Beiträge von ManuFCI

    Was haltet ihr eigentlich von Grimaldi von Preußen Münster? Der schießt ja da Tore am Fließband und verlässt den Verein im Sommer. Meiner Meinung nach sollte der FCI versuchen ihn zu verpflichten.

    Zumindest ist er ablösefrei, also deutlich geringeres Risiko wenn er nicht liefert.
    Ich denke aber das der FCI genau solche Transfers benötigen wird im Sommer um nächste Saison zumindest genügend Spieler im Kader zu haben. Deshalb hoffe ich auch, dass Ebert die letzten 2 Spiele ran darf und sich ordentlich präsentiert und dann einen 1 Jahres Vertrag bekommt.

    In dem Artikel fällt mir vor allem folgende Textstelle auf:
    ""Marvin ist der Kapitän und will Erfolg haben. Er hat das Recht, so etwas zu sagen", zeigte Trainer Stefan Leitl anschließend Verständnis. Durchaus denkbar, dass sich der 40-jährige Übungsleiter insgeheim auch ein bisschen darüber gefreut hat, dass jemand den Finger derart in die Wunde gelegt hat - so, wie er selbst es während der laufenden Saison nicht tun kann. Schließlich braucht er die Spieler noch."

    Ob das wohl wirklich so ist? Für möglich würde ich es schon halten. Ob er jetzt aus Druck von oben oder wegen den Spielern nichts gesagt hat ist eigentlich egal, in so einem Job sollte man schon die Eier haben auch mal was zu sagen. Vorallem weil man als Trainer eh immer als erster fliegt.

    Außerdem hoffe ich, dass das mit den Änderungen wirklich so passiert wie er es jetzt angekündigt hat. Schlechter geht ja nicht mehr.

    Was aber auch auffällt ist dass auch die 2te mittlerweile fast alles verliert.

    Kutschke darf gerne bleiben und mit Vogelsammer ergänzt werden. Zusätzlich sollte dann noch mindestens 1 weiterer, besser 2 Stürmer verpflichtet werden. Zum Artikel: Ebert würde ich noch eine Saison geben, wenn Levels bleiben darf maximal als Ersatz und bei Christiansen ist es mir eig egal ob er bleibt oder nicht.


    :rolleyes: du denkst, dass Mvogo verpflichtbar wäre. Dein Ernst.
    Bitte kann man für solche Fantasy Transfers nen eigenen Threat aufmachen und hier nur realistische Transfers diskutieren.


    Natürlich keine feste Verpflichtung, sondern nur eine Leihe, was bei Müller und Mvogo der Fall wäre. Der ist unzufrieden und der Berater hat bereits angekündigt, wenn er auch nächstes Jahr nicht spielen darf wollen sie eine Leihe. Da Müller zurück kommt, wird also mindestens einer nicht spielen und Gulacsi ist ja auch noch da.

    Falls Nyland uns verlassen sollte (was ich sehr bedauern würde, nachdem er solange gebraucht hat bis er in Form war), würde ich Knaller zur Nummer 1 machen. Der war für mich in der letzten Saison bei Sandhausen mit der beste Torwart der Liga. Buntic dann als Nummer 2. Zu Buntic kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich ihn noch nie spielen sehen habe.
    Mit beispielsweise Müller von Kaiserslautern oder auch den Mvogo von Leipzig gäbe es aber auch noch sehr gute Torhüter, die denke ich verpflichtbar wären.

    Ich würde fast keinen der auslaufenden Verträge verlängern. Eventuell bei Ebert ein Jahr dran hängen, der sollte uns schon helfen können, wenn er die komplette Vorbereitung mit machen kann. Hartmann evtl. noch.
    Ansonsten wird uns Lezcano denke ich verlassen und vielleicht noch Kutschke und Nyland, was ich bei beiden nicht hoffe.
    Mister X ist bereits im Verein und heißt Ananou und Neumann als Back-up. Bei Otavio bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber den würde ich gerne mal ein paar Spiele nacheinander für Gaus sehen. Mit Sekine haben wir auch schon einen Flügelspieler, der bisher noch keine Chance bekommen hat. Allgemein sollte Leitl im Sommer auf die jungen Leute setzen, die schon im Verein sind und die er auch schon aus der U21 kennt.
    Über Vogelsammer würde ich mich auch freuen, ansonsten lass ich mich überraschen wer verpflichtet wird. Vielleicht Spieler wie Osawe oder Mwene von Kaiserslautern.

    Oder aber man macht gleich einen Schnitt und ersetzt unsere beiden Kumpels auf der Bank.

    Bei Transfermarkt schreibt einer das Morales wohl wechseln wird. Ich hoffe so, dass das stimmt, dann kommt nie mehr ein Trainer hier auf die Idee den immer spielen zu lassen. Ich frag mich nur wer den nehmen sollte, kann ja eigentlich nur ein Team aus den USA sein.

    Ich denke sogar, dass dieser Partner Ebert hätte sein sollen. Er hat es ja schon angedeutet was er kann. Allerdings bin ich bei ihm schon sehr überrascht, dass er immer noch nicht wirklich fit ist.

    Vielleicht kann man ihn ja überzeugen, wenn man ihn mit in die Kaderplanung von Leitl (oder wer auch immer) einbezieht und er einer der Führungsspieler wird, um dem dann die Mannschaft aufgezogen wird.

    Watanabe und Sekine dürfen nie spielen, die hätten ordentlich Potential. Im Doppelpack könnten Sie sich auch super verständigen. Ananou wird hoffentlich ab Sofort Stammspieler, der hat ne ordentliche Partie gemacht. Hat viele nutzlose Wege gemacht, wo er einfach übersehen wurde. Das dürfte sich mit Ebert oder den oben genannten Japanern ändern.

    Ich mag den Keller nicht. Weder den in der Tabelle, noch den auf dem Trainerstuhl.
    Vergleich hin oder her.
    Aber wenn's dazu kommen sollte, werden wir ja sehen, wer zuerst seinen Kopf fordert.
    Leitl dagegen mag ich. Und ich denke er würde seine Chance nächste Saison nutzen.

    Wenns geht würde ich auch den Leitl behalten, die Frage ist nur in welcher Liga er dann seine Chance nutzt...
    Am besten wärs natürlich schon wenn Leitl seine Mannschaft so zusammenstellen darf wie er will.
    Ich frage mich aber immer noch wieso fast keine jungen Spieler ne Chance bekommen unter ihm, der kennt sie doch alle. Bei einer so erfolgreichen U21 werden doch wohl 2,3 Spieler dabei sein die das Potenzial hätten.

    Keller finde ich auch gut. Bei Schalke scheitert jeder Trainer früher oder später und bei Union war es vollkommen unverständlich das er entlassen wurde. Wenn der Verein diesen Schritt tätigt, sollte es aber so früh wie möglich sein. Zum einem damit vielleicht der Effekt eines neuen Trainers Eintritt bevor es zu spät ist und zum anderen damit der neue Trainer die Kaderplanung vollständig mit gestalten kann. Ich würde Leitl aber nicht entlassen sondern wieder in die Jugendarbeit einbauen und ihn erst gehen lassen wenn ein anderer Verein kommt, evtl. mit kleiner Ablösesumme. Zumindest wenn er möchte.

    Also so wie ich bereits geschrieben habe. 5000 von uns und min. 3000 aus Dresden. Freu mich irgendwie drauf. Dresden ist mit Pauli und Dortmund stimmungsmäßig das beste was ich bisher erlebt hab in einem Stadion. Vielleicht ist ja das dann auch für unsere Jungs ne extra Motivation.

    Alle hacken auf Kutschke rum, ich kann es nicht mehr hören. Der ist doch die ärmste Sau zur Zeit. Schaut euch doch mal an was der für katastrophale Flanken jedes Spiel bekommt. Ansonsten einfach mal nach vorne gekloppte Bälle von Matip. Das er nicht der technisch beste und schnellste Spieler ist sollten unsere Verantwortlichen wohl gewusst haben bei der Verpflichtung. Das muss Sache des Trainers sein ein auf ihn zugeschnittenes offensiv Spiel einzutrainieren. Der hat in Dresden nicht umsonst so viele Tore gemacht.
    Außerdem ist er ein sehr emotionaler Typ der die Motivation durch uns Fans braucht fürs Selbstvertrauen und die volle Leistungsfähigkeit.
    Die verschossenen Elfer sind doch nix anderes als fehlendes Selbstvertrauen, der hat in Dresden und auch bei uns am Anfang alle reingemacht.

    Weinzierl könnte ich mir sogar vorstellen. Ist bei einem größeren Verein gescheitert und hat mit Augsburg bei einem eher kleinen Verein echt gute Arbeit geleistet. Sie sind hauptsächlich wegen ihm da wo sie jetzt stehen. Und arbeitslos war er jetzt auch lange genug.