK, dass in anderen Großstädten (bspw. am Neckar) unter die Rubrik China->Reissack fallen würde. Die Leute hätten mal lieber ins Stadion gehen sollen, anstatt sich mit Parkplätzen zu beschäftigen. Zumindest spreche ich auch sicherlich in vuvuzela-fan seinem Namen, dass es auch Ringseer und Kothau-Promillekings gibt, die den FC04 in Ringsee vermissen werden! Alternativ sollte man den Anwohnern eine Aufzeichnung/DVD von "Warum halb vier?" schenken, Fussball ist kein Ärgernis, sondern in allen Städten Deutschlands *DAS* Highlight der Woche schlechthin (nur in IN halt nicht).

    Zitat

    Quelle [URL=http://www.donaukurier.de/lokales/kurzmeldungen/ingolstadt/Abschied-vom-ESV-Stadion-Ringseer-trauern-FC-04-nicht-nach;art74355,2285274]DK[/URL]
    Abschied vom ESV-Stadion: Ringseer trauern FC 04 nicht nach Zwei Spielzeiten brachte der FC Ingolstadt 04 den Profifußball in das altehrwürdige ESV-Stadion zurück. Nun zieht er in seinen neu gebauten Sportpark um. Die Ringseer sind darüber weder traurig noch besonders erfreut. Die Auswirkungen des Spektakels bei den Heimspielen alle zwei Wochen direkt vor ihrer Haustür seien bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet, sagen die meisten Anwohner. Einzig mit den Parkplätzen gab es fast immer Probleme. Lesen Sie morgen mehr im DONAUKURIER. Christian Rehberger

    Sascha Kirschstein ist ein guter Mann, aber auch er sagte im DK-Interview vorsichtig, dass die Trainingsleistung ausschlaggebend sein wird. Er ist natürlich zuversichtlich, dass er es packt. Andererseits sieht man aber auch, dass Lutz mit seiner Geheimverletzung seit Saisonbeginn laborieren musste und er im Training evtl. auch nicht mehr das brachte, was sich der Trainer vorgestellt hat. Vor diesem Hintergrund sehe ich Lutzis Saison in etwas anderem Licht. Andererseits sollte Lutz nie vergessen, dass man plötzlich wieder Nr.1 werden kann. Zur Erinnerung: ein R.Schäfer ging von Nürnberg zum VFB, brachte seine Leistung nicht und war öfters auf der Bank! So wie ich aber Sascha kenne wird er sich diese Blöse nicht geben, der ist ein 100% Kämpfer und keine Pussy. Wo ich gespannt bin ist wen der Wiesinger zum Kapitän berufen wird. Bei einigen Vereinen wird der Kapitän von der Mannschaft gewählt, bei anderen Teams vom Trainer bestimmt. Kirschstein war wimre nicht oft Kapitän, aber ich traue ihm die Rolle zu. Führungsqualitäten hat -sorry- Leitl seit zwei Saisons nicht bewiesen. Es kann nur besser werden und Kirschstein ist für mich ein großer Hoffnungsträger. Lutz hingegen wäre als Torhüter der Bayernliga-Mannschaft besser aufgehoben, wenn wir Ambitionen in Richtung Regionalliga-Aufstieg haben.

    Fast zwei Jahre nachdem der Pius King dieses Posting verfasst hat steht der 1.FCS vor dem Aufstieg in die Bayernliga! Da auf "Regionsport-KEINEPEILUNG-Info" mal wieder falsches Datum und Uhrzeit drin stehen hier noch mal die genaue Ansetzung der Partie, wobei der Autor von bayliga.de auch besoffen gewesen sein muss, weil der Samstag nicht der 06.06. ist, sondern der 05.06? Wichtig ist, dass der Anstoß zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit stattfindet, nämlich um 16°°, wohingegen Regionsport-info irgendwas von 15°° schreibt? Diejenigen, die hinfahren können sich ja vor 15°° einfinden, dann ist man auf der sicheren Seite. Auch wenn ich es dem VfB gönnen würde in die Bayernliga aufzusteigen, so ist es besser, wenn die "Schnüdel" es schaffen. Das Spiel findet auf dem Gelände des SC Schwabach 04 statt (04 ist immer gut!), von der S-Bahn ist es ein guter Fußmar.s.ch von gut 2,5km. Ist auf jeden Fall ein toller Grund, muss wohl einiges an Geld geflossen sein, für BOL Mittelfranken durchaus ungewöhnlich. Wird sicher für Subkulturforscher ein interessantes Spiel sein, es werden wohl einige "Schnültras" vor Ort sein.

    Sa., 05.06., 16:00 Uhr in Schwabach
    VfB Eichstätt - 1. FC Schweinfurt 05

    Impressionen vom Grund:
    http://groundhopping.de/schwabachsc.htm
    http://www.bayernfans-langenzenn.de/sc_schwabach_04.html

    Halbzeitstand:

    SV Heimstetten - VfB Eichstätt 1:0

    Eichstätt hat mehr Spielanteile und macht mehr Druck, führen tun aber die Gegner. Laut Vorort-Berichterstatter ein munteres Spiel, welches durchaus in die Verlängerung gehen kann. Sollte es nach 90 min. Unentschieden sein, dann folgt Verlängerung und ggf. Elfmeterschießen (wohingegen es im BFV-Pokal direkt zum Elfmeterschießen kommt).

    Es gibt Neuigkeiten von RB Leipzig. Nein, es ist kein übliches RB-bashing-posting, sondern versucht die Einmaligkeit der aktuellen Vorgänge zu verdeutlichen. Ich habe weder etwas gegen Sponsoren, die ihr Geld ausgeben, noch dagegen, dass RB ein ambitioniertes Fussballprogramm auf die Beine stellt. Im Gegensatz zu uns aber, gehen die Leute dort generalstabsmäßig vor! Dietmar Beiersdorfer ist Chef des RB-Fussballprogramms und somit auch für Leipzig zuständig. Pünktlich zur Aufstiegsfeier wurde der bisherige Cheftrainer Vogel gefeuert! Unglaublich und wie ich finde bisher in der Fussballgeschichte Deutschlands einmalig, dass man einem so überlegen aufgestiegenen Trainer die Papiere bei der Aufstiegsfeier überreicht. Es ist klar warum Beiersdorfer diese Entlassung veranlaßt hat: je nach Etappe richtet sich RB entsprechend aus, d.h. Wegwerf-Strategie. Offensichtlich will er die Etappe Aufstieg von der RL in die 3.Liga mit einem entsprechenden Trainerteam angehen, welches auch etwas kosten darf. Mit normaler Fussballentwicklung hat das nix zu tun, sondern eher mit Franchisetum. Je nach Spielklasse schustert RB sein Team zusammen, dass es möglichst erfolgreich ist. Im Bulls-Forum stehen Dinge drin, die man noch nicht einmal vom FC Bayern kennt. Dieser Verein ist noch kein Jahr alt und schon entstehen Ansprüche, die sich gewaschen haben. Die 1.BL ist das Ziel mit weniger gibt man sich nicht zufrieden.

    Ich finde die Zitate von einigen Leuten bei RB voll der Hammer! In [1] sagt der Kommunikationschef von Rasenball Leipzig Hans-Georg Felder:

    Zitat

    "Wir planen in der neuen Saison den sofortigen Aufstieg in die dritte Liga. Wenn wir zur Winterpause merken, dass wir damit Probleme bekommen, dann müssen wir eben noch mal die Brieftasche öffnen und noch ein paar geeignete Spieler verpflichten." Gesagt hat dies Hans-Georg Felder, der Kommunikationschef von Rasenball Leipzig. Er ist das offizielle Sprachrohr des Klubs, der Mann, der die Vereins-Philosophie in der Öffentlichkeit verkauft.

    Die MZ bringt es auf den Punkt mit der Aussage in [1] (ich habe meine Schlußfolgerungen bereits vor Entdeckung dieser Quelle gemacht und bin deswegen nicht weiter verwundert, dass MZ und ich zur gleichen Schlußfolgerung kommen):

    Zitat

    "Der Vorgang ist bemerkenswert, denn noch nie hat ein Verein ein sportliches Konzept so sehr mit einem personellen verknüpft. Heißt: Der Klub will schnellstmöglich den Durchma.rsch bis in die Erstklassigkeit. In diesem Konstrukt sind handelnde Personen nicht nur auswechselbar, sondern geradezu zwingend Angestellte auf Zeit. Menschlich ist das fragwürdig, sportlich - je nach Betrachtungsweise - konsequent bis gnadenlos.

    Die Quellen haben auch noch weitere interessante Denkansätze, die aber allesamt nicht neu sind. Was ich massiv verurteile ist, dass Menschlichkeit in diesem Verein offensichtlich nichts zählt! Und jeder, der evtl. einen Verein wie den FCI mit diesen Socken vergleicht tut uns damit massiv Unrecht. Beiersdorfer zieht mit RB Leipzig kaltblütig seinen Plan durch und will auf Teufel komm raus aufsteigen. Bisher hatte ich eine eher neutrale Sichtweise auf den Club, aber die Trainerentlassung ist wirklich das Letzte! Absolut mies und verlogen, vor allem wenn man sieht wie falsch Beiersdorfer (siehe [2]) noch auf der Aufstiegsfeier den Erfolg des Trainers lobt! Auch wenn Leipzig fussballtechnisch sich entwickeln muss, und eine Stadt wie Leipzig einen Topverein braucht, so bin ich der Ansicht, dass es nicht mit diesem komischen Verein passieren sollte. Den Verein darf man getrost in "H.söhne Leipzig 2009 e.V." umbenennen!

    Links zu den Quellen:
    [1] Philosophie von RB Leipzig

    [2] Beiersdorfer im MDR

    Du Staberl: du solltest mal GENAU lesen was ich schreibe. Dir geht jedoch sofort der Hut hoch. Ich habe einen Link gepostet und des weiteren gehe ich nicht alleine in die Stadt, es ist in der Saison 2009/2010 Mode geworden sich beim Feiern öffentlich zu zeigen. Das war die Saison davor nicht der Fall. Das Wiedergeben von Tatsachen ist keine Verleumdung noch hat hier irgendjemand etwas angedichtet, noch irgendwas bewertet. Wenn jemand zu mir sagt, dass ich einen guten Sumoringer abgeben würde, dann ist das auch keine Verleumdung oder Beleidigung, sondern Fakt. Als Sportler muss man immer 110% geben, um hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Kondition vorne dabei zu sein. Ich habe keine persönlichen Probleme mit Niemandem, nur so nebenbei. Aber Spieler sollten es sich immer überlegen was sie in der Öffentlichkeit so treiben! Bei einem Verein in der Kreisklasse kann Alkohol, Zigaretten und sportliche Leistung noch funktionieren, in der 3.Liga funktioniert das mMn nicht. Es gibt zu viele Leistungszentren und Internate wo Jungtalenten entsprechend erzogen werden, ich sage nicht, dass dieser Weg der Beste ist, aber solche Spieler kommen dann eher dran. Die "Generation Basler" hat mMn keine Chance mehr.

    Des weiteren verrät man trotz Pseudonym trotzdem viel über sicht selbst: Staberl=> ein unvoreingenommener Zeitgenosse bist Du nicht. Man kann sogar vermuten, dass sich hier Spieler oder deren "Anwälte" undercover anmelden. Wer weiß. Ein Spieler kann aber immer die Antwort auf dem Platz geben. Basta.

    Am Sonntag, 06.06.2010 16:30 Uhr findet folgendes Benefizspiel statt, eine gute Sache wie ich finde!

    Zitat

    Quelle: FC Arnsberg

    Benefizfußballspiel, zu Gunsten der Philipp-Lahm-Stiftung und der Lebenshilfe für Behinderte der Region 10 e. V.
    u. a. wirken mit: Andreas Buchner (FC Ingolstadt), Ralf Keidel (FC Ingolstadt), Michael Binner (ehemals SpVgg Unterhaching), Edi Herzensberger, Thomas Ziemer (ehemals 1. FC Nürnberg und 1860 München) und einige Eishockeyspieler des ERCI Ingolstadt u. a. Thomas Greilinger

    Jo, der King hat Recht! Bei Ringsee 05 weiß ich wenigstens, dass die Jungs Spaß am Fussball und auch Feiern haben. Deswegen ist es für mich trotzdem nicht soooooo schlimm, falls in der Relegation Rockolding der Sieger sein sollte. Bei der Turnerschaft endet im Abstieg aus der Kreisliga eine einjährige Talfahrt! Die Zäsur war der Rauswurf von Spielertrainer Lipovica, der offensichtlich sportlich gesehen einige Qualitäten zu haben scheint. Bei Kraiberg macht er einen guten Job. Mit der ST Kraiberg, dem Plastikverein von 1973, erreicht er den Platz 7! Nicht vergessen: der Klassenerhalt ist immer das A+O, und die ST muss dieses ebenfalls Saison für Saison auf's Neue beweisen.

    Angefangen hat die Krise mit folgendem Thema:

    [URL=http://www.donaukurier.de/sport/lokalsport/eichstaett/Der-Ball-rollt-wieder;art1722,2079162]Spielerstreik in Ringsee[/URL]

    Ich kenne den Abteilungsleiter A.Herzenberger nicht persönlich, aber schon damals wurde mit der Verpflichtung von S.Grund ein Riesenfehler begangen. Der Herr Grund ist kein vernünftiger Trainer, das sagt auch einer mit 1,8 Promille am Spielfeldrand. Diskutiert mehr am Spielfeldrand anstatt mit positiven Methoden seine Mannschaft zu formen. Leider wurde lange, lange auf ihn gesetzt, das Resultat ist jetzt an der Martin-Hemm-Straße reingeflattert. Was bei der FT Ringsee mMn in der Abteilung das Hauptproblem ist: Hernzenberger selbst! Erst wenn er geht, wird es mit der Abteilung Fussball aufwärts gehen. Was ist denn seine Bilanz? Eine fristlose Suspendierung des Trainers, Zwangsabstieg aus der A-Klasse 3S und Abstieg aus der Kreisliga 1! Irgendwann geht es dem Manager an den Kragen, wenn das Thema Trainer verschlissen ist. Leider gab ihm der DFB auch noch ein Alibi, die Affäre mit Lipovica hätte auch anders gemeistert werden können, immerhin passierten die Bedrohungen gegen den SR am Rande eine Freundschaftsspieles!!!!! Mit entsprechenden Methoden der Sportsgerichtsbarkeit hätte man das auch regeln können, leider bekam die FT vom DFB deswegen den Fair-Play-Preis. Kreisliga ist nämlich im Amateurfussball schon eine sehr hohe Klasse, die einen ständigen Kampf benötigt! Aber statt dessen kamen von Herzenberger weiterhin komische Aussagen in der Presse, was zeigt, dass hier persönliche Konflikte zwischen ihm und dem Ex-Trainer ausgetragen wurden. Schmierentheater. Hier muss ein Abteilungsleiter mehr Größe zeigen. Ehrlich gesagt tut es mir nur leid, dass ein so tolles Fussballgrundstück von einem so unfähigen Vereinsmanagement betrieben wird. Können es ja immer noch an 05 verkaufen oder verschenken.

    Es gibt Neuigkeiten. Die erste Hauptrunde des DFB-Pokalwettbewerbs 2010/2011 wird am 5. Juni ab 22.15 Uhr im ZDF-Sportstudio ausgelost! Genial, d.h. wir wissen bereits nächstes Wochenende gegen welche Mannschaft das erste Pflichtspiel stattfinden wird. Da hoffen wir mal auf einen tollen Gegner, der unsere Kassen stürmen wird. Wobei es anscheinend noch ein Problem gibt, dass die Sitzplätze erst nach der Montage der Sitzschalen reserviert werden können. Die 32 Partien, in denen jeweils ein Amateur-Vertreter auf einen Profiklub trifft, werden im Zeitraum vom 13. bis zum 16. August ausgetragen.

    (Haben zu jeder der drei LL einen eigenen Thread. Das ist jetzt auch für die LL-Mitte der Fall)

    Wie soll man sagen? "Jahn Deppensburg" würde wohl passen. Der Jahn II hat sich mit zwei 0:x jeglicher Aufstiegschancen selbst beraubt! Jo, richtig gelesen: innerhalb von 48 Stunden wurden vom Sportgericht der Bayernliga zwei Urteile gegen die 2.Mannschaft von Jahn Regensburg gesprochen. Der Jahn II hat gegen die Einsatzbestimmungen des BFV verstoßen, es wurde ein Spieler eingesetzt, der nicht spielberechtigt war, weil Oliver Hein in der 3.Liga aufgelaufen ist. Kenne die genaue Argumentation nicht, aber anscheinend verbieten die Statuten gewisse Einsätze je nach Entscheidung! Lest selbst und staunet! In der LL sind 0:x absolute Seltenheit. Der Jahn hatte beide Partien gewonnen, verlor somit faktisch 6 Punkte und somit den Aufstiegsplatz. Sie wären heute mit den "TuS"is punktgleich auf den Platz 1 gekommen, der Freie TuS ist mit 68 Punkten aufgestiegen, der Jahn II hätte heute ein Entscheidungsspiel erzwungen. Naja, aber beim JR scheinen einige Leute nicht sonderlich helle zu sein. Außerdem sehr hart, dass das Sportgericht wirklich zwei x:0 verhängt hat! Die Affäre um Klarer und dem Protest von CZ Jena zeigte eigentlich, dass man mit solchen Anträgen nicht durchkommt. Eine Geldstrafe wäre für den Jahn wohl die beste Lösung gewesen, die zwei x:0-Niederlagen halte ich vom Sportgericht für überzogen. Zwei deutliche Siege wurden dem Jahn pro forma aberkannt, die Meisterschaft am grünen Tisch entschieden.

    Link: BFV.de 28-Mai-10

    Zitat

    Innerhalb von 48 Stunden ist der SSV Jahn Regensburg II aus der Fußball-Landesliga Mitte zum zweiten Mal von einer Spielwertung betroffen. Nachdem das zuständige Sportgericht der Bayernliga die am 8. Mai mit 3:0 gewonnene Partie beim FC Amberg in eine 0:x-Niederlage umwandelte, passierte nun das Gleiche mit dem Spiel vom 22. Mai beim TV Schierling, das die Regensburger eigentlich mit 2:0 für sich entschieden hatten. Jahn II hatte in Schierling mit Oliver Hein einen Akteur eingesetzt, der zu diesem Zeitpunkt gemäß den Einsatzbestimmungen für die "Zweite" nicht mehr spielberechtigt war. Hein hatte zuvor im Saisonfinale der 3. Liga in der ersten Mannschaft des SSV Jahn gegen den 1. FC Heidenheim von Anfang an mitgewirkt. Das Sportgericht geht auch bei diesem Verstoß gegen die Einsatzbestimmungen nicht von einem Vorsatz aus und verzichtet daher auf einen zusätzlich möglichen Punktabzug, verhängte allerdings eine Geldstrafe in Höhe von 250 Euro. Sportlich hat das Urteil zur Folge, dass die Oberpfälzer aus dem Aufstiegsrennen zur Bayernliga ausgeschieden sind. Der abstiegsgefährdete TV Schierling, der die drei Punkte gutgeschrieben bekommt, verbesserte sich dadurch auf den Relegationsrang 15. Anmerkung: Eine x:0-Wertung fließt mit 0:0 Toren und drei Punkten für den Sieger in die Tabelle ein.

    Diese Seite hier, wobei ich oft mit ihr unzufrieden bin:

    Regiosportinfo

    Pipinsried wäre folgerichtig, weil der Grund wo das Spiel stattfindet von der Anfahrt her zwischen den beiden Orten liegen sollte. Beim BFV habe ich jedoch noch nichts gefunden, woher die Ansetzung kommt weiß ich nicht?!?

    So Folks, auch heuer gibt es wieder Entscheidungsspiele! Deswegen mache ich hier im Thread mal weiter. Morgen werden diese in unserem Bereich IN/PAF besprochen. Wäre eine interessante Sitzung. Jeder, der einen Fussballverein hat kann Interesse anmelden ein Entscheidungsspiel auszutragen. Bin gespannt, ob die Eintrittspreise noch höher geworden sind! Letzte Saison zahlte man sage und schreibe 4 € Eintritt für ein Entscheidungsspiel, wobei die Einnahmen gedrittelt werden denke ich.

    Zitat

    Notwendige Entscheidungsspiele wegen Platzierung und Relegationsspiele über Auf- oder Abstieg.
    * Alle betroffenen Vereine werden gebeten an der Besprechung teilzunehmen. Vereine, die sich um die Austragung von Spielen bewerben, sollen einen Vertreter in die jeweilige Sitzung senden.
    * Die Sitzung für die Vereine aus den Spielgruppen Ingolstadt/ Pfaffenhofen findet am Montag, den 31. Mai. 2010 um 19:00 Uhr im Sportheim des SV Ernsgaden statt.

    (Alles zur Turnerschaft gehört hier rein)

    Die FT traf heute im Saisonfinale ausgrechnet auf Kraiberg! Dem Verein wo Kuitim Lipovica übergewechselt ist. Zwischen den Vereinen gab es leider im Nachgang an die Suspendierung von Lipovica einiges Schmierentheater, so bezichtigte der Vorstand der FT die Kraiberger mit irgendwelchen Verschwörungstheorien. Die Antwort wurde heute auf dem Platz gegeben: die Fr.Tsch.Ringsee unterlag mit 1:3 gegen Kraiberg! Zwischenzeitlich muss es heftige Regenschauer gegeben haben. Eventuell kann ein Vorortberichterstatter Näheres dazu berichten.

    Ob es nächste Saison ein Ringsee-Derby geben wird hängt davon ab wie Ringsee 05 sich in der Relegation schlägt. Heute sind sie in Irsching unterlegen, die damit noch die rote Laterne an Zuchering geben konnten. Mit 3:2 gewann Irsching das Spiel. Abgestiegen war Irsching und Zuchering eh schon, 05 hätte heute mit 3 Punkte evtl. den Direktklassenerhalt noch schaffen können.

    Das Spiel ist sogar schon terminiert worden! Am Mittwoch, den 02.Juni um 19°° steigt das Meisterschaftsspiel in Gersthofen! Ein toller Grund und es werden sicherlich einige Zuschauer kommen. Gönnen würde ich es Eichstätt auf jeden Fall, wobei Heimstetten offensichtlich der kapitalstärkere Verein ist und mit einem Masterplan offensichtlich das Thema Bayernligaaufstieg angeht. Alleine die Anlage von SV Heimstetten ist heftig!

    Sportanlage Heimstetten