Beiträge von Yoda Gscheidhaferl

    Der Wechsel des "Dauerverletzten" ist m. E. eine alternativlose Lösung. Es hat noch nie etwas gebracht wenn man einen Hund zum jagen tragen musste.

    In Hinrunde mit Musliu eine der besten IVs der Liga. Zu den Hintergründen der „Dauerverletzung“ weißt du ja anscheinend mehr.

    Ich weiß nur, dass er den Verein schon nach dem letzten Spieltag informiert hat. Scheint ja eine ziemliche Hängepartie gewesen zu sein….

    Passt aber mal wieder in dein Kommentarbild.

    Aus meiner Sicht schaut es insgesamt nach einem vernünftigen Plan aus…Wir haben uns fast eine Zweitligaabwehr zusammengekauft…

    Da liegt für mich genau das Problem. Halt nur „fast Zweitligaabwehr“! Unsere neuen IVs wurden von euch mich extremen Vorschusslorbeeren empfangen. Aber seien wir mal ehrlich es gibt schon Gründe, weshalb „Mann“ sich für Ingolstadt entschieden hat: es gab nämlich keine langfristigen Angebote aus der 2. Liga! Nduka wurde hier nach seiner Passivität beim Gegentor vergangene Woche direkt die Fähigkeit für die 3. Liga abgesprochen, was ist denn dann mit Malone?!? Katastrophenpass und sich dann auch noch beim Mitspieler beschweren…

    Vergangene Saison hatten wir mit Musliu/Brackelmann am 10. Spieltag noch 6 Gegentore, jetzt schon nach dem 4.? Aktuell haben nur 2 Teams mehr Gegentore!!! Finde die Wahrnehmung hier etwas merkwürdig. Wir haben ein Sturm Problem, wir schießen keine Tore, bla bla bla…

    Wie war das doch gleich: Sturm gewinnt Spiele, Abwehr Meisterschaften!

    Und kleine Ergänzung zu Diddis „wir schauen nicht nach UNTEN“: da werden nach den heutigen Spielen ja auch nicht mehr viele Mannschaften sein…

    Unser Management sieht den FCI als Ausbildungsverein, dementsprechend wird es so weitergehen. Am Ende der Saison verlieren wir regelmäßig unsere besten Spieler, einzig Costly ist uns heuer geblieben. Welcher Trainer tut sich unter solchen Umständen nicht schwer?

    Also MK nehme ich hier ausdrücklich mit ins Boot! Der Trainer hat die Einzel- und Standortgespräche am Ende der vergangenen Saison geführt! Kein anderer! Hierbei wurde zum Beispiel Schmidt, anders als im nett formulierten Donau-Kurier-Interview umschrieben, klar mitgeteilt, dass er bei einem vernünftigen Angebot gehen kann!!! Und bei den Neuzugängen wird der Trainer auch sein, okay gegeben haben.

    Es gab einige ja, aber auch Köllner ist kein Messias - das wurde ebenfalls deutlich.

    Dass die Mannschaft Zeit braucht, wurde ebenfalls thematisiert. Niemand hat Wunderdinge erwartet - bei dem Chaos in diesem Verein - Ausnahme Intermezzo mit RH - wurde klar geäußert.

    Es schwang wohl viel Hoffnung mit und z.T. überzogene Erwartungen.

    Deine Antipathie gg. MK akzeptiere, allerdings würde mich interessieren, welche kondtruktiven Lösungsvorschläge du unterbreiten würdest - außer Polemik und Sarkasmus.

    Mit Polemik bin ich hier bei weitem nicht der Einzige. Allerdings versuche ich es nicht mit topischen Ansprüchen zu kombinieren…

    Dass ich MK für keinen gut Trainer und zwischenmenschlich auch für fragwürdig halte, haben, glaube ich zumindest, ALLE verstanden. Auch die Transfers und somit die Arbeit von Ivo, halte ich nicht für sonderlich gut. Die Charakterfrage wurde hier nicht unbedingt gestellt, sondern (wie immer beim FCI) vermeintliche Qualität mit Geld gelockt. Wir haben mit Fröde, Lorenz, Malone, Dittgen und Paco mittlerweile 5 Spiele, für die Ingolstadt ein sportlicher Rückschritt war/ist. Wo hier das Entwicklungspotenzial steckt, kann ich nicht verstehen. Noch schlimmer ist dieses Forum, das regelmäßig die eigenen Spieler in den Himmel lobt, um sie Wochen später bis unter die Gürtellinie zu diffamieren?

    Bestes Beispiel ist gerade Donald, der noch am Anfang seiner Entwicklung steht. vergangene Saison nach zwei guten Spielen zum Stammspieler erkoren und in höchsten Tönen gelobt. Diese Woche als nicht drittligareif abgestempelt. Mit nur etwas Sachverstand war jedem klar, dass hier auch wieder schlechte Spiele folgen. Diese Liste lässt sich um diverse Spiele ergänzen, Last but not least natürlich die aktuellen Äußerungen zu Paco. Aber natürlich werden all diese Spieler sich für ihre treuen „Fans“ jetzt mal so richtig den Arsch aufreißen. Egal was wir armen, gebeutelten Ingolstädter in den letzten Jahren alles durchmachen mussten, damit hat der Kader aus dieser Saison (und zum Großteil auch schon der letzten Saison) nichts zu tun. Wir werden an dem Konstrukt FC Ingolstadt nichts ändern. Schönwetter-Geschäftsführer Diddi lächelt ab und zu mal in die Kameras, der liebe Peter wird nicht akzeptieren, dass sich der Aufsichtsrat nicht ins Tagesgeschäft zu mischen hat…

    Bleibt für mich also nur die Mannschaft und die ohnehin lächerlich geringe Fan Base. Entweder man geht hier mal zu einer realistischen Selbstwahrnehmung über und unterstützt die Mannschaft, damit tatsächlich (vielleicht auch zufällig) mal etwas wächst, oder es geht in die kommenden Jahre auch weiter wie bisher…

    Was ist denn hier los, ihr Tagesform-Fans?

    Michi ist ein super Trainer, Ivo ist der beste Sportchef, alles 1000 mal besser als unter Rehm und Metzelder. Die Einkäufe sind Granate, Mannschaft viel besser als vergangene Saison…🥳🤣

    Genau das habt ihr bis vor drei Wochen genau in diesem Forum alle geschrieben!!!!!!!!

    Wart ihr in der Zwischenzeit alle erleuchtet worden oder warum hat sich eure Meinung so gedreht?

    Michi regelt alles 🤣

    Im Schönreden nach dem Spiel bestimmt. Mal wieder ziemlich armseliges Ergebnis nach 60 Minuten unserer angeblichen A-Elf. Zwickau ist fast pleite und hat aktuell nur noch drei Spieler aus der vergangenen Saison im Kader (die haben natürlich nicht mal gespielt). Der Marktwert liegt knapp 80% unter unserem…

    Was ist denn jetzt Michis Spielidee? Das IVs kurz spielen sollen, hab ich ja verstanden. Mir ist nur nicht ganz klar, ob auch alle wissen, dass der Ball dann noch über die Torlinie muss…

    Aber denke mal man wollte die Zweite etwas stabilisieren und ihn in der Hinterhand halten bei zu vielen Verletzten. Anscheinend macht er es ja auch erstmal mit.

    Manchmal lese ich hier und denke ihr hüpft mit wallendem Haar über die grüne Wiese und sucht Einhörner…

    Man hat ihm am Ende der Saison gesagt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Sollte sich einen neuen Verein suchen. Hat natürlich, wahrscheinlich auch wegen des „geringen“ Ingolstadt-Gehalts, nicht funktioniert.

    Jetzt will man ihn unter Druck setzen und hat ihn deshalb in die 2. abgeschoben!

    Wird das jetzt hier die Rechtfertigung für sechs Gegentore? Elversberg, die neue Übermacht im deutschen Profifußball!

    Und auf einmal regieren dort die richtigen Leute😂

    Ich denke wir haben jetzt eure persönlichen Helden: Michi und Ivo! Zumindest wurden sie hier in den vergangenen Wochen wie der Messias gefeiert und ich für meine Kritik ausgelacht…

    Das mit Schröck mag sein. Aber ich verstehe die gesamte Ausrichtung hier nicht mehr! Wenn Michi tatsächlich mit 3er/5er-Kette spielen möchte, dann sollten doch die Transfers danach ausgerichtet sein! Auch der zentrale IV muss in der Lage sein, bei Kontern und Schnittstellen-Bällen die evtl. durchbrechenden Stürmer abzulaufen, sozusagen als letzte Schanz! Malone ist dafür zu langsam! Die Rostock-Spiele mit ihm in zentraler Position sind auch mächtig in die Hose gegangen (https://www.transfermarkt.de/1-fc-magdeburg…bericht/3839499)... Was wird denn da gescoutet?

    Ebenso unsere Rechte Seite: laut Spielbericht (https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport…dt_aid-93393931) haben wir hier, gerade zu Beginn, echt alt ausgesehen. Spricht jetzt nicht unbedingt für Cvjetinovic (oh, ich vergaß: der war ja bei Victoria Kapitän, der muss ja ein Guter sein)! Finde ich sehr bedrohlich, zumal Costly in der Formation noch deutlich offensiver agieren wird, als er es ohnehin schon getan hat...

    Auch über links fand ich Guwara gegen Eichstätt jetzt keine Verbesserung gegenüber Franke, sorry. Da hätten wir ihn auch behalten können!

    Alle reden hier von "halber Stamm fehlt", ist doch Quatsch! Bei Paco und Dittgen weiß niemand, ob die jemals richtig Fit werden, bzw. zu ihrer alten Stärke finden! Fröde glänzt mit Positionsspiel, aber ist ein reiner Zerstörer. Offensiv ist hier nicht viel zu erwarten. Bleibt also noch Deichmann als "Retter".

    Da die Grundidee dieses Systems aber die zusätzliche Überzahl in Angriffssituationen ist, werden wir bei jedem schnellen Umschaltspiel Probleme bekommen und die Gegner sind ja nicht doof!

    Last but not least finde ich sehr verwirrend, dass Michi nach dem 0:4 wieder auf 4er-Kette umgestellt hat (https://www.donaukurier.de/regionalsport/…it-2-6-12287631). Wenn 3er/5er der Plan ist, ziehe ich in der Vorbereitung auch durch und bin kein Löwe (sorry: Muschi) und werfe nach dem 1. Gegenwind alles über den Haufen!

    Ansonsten war doch der Plan SCH...E!!!

    Macht mir gerade echt ANGST...