Beiträge von Taktikfreak

    ich weiß zudem, dass wir den sechstteuersten kader haben und gerade sechstletzter sind.

    das ist fakt, dass da kein guter job gemacht wurde, keine schlaubergerei.

    Komm doch nicht mit Fakten an!

    Wir brauchen nur noch ein paar Spiele Zeit, dann starten wir die Aufholjagd!

    Vllt kann man ja dann im Winter wieder den 2000 verblieben Fans im Sportpark irgendwelche „gemeinsam zum Klassenerhalt“ T-Shirts verkaufen. 😂😂😂

    Und jetzt Taktikfreak ?

    Erleuchte uns, bitte!

    Was soll man den machen?

    Die Transferperiode ist vorbei, viele Verbesserungsmöglichkeiten gibt es nicht mehr.

    Dieser Kader ist eine einzige Fehlplanung.

    System umstellen? Nicht möglich, der ganze Kader ist auf ein System mit Schienenspieler ausgelegt. Umstellung auf 4-2-3-1 geht halt nicht, weil du im ganzen Kader mit Seiffert einen einzigen gelernten Spieler für beide offensive Außenbahnen hast.

    Bis zur Winterpause geht alleine darum, nicht zu tief in den Abstiegskampf zu rutschen. Mit einem der teuersten Kader der Liga.

    Ich lese hier desöfteren, dass man dem Team noch Zeit geben soll, sich zu finden.

    Daher mal meine Frage, denkt ihr wirklich, dass die individuelle Qualität im Sturm ausreichend ist um die Aufstiegsplätze zu spielen? Unabhängig von der Eingespieltheit glaube ich, dass die individuelle Qualität in der Offensive nicht ausreichend ist. Das wird sich auch in 5-10 Wochen nicht ändern.

    Frag mich nur, wie das passieren konnte.

    Hier wird doch immer groß geredet, dass man ein unterklassigeres Team im Pokal doch locker besiegen muß, auch wenn dieser erfahrungsgemäß schon immer eingene Gesetze hatte🤣

    Ich denke auch, dass man das gut vergleichen kann. 🤣 So ein Drittligist als komplettes Profiteam, dass gegen eine Bundesligisten gewinnt ist definitiv ähnlich wahrscheinlich wie wenn sich ein Drittligist gegen nen Hobby Bezirksligisten blamiert 🤣🤣

    Jetzt mal ohne Polemik.

    Testroet wird auch nicht besser spielen, wenn ihm Köllner den Bauch pinselt oder die Fans ihm durchgehend zujubeln. Ja, Selbstvertrauen ist wichtig für einen Stürmer.

    Aber, er hat durch sein Alter eindeutig an Tempo verloren, er hat nicht mehr die Intensität in seinem Spiel um sich durchzuwühlen und seine technischen Defizite zu kaschieren. Das ist nun mal der aktuelle Status, seine körperlichen oder technischen Vorraussetzungen werden nicht mehr besser werden. Dadurch ist er meiner Meinung nicht mehr stark genug ein Spitzenteam (diesen Anspruch muss man bei den eingesetzten Kapital einfach haben haben) in der 3.Liga.

    Ich gehe stark davon aus, dass ein Grilic das auch so sieht. Er ist ja nicht blind. Aber was soll man machen? Verkaufen wird bei seinem Gehalt und Vertragslaufzeit nicht klappen. Man kann nur hoffen, dass noch ausreichend Budget für eine gute Verpflichtung im Sturm vorhanden ist.

    „Was haben wir positives von ihm zu berichten?“

    „Er stellt sich nach dem Spiel im Interview hin und übernimmt Verantwortung für seine Leistung“

    Haha 😂 das würde ich für dieses Gehalt auch gerne übernehmen. Sprechen wir hier über eine Profi Sportverein bei dem es nach Leistung auf dem Platz geht oder über einen Politiker?

    Wenn Testroet in der ersten Halbzeit einen Querpass über 5 Meter spielen könnte ohne 5 Minuten zur Ballverarbeitung zu brauchen, steht Kopacz / Mause (weiß nicht mehr genau) alleine vor dem Tor.

    Seine Leistungen auf’n Platz muss man kritisieren dürfen.

    Wir müssen uns der Realität stellen: FCI = mittelmäßiger Drittligist mit teilweise überzogenen Ansprüchen trotz optimalen Bedingungen (im Umfeld) - aber mit Potenzial :😀

    Schwachsinn meiner Meinung nach.

    FCI = finanziell gesehen wahrscheinlich ein 2.Liga Verein, der aufgrund sportlicher Inkompetenz im

    Management nicht mal in der 3. Liga ein Top-Team ist.

    Hat nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun.

    2:1 gegen einen Bezirksligsten mit ner kompletten Profimannschaft blamiert, heute 0.0 Torgefahr. Wer soll ein Tor schießen? Testroet schlechtester Mann aufn den Platz, langsamer und unbeweglicher wie n Öltanker. Und auf so einem sollen unsere Offensivhoffnungen liegen?

    Aber ok, werden sicher wieder die Stimmen kommen „ach nach dem ersten Spieltag braucht man doch nicht kritisieren“. Diese Leute wachen dann vllt in ein paar Wochen auf.

    Miserable Kaderplanung in der Offensive. Mit einem Rentner und 2 Regionalligaspielern gibt man intern das Ziel Aufstieg ist.

    Peinlich.

    Also es waren ja viele Profis gar nicht dabei, kannte viele gar nicht.

    Bitte was?

    In der Startaufstellung waren 10 Profis und ein Spieler mit Cavadias, der zwar für die zweite Mannschaft spielt, aber schon für die Profis 6 Spiele in der 2.Liga gemacht hat.

    Nur auf der Bank 1 x U19 + 1 x zweite Mannschaft.

    Also meiner Meinung nach sind wir in der IV, wenn man wirklich dauerhaft bei einer 3er Kette bleibt, nicht überbesetzt. 6 IV im Kader bei einer Dreierkette, dann ist gerade mal jede Position doppelt besetzt. Sehe ich nicht als besonders überbesetzt.

    Vorallem in der aktuellen Situation sieht man, wie schnell es gehen kann. Wir haben aktuell 3 fitte IV‘s, wenn Schröck, Brackelmann und Nduka verletzt sind.

    Als ich die Meldung gelesen habe, dass lt. Grilic niemand mehr holen wird, konnte ich es nicht glauben.

    Man setzt voll auf das 3-5-2 System mit 2 Schienenspieler. Wenn das System nicht funktioniert, hat man keinen einzigen offensiven Außenbahnspieler. Kopacz ist für mich auch zentral stärker.

    Wenn man wieder mit 4er Kette + LM & RM spielen will / muss, wüsste ich nicht, wer dort spielen soll, vorallem mit der Verletzung von Seiffert und Kanuric.

    Na gut, dann mal wieder mit Vollgas in die nächste Katastrophe. 🙈

    Mit Schröck in der Stammelf werden wir kein Spiel gewinnen. (Übertrieben ausgedrückt)

    Schade, dass keiner die Eier hatte ihn den Laufpass zu geben. Auch heute wieder, er ist einfach zu langsam, lässt sich in jedem Zweikampf wie ein Schulbube wegdrücken und reagiert zu langsam. Vorallem in einer 3er / 5er Kette (völlig egal wie man es nennt) ist es wichtig, dass die IV‘s offensiv verteidigen.

    Schröck mag ein feiner Kerl sein, evtl auch für die Mannschaft ein guter Fügrungsspieler, aber auf dem Platz ist er einfach (evtl. durch 27 Verletzungen) nicht mehr geeignet für ein Top Team in Liga 3.

    Tut mir leid, wenn ich das so direkt schreibe.

    Dann fühle ich mich angesprochen.

    Ich erwarte schon, dass ein Profiverein mit einer großen und gut bezahlten Pressabteilung in der Lage sein sollte, entsprechend die Abgänge zu kommunizieren.

    Ich persönlich finde es äußerst unprofessionell, wenn ich bei einem unterklassigen Amateurverein auf Facebook lesen muss, dass einer unserer Spieler dorthin wechselt.

    Wie gesagt, meiner Meinung nach ist das nicht professionell.

    Sehr gut und nun bitte noch was für die Aussenbahnen....

    Unbedingt.

    Ich fühle mich an die Kaderplanung im letzten Jahr erinnert. 27 Innenverteidiger und zentrale Mittelfeldspieler und kaum Alternativen auf den Außen. Bisher sind lediglich Dittgen, Kopacz (mMn zentral wesentlich stärker), Llugiqi und Seiffert die Alternativen für Außen. Der beste Spieler des letzten Jahres mit Bech bisher auch noch nicht im ersetzt. Ich erwarte noch mindestens einen Kracher für die Außen. Leider gibt es dahingehend gar keine Gerüchte.

    Hat alles mit Linsmayer angefangen. Den sein offizieller Spitzname war Linsi. Seit dem wird es hier fast bei allen Spielern so angewandt, wo der Name es hergibt.

    Wenn es bei einem der richtige spitzname ist wie im Fall Linsmayer dann finde ich es OK. Aber sonst ist das schon zum Teil übertrieben.

    Genau, Linsmayer war der erste Spieler beim FCI, dessen Spitzname auf i geendet hat 🙈😂😂