Kommen wir kurz zum Derby MTV vs. FCR05 II:
Bin erst mit 15 Minuten Verspätung zum Platz gekommen. Zur Leistung des MTV überlasse ich dem Pius King das Feld, ich schildere nur kurz die Tore. Das 0:1 für den FCR05 II fiel in der ca. 60 Minute ... es war ein Eigentor von einem (
tätäääääääääääää) alten Bekannten aus des GST des FC04 Oliver Kohlmeier. War zeichens Fanbetreuer in der ersten Saison in der RL-Süd. Es ist mittlerweile Abwehrspieler beim MTV 1881 Ingolstadt, das Tor war wunderschön ... nur ging es in den eigenen Kasten. War eine mißglückte Kopfballabwehr. Das soll jetzt keine Verunglimpfung sein, war gestern das erste Mal beim MTV und wusste nicht, welche bekannten Gesichter aus der Ingolstädter Fussballszene dort kicken.
Unsere Zwote hatte eine wichtige Verstärkungen aus der 1.Mannschaft dabei: die Nr.9 ist nach Verletzungspause wieder dabei, war einer der MVPs des Aufstiegs und der Entscheidungsspiele. Mit ihm zusammen lief auch die eigentliche Nr.1 des FCR05 in der Zwoten als Feldspieler mit der Nr.11 auf! Das 2:0 für den FCR05 war deswegen kein Wunder, sondern eigentlich klar: eine super Einzelleistung der Nr.9, welches auf linken Seite enstand und vor allem läuferischer Klasse und Spielpraxis aus einer höheren Klasse zu verdanken war! Feldanteile hatten beide Mannschaften, aber der FCR05 eben mit dem Eigentor den besseren Einstand in die 2.Halbzeit.
ABER: prompt im Anschluss machte der MTV 1881 eher überraschend ein sehenswertes Tor zum 1:2 Anschlußtreffer. Danach entwickelte sich das Spiel zum offenen Schlagabtausch, mit ca. 15 zu spielenden Minuten. Quasi mit dem Schlußpfiff fiel das dritte Tor für uns: der Torhüter des MTV 1881 war auf Spaziergang im gegnerischen Sechzehner aufgrund eines Eckballes, dann Konter von Ringsee und irgendwie gab es einen relativ schwachen Schuss und einen Kullerball auf das Tor des MTV.
Genial ... mal wieder ein "empty-net" Tor zu sehen! Kurioser Treffer, aber im großen und ganzen verdient. Der MTV hat für das Projekt wichtige Punkte liegenlassen, Ringsee hat seine Ehre verteidigt, absteigen kann man aus der C-Klasse nicht.
Leider, leider ist aber die erste Mannschaft des FCR05 vom ST Scheyern mit 8:0 abgeschlachtet worden. Wird noch eine harte Saison sowohl für MTV als auch den FCR. Interessant auch die guten Gespräche am Rande des Spieles, wäre ich in IN geboren worden, wäre ich definitiv MTVler geworden. Der ewigen Nr.1 der Stadt.


, um den Ingolstädter Fussballhorizont zu erweitern, als 60er Fan würde ich halt mal auch nach München fahren, und würde mal U19 A-Junioren Bundesliga-Südwest anschauen. Da würde es auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten des IN-Fussballs geben:

