Beiträge von Schütze

    Wir Fans, wenn man das überhaupt sagen kann dass wir Fans sind??? Denn wie sich manche HIER aufführen bezweifle ich dass sie wirklich zum FC I stehen... Ich hab heute von einem Sechzger Fan ein Video bekommen, wie sie ihre Mannschaft am Trainingsgelände gestern empfangen haben... Leider kann ich es nicht posten.

    Ich sag nur eins, ich hatte gänsehaut danach.

    Wenn es vor dem Duell mit 60 keine 4 Punkte Vorsprung (Torverhältnis) sind, werden wir 4.

    Wenn wir dringend ein Tor brauchen, wechsle ich dann einen Niskanen vor einem Butler ein? Sussek wieder nicht in der Startelf! Kutschke gibt ein unmögliches Interview. FCI, quo vadis?

    Für mich unmöglich, wie die Mannschaft aufgestellt wird. Es kann doch nicht sein, dass ein Maximilian B. wegen einer Antipathie des Trainers keine Chance bekommt! So wird das heuer nichts mit einem der ersten 3 Plätze 😥

    Wenn ich die letzten Spiele verfolge, fehlt genau so ein Spielertyp wie Träsch in der Mannschaft. Es ist mir ein Rätsel, warum man einen Kutschke behalten hat, der spielerisch unterstes Niveau in der 3. BL ist, aber auf einen Träsch, der schon Nationalmannschaft gespielt hat, verzichtet. Er ist ein waschechter Schanzer, der damals bestimmt auch andere Möglichkeiten gehjabt hätte, als nach IN zu wechseln, doch er hat sich gezielt für den FCI entschieden, weil das seine sportliche Heimat werden sollte. Vom finanziellen her glaube ich auch nicht, dass er mehr verdienen würde, als SK.

    Ich wünsche CT viel Glück für seine private und sportliche Zukunft, die sehr wahrscheinlich nicht in Ingolstadt liegt. Aber vielleicht täusche ich mich auch und er kommt in die Vorstandsetage des FCI, wenn seine aktive Laufbahn beendet ist. Das jedenfalls würde ich mir wünschen!

    Leider konnte ich nicht selbst im Stadion sein, denn meine Arbeitszeit ging bis 18:00 Uhr und deshalb konnte ich die 2. Halbzeit nur auf sky sehen.
    Mal ganz ehrlich: die negativen Bemerkungen über die Schiedsrichter kann ich nicht verstehen. In den Wiederholungen im TV konnte man sehen, dass sie i.O. waren! Was mir aber besonders negativ aufgefallen ist: wenn ich es richtig verstanden habe, lief Caiuby kurz vor Schluss zum Spielfeldrand und fragte den "SR-Gehilfen", der die 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt hat, "warum so lange?" Wie gesagt, vorausgesetzt ich habe mich nicht verhört - was hat das mit einer profihaften und sportlichen Einstellung zu tun? Eigentlich sollten sie mehr Nachspielzeit fordern, um den Rückstand möglicherweise noch aufzuholen. Doch offensichtlich waren die Spieler des FCI schon zu sehr demoralisiert. ::--
    Das sollte ein Grund für TO sein, ihm eine Denk- und Spielpause zu geben!

    Fabian Gerber wird in Regensburg anheuern! Tausend pro. Vertrag läuft aus, sportliche Perspektive stimmt jetzt in Regensburg, in IN heuerte er an bevor sein Vater in Regensburg übernahm. Insofern folgerichtig.

    Von Fabian Gerber weiß ich es selbst: er hat noch Vertrag bis 2013 und will ihn erfüllen. Nach seiner langen Pause wegen Bandscheibenvorfall hofft er, bis Saisonbeginn wieder voll fit zu sein und denkt, dass er wieder Anschluss findet. Für ihn ist es klar, dass man ihn mit Regensburg in Verbindung bringt, weil dort sein Vater Manager ist, doch nach seiner Aussage ist nichts dran.

    Wenn ich mir die Fehlpassquote unserer Mannschaft anschaue, kann einem schlecht werden. Da kam doch weder ein Pass, noch ein Einwurf und schon gar kein Abschlag bei der eigenen Mannschaft an. Dagegen hat Union einen klasse Fußball geboten. Schönes Kurzpassspiel, genaue Pässe über 30-40 Meter und ungemeine Zweikampfstärke. Dass wir bis zu unserem 2. Tor nicht schon mit 4 oder 5 Toren im Rückstand waren, verdanken wir zum einen unserem Rambo und zum Anderen der schlechten Chancenverwertung der Berliner.
    Geht das mit den Toren in der letzten Sekunde vielleicht jetzt auch wieder los? Unser heutiges Spiel erinnert mich da sehr an die Partie gegen E. Frankfurt.
    Man kann ja immer wieder sagen, dass man nach vorne schauen soll, doch wenn man weiß, dass gegen uns immer in den letzten Sekunden die Gegentore fallen können, kann man im Stadion nicht ruhig bleiben. Eigentlich dachte ich, dass mit T.O. als Trainer da ein anderer Wind wehen würde, doch heute sah ich mich getäuscht. Unsere nächsten Spiele werden ja nicht leichter, da muss man schon Angst haben, dass wir wieder weiter unten rein rutschen. Die Mannschaften unter uns punkten ja auch immer wieder. Nur gut dass der MSV heute verloren hat.
    Als Fazit von heute muss ich sagen, dass ich nach dieser Leistung sehr große Zweifel habe, den Klassenerhalt trotz der Neuzugänge in der Winterpause zu schaffen.

    Wie viele Zuschauer werden denn erwartet??Ausverkauft scheint es ja nicht zu sein.Eigentlich schon verwunderlich.


    Wenn dieses Spiel nicht ausverkauft ist, gegen wen in der 2. BL soll es dann ein ausverkauftes Stadion geben? Es werden wieder viele Gästefans aus der Umgebung von IN im Stadion verteilt sein und man braucht sich dann nicht zu wundern, wenn es für den FCI ein gefühltes Auswärtsspiel ist. Und wie die bisher ausgegangen sind, brauche ich ja nicht extra zu betonen!

    Mir will es nicht in den Kopf, dass man immer nur an SK rumhackt. Wahrscheinlich liegt es wirklich an seinen Aussagen zu Beginn seiner FCI-Zeit. Doch wenn ich mir die ganze Mannschaft anschaue, ragt SK weder positiv, noch negativ aus ihr heraus. Glaubt denn wirklich jemand, man würde für diesen jungen Verein einen ERSTklassigen TW verpflichten können? Schaut euch doch mal das erste BL-Spiel von Neuer beim FCB an. Wer war denn Schuld am Tor für BMG? Warum konnte er seinen Kasten so lange danach sauber halten? Weil seine Vorderleute nichts zuließen! Hätte er eine Verteidigung wie die vom FCI, könnte er wahrscheinlich sogar die Nationalmannschaft abschreiben, denn bei so vielen Bällen, die dann auf seinen Kasten kommen würden, unterliefe sicher auch ihm hin und wieder ein Schnitzer wie gegen BMG.
    Fazit: SK ist nicht schlechter als der Rest der Mannschaft!

    Wahrscheinlich wird man beim FCI04 erst aufwachen, wenn ein anderer Verein kommt und Lappe / Müller mit einem Profivertrag weg lockt. Wenn ich mir den FC Bayern ansehe und dort besonders die U23, dann spielen die in den letzten 5 Jahren keine wesentlich bessere Rolle als unsere U23. Trotzdem kommen daraus Spieler wie Müller und Badstuber, die mittlerweile Nationalspieler sind! So weit will ich zwar jetzt nicht gehen, doch für unsere 1. Mannschaft dürfte jeder Spieler mit Selbstvertrauen eine Verstärkung sein. Und dass die beiden Selbstvertrauen haben dürfte wohl unbestritten sein.
    Also FCI04 - handeln, bevor es zu spät ist!

    Wenn man die nächsten Spiele genauso angeht, wie gegen die Eintracht, dann können wir uns auch wieder aus dem Keller in höhere Regionen aufschwingen. Die Einstellung der Mannschaft hat mir heute sehr gut gefallen - jeder hat für seinen Nebenmann gekämpft. Nur so können wir in der 2. BL bestehen!
    Die Verweigerer in Block V haben aber über das Ziel hinausgeschossen. Viele von denen waren ja trotzdem im Stadion und haben sich unter das "Volk" gemischt. Es hat mich besonders gefreut, dass die Supporter, die in der 2. Halbzeit ihre Zurückhaltung aufgegeben haben, trotz der Abwürgeversuche der "Verweigerer" weiter Stimmung gemacht haben. Die heutige Leistung der Mannschaft hat Anfeuerung und Applaus verdient! Hierfür auch nochmals hier mein Dank an die Supporter, nachdem ich ihnen auch im Block applaudiert habe.

    Eigentlich habe ich jeden Tag sowohl im DK, im INTV und auf der FCI 04 Homepage auf Neuigkeiten aus dem FCI-Lager gewartet, doch es blieb alles ruhig. Das ist für mich ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass in aller Ruhe gearbeitet wird und dass keine hektische Betriebsamkeit ausgebrochen ist. BM konnte in den paar Tagen sicher einen ersten Eindruck von den Spielern und von ihrem physischen bzw., psychischen Zustand gewinnen und er wird daraus bestimmt die richtigen Schlüsse ziehen. Er wird die Mannschaft richtig einstellen und ich bin mir sicher, dass wir einen Heimsieg gegen Paderborn feiern können! Wenn nicht gegen die auswärtsschwächste Mannschaft - gegen wen denn dann? Wenn man in Paderborn tatsächlich schon an den nächsten Gegner denkt und das Spiel gegen uns schon als gewonnen abgehakt hat, kann das nur gut für uns sein, denn eine bessere Motivation für unsere Mannschaft gibt es nicht!
    Für uns zählt nur ein Sieg gegen Paderborn - egal wie!
    AAE

    Piscis - deinem Kommentar mit dem Vergleich zur Feuerwehr ist nur folgendes anzufügen:
    Wenn bei der Feuerwehr alle am Brandherd vorbei spritzen, dann hat der Kommandant etwas falsch gemacht und er wird deshalb zur Verantwortung gezogen. Wenn das dann immer wieder passiert, wird er seinen Hut (Helm) nehmen müssen bzw. er wird ihn von selbst nehmen, wenn er Charakter hat! Ist das bei einem Fußballtrainer anders?

    Zitat

    Original von Staberl
    Vor zwei Jahren hat man das auch gemacht und das Ergebnis ist bekannt.

    Damals war zu Saisonbeginn eine ganz andere Situation! Nach dem Ersten Spieltag war man Tabellenführer und die Euphorie war grenzenlos. Vielleicht ist es ja ganz gut, dass man von Anfang an weiß, dass man gegen den Abstieg spielt. Vor zwei Jahren dachten doch alle noch nach der Vorrunde, dass ein einstelliger Tabellenplatz locker drin ist. Es muss allen - und damit meine ich sowohl die Fans, als auch die Spieler und die Verantwortlichen des Vereins - bewusst sein, dass wir vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg kämpfen müssen!

    Aller Guten Dinge sind DREI!
    1. Sowohl in der Saison 2008/09, als auch 2009/10 waren wir nach dem 1. Spieltag Tabellenführer - also auch in der Saison 2010/11!
    2. Im dritten Anlauf in einem Punktspiel ist der 1. Sieg gegen den FCA fällig!
    3. Es fallen 3 Tore: 3 für den FCI und 0 für den FCA = Heimsieg!
    ABJ

    Zitat

    Original von Toni
    Also ich trink ja öfter Vollbier, aber der Drang, andere Menschen anzugreifen will bei mir irgedwie nicht aufkommen...da hast Du allerdings recht ;)

    Viele - und das betrifft nicht nur Fußballfans - werden auf Vollbier zu Vollpfosten! AAI

    Dieses Speil war das Erste, das ich im Audi-Sportpark life gesehen habe - und es war sicher nicht das Letzte! Hier möchte ich mal meine Eindrücke davon schildern:
    1. Das Stadion ist überwältigend! Hier springt die Stimmung auch auf die Sitzplätze über.
    2. Meine Tageskarte habe ich mir im Online-Shop gekauft - keine Probleme an der Kasse!
    3. Bin mit dem Fahrrad hingefahren und war ca. 45 Minuten vor Spielbeginn am Stadion. Da waren noch massenhaft Pkw auf Parkplatzsuche! Früher losfahren, wenn man keine Karte hat!
    4. Die Einlasskontrollen sind unter aller Kanone! Wie kann es sein, dass man einem Heimfan einen Flaschenöffner und einen Kugelschreiber aus Metall abnimmt, weil das "zu gefährlich" ist, und bei den KSC-Fans leuchten Begalos?
    5. Im Block A war ich zwar nah an den Heimfans, doch auch weit genug entfernt, um die ganze Stimmung im Stadion zu spüren. Logisch haben die KSC-Fans einen riesigen Rabatz gemnacht, doch die Heim-Blöcke mussten sich nicht verstecken! Mit langjährigen Fankulturen müssen wir uns nicht vergleichen - das kommt erst mit den Jahren!
    6. Die Mannschaft hat alles dafür gegeben, dass zukünftig mehr Zuschauer kommen. Die Neuzugänge haben wirklich zu einem höheren Leistungsniveau beigetragen und fügen sich sehr gut in die Mannschaft ein.
    Insgesamt kann ich nur sagen: In der Organisation gibt es noch einiges zu verbessern - die Fans sind sehr gut,haben aber noch einen langen Weg bis zum Hervorragend - die Mannschaft hat mich voll überzeugt - weiter so!
    AAG

    Zitat

    Original von Tempelratte

    ...dann sind 10.000,00 € verschenkte Einnahmen im Gegensatz zu ca. 2.200.000,00 € mehr an vermarkteten TV-Einnahmen doch wohl ein kleiner Schiss. Wenn es jedoch in die Hose geht, dann werden sich einige nach nem neunen Job umsehen dürfen. Ob dann die Richtigen dabei sind ist dann noch abzuwarten.

    Ich glaub, das muss ich nicht verstehen?! Die Karten wurden ja bestimmt nicht kostenlos abgegeben, sondern entweder durch die Gewerkschaft oder durch Audi finanziert - bei einem kleinen Eigenbeitrag - und diese Zuschauer haben doch auch keinem Anderen, der den regulären Eintritt zahlen würde, den Platz weggenommen. Wenn das Spiel ausverkauft gewesen wäre, würde ich diese Kommentare verstehen, doch bei knapp über 6.000 waren doch immer noch 5.000 Plätze frei und jeder der sich das Spiel ansehen wollte, konnte eine Karte kaufen. Also ich war froh, dass das Stadion endlich mal wieder gut gefüllt war - egal ob die Audianer den regulären Eintrittspreis zahlen mussten oder nicht!
    AAM
    Jetzt hoffen wir für Freitag auf einigermaßen Zuschauerzuspruch, auch wenn das Spiel im BR übertragen wird. Die Liveatmosphäre im Stadion kann kein TV-Gerät vermitteln!

    Zitat

    Original von manuelv
    Das Problem ist, je später die Nachholspiele, umso günstiger für die vorderen Vereine, da es ja bei den Gegner (z.B. Bayern) meist um nicht mehr viel geht.
    ...

    Gerade bei den U23-Mannschaften der Bundesligisten ging es von Angang an um nichts, wenn du die Aufstiegschancen ansprichst. Sie können nämlich nicht in die 2.BL aufsteigen. Doch gerade bei denen geht es noch um etwas, auch wenn sie im Mittelfeld der Tabelle stehen! Die Spieler können sich durch gute Leistungen für einen Profivertrag empfehlen. Die U23 ist da nur ein Sprungbrett. Also ich denke schon, dass gerade Bayern, Dortmund und Stuttgart nochmals ganz schön Gas geben werden.

    Also für mein Empfinden waren das mehr als die offiziellen 3.300 Zuschauer. Wenn ich auf die Ränge auf C2, C3, den Gästeblock und auf den Sitzplätzen geschaut habe, würde ich insgesamt auf ca. 4.000 Zuschauer tippen.
    Zum Spiel: Was mir besonders negativ aufgefallen ist war der Schiri. Gerade sein Gehilfe auf unserer Stehplatzseite hatte nicht seinen besten Tag. Aus meiner Sicht waren da 2 nichtgegebene Elfmeter. Leider hat man diese Szenen auch nicht im TV sehen können. Hätte mich schon interessiert, wie diese Situationen wirklich waren. Die Kritik an M. Karl kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich macht jeder Spieler im Spiel mal einen Fehler, doch gegenüber seiner Leistung gegen Braunschweig war das eine riesige Leistungssteigerung. Da könnte man genausogut Fink oder Buchnerr nehmen. Gerade letzerer hat meiner Meinung nach in der 2. Hälfte ziemlich nachgelassen.Alles in Allem war es für mich ein mehr als verdientes Unentschieden, denn ein Spiel dauert nicht erst seit Herberger 90 Minuten!

    Zitat

    Original von Aesthetiker
    So sind beim nächsten Spiel keine 2000 Leute drin!
    Ne absolute Frechheit sowas abzuliefern. 3 Standardsituationen so zu verpennen...
    Da braucht man sich nicht wundern wenn die Leute daheim bleiben, bei so einer amateurhaften und arroganten Leistung.

    Extra PFUI!!

    Mir kam es heute so vor, als würden einige um ihren Platz bangen, wenn man in der nächsten Saison 2. BL spielt. Von Karl gabs fast nur Rückpässe,i Andy Buchner hatte sehr oft Probleme mit der Ballannahme, Leitls Pässe waren unter aller Kanone und Lutz strahlte auch nicht gerade Sicherheit aus. Immerhin waren bei dem Wetter noch fast 2.500 Leute im Stadion - das ist in 2 Wochen bestimmt anders! Ich muss für die Eintrittskarte mein ehrlich verdientes Geld ausgeben und kann mir dann praktisch 45 Minuten Arbeitsverweigerung ansehen! Dafür ist mir mein Geld zu schade - na gut: in 2 Wochen geb ich ihnen gegen Offenbach nochmals die Chance ;) dann aber hoffentlich mit mehr Engagement.

    Heute wollte ich mir endlich wieder mal den FCI bei einem Heimspiel ansehen und dabei - wie man es gegen den Tabellenletzten erwarten könnte - ein paar schöne Tore sehen. An letzterem hat es zwar nicht gemangelt, doch sie fielen auf der falschen Seite! Wie soll ich mich da selber motivieren, um wieder ins Stadion zu kommen?
    Als ich dann nach Hause kam und auch die Ergebnisse der 2. BL sah, war für mich nach der Niederlage der Löwen der Sonntag gelaufen. Was muss ich in meinen alten Tagen in dieser Sportart noch alles erleben?! Wenn es so weitergeht, spielt im nächsten Jahr tatsächlich der FCI wieder gegen 60 - aber in der 3. BL und nicht in der Zweiten.
    So ein Wochenende für die bayerischen Vereine (ausgenommen ausgerechnet Augsburg) gab es schon lange nicht mehr und ich möchte auch lieber keines mehr erleben.