Beiträge von TheGrumbler

    Eines noch, sollte es Köllner in der Saison 23/24 nicht schaffen mit seinem Team in die 2. Liga aufzusteigen, gebe ich euch Brief und Siegel darauf, wird er das Ende von 24/25 nicht erleben. Noch nie ist beim FCI ein Trainer 2 1/2 in Amt gewesen und müsste über diesen langen Zeitraum auch noch erfolgreich sein. Nur so ein Gedanke von mir, aber bei reiflicher Überlegung wohl logisch. Jürgen Press ausgeschlossen (04-08), war damals ein Clique und gute Freunde lässt man halt nicht fallen.

    Keiner übt hier Druck aus, womit auch, aber bei genauer Betrachtung der augenblicklichen Mannschaftsleistung die tatsächlich einen Schritt nach vorne gemacht hat und den Urbestreben der FCI Verantwortlichen, Besser zu sein als der Rest der Nation, lässt nur diesen Schluss zu. Da präsentierte sich der FC schon in wesentlich schlechterer Form und Tönte aus vollem Halse wie Stark man doch sei und der Aufstieg nach wie vor das erklärte Ziele sein würde und überhaupt ich erwarte nichts mehr, aber meinen darf man doch wohl noch dürfen. crazy

    So kann ich das nicht ganz stehen lassen, ich gebe dir in allen Punkten recht, nur bei der Aussage um Platz 3, kann ich dir nicht beipflichten, "der FCI ist voll dabei, um Platz 3". Alleine das auftreten der Mannschaft auf und neben dem Platz ist völlig anders wie in den letzten 5 Jahren, jetzt heißt es wieder miteinander, statt gegeneinander. Dies ist nur Köllner zu verdanken, sah zwar nicht immer danach aus, das er den Haufen in Ingolstadt in den Griff bekommt. Im Augenblick sind sie aber auf einen sehr guten Weg dazu, der vielleicht noch nicht heuer, aber in der kommenden Saison in Liga 2 führen dürfte. Was in meinen Augen nicht unbedingt notwendig ist, guter 3. Liga Fußball hat auch was, man muss sich vermutlich die 3. Liga nur leisten können, was man immer so hört.

    Eigentlich müsste ich schreiben, wer einen Donald Nduka aufstellt, hat keine Ahnung vom Fußball. Da ich aber noch glaube, mir aber nicht mehr so sicher bin, das Köllner der richtige Mann an der Aussenlinie ist, möchte ich nur mal darauf hinweisen und erst bei einer erneuten Nominierung des selbigen, deutlicher werden. Die Partie selber, war eine einzige Enttäuschung, hätte es auch nicht mehr für möglich gehalten, das man von der Einstellung her, innerhalb von wenigen Tagen, eine Kehrtwendung um 180 ° machen kann. Das ist das Gesicht das der FC nun bereits seit 5 oder 6 Jahren zeigt, vielleicht war es aber auch nur ein Anflug von Arroganz und Köllner kann sie wieder einfangen und neu justieren.

    Die wurden letzte Saison auch oft genannt, für den sofortigen Wiederaufstieg und dann kam es total anders.

    Kann man vor dem 1.Spieltag immer schwer sagen, vor allem bei einem komplett neuen Kader.

    Wer hätte letzte Saison mit Elversberg gerechnet?

    Im Nachhinein was man über Elversberg gehört hat, war es klar das Elversberg um den aufstieg mitspielt. Kontinuierlich das Team unter professionellen Rahmenbedingunge aufgebaut, genau das was in Ingolstadt nicht passiert und das macht den Unterschied.

    Diese Niederlage tut wohl weh, aber zum jetzigen Zeitpunkt gegen ein Team zu verlieren, das Ingolstadt in allen Belangen, auf dem Platze und auch neben dem Platze total überlegen ist, ist aber keine Schande. Jetzt heißt es endlich Ballast abwerfen, sich neu zu formieren, sich zu finden und gemeinsam mit Geduld in eine neue Saison zu gehen. Für Ingolstadt und auch Köllner heißt es einfach kleinere Brötchen backen und vor allem dies endlich mal zu akzeptieren und nicht immer Zeiten nach zu weinen die nur einem Manne und seinem Sachverstand geschuldet sind. Aber auch endlich davon wegkommen, aus diesen Zeiten für sich noch irgend welche aberwitzigen Ansprüche abzuleiten. Man darf ja mal daneben liegen, aber keine 5 Jahre wie es in Ingolstadt passiert.

    Thomas Oral, würde ich persönlich als Fußballtrainer nicht mal so weit hinten sehen, aber menschlich, da liegt bei ihm totalversagen vor. Nur was man von ihm an der Aussenlinie zu sehen bekam, ist an Unsportlichkeit nicht zu überbieten, er wusste immer wieder sich negativ in Szene zu setzen. Soll bleiben wo er ist, aber als Trainer wusste er die Spieler zu kitzeln, um die notwendige Leistung abrufen zu können.