Beiträge von MTV68_ESV72

    Ob die Verantwortlichen hier mitlesen keine Ahnung. Und wenn nur als Indikator der Stimmung. Aber ganz bestimmt werden Entscheidungen nicht durch unser Forum beeinflusst. Und dies zu Recht. Wir beobachten immer von Aussen. Am Ende können dies nur die dies entscheiden, die nah am Geschehen sind. Wäre ich jetzt in der Situation würde ich bei den Spielern nachhaken, um ein Gefühl zu bekommen ü, ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht.

    Der Fan hat prinzipiell zunächst einmal absolut nichts zu entscheiden. Der Fan ist aber irgendwie auch der "Kunde" und eine Kundenmeinung sollte man zumindest wahrnehmen.

    Wenn jetzt von X Fans, X verschiedene Meinung dastehen, dann kann man das als Verantwortlicher übergehen, weil man es niemals allen (Kunden) recht machen kann und auch nicht muss.

    Wenn aber X Fans (bzw. fast alle Forumsschreiber) die gleiche Meinung haben - und das ist einigermaßen der Fall - dann sollte ein Verantwortlicher zumindest über die Kundenmeinung nachdenken und überlegen, ob alles noch gut läuft in der "Firma". Die Entscheidung ist dann natürlich etwas anderes.

    Es kommt aber keinerlei Äußerung von irgendjemand und die sportliche Leitung ist mit den gezeigten Leistungen (Ergebnissen?) zufrieden. Wenn der Verein mit den Leistungen und der Punktausbeute der letzten Spiele zufrieden ist, dann verursacht das bei mir jede Menge ?????

    Das ganze geht jetzt schon fast über die kpl. Rückrunde so und das ist der Grund warum ich diese Frage gestellt habe!

    Lesen eigentlich die Verantwortlichen hier auch ab und an mal mit, oder geht denen das irgendwie hintenrum vorbei?

    Hier herrscht doch geschlossen die gleiche Meinung und ich denke nicht, dass hier lauter ahnungslose Dummschwätzer unterwegs sind. Die manchmal nicht wirklich korrekten Kommentare sind doch auch ein Ausdruck der Sorge, weil das Saisonziel nicht erreicht wird und ich denke, alle sehen, an was es liegt.

    Wenn ich dann die Überschriften auf der HP sehe, dann haben wir uns "zurückgekämpft" und einen Punkt ergattert????

    Die Realität ist, dass wir gegen Meppen und Lübeck nicht 2 Punkte gewonnen haben, sondern

    4 Punkte VERLOREN haben.

    Auch wenn es nur noch wenige Spiele sind, es ist Zeit zu handeln, denn schlechter kann es ja nicht mehr werden AAEAAF

    Was in der Prozentstatistik nicht steht, dass wir insgesamt sehr wenig Tore geschossen haben.

    Die absolute Anzahl der Tore aus Standardsituationen ist sicher nicht besser oder schlechter als bei den anderen Mannschaften der Spitzengruppe.

    Würden wir aus dem Spiel heraus mehr Tore schießen, dann wäre die Tordifferenz viel besser, wir hätten weitaus mehr Punkte, wären schon lange Tabellenerster und hätte damit ein ganz normales Verhältnis zu Toren aus Standardsituationen.

    Unsere Schwäche liegt doch darin, dass wir aus dem Spiel heraus zu wenig Torchancen generieren und wenn's doch mal klappt, lassen wir sie zu oft liegen... Da hilft dann leider auch keine Statistik in der wir einen relativen (%-ualen) Spitzenwert erzielen, der absolut leider nichts wert ist.


    Ich habe mal nachgeschaut. In der Saison 2009/2010 haben wir in der dritten Liga in 38 Spielen 72 Tore geschossen und 64 Punkte auf dem Konto gehabt.

    Bisher habe ich immer darauf gehofft, dass wir mal gut spielen und überzeugend gewinnen. Meistens war es jedoch fußballerische Magerkost mit bescheidenen Ergebnissen für uns!

    Vielleicht war das der Fehler????

    Ich werde mich heute also mal auf eine 1:0 Niederlage, in einem schlechten Spiel einstellen.

    Wenn das auch nicht hilft, kann es zumindest nicht an mir liegen....ABJ ABA

    Wir Fans, wenn man das überhaupt sagen kann dass wir Fans sind??? Denn wie sich manche HIER aufführen bezweifle ich dass sie wirklich zum FC I stehen... I

    Ich glaube, dass alle die hier was schreiben Fans sind. Außerdem bin ich der Meinung, dass alle den Aufstieg in die 2. Liga wollen.

    Das Problem ist aber, dass die spielerischen Leistungen der Rückrunde mit jedem Spiel mehr, keinerlei Hoffnung verbreiten, dass wir dieses Ziel erreichen!

    Weiter bin ich der Meinung, dass die allermeisten Aussagen der Fans hier im Forum in die richtige Richtung gehen.

    Ich stelle mir nur langsam die Frage, wie die Hierarchien und Entscheidungen im Verein fallen? "obdo" hat das für mein Gefühl gut dargestellt.

    Der Fahrer (TO) muss sich normalerweise vor der Teamleitung (Direktor Sport - ein Bundesliga und Championsleague erfahrener Co-Trainer) verantworten und der sollte doch eigentlich bemerken, dass die Art und Weise wie wir in der Rückrunde spielen, mit gutem Fußball und dem Erfolg eines Aufstiegsaspiranten eher weniger zu tun hat. Darüber gibt es dann die Geschäftsleitung, die auch über höherklassige Fußballerfahrung verfügt - schaut die auch weg? Und dann ist da noch ein Aufsichtsrat - wo schaut der hin?

    OK, das ist jetzt vielleicht ein bisschen hart und auch etwas viel Kritik, aber als Vereinssympathisant (Fan wäre bei mir jetzt etwas übertrieben) leide ich in jedem Spiel in diesem Jahr und ich habe alle gesehen...!

    Hoffen wir also weiter, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. AAE

    Wenn wir heute verlieren, dann haben wir es letztlich nicht mehr selbst in der Hand für den Aufstieg zu sorgen!

    Ich wünsche mir für heute mal einen entspannten Fußballtag, bei dem wir gewinnen und zwar mal mit einem vernünftigen Vorsprung (mindestens 2 Tore) und es wäre schön, wenn wir in 90 Minuten mal mehr als 2 oder 3 gelungene Spielzüge sehen würden. Wenn's geht, vielleicht auch etwas weniger hoch und weit.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf. ABJ

    Altschanzer

    Genau das ist unser Problem, wir haben keine 10% überzeugende Spiele gemacht ......:(

    Manfred Bender hat im DK-Interview über 1860 folgendes gesagt:

    Wie stehen Sie dem aktuellen 1860-Trainer, Michael Köllner, gegenüber?

    Bender:

    Im Detail kann ich seine Arbeit nicht beurteilen, aber was ich sehe ist, dass sich 1860 unter ihm fußballerisch um Welten verbessert hat. Unter Bierofka ging fast alles nur hoch und weit auf Mölders. Unter Köllner ist eine Handschrift zu sehen.

    Ich kann das auch nicht beurteilen, aber ich empfinde es mehr oder weniger als Duplizität der Ereignisse, wie bei uns. Der Unterschied ist, dass wir über hoch und weit noch nicht drüber gekommen sind....

    Im Detail kann ich seine Arbeit nicht beurteilen, aber was ich sehe ist, dass sich 186Im Detail kann ich seine Arbeit nicht beurteilen, aber was ich sehe ist, dass sich 1860 unter ihm fußballerisch um Welten verbessert hat. Unter Bierofka ging fast alles nur hoch und weit auf Mölders. Unter Köllner ist eine Handschrift zu sehen. Im Detail kann ich seine Arbeit nicht beurteilen, aber was ich sehe ist, dass sich 1860 unter ihm fußballerisch um Welten verbessert hat. Unter Bierofka ging fast alles nur hoch und weit auf Mölders. Unter Köllner ist eine Handschrift zu sehen.

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    normalerweise hat ein Verein tausende Trainer und alle wissen es besser als der Trainer... und haben dabei unzählige verschiedene Meinungen!

    Bei unserem Verein fällt mir auf, dass die Meinung der "Fantrainer" fast einstimmig ist nur der Trainer weiß es eben besser....!

    Der Filip Bilbija braucht mal eine Pause und der Merlin Röhl soll mal in Ruhe sein Abitur schreiben und sich nicht durch dauernden Stress ablenken lassen. Der ist so jung, der hat noch so viele Jahre Zeit für Fußball und bei seinen augenblicklichen Leistungen kann er mal pausieren. Der Kai Uwe ist für mich auch eine kleine Enttäuschung, von dem habe ich mir echt mehr erwartet. Wenn der Sussek beim nächsten Spiel keinen Platz in der Startelf hat, dann muss die Tauglichkeit des Trainers überprüft werden. Normalerweise bin ich jetzt nicht so schnell mit solchen Formulierungen aber das was wir heute wieder gespielt haben..... da wird mir echt übel. Für den Zuschauer einfach nur schlimm.

    Ich dachte immer die 60er-Fans sind die, die am meisten Leidensbereitschaft mitbringen, aber langsam kommen mir da Zweifel.

    Damit hake ich das Spiel ab und die X-te Chance einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg zu machen.

    Wie Ihr aus meinem Alias seht, habe ich um 1968 in der MTV-B-Schüler und etwa 1972 in der ESV-B-Jugend gespielt, jeweils für etwa 2-3 Jahre.

    Den Text hatte ich Vorgestern schon aufgesetzt und dann heute vom Admin den Zugang erhalten. Karsten Wettberg ist mir jetzt etwas zuvor gekommen.

    Ich mache mir zurzeit ernsthafte Sorgen um den Aufstieg.

    Von den bisherigen Spielen haben wir nach meinem Empfinden nach genau 3 Spiele überzeugend gespielt.

    Der 4:1 Sieg gegen Wehen-Wiesbaden und gegen Bayern 2 und Saarbrücken. Die restlichen Spiele – und das sind fast 90 % war ich angesichts der Ergebnisse und der Art und Weise wie wir gespielt haben jedes Mal kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Wenn ich aufsteigen will, dann muss ich auch mehr überzeugende Siege abliefern und ein Spiel auch mal mit 2-3 Toren unterschied gewinnen. Wenn wir 1:0 vorne liegen, dann fangen wir doch spätestens in der zweiten Halbzeit an, diesen Vorsprung zu verteidigen und das verstehe ich nun wirklich nicht.

    Ich lese von den Verantwortlichen dann immer den Spruch von der großen Qualität im Kader – auch in der „Breite“. Das gibt mir nun wirklich zu denken. Wenn wir diese Qualität haben, dann stellt sich die Frage, warum wir nicht mehr Spiele, für den Zuschauer etwas weniger nervenstrapazierend, nach Hause spielen können.

    Entweder ist das ein Märchen und TO holt das Beste heraus und die sportliche Leitung muss sich hinterfragen ob das mit der Qualität wahr ist, oder es ist wahr und dann muss sich das Trainerteam hinterfragen, ob es genügend aus der Mannschaft herausholt. Ich kann es nicht beurteilen.


    Den meisten von Euch stimme ich zu, dass Kotzke, wenn er denn spielen durfte, im Abwehrverhalten durchaus ein Stabilisator war. Sussek hat gezeigt was in ihm steckt und da fragt man sich schon, warum die beiden nicht die ganze Saison spielen durften? Noch ein Wort zu Bilbija: Er ist sicher ein netter Junge und ich will ihm nicht unrecht tun, aber gefühlt ist der Ball zu 80% weg, wenn er ihn bekommt.

    Was mir auch noch missfällt ist die Tatsache, dass Stendera alle Ecken und Freistöße schießen muss. Das können andere auch und dabei kann man dann auch etwas variieren und ist vom Gegner nicht allzu leicht auszurechnen.

    Noch ein letztes Wort zu Magdeburg. Fällt einer qualitativ guten Truppe bei Abstößen nur der weite Schlag ein, wenn 2-3 Mann vom Gegner am 16er stehen? Kein Mut und vor allem keine Ideen hinten mal im 16er auch anzufangen mit Spielen.


    Zusammenfassend fällt mir der Jogi Löw ein. Der hat mal über die Nationalmannschaft gesagt, dass es im Spiel an Präzision und Geschwindigkeit fehlt. Das 1:0 durch die Magdeburger war Geschwindigkeit und Präzision und so etwas würde ich gerne öfter mal bei uns sehen. Ich habe mir auch extra noch einige andere Spiele angeschaut damit ich einen Vergleich habe. Danach musste ich meine Einschätzung über unsere Spielweise korrigieren. Wirklich besseren und schöneren Fußball gibt es da auch eher selten...!

    Ihr könnt mich jetzt gerne prügeln, denn das ist eben meine subjektive Meinung, denn objektiv verstehe ich vielleicht etwas zu wenig und habe eben mehr Freude daran, wenn wir gut spielen und überzeugend gewinnen!

    Dann hoffe ich mal auf den Samstag!