Beiträge von Uns Uwe

    Dann hoffe ich mal, dass Malte mit der Kaderplanung mehr Glück hat als bei Preußen Münster, wo man ihm die Schuld gab für den Abstieg. Da er wohl daraus gelernt hat und nach eigenen Aussagen ein festes Profil vor Augen hat, wird es schon gut gehen.

    Die Zeit scheint im Moment am Transfermarkt schwierig zu sein. Man muss sicherlich mehrere Eisen im Feuer haben. Bevor man einen Notkauf macht, ist es besser auf den vorhandenen Kader zu bauen. Und bitte keinen verletzten Spieler holen der erst 6 Monate braucht um fit zu werden.

    Stendera und Franke kamen letzte Saison auch erst gg den 10. September. Solange werden wir auch heuer warten müssen. Habe mir heute das Hamburger Stadtderby angeschaut. Dies hat mich weiter überzeugt dass es für uns sehr schwer wird die Klasse zu halten. Wenn uns dies mit den vielen jungen Spielern gelingt dann haben wir gute Perspektiven für die Zukunft. Wenn's schief geht, dann habe ich aber Angst dass wir uns in Ingolstadt vom höherklassigen Fussball verabschieden müssen.

    Weder Gaus noch Schröck werden zur Verfügung stehen. Ein Neuzugang in der Verteidigung steht bisher nicht zur Verfügung. Das macht es sicherlich schwer gg Darmstadt was zu holen. Deren Coronakranke werden zwar im Kader sein doch dürften sie konditionelle Rückstände haben. Beide Teams benötigen dringend Punkte. Hoffentlich können wir Zählbares mitnehmen. Überzeugt davon bin ich nicht, denn auch gg Aue haben wir einiges zugelassen. Der frische Wind im Team könnte allerdings den Ausschlag für uns geben. Ich drücke die Daumen.

    Soweit ich weiß, kein Heimrecht. Da wird alles , am 29.08.21 ausgelost.

    ~~

    Wunschgegner ?

    ~~

    So ist es. Nur in der 1. Runde lagen wir im Topf 1. In der 2. Runde befinden sich nur noch die Amateurvereine in Topf 1. Diese werden zuerst gezogen und erhalten jeweils einen Gegner aus Topf 2. Wenn Topf 1 leer ist erhält die jeweils zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht. Wir brauchen Losglück um Heimrecht zu erhalten. Das wünsche ich mir und als Gegner Jahn Regensburg

    Was meines Erachtens unser Spiel schöner anzusehen macht ist, dass wir im Abwehrbereich nicht mehr ständig Rück- oder Querpässe spielen. Stendera lässt sich zwischen die Innenverteidigung fallen und leitet die Offensive ein. Mit Röhl und Bilbija bringen wir Tempo ins Spiel. Vorne ist Eckert sehr viel unterwegs. Bei Kutschke habe ich den Eindruck er hat sein Gewicht optimiert. Leider ist er kein Knipser. Dies erledigt momentan Bilbija. Kaya hinterließ heute einen sehr frischen Eindruck.

    Wir dürfen uns trotz des Erfolges nicht in Sicherheit wiegen. Für unsere Abwehrspieler ist noch einige Luft nach oben was die Bälle nach vorne betrifft die allzu oft im Seitenaus landeten.

    Über die hohe Leistungsbereitschaft der Elf kann man sicherlich ein Lob aussprechen.

    Wir haben in einem aus meiner Sicht ausgeglichenen Spiel gewonnen. Der eingewechselte Kaya war der Matchwinner. Und Buntic hat einige male ausgezeichnet pariert. Dass er wieder häufig bis am Mittelkreis stand wurde von Pätzold gefordert. Röhl und auch Bilbija bringen Tempo ins Spiel. Pätzold zeigte wieder Nibelungentreue zu seinen ehemaligen Juniorenspielern. So erkläre ich mir die Einwechslung von Hawkins statt Boujellab. Habe Boujellab nach dem Spiel beobachtet. Er machte auf mich keinen zufriedenen Eindruck. In der Defensive haben wir Aue immer wieder eingeladen. Das kann leicht ins Auge gehen und muss dringend abgestellt werden. War sehr überrascht dass Neuberger gegenüber Keller bevorzugt wurde. Antonitsch wirkte auf mich abgeklärter als sein Nebenmann, der jedoch schneller ist und Größenvorteile hat.Doch im Spiel nach vorne haben wir gegen Spielende einige Bälle überhastet ins Aus gespielt. Ich befürchte dass uns hier etwas die Qualität fehlt für die 2. Liga.

    Mit dem Erreichen der 2. Runde sollten wir auch finanziell in der Lage sein nachzubessern. Denke es werden sich noch Änderungen ergeben.

    Denke dass die Pessimisten genauso am Verein hängen wie die Optimisten. Wir sind für die gesamte Republik der Abstiegskandidat Nr 1. Unsere Sorgen gründen auf unsere Unerfahrenheit im Kader, aber auch in der sportlichen Leitung. Und sich darauf zu verlassen, das wird schon noch, halte ich für ein hohes Risiko. Wir werden uns kaum so verstärken können, dass wir einen Rückstand leicht egalisieren. Die Liga ist so stark wie kaum davor. Die beiden weiteren Aufsteiger haben entsprechend reagiert. Und wir? Für das gut zureden bekommt man keine Punkte. Das Vertrauen erhält man nicht geschenkt, man muss es sich erarbeiten! Angesichts der defensiven Informationspolitik des Vereins steigen die Ängste, die sportliche Leitung ist bisher noch in der Findungsphase. Gerne lasse ich micht überraschen und wäre hocherfreut wenn ich falsch läge. Die 2 Wochen in denen der Punktspielbetrieb ruht muss man nutzen um gleichwertig zu werden. Wenn wir auch gg Darmstadt und Nürnberg leer ausgehen wird die Hektik bereits größer. Ein erneuter Abstieg bedeutet für mich den Abschied vom hochklassigen Fussball. Auch die 3. Liga wird dann schwer zu halten sein denn ich gehe davon aus, dass die guten Bemühungen wieder in die 2. Liga aufzusteigen verbunden mit Corona unsere Finanzkraft arg geschwächt hat.

    Ich hoffe wir nehmen aus Darmstadt Punkte mit.

    Vielleicht gelingt es ja einige Spieler die fast ohne Einsatzchancen sind zumindest zu verleihen (Niskanen, Hawkins, Kurzweg) um ein paar Euro zu sparen.

    Und wenn wir im Pokal eine Runde weiterkommen gibt's noch eine Verstärkung im Kader.

    Habe mich auch gewundert dass auf der Haupttribünenseite soviele Blöcke leer waren. Das kann nichts mit den Stehplätzen zu tun haben. In der Südkurve hat man dort auch Sitzplätze gemacht.

    Ich gehe davon aus, dass in den beiden Wochen bis zum Spiel in Darmstadt ein IV geholt wird. Neuberger ist kein Ersatz für Paulsen. Somit werden wir uns auch ggü der 3. Liga kaum verstärken können sondern lediglich das Niveau halten.

    Warum haben wir Marx geholt? Einen Spieler der nur als Ersatz für den RV benötigt wird sollte man aus dem eigenen Nachwuchs auch rekrutieren können. Niskanen scheint auch keine Rolle zu spielen. Eine Verleihung wäre sinnvoll, denn ein Käufer wird schwer zu finden sein. Ausserdem hoffe ich, dass wir mit einem genesenen Sussek für diese Position eine gute Alternative haben.

    Nachdem was Beister gestern geboten hat, muss ich bei Oral Abbitte leisten. Beister war eine Zumutung.

    Unsere beiden Neuen erachte ich als gute Verstärkungen.

    Sicherlich war gestern eine Leistungssteigerung ggü DD. Doch wir sollten realistisch bleiben. Wir haben gegen zwei Gegner mit denen wir eigentlich auf Augenhöhe sein sollten null Punkte geholt. Schwere Kaliber warten noch auf uns. Nicht nur wir, auch die Anderen werden sich steigern! Individuelle Fehler die auf Unerfahrenheit zurückzuführen sind, dürfen wir uns nicht mehr erlauben.

    Ich bin froh dass wir jetzt eine Punktspielpause haben. Nutzen wir sie um den Kader zu verstärken. Bitte nicht mit weiteren Mittelfeldspieler. Denke Alle haben erkannt woran es mangelt. Schröck ist sehr verletzungsanfällig. Dringenst muss hier verstärkt werden.

    Raymond Reddington schreibt: "Bunti muß lernen schnell laufen".

    Von der Tribüne aus dachte ich zunächst, dass der Ball neben das Tor ginge, weil Buntic nur hinterher trabte!

    Stimme jedoch allen zu, die eine Leistungssteigerung gesehen habe. Es gab mehrere Torschüsse und mit Linsmayer haben wir einen guten Spieler bekommen. Auch Boujellab ließ in den wenigen Minuten die er mitspielen durfte (warum eigentlich), technisch sehr beschlagen. Jedoch benötigen wir dringend einen guten IV. Für mich wirkte Neuberger zu Beginn sehr ängstlich. Er spielte zunächst alle Bälle zurück zum Torwart. Nach einer halben Stunde schien er sich gefangen zu haben. Beim entscheidenden 1:2 wirkte er allerdings sehr amateurhaft und ermöglichte Kleindienst mit dessen Weitschuss und der Unterstützung des langsamen Buntic den Siegestreffer.

    Wir sollten bedenken, dass vermutlich noch wesentlich stärkere Gegner gegen uns antreten als die an diesem Tag schwächelnden Heidenheimer

    Zurück aus dem Stadion. Eine bittere Niederlage. Wir waren zumindest gleichwertig. Doch die individuellen Fehler sorgen für die Niederlage. Neuberger ist überfordert. Röhl war heute nicht auf der Höhe. Franke beim Ausgleich ohne Zuordnung. Und warum turnte Buntic so oft 25 bis 30 Meter vor dem Tor umher? Hat er doch bisher nicht gemacht. Tippe auf Anweisung des Trainers. Das 1:2 war ein Gastgeschenk von Buntic.

    Beide Neuzugänge sind Verstärkungen. Die Auswechslungen waren für mich nicht nachvollziehbar. Linsmayer und Stendera waren die Chefs im Mittelfeld und wurden ausgewechselt. Am Ende dann Antonitsch als Stoßstürmer! Verlor jedoch fast jedes Kopfballduell.

    Fazit: Trotz mindestens ausgeglichenem Spiel steht der FCI mit leeren Händen da weil die individuellen Fehler bestraft wurden. Somit stehen wir wie befürchtet bereits am Anfang am Tabellenende.

    Wäre davon angetan wenn Linsmayer heute bereits in der IV auflaufen würde. Mit seiner langjährigen Erfahrung in dieser Klasse stellt er für mich eine gute Alternative in der sonst sehr jungen IV dar. Nehme an, dass Linsmayer der abwechslungsfrei zu uns wechselte, in seinen jetzigen Lebensabschnitt beim Gehalt etwas zulegen wollte. Für den FCI sicherlich eine Verstärkung!

    Sollte die Aufstellung im DK stimmen, würden wir wieder mit zwei jungen Innenverteidigern beginnen. Hoffe sehr dass wir damit besser zurecht kommen als gegen Dresden. Mein Vertrauen in diese unerfahrene Abwehr ist zugegebenermaßen allerdings nicht sehr hoch. Doch letztlich bin ich im Training nicht dabei und der Trainer sollte es einschätzen können wie das Leistungsvermögen ist. Eine Fehleinschätzung wäre allerdings fatal.

    Mir gings wie bopfi6485. Habe auch den Eindruck dass die sportliche Leitung das Leistungsvermögen des Teams falsch einschätzt. Dazu ein Trainer ohne Erfahrung im Herrenbereich. Die Art wie wir verloren haben macht mir Sorgen. Und an alle die meinen wir müssen der Mannschaft Zeit geben: Die Punktrunde läuft! Zum Einspielen nutzt man die Saisonvorbereitung.

    Wenn wir nach 5 Spielen schon klar hinterherhinken wird es unruhig werden und die Qualität der Liga macht es sehr schwer einen Rückstand aufzuholen. Mit einer Kükeninnenverteidigung wird das Klassenziel kaum zu schaffen sein.

    RP in der Pressekonferenz vor dem Spiel: Ich freue mich darauf die Experten eines Besseren zu belehren

    Und was haben die nun lernen können? Man möge mir die Kritik nachsehen aber es nervt mich dass alles schöngeredet wird obwohl es doch offensichtlich ist, dass wir aktuell nicht zweitligataulich besetzt sind.

    Jetzt lasst sie mal spielen. Ja is totaler Mist, aber von jeden einzelnen. Man muss nicht immer irgendwelche Namen kaufen. Die meisten die hier waren, haben auch nicht viel gebracht. Dresden macht das heut sehr gut.

    In 4-5 spielen sollte sich die Mannschaft eingespielt haben und besser (hoffentlich) auftreten.

    Wenn man nach 5 Spielen fast keine Punkte hat wird alles in Frage gestellt werden. Mit offenen Augen rennen wir in die Krise

    Unsere Kükenabwehr völlig überfordert! Thomas Keller sieht bei beiden Gegentoren schlecht aus. RP muss erkennen dass er jetzt im Herrenbereich tätig ist. Langsam wird es ein Debakel. Ob unsere neue sportliche Leitung jetzt aufwacht? Sie haben wohl total unterschätzt dass der aktuelle Kader für die 2. Liga nicht gewappnet ist.