Und was ich noch vergessen habe: Kein Trainer wird wenn er einigermaßen gut ist solche Entscheidungen außerhalb der Mannschaft ausdiskutieren.
Beiträge von Sobler
-
-
Hab woanders schon geschrieben dass keiner von uns genügend Wissen hat warum Fröde nicht spielt. Und ich bin nach wie vor der Meinung dass das Trainerteam zusammen (und nicht nur eine SW alleine) sich bestimmt viele Gedanken machen wer wo gerade am besten passt.
Aber auch da ist man vor „Fehlern“ nicht sicher wenn ein Spieler die ganze Woche super performt und dann zum Spieltag einen regelrechten Scheisstag hat. -
Was ich auf alle Fälle zu dem gestrigen Spiel erwähnen möchte war etwas zu unserer Abwehr. Deichmann, Rosenlöcher, Lorenz und vorallem Scholz haben durch ihre körperliche intensive aber faire Spielweise Elongo, Pick und Brünker jedlichen Spaß am Fußballspielen genommen. Zeitweise waren sie ziemlich genervt. Und unsere Spieler haben sich auch nicht provozieren lassen sondern einfach weitergemacht. Natürlich möchte ich auch den Rest der Mannschaft nicht vergessen der ebenfalls richtig gut nach hinten mitgearbeitet hat. Aber die Spielweise der oben genannten hat mir schon sehr sehr gut gefallen und wird leider sehr selten erwähnt. Saarbrücken kam erst in der 35. Minute zum ersten Mal vor unser Tor!!!
Dann gleich auch noch ein Lob an das Trainerteam weil ich mal davon ausgehe dass die an dieser sehr guten Einstellung und Ausrichtung auch einen großen Anteil haben.
Und Plath hatte gestern das für mich beste Spiel das ich von ihm gesehen habe. Unglaublich viele wenn nicht alle Zweikämpfe vor der Abwehr gewonnen. Auch gegen einen Brünker körperlich dagegen gehalten und dann seine Ballgewinne durch seine Wendigkeit und Schnelligkeit gepaart mit guter Übersicht gleich wieder für den nächsten Angriff weitergespielt.
Weiter so. Hat Spaß gemacht. -
Saarbrücken klingt erst einmal wie ein schwerer Gegner. In den letzten Wochen ist ihnen aber auch nicht Zuviel gelungen. Ich erwarte erstmal einen defensiveren Beginn von ihnen.
Von uns erwarte ich die gleiche kämpferische Einstellung und Laufbereitschaft wie gegen Ulm. Dann ist durchaus auch das gleiche Ergebnis möglich.
Auf geht’s. Kämpfen und siegen. -
Wollte auch gerade auf Costly hinweisen.
Gute Spieler sind halt auch bei anderen Vereinen bekannt.
Und in den letzten Jahren hatten wir mit z.B. Bech,Mause und Grönning auch Spieler die besser waren als man am Anfang gehofft hatte. Und ohne einen solchen Vollstrecker helfen schnelle Außen auch nicht so viel.
Wir haben meiner Meinung nach nicht zu wenig Chancen aber für die Anzahl an Chancen zu wenig Tore und damit zu wenig Punkte. -
Ich hatte immer den Gedanken im Kopf, dass Sabrine vor dem Spiel meinte wir haben einen großen Schritt nach vorne gemacht und so hab Ichs ehrlich gesagt auch empfunden.
Genau den Satz hatte ich nach dem Spiel auch im Kopf.
Für mich hat die Mannschaft halt den großen Schritt vom Duisburg Spiel zum Ulm Spiel gemacht. (Verl habe ich nicht gesehen)Schon gegen Ulm waren sie sehr gallig, giftig oder aggressiv je nachdem wie man es nennen will und haben sehr viele zweite Bälle gewonnen. Auch die spielerischen Lösungen unter Druck waren für mich schon im Ulm Spiel zu sehen. Und man hat gegen Ulm für mich zum ersten Mal in dieser Saison über die ganzen 90 Minuten mitgespielt.
Sicherlich hatte Ulm auswärts nicht den besten Tag während man bei Aachen von Beginn an gesehen hat dass Sie ein Heimspiel haben und dieses auch gewinnen wollen.
Aber beide Spiele wurden nicht unverdient gewonnen und für die Leistung und auch taktische Ausrichtung in den beiden Spielen kann ich der ganzen Mannschaft und auch dem Trainerteam gratulieren.
Mir haben beide Spiele (bis auf die Chancen Verwertung) richtig viel Spaß gemacht beim zuschauen. -
Bin der Meinung dass der Sieg nicht unverdient war. Anzahl der Chancen und die Qualität dieser waren bei unserer Mannschaft besser.
Wie aber schon geschrieben wurde hätte es auch in Richtung Aachen kippen können. So wie die meisten Spiele bis jetzt war auch dieses sehr eng. Das Abseitstor war knapp und zweimal hat uns Eisele die 0 gehalten. Extra Lob für die Leistung. Solide sicher und ich hatte bei keiner seiner Aktion ein ungutes Gefühl.
Was ich aber nicht gesehen habe war eine Verbesserung in unserem Spiel. Ich würde es als solide Auswärtsleistung vor großartiger Kulisse bezeichnen wo unsere Leistungsschwankungen im Spiel sich in grenzen gehalten haben. Positiv ist mir aber aufgefallen dass wir bei Wechseln doch nochmals Impulse setzen können.
Alles in allem Gratulation an die ganze Mannschaft und weiter so. -
Meiner Meinung nach wird es entscheidender sein wie die Mannschaft heute auftritt und nicht so sehr wer von Beginn an spielt.
Wenn sie über das ganze Spiel den Einsatz, Willen und Tempo hinbekommen wie gegen Ulm wird es ein erfolgreiches Spiel werden.
Sollte es aber wieder zu so Leistungsschwankungen kommen wird auch das Ergebnis entsprechend ausfallen.
Hoffen wir mal das Beste. 3 zusätzliche Punkte wären immer noch mehr als nötig. -
Bis jetzt habe ich immer noch keine Mannschaft die gegen uns gespielt hat gesehen die uns dominiert hätte.
Jedes Spiel hätte mit mehr oder weniger Glück sowohl verloren als auch gewonnen werden können. Das es nicht immer gut aussieht kann ich bestätigen.Ich denke dass es auch gegen Duisburg eine Ausgeglichene Partie werden könnte. Es dürfen halt vor allem im Aufbauspiel keine leichtfertigen Ballverluste passieren und jeder muss bereit sein auch für seinen Mitspieler alles zu geben und auch wenn es sein muss ein paar Meter mehr zu laufen wenn diesem ein Fehler passieren sollte.
Wenn sich diese Woche keiner mehr Verletzt glaube ich schon dass wir dort gut dagegen halten und auch was holen können. -
Alles anzeigen
Hab mich jz bissl beruhigt...
1. Halbzeit war sehr schwach
2. dann sehr dominant.
schätze es gibt gegen wehen den nächsten sieg und dann geht's bergauf.
wenn nd hab ich mich leider getäuscht
bin erstmal zufrieden
Hab jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen.
Muss bei meinem Rückblick aber sagen dass ich die erste Hälfte besser fand. Haben zwar einen dämlichen Elfmeter gegen uns bekommen und dann auch gleich noch ein abgefälschtes zweites Tor dass unglücklich war aber auf mich wirkte die Mannschaft davor nicht so fahrig wie gegen Schweinfurt.
Dass es nach den Toren erst einmal dauert bis man sich gefangen hat wundert mich in unserer Situation nicht.
Danach hatten wir durchaus schöne Spielzüge woraus ja auch der Freistoß entstanden ist.
Gott sei Dank wurde dann das 2:2 und später gleich das 2:3 gemacht.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich aber ein Grotten schlechtes Spiel von uns gesehen. Gegen 10 Mann wurden wir in unseren 16er zurück gedrängt.
Erst beim 2:5 wurde es besser weil vermutlich Havelse resigniert hat.
Alles in allem freut es mich für die Mannschaft die jetzt hoffentlich mental wieder besser ist.
Fußballerisch habe ich in den ersten 6 spielen noch keine Mannschaft gesehen die besser als unsere Mannschaft gewesen wäre und gegen die nicht auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Auch gestern hätte es wieder einmal in die Hose gehen können.
Und zu SW: Ich fand ihre Aussage zu dem schlechten Spiel bis jetzt gut. Das war es für mich auch und zeigt zumindest mir dass sie die Spiele und Spielweisen gut einordnen kann. -
Wenn jetzt noch einer der Spieler am Bahnhof stolpert und sich verletzt.
Ich will gar nicht darüber nachdenken wer dann wo spielt. -
Gegen Schweinfurt hatte ich schon kein gutes Gefühl vor dem Spiel und nach dem Spiel viele Fragezeichen in meinem Kopf.
Grundsätzlich finde ich das Aufbauspiel besser als letztes Jahr. Auch die Qualität der ersten Elf ist meiner Meinung nach nicht schlechter als in der letzten Saison. Dass danach die breite fehlt haben wir letzten Samstag deutlich gesehen, aber dafür ist nicht das Trainerteam verantwortlich.
Was der Mannschaft in den ersten Spielen gefehlt hat war ein Erfolgserlebnis. Man war immer knapp dran und musste dann jedesmal mit einem negativen Ergebnis in die Kabine.
Die Mannschaft ist Verunsichert und das hat man bereits in den ersten 5 Minuten gegen Schweinfurt gesehen.
Vor dem Spiel gegen Havelse bräuchte die Mannschaft einen qualifizierten Psychologen oder Mentaltrainer oder besser beides. -
-
Um mal etwas zum Spiel zu sagen:
Für mich hat die Mannschaft in den ersten 20 Minuten zu zaghaft/vorsichtig gespielt. Meiner Meinung nach wurde Cottbus dadurch besser als sie eigentlich sind.
Diese defensive Spielweise zu Beginn dürfte meiner Meinung nach damit zu tun gehabt haben, dass man auf gar keinen Fall ein Gegentor bekommen wollte.
Hoffentlich gelingt es gegen Schweinfurt unbeschwert aufzuspielen weil nach diesem unglücklichen Elfmeter in Cottbus sah es teilweise auch ganz gut aus was die Mannschaft da gespielt hat. Vielleicht wäre es besser gewesen gleich von beginn an zielstrebiger nach vorne zu spielen. Und hoffentlich werden irgendwann die Chancen die sie sich herausspielen auch mal reingehen. -
Dann Klammer ich dich explizit aus Uwe wenn ich von wir spreche …
Viele Fans sehen das ähnlich wie ich…
Schau ma mal wo die Reise hingeht
Sorry, aber ich gehöre zu den wenigen Fans die es nicht so sehen wie du.
-
Da würd mich allgemein mal interessieren was ihr von Gustav Christensen haltet.
Hier haben sich ja viele gefreut als er ein weiteres Jahr ausgeliehen wurde und großes Potential in ihm gesehen.
Ich muss aber sagen ich war letzte Saison tatsächlich wenig von ihm überzeugt und bin’s immer noch nicht. Hab bloß in der Sommerpause nichts dazu geschrieben weil die Stimmung eh schon extrem negativ war und dann muss man sich vllt manchmal auch mit Kritik bisschen zurückhalten um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, bzw. noch schlechterer Stimmung zu produzieren.Sehe ich genauso wie du. Ist ja schon eine halbe Saison bei uns. Ein bisschen hatte ich noch gehofft dass es besser wird nach der Sommervorbereitung.
Vielleicht wird es ja noch was. -
Wenn du wüsstest. Alle die genannten Themen sind nicht erfunden. Wenn auch nicht von einer Person. Was ich in über 40 Jahren in Stadien erlebt habe geht manchmal auf keine Kuhhaut. Wenn ich mal Zeit habe schreibe ich mal ein Buch mit all den Anekdoten

Jetzt muss ich auch mal meine Erfahrung hier teilen:
Am Schanzengeber Spieltag gegen Victoria Köln hatte ich zwei Sitzplatzkarten auf der Gegengerade. Vor dem Spiel habe ich mich noch sehr darüber gefreut. Waren ein Geschenk meiner Frau.
Zwei Reihen hinter mir saßen dann zwei (vermutlich mit Freikarten) die vom Anpfiff bis zum Abpfiff über Urlaub, Freundinnen, Mittagessen, Einkaufen, Autos… ohne Punkt und Komma geredet haben. Und das in einer Lautstärke als wären sie alleine im Stadion.
Es war zwar kein gemecker dabei aber mir hat es meine Laune bei diesem Spiel gewaltig verdorben und ich habe mir gedacht: Nie wieder Gegengerade.Somit kann ich den Ärger der hier geäußert wurde sehr gut nachvollziehen. Es gibt halt einen Punkt an dem es schwierig wird mit der Toleranz. Beim einen kommt dieser Punkt früher und beim anderen später.
-
Ich denke gegen Cottbus könnte es schon um Sabrinas Job gehen…
Holen wir da keine 3 Punkte fängt die Diskussion zu 100 Prozent in unserer Chefetage an..
Und wir wissen alle …ist da einmal Zweifel gesäht war’s das langfristig

Bis jetzt ein schwacher saisonstart mit viel Schatten und wenig Licht (eigentlich gar kein Licht).
Jetzt muss ich dich doch mal kurz fragen: Du bist schon im Stadion wenn der FCI spielt, oder stehst du vor dem Stadion und versuchst irgendwie das Spiel durch die Tribünenlücken zu sehen?
In beiden Halbzeiten waren in den ersten 20-25 Minuten von unserer Mannschaft gute Spielzüge zu sehen. Auch die taktische Ausrichtung hat gepasst. Das man mit den Spielern die wir haben keinen Fußball wie der FCB spielen kann sollte eigentlich allen klar sein. Und was man auch nicht vergessen sollte ist, dass auch die Spieler von Hansa Fußball spielen können und ein Spiel gewinnen wollen.
Ich bin nachdem was ich in den Spielen gegen Regensburg und jetzt Hansa gesehen habe positiv gestimmt was diese Saison angeht auch. Es wird vielleicht nicht um Auf- und hoffentlich auch nicht um den Abstieg gehen aber wir werden einige spiele sehen in denen auch Fußball gespielt wird.
Und das hat ganz sicher mit dem Trainerteam zu tun. -
Hoppe war schrecklich was hast du da bitte gesehen ? 90% der Angriffe von hansa gingen über seine Seite
Ich kann dir nur zustimmen weil mir Hoppe auch zu langsam war und zu viele leichtfertige Fehlpässe gespielt hat.
Aber 90% der Angriffe kamen auch nicht über unsere rechte Seite.
Da kam schon auch viel über links und man hat auch gesehen dass Decker es zwar versucht hat ordentlich zu machen aber einfach kein Außenverteidiger ist. -
Mattis Hoppe leider ein totaler Schwachpunkt, sry!
Ist mir auch aufgefallen. Während des Spiels dachte ich mir hoffentlich holen wir noch schnell einen Außenverteidiger für die rechte Seite. Costly ist da wo er jetzt spielt viel besser eingesetzt.
-
Bis zu sechs Ausfälle bei Hansa – Kommt noch ein Offensivspieler? – liga3-online.de https://share.google/RVKZRgDwV8BcpHuuf
Mal sehen ob es bei den Ausfällen bleibt und es sich nicht nur um einen verbalen Schachzug des Hansa Trainers handelt. Ich erwarte mal dass aber auch die zweite Reihe Fußballspielen kann.
Trotz dem bin ich froh darüber dass mal unsere Gegner so früh in der Saison Ausfälle zu beklagen haben und nicht wieder wir.
Auf geht’s. Kämpfen und siegen. -
Zum Spiel gegen Rostock habe ich gerade abgestimmt und ich war sehr überrascht über das (vorläufige) Ergebnis.
Jeweils ein Drittel kann sich einen Sieg,Unentschieden oder eine Niederlage vorstellen.
Ich kann sagen dass ich mir auch alles, von krachender Niederlage über ein gerechtes Unentschieden bis zu einem überzeugenden Sieg, vorstellen kann.
Zu schwankend und teilweise auch blamabel waren die bisherigen Leistungen.
Sollte es aber so ein Spiel wie gegen Regensburg mit ein bisschen mehr Torchancen und Stürmern die Torgefährlich sind werden wäre ich vollkommen zufrieden.
Auf ein schönes Spiel im ASP. -
Naja so hab Ichs nicht gemeint.
Mir ging's eher um Diskussionen bei denen nicht mehr der Verein oder Fußball im Vordergrund steht sondern nur noch wer recht hat..
Steh übrigens auch gern auf der Südtribühne

Finde auch dass die Diskussion manchmal aus dem Ruder laufen und nichts mehr mit Fußball zu tun haben. . Bin zudem der Auffassung dass der Meinungsaustausch gesitteter wäre wenn man sich persönlich kennen würde. Nicht nur die Pseudonyme.
Und ich stehe ebenfalls gerne auf der Süd.
Das war jetzt mein Beitrag ohne großen Fußball Bezug. -
Nachdem ich mir gestern das Testspiel gegen HDH angesehen habe möchte ich kurz mitteilen wer mich extrem überrascht hat:
Maljojoki
Hoffentlich richtig geschrieben. Als er gespielt hat kamen saubere eindeutige Ansagen an seine Nebenleute. Er wirkte sehr Ballsicher, hat Bälle gefordert und auch gut weiterverteilt. Alles in allem wirkte sein Spiel auf mich sehr erfahren und ruhig. Wenn sein Zweikampfverhalten gegen gute Stürmer auch so sicher ist haben wir 4 sehr gute Innenverteidiger und hoffentlich nächste Saison weniger Gegentore.
-
Gott sei Dank endlich noch ein IV.
Über eine ganze Saison gesehen muss man einfach auch mit Sperren und Verletzungen rechnen. Deshalb glaube ich dass sich die Abwehr oft von alleine aufstellt auch wenn es jetzt so aussieht als ob wir einen IV Zuviel hätten.
Grundsätzlich finde ich die getätigten Verpflichtungen stimmig. Hoffentlich können auch alle ihre Leistung bei uns so abrufen wie es auf dem Papier aussieht. Dann sollten wir uns alle demnächst über schöne Spiele freuen können.