Beiträge von Willi250

    ich bleibe bei diesem Thema bei meiner Meinung, das sich das ganze erst mal einrütteln soll.

    Bis zum Ende der Transferperiode oder zur WInterpause kann man dann gezielt nachlegen.

    Nur wenn junge Spieler die Chance kekommen, auch in schwierigem Umfeld können sie sich beweisen und weiterentwickelm.

    Da vertraue ich schon der Kompetenz des Trainers.

    Sollten wir wie unsUwe mal geschrieben hat, zur WInterpause schon hoffnungslos zurück liegen, dann hat das sicherlich andere Gründe als 2 bis 3 nicht gekaufte "Altprofis" .

    Seien wir doch mal ehrlich: wer sollte denn, wenn er nicht jung und hungrig (dadurch auch noch unerfahren) ist, in dieser Situation zum FCI wechseln?

    Stehen wir jedoch aussichtsreich, sieht die Situation bei Verpflichtungen ganz anders aus, wir können uns dann sogar Kandidaten aussuchen.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man beim FCI für einen langfristigen Verbleib in der dritten Liga plant. Meiner Meinung nach wäre es der völlig falsche Weg jetzt viel Geld in die Hand zu nehmen um alles auf die Karte Wiederaufstieg zu setzen. Die Kaderplanung ist sicherlich noch nicht abgeschlossen, nur weil man aktuell nicht ständig von irgendwelchen Gerüchten hört. Bis zum Ende der Transferperiode besteht noch genügend Zeit und in der Winterpause ist nochmals Gelegenheit zum Nachbessern. Man sollte die nächste Saison zum Aufbau nehmen um dann in ein oder zwei Jahren das Thema Aufstieg forciert in Angriff zu nehmen.

    ja, das mit der WInterpause sehe ich ähnlich. Nicht das ganze Pulver jetzt durch Aktionismus verschiessen. Erst mal in der 3. Liga ankommen, das eigene Team unter Wettkampfbedingungen richtig einschätzen und dann evtl. sogar noch in dem jetzig offenen Fenster gezielte Verstärkungen einkaufen.

    Wäre lustig wird aber nie kommen......

    Kein Scherz, ich meine das ernst.

    Wenn ich mir die Satzung durchlese, kann jedes stimmberechtigte Mitglied zur Mitgliederversammlung schriftlich einen begründeten Antrag einreichen, über den dann durch die anwesenden Mitglieder abgestimmt wird.

    Also liegt es nur an den Leuten die negative oder positive Kommentare zu getroffenen Entscheidungen der Vereinsführung abgeben, sich damit zu beschäftigen, wie diese Entscheidungen Zustande kommen.

    Es ist auch den Personen wesentlich gerechter gegenüber, die von manchen total niedergemacht werden, obwohl man keinerlei Kenntniss hat, welcher Sachverhalt welche Entscheidung beeinflusst hat.

    Könnten die Vereinsmitglieder eigentlich einen Antrag stellen, das Sitzungen des AR öffenlich sein müssen, oder wenigstens per live stream übertragen werden?

    Dann wüssten wir, wer welche Positionen vertritt und warum Entscheidungen getroffen werden.

    Transparenz ist das Zauberwort.

    Guten Morgen,

    nach all den Beiträgen hier erkenne ich doch die Tendenz, das der "Neuanfang" durch bekannte interne Kräfte nicht ganz verteufelt wird.

    Finde das gut, da mit den sonstwo gescheiterten ehemaligen Größen as SD doch auch kein Blumentopf zu gewinnen wäre. Die holen dann wieder ihre altbewährten Bekannten als Spieler, die ihren Zenit meistens auch schon überschritten haben.

    Wie haben wir uns damals über die Aufstellung vom RP wohl alle gewundert uns dann aber auch wärend des Spieles daran erfreut. Der Mann hat Mut bewiesen und das kombieniert mit Sachverstand.

    Ich plädiere weiterhin für RP als Trainer.

    Also ich glaube das eher Hr. Henke anstelle von Hr. Oral von dem ich als Trainer aber so was von absolut nichts halte, in der Lage wäre, entscheidende Veränderungen einzuleiten. Bin auch gespannt ob Matip zurück geholt wird. Ich gebe denen Recht die Jens Keller als den Trainer beschreiben, der uns im Stadion oder auch am TV als erster in dieser Saison Spiele geliefert hat, die das Wort Fussball spielen verdient hatten. Ich kann das nicht anders ausdrücken, er wirkt jedoch auf mich "eindimensional". Er ist nicht in der Lage sein System, das im Defensivbereich gut funktioniert, in der Offensive variabel zu gestallten. Er hat einfach zu lange "gehoft" das die Jungs das Tor schon irgendwann machen werden. Wenn ihr euch dann Aussagen und auch Körpersprache der Abwehrspieler angesehen habt, hatten die auch schon den Glauben an die Stürmer verloren, so etwas innerhalb einer Manschaft ist tödlich.

    Es dürfen auf keinen Fall die drei Stürmer der Vergangenen Spiele von Beginn an auflaufen, da dem Rest der Manschaft dann eh das Vertrauen ein Tor zu machen fehlt.

    Holla , holla

    da erschrickt man ja echt wenn ich lese das sich jetzt Leute hier im Forum fast an die Gurgel gehen, wegen diesem Thema.

    Ich bin auch Vereinsmitglied, Nr. 665 würde mich aber nicht als Fan im Sinne mancher hier bezeichnen. MIr geht es eher um die Jugendarbeit die der Verein leistet.

    Krass ausgedrückt ist die Profimanschaft für mich nur so etwas wie ein Spassfaktor, wie das auch für die Spieler nur ein Arbeitgeber ist, dem sie schon morgen für ein paar Euro mehr den Rücken kehren würden. Es sieht für mich diese Saison auch bei einigen Spielern so aus, als ob sie den Abstieg provozieren würden, um dadurch aus ihren Verträgen raus zu kommen. Das ist das was mich momentan an der Situation so nervt.

    Ansonsten würde ich dafür plädieren, bei dem bisher immer moderaten Ton der Diskussionen zu bleiben, der momentan wohl auch aufgrund der Entäuschungen ein bischen unter die Räder kommt.

    In diesem Sinne auf in Liga 3.

    ich kann nicht nachvollziehen, das man diese schlechte Leistung der Spieler mit fehlendem support in Verbindung bringen kann.

    Es wäre etwas anders, wenn man für den Stadionbesuch Geld bekommen würde. Die Spieler haben die zahlenden Zuschauer zu unterhalten, dann kommt Stimmung auf, die träg dann auch mal über eine schwierige Phase die Manschaft. Aber wenn auf dem Platz nichts positives passiert, ist die Stimmung halt schlecht.

    Für die letzten Spiele hoffe ich jetzt nur, das JK reagiert und endlich den Offensivverbund umstellt. Durch sein ewiges Festhalten an dieser Formation hat er mindestens 3 der letzten 5 Niederlagen persönlich zu verantworten.

    Ja, solche Meinungen wie den ESV wieder zu beleben, kommen von den "ewig Gestriegen", die wollen meistens auch die D Mark wieder haben.

    Ohne den FCI und die Leute die sich damals in dieses Abenteuer gestürtzt haben, hätte es doch nie Profifussball in der Zweiten und immerhin 2 Jahre in der Ersten Liga gegeben.

    Meinen Mitgliedsbeitrag zahle ich gerne, da dieser ja in die Jugendarbeit fliesst, da ist eine ganze Menge geleistet worden.

    Die Zuschauer wollen für ihr Geld auch gut unterhalten werden, bleibt das aus, bleibt der Zuschauer auch weg. Das heisst ja nicht das die Leute nicht zuschauen, z.B. auf Sky, sie setzten sich halt nur nicht in dieses kalte, akustich (von der Bauweise her) schlechte Stadion. Es ist auch nicht jedermanns Sache, dann für eine kleine Portion Pommes 3,20 zu zahlen. Das kostet eine Familie echt Geld so ein Stadionbesuch. DAs sollte man auch mal bedenken.

    An Fehlentscheidungen die Zeit jetzt nach dem BL Abstieg sehe ich eigentlich nur die Berufung von Angelo Vier, alleine die Kommentare die der von sich gegeben hat liessen nichts Gutes erahnen. Seine Verpflichtung und die Begründung für A. Nouri war ein echter Witz.

    Ich hoffe Jens Keller bleibt auch in Liga 3, oder man sucht einen jungen unverbrauchten Trainer, der dann einen "Neuanfang" und diesemal auch wie zum Start des FCI angekündigt, regionsverbundene Spieler einbaut.

    Ich hab mich auch erst mal auf den Roller gesetzt und bin ne Runde gefahren. Es ist einfach nicht zum verstehen, was da abgeht.

    Auch wenn JK einen sehr guten Job in Punkto Abwehr und Aufbauspiel gemacht hat, an den letzten 3 Niederlagen ist er nicht schuldlos.

    Das Festhalten an Lescano ist eine totale Fehleinschätzung von Ihm. ABer zur Ehrenrettung, er hat ja keinen anderen. Kutschke ist auch keine Alternative.

    Jetzt Kaya zu fordern bringt aber auch nichts mehr. Was soll der arme Kerl da noch retten, er kann nur verbrennen.

    Der Zug ist abgefahren, dann sollen auch die Offensivversager das bis zum bitteren Ende durchziehen.

    Die jungen Spieler dann erst in Liga 3 einbauen.