Beiträge von Sobler

    Mich würde interessieren ob Maljojoki als Mittelstürmer oder als IV verlängert wurde.

    Konnte mir den Kommentar nicht verkneifen. Aber ich finde es auch gut das er bleibt.

    Ich gebe dir recht dass unsere Spieler nicht so schlecht sind wie der Tabellenplatz vermuten lässt.

    Allerdings gilt das meiner Meinung nach nur für Torwart, Abwehr und mit Abstrichen für das Mittelfeld.
    Unser Sturm war und ist nicht Drittligatauglich.
    So etwas kann kein Trainer durch Training oder Spielform kompensieren.
    Für die nächste Saison brauchen wir ganz dringend einen oder am besten zwei Torjäger die wissen wo sie zu stehen oder zu laufen haben und dann ihre Tore machen.

    Was mich mal interessieren würde, weil Sabrina und auch die Spieler von einer guten zweiten Halbzeit mit Chancen gesprochen haben, seht ihr das auch so?

    Ich sehe eine Leistungssteigerung nach einer sehr schlechten ersten Halbzeit, aber weder klare Torchancen, noch gute Aktionen im Strafraum oder irgend einen nennenswerten Abschluss außer dem Tor.
    Es gab gefühlt 15 Flanken von denen 13 zu lang waren und es gab ungefähr 5 geblockte Fernschüsse aber doch keine ordentlichen Torchancen?

    Hab ich auch so gesehen. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener aber ohne die ganz große Torgefahr zu schaffen. Uns fehlt dafür auch ein echter Stürmer.

    Zufrieden bin ich gestern wieder nicht nach Hause gefahren.
    Ich hatte mich wirklich auf das Spiel gefreut und war mir sicher dass die Mannschaft zumindest ein gutes Spiel zeigt.
    Kurz vor der Halbzeit war ich dann aber so verärgert dass ich folgendes gesagt habe:

    Den ganzen Haufen können Sie von mir aus komplett verkaufen wenn Sie überhaupt einen finden der etwas zahlt dafür.

    Bezeichnend fand ich auch die Aussage von meinem Sohn in der zweiten Halbzeit

    Bei den anderen sieht das viel flüssiger und schneller aus.

    Einige haben sich gefragt warum Sturm ausgewechselt wurde. SW hat ihn ab der 60 Minute gefragt ob es bei ihm noch geht. Für mich war die Auswechslung somit nur noch eine Frage der Zeit weil er keine 90 Minuten durchhält.

    Das nächste Spel ist auswärts und ich hoffe dass sie da ( wie zuletzt) wieder besser spielen. Von gewinnen will gar nicht mehr reden.

    Auch wenn es unser Angstgegner ist glaube ich morgen an einen Sieg für uns.
    Unsere Defensive ist stabil wenn nicht wieder zwei ausfallen und vorne wären wir immer für ein Tor gut genug. Irgendwer wird den Ball schon über die Torlinie bringen. (Hoffentlich nicht über die eigene 😉)

    Und außerdem möchte ich morgen nach dem Spiel mal wieder zufrieden heimfahren.

    Zum Spiel möchte ich gar nicht viel sagen.
    Die schlechte Stimmung hier kann ich nur bestätigen.
    So ein Spiel darf man nie und nimmer verlieren.
    Bei einigen Kommentaren und Vorschlägen, was SW gestern hätte besser machen können, musste ich kurz schmunzeln. Nicht weil ich die Aussagen schlecht finde sondern weil ich lese mit welcher „Verzweiflung“ wir hier das Spiel unserer Mannschaft analysieren und Vorschläge machen wie es besser werden könnte.
    Als Beispiel möchte ich kurz erwähnen:

    Als Kügel Spiel für Spiel in der Startelf stand wurde Draculic gefordert. In den letzten Spielen sollte man gesehen haben warum er vielleicht zuvor nicht berücksichtigt wurde.

    Ich bin der Meinung dass wir als Mannschaft gestern gar nicht so schlecht (gegen einen noch schlechteren Gegner) gespielt haben für die Qualität an Spielern die wir haben. Es ist einfach keiner in dieser Mannschaft der die Bezeichnung Stürmer verdient hat. Sowas kann man nicht kompensieren.

    Für die Zusammenstellung der Mannschaft war die letzten Jahre IG verantwortlich. Wobei seine Vorgänger meiner Meinung nach auch nicht besser waren. Deren „Leistung“ sehen wir seit Jahren auf dem Platz (und ich vermute) dass wir noch einige Zeit uns daran „erfreuen“ können. Leider.

    Jetzt muss ich doch noch was zum Spiel schreiben:

    Die Aachener Mannschaft war sehr gut eingestellt und organisiert. 3 Spieler haben unseren Ballführenden abgelaufen und das auch noch sehr schnell. Einer direkt während die beiden anderen die möglichen Passwege zugelaufen haben. Das kann man eigentlich in einem Lehrfilm zeigen wie ein Pressing funktioniert.
    Bei uns läuft sich Kügel alleine die Lunge aus dem Hals ohne irgendwie allzu effektiv zu sein. Das ist dann auch gleich das negativ Beispiel wie es nicht funktioniert.
    Beides sieht nicht nur nicht gut aus sondern lässt zum Beispiel meine Stimmung im Stadion schon gewaltig nach unten gehen.
    Ich halte viel von SW weil wir deutlich öfter wieder Fußball Spielzüge unter ihr gesehen haben.
    Gerade in den letzten beiden Heimspielen war ich aber sehr sauer weil meiner Meinung nach viel zu spät darauf reagiert wurde.
    Weshalb es mich nicht wundert wenn die Zuschauer dann ihren Unmut mitteilen.

    Von mir noch kurz ein Fazit zum Spiel.
    Ich habe es nicht so gut gesehen wie manche hier. Für mich war das Spiel fast identisch zum Spiel in Schweinfurt. In der ersten Halbzeit hat wieder Tempo, Intensität und eine griffigekeit gefehlt. Dann kammen auch noch unglückliche Aktion wie der „Torschuss „ von Besuschkow oder der Stolperer von Kaygin vor dem 1:0 dazu. Rosenköcher hatte wie Kügelchen nicht seinen besten Tag. Und wenn dann (ich nenne es halt) 5%fehlen dann sieht man auch gegen die letzten der Tabelle nicht gut aus.
    In der zweiten Halbzeit sah das ( wie gegen Schweinfurt) besser aus und wir hatten dann auch das Glück des tüchtigen, machen gleich den Ausgleich und drehen das Spiel.
    SW muss es wieder hinbekommen dass von Beginn an über das ganze Spiel so intensiv und mit Tempo in jeden Zweikampf gegangen wird.
    Einen Spieler möchte ich zum Schluss noch nennen:

    G. Christensen war für mich unser Spieler des Tages. Über 90 Minuten egal ob rechts oder links eine überragende Leistung als AV gebracht. Danke 🙏.

    Für mich stellt sich die Frage weshalb Julian Kügel all den genannten vorgezogen wird. Das er der einzige gelernte Mittelstürmer ist, kann angesichts seiner Leistungsdaten kaum ein ausreichender Grund sein.

    Ich verstehe es auch nicht.

    Bei Sturm kann ich noch nachvollziehen dass er nicht in der Startelf stand.
    Trotz seiner bereits 5 Toren hat er wenn er in der Startelf stand noch nicht überzeugt. Als Einwechselspieler hingegen schon.

    Für mich war das gestern eine Kopfsache. Mir fällt kein Spieler ein der sein Leistungsvermögen auch nur ansatzweise abrufen konnte. Gewollt haben sie schon aber leider nicht gekonnt.
    Wenn nur 5 Prozent bei jedem fehlen dann reicht es auch gegen einen Verunsicherten und Fehleranfälligen Gegner nicht.
    Wir haben die Schweinfurter durch unsere Trägheit in der ersten Halbzeit meiner Meinung nach erst „stark“ gemacht.
    Die zweite Halbzeit war von uns immer noch nicht gut aber das Tempo und die Intensität waren höher und schon war das Spiel komplett in der Schweinfurter Hälfte.
    Wären wir von Anfang an so aufgetreten wäre das 1:0 nie gefallen und wir hätten vermutlich auch kein schönes Spiel aber vielleicht einen Arbeitssieg gesehen.

    Sehr gutes Spiel von uns gegen eine Spitzenmannschaft.
    Wer leider bei der sehr guten Leistung von uns ein bisschen abgefallen ist ist Carlsen. Er war jetzt nicht wirklich schlecht, der Einsatz stimmt und er haut sich immer rein, fabriziert aber leider auch viele Fehlpässe. Tut mir auch irgendwie ein bisschen leid für ihn, weils oft unglücklich wirkt und der Einsatz, wie gesagt, ja wirklich stimmt.



    Noch was zum Schiedsrichtergespann:

    Es gab jetzt vom Schiedsrichter keine kapitalen Fehlentscheidungen, aber es fällt schon auf, dass jede 50/50 Entscheidung an Cottbus gegangen ist und der Linienrichter gibt jeden Einwurf an Cottbus bei dem einer unser Jungs im Umkreis von drei Metern nur rumsteht. Und wo nimmt der Schiri bitte 5 Minuten Nachspielzeit her

    Bin in allen Punkten ganz bei dir.

    Allerdings muss ich auch noch was zum Schidsrichter schreiben: Bei mir fing es langsam an das meine Stimmung gegenüber dem Schiri gekippt ist. Mann kann ja mal so oder so entscheiden aber am Ende der ersten Halbzeit hatte ich die Befürchtung das er das Spiel noch verpfeifen würde. Als er allerdings das Handspiel von Lorenz im Strafraum nicht gepfiffen hat dachte ich mir „ausgleichende Gerechtigkeit .
    Lustig fand ich dann nur noch den Linienrichter vor der Haupttribüne der immer gewartet hat was sein Chef entscheidet um dann gleich sein Fähnchen in die „richtige“ Richtung zu heben.