Beiträge von Wadelbeißer

    90ig Minuten auf ein Tor gespielt. Aue nicht eine herausgespielte Chance geschenkt und trotzdem verloren. So bitter kann der Fußball sein.
    Man sieht das bestimmte Abläufe einfach noch nicht greifen. Nach dem ersten Spieltag ist es aber noch zu früh um hier wieder alles in Frage zu stellen.
    Die Mannschaft wollte und hat gut gespielt, muss aber lernen solche Spiele nicht noch zu verlieren. Dann lieber ein Punkt als keiner.

    Was mich allerdings auf die Palme bringt sind Leute die nach zehn Minuten beim Stand von 0:0 bei einem Fehlpaß im Mittelfeld zu pfeifen beginnen. ;:;:-
    Was soll das? Woher diese verdammte Erwartungshaltung?

    Was mich außerdem beunruhigt ist die Entwicklung im Block. Es wird nicht fusioniert sondern lieber geteilt. Es gibt jetzt nochmal drei kleine Fangruppierungen die wiederum ihren eigenen Kopf haben. Mir kommt es so vor als wenn alle vergessen um was es hier geht: um unseren Fußballclub nicht um irgendwelche eigenen Vorstellungen. Man eint nicht, man teilt lieber. Wie soll da eine vernünftige Basis entstehen?


    Matip fällt wahrscheinlich mit gebrochener Nase aus, Morales mit Rot... ein rundum perfekter Spieltag. ::-:

    Ich hoffe wir sehen einen gelungenen Auftakt zu Hause von unserem neuen Trainer. Ein Sieg wäre natürlich das Beste um mit Selbstvertrauen in die folgenden Spiele zu starten. Allerdings kann ich Aue nicht wirklich einschätzen, wie Sie sich verstärkt haben. Meiner Meinung sollten aus den Heimspielen gegen Aue und Karlsruhe mindestens 4 Punkte rausspringen.
    Mein Wunsch für die neue Saison wäre eigentlich nur, dass die Mannschaft immer absoluten Siegeswillen an den Tag legt. Egal gegen wen...
    Dann ist mir auch egal, wenn wir verlieren.

    Zum Spiel muss man sagen, dass es einfach so war wie immer in dieser Saison. Sobald wir beginnen etwas zu riskieren, geraten wir defensiv aus unseren
    Strukturen und bekommen ärgerliche Gegentore. Da erwarte ich mir in der nächsten Saison eine höhere Laufbereitschaft und ein besseres Umschaltspiel.
    Bei Angriffen heute war so deutlich wie selten zu sehen, dass ein weiterer Mann in der Offensive fehlt. Eigler oder Caiuby fehlen zu oft die Anspielstationen vorne und
    dadurch können vielversprechende Situationen nur kläglich zu Ende gespielt werden. Gibt TO ihnen diese Anspielstation sind wir Defensiv einfach zu überrennen.
    Da erwarte ich mir für die neue Saison eine bessere Taktik. Vielleicht würde ein anderes System auch eine bessere Ausbeute erzielen.

    Zur Stimmung muss ich heute sagen, dass ich bis zum 0:2 empfunden hab, dass wir heute ne ordentliche Leistung abgeliefert haben. Danach hat der Spielverlauf und
    das Wetter sein übriges getan. Die Choreo für Stefan Leitl fand ich sehr gelungen heute.

    Stefan´s Abschied heute, hat natürlich alles überschattet. Er war die "Leit"-Figur in den letzten Jahren. Wenn einer das Heft in die Hand genommen hat, dann er.
    Ob er menschlich gesehen so einfach zu ersetzen ist, bleibt fraglich für mich.

    Für die Sommerpause wünsche ich mir das in aller Ruhe der Kader gezielt verstärkt wird und das eine vernünftige Vorbereitung gespielt wird. Auf ein neues in der
    nächsten Saison. Schöne Sommerpause an unsere Jungs...

    Erste Halbzeit war von beiden Seiten ein intensiv geführtes Spiel, zweite Halbzeit hingegen verflachte das Spiel zunehmend und wir haben es nicht geschafft das 1:3 nachzulegen.
    Positiv hat mich gestimmt, dass wir nach dem Ausgleich nicht eingesteckt haben und wir unbeirrt weitergespielt haben. Sehr gefreut hat mich der erste Treffer für unseren Außenflitzer Ümit. Auch Heller hat meiner Meinung einen neuen Vertrag verdient. Er ist an allen gefährlichen Situationen beteiligt.
    Eigler vermisst man eigentlich überhaupt nicht, wie ich finde.
    Starker Auftritt auch von unserer Nummer eins.

    Geärgert hat mich eigentlich gestern nur, bei mitunter sehr widrigen Bedingungen, dass gute Freistoßmöglichkeiten ab Minute 80ig leichtfertig vergeben wurden. Da fehlt mir der Killerinstinkt so ein Spiel endgültig zu entscheiden. Aber es ist ja wie bekannt gestern gut gegangen.

    Klassenerhalt damit fix, jetzt kommt die Kür.

    "Unsere Donau, Unsere Donau".

    Sehr gutes Spiel und auch eine gute kämpferische Leistung nach dem Ausgleich. Wer mir immer besser gefällt ist Korkmaz. Schön langsam scheint es, dass
    er angekommen ist in der Liga. Mit so einer Leistung nehmen wir auch was zählbares aus Regensburg mit. Das Grauen gegen Duisburg hat anscheinend jedem
    klar gemacht das es so nicht geht.
    Ausnahmsweise mal ein schöner Start ins Wochenende.

    Bessere Leistung als zuletzt allemal. Heller macht unheimlich viel Alarm in der gegnerischen Hälfte. Er gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Auch Jessen hat heute nen guten Job gemacht. Gleich im ersten Spiel gegen Lechleitner ist vielleicht nicht die leichteste Aufgabe, aber er hat es gut gemeistert.
    Was Gunesch da vorm 1:0 macht weiss wahrscheinlich nur er. Aber ansonsten ne sehr solide Partie von ihm.
    Korkmaz hat heute gute Dribblings gezeigt die ich gerne häufiger von ihm sehen will. Immer das eins zu eins gesucht und auch mal das ein oder andere Duell sogar erfolgreich überstanden. Das macht Hoffnung für die Zukunft.
    Hartmann gewohnt stark im Ballverteilen und sein Pfostentreffer hätte ein Tor verdient gehabt.

    Was mir aber gar nicht gefallen hat, war die Chance in der zweiten Hälfte für Caiuby. Er rennt fast alleine auf´s Tor zu und macht das was ich geahnt habe.
    Er LUPFT. Das ist aus meiner Sicht viel zu Überheblich. In der Situation, auswärts beim Stand von 1:1, kann es nicht sein das die selbsternannten Fußballgötter vom Fc Ingolstadt zu lupfen beginnen.

    Das dann der klare Elfer nicht gegeben wird, oder besser gesagt verweigert wurde, da der Schiedsrichter ihn ja gegeben hätte, passt dann ja ins Bild.
    Sehr schlechte Leistung der Unparteiischen.

    Sehr engagierte Leistung mit unglücklichem Ende. Allerdings muss gegen Hertha ne Schippe draufgelegt werden und die individuellen Fehler müssen abgestellt werden.

    Weiss jemand wie lange Rambo ausfällt? Und was mit Eigler war, nur die Leistung glaub ich nicht?

    Vergleiche sollten nicht mit dem Halbfinale in der Champions League gezogen werden. Aalen findet nicht in die Spur in der Rückrunde, genauso wie wir.
    Wer dieses Spiel gewinnt fährt in ruhigem Fahrwasser. Wer verliert bringt sich nochmal in Richtung Abstiegsplätze.
    Bewusst lese ich vor diesem Spiel keinerlei Vorberichte über die Einstellung unserer Mannschaft. Was da gesagt wird, tritt eh nie ein.
    Hoffe auf Heller in der Startelf. Und wieder Lappe von Anfang an. Vielleicht schafft es auch Buchner erstmals diese Saison in den Kader?!
    Mein Tipp: 1:2.

    Zum Spiel:
    Erste Halbzeit???? Zitat Herr Oral: Wir wollen die Fans zu Hause mitnehmen?! So kann und wird das einfach nicht gelingen. Es geht um nichts mehr in dieser Rückrunde für uns. Warum nicht mal was ausprobieren? Warum nicht mal dieses ewige defensive Gerüst umwerfen und zu Hause mal den Gegner ab der ersten Minute unter Druck setzen? WARUM NICHT?
    Die Spieler machen auch nicht den Eindruck auf mich, als wenn Herr Oral sie richtig motiviert. Körpersprache sagt so einiges und wenn man die bei unseren Mannen sieht, denkt der ein oder andere anscheinend schon ab der ersten Minute an eine Niederlage.

    Zweite Halbzeit: In Unterzahl Duisburg unter Druck gesetzt, aber keine einzige richtige Torchance erspielt. Freistöße und vorallem Ecken werden mit einer Schlampigkeit ausgeführt das einem manchmal die Wut überkommt. Da fehlt mir die Handschrift des Trainers, dass solche Situationen geübt werden und richtig und vorallem gefährlich ausgeführt werden. Aber anscheinend wird mehr Wert auf eine gute Defensivarbeit gelegt. Matip auf Biliskov, der wieder zurück zu Matip, der wieder auf Biliskov und der dann WEIT NACH VORN. Dieser geniale Spielzug verfolgt mich nun schon seit Möhlmann-Zeiten.
    Heller und da Costa haben über rechts zusammen sehr gute Spiele gezeigt. Wieso wird so eine Formation die funktioniert immer wieder auseinandergerießen?
    Manchmal muss man das ein oder andere einfach nicht verstehen.

    Das alles soll aber nicht darüber wegtäuschen was für überhebliche Fans in Ingolstadt im Stadion stehen. Nach 45 Minuten ein Pfeiffkonzert loszutreten kann es nicht sein. Kritik ja, sinnloses Fertigmachen NEIN. Dann pfeifft doch nach 90 Minuten und bitte nicht nach jedem Fehlpaß oder misslungenem Angriff. Kaum einer bringt sein
    M*** auf wenn es um Unterstützung geht, aber wenn Uludag nen Fehlpaß schlägt gehts komischerweise schon.

    Aber FC Ingolstadt Dauerkarten-Fans sind anscheinend ne komische Spezie die keine Freunde hat. Oder wieso kommen trotz Freikarten für DK-Inhaber nur 5500 Zuschauer?

    Prognose für die letzten Spiele: Wir beenden die Saison mit 38 Punkte, die vierzig schaffen wir nicht. Ich bin kein Freund von Trainerentlassungen, aber mit Oral gehen wir nicht in die neue Saison. Er hat jetzt noch sieben mal die Chance zu zeigen das er eine Mannschaft formen kann. Ich kann einfach nicht mehr daran glauben.

    Auf das in Aalen wieder ne selbstbewusstere Truppe auf´m Platz steht.

    Glaub da wird nicht viel zu holen sein. Wenn Kaiserslautern aufsteigen will müssen se gegen Ingolstadt zu Hause gewinnen.
    Vorallem durch die Hereinnahme von Görlitz für Costa ist unsere Abwehr natürlich nicht perfekt abgestimmt.
    Mit bisschen Glück und "coolem Fußball", wie es Oral nannte, vielleicht ein 1:1.

    Schäffler meldet sich soweit ich weiß zurück. Bin gespannt wer im Sturm aufläuft.

    Sehr gutes Aufbäumen unserer Mannen in der zweiten Hälfte. War wirklich überrascht wie die 60iger so rein gar nicht mehr in die Partie fanden.
    Man stelle sich nur vor Florian Heller köpft den Ball rein oder da Costas Flanke wandert glücklich rein. Aber mit dem Punkt bei einem sogenannten Aufstiegs-
    favoriten kann ich gut leben.
    Wer mir von Spiel zu Spiel besser gefällt ist Roger. Mit seiner Körpersprache und seinem Zweikampfverhalten immer mehr der Fels in schwierigen Situationen.
    Den Gegenpart bildet leider aus meiner Sicht Mijatovic. Wirkt bei einigen Situationen etwas ungestüm und seine langen Bälle finden meist keinen Abnehmer.

    Weiß jemand was mit Andi Buchner ist? Hab durchaus erwartet das er mindestens mal wieder im Kader steht.

    Und noch kurz einen Rückblick zu letzter Woche. Dresden hat zu Hause gegen Hertha gewonnen. Da erscheint einem das 1:1 von letzter Woche gleich in nem anderen Blickwinkel wie ich finde.

    Genau und bis es bei Freiburg soweit war hat es Jahre gedauert. Da stehen Spieler aus deren eigener Ausbildung auf´m Platz. Das kann
    nicht im Ansatz mit uns verglichen werden.
    Bis das bei uns soweit ist dauert es eben noch. Bis dahin muss dieser Prozeß im Verein und im Umfeld einfach wachsen.
    Fehler im Spiel passieren bei uns und das ist auch gut so. Das ist Fußball der 2.Liga und sollte nicht mit Mannschaften aus der 1.Liga verglichen werden.

    Man vergleiche nur mal den Spielaufbau letzte Rückrunde mit dem Spielaufbau zum Anfang dieser Rückrunde. Es wird versucht über Kurzpassspiel bis zum gegnerischen
    Strafraum durchzukommen. Heller und da Costa sind hierfür das beste Beispiel. Letztes Jahr sah man nur lange Flanken von Biliskov in Richtung Sturm in der Hoffnung irgendwer kann damit was anfangen. So eine Umstellung braucht einfach seine Zeit. Und die Entwicklung verfolge ich auch gerne weiter mit.

    Meiner Meinung ist jedes Spiel in der 2.Liga ein Geschenk. Wo kommen wir denn her??
    Aus der dritten Liga genau. Warum dann immer diese Überheblichkeit!?
    Haben wir jetzt wirklich eine Krise weil wir zehnter in der 2.Liga sind??
    In Ingolstadt lebt anscheinend das verwöhnteste Publikum des Planeten.

    Gegen Dresden waren wenig im Stadion, zu wenig. Das stimmt. Aber die Aussage
    das Dresden ein attraktiver Gegner ist kann ich nicht teilen. Aus meinem Bekanntenkreis
    blieben viele dem Spiel fern gerade wegen diesem Gegner. Ausschreitungen, ETC.

    Ich finde die Einwechslungen heute waren sehr unglücklich von Herrn Oral. Verstehe nicht wieso er Heller vom Platz genommen hat?!
    Auch die Einwechslung von Eigler fand ich ohne Wirkung.

    Du musst in solchen Spielen halt schnell das 2:0 nachlegen, vorallem wenn man merkt wie verunsichert Dresden in der ersten Halbzeit war.
    Durch die Einwechslung von Trojan wurde ihr Offensivspiel besser und wir mussten auf einmal Tribut zollen für das hohe Tempo ín Halbzeit eins.
    Anders kann ich mir den Leistungseinbruch nicht erklären.
    Aus diesem Spiel lernen unsere Mannen hoffentlich und lassen sich in Zukunft nicht wieder so deutlich den Schneid abkaufen.

    Absolutes No-Go für mich: Wenn Rambo unzufrieden ist mit der Leistung eines Vordermanns, dann kann man sowas immer noch anders lösen, als ihn während des Spiels anzugehen. Völligst überzogen von ihm, wie ich finde. Zumal es von ihm heute auch keine Weltklasseleistung war.

    In der Innenverteidigung ist mir Mijatovic immer mehr die größte Unsicherheit. Im Vergleich zu Matip ist er einfach nicht beweglich genug in bestimmten Situationen. Warum nicht wieder ein Herr Gunesch?

    Glaube wir tun uns wieder sehr schwer gegen einen vermeintlichen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Siehe Aue, Sandhausen, Regensburg...
    Wir müssen das Spiel machen und das war noch nie so ganz unsere Stärke, wobei ich sagen muss das wir gegen Union gezeigt haben wozu wir fähig sind.
    Ich wünsche mir vor dem Derby in einer Woche ein spannendes Spiel mit positivem Ausgang für uns. Damit die Mannschaft genug Selbstvertrauen hat für´s Derby.

    Mein Tipp: 2:1 vor 9500 Zuschauern.

    Spielerisch eines der besten Spiele in dieser Saison. Vor dem Spiel wäre ich mit einem 1:1 zufrieden gewesen, danach keineswegs.
    Der Elfer natürlich viel zu überheblich. Einfach schießen, fertig. Keiner will in dieser Minute ein Kunststück sehen, wenn es offensichtlich nicht mal beherrscht wird.

    Die Leistung vorallem im Kurzpassspiel war, wie ich finde, sehr gut. Zu Hause gegen Dynamo dieselbe Leistung und wir sollten mal wieder 3 Heimpunkte sehen.

    Heller für mich ganz stark heute.

    Aus meiner Sicht ist es einzig und allein die überzogene Erwartungshaltung derjeniger die zum ersten Mal ins Stadion gehen.
    Für viele Zuschauer zählen nur noch spannende, siegreiche Spiele. Das es auch mal zu einer Niederlage oder gar einem üblen Unentschieden kommen "kann" verdrängen die meisten.
    Aber genau das ist Fußball.

    Weniger oder mehr Zuschauer: das Gepfeife nach einer schlechten Halbzeit zeigt mir immer sehr deutlich wer erst seit ein paar Spielen den FCI verfolgt und wer schon länger dabei ist.
    Man sollte sich bewußt sein was gespielt wird und sich damit identifizieren können.

    Die Jungs sind gut drauf, wir spielen daheim, drei Siege im Rücken. Ein Derby sollte Grund genug sein den Platz umzuackern. Die Vorzeichen stimmen also.
    Wenige Fehler hinten zulassen und vorne eiskalt zuschlagen. Mein Tipp: 2:1.
    Wieso sollten wir nicht gewinnen? Die Zeit ist reif für nen Derbysieg. Und wenn´s nicht klappt, es ist so oder so der beste Saisonstart in der zweiten Liga!!!!!!!!!!

    Wer hätte das nach dem Spiel in Aalen gedacht? Hut ab vor unseren Jungs. Nach sechs spielen schon mehr Punkte als letztes Jahr nach 17 Spielen.
    Ich bin voll und ganz zufrieden. Wer davon ausgeht das wir eine Mannschaft haben die jeden Gegner an die Wand spielt ist halt noch ein Träumer.
    Endlich werden mal knappe Spiele für uns entschieden und die Entwicklung geht diese Saison bestimmt noch nach oben.
    Von meiner Seite würde ich es doch sehr gerne sehen wenn TO noch mehr auf Rotation setzt um nochmal ein paar Prozent über Konkurrenzkampf rauszukitzeln.
    Zu bemängeln finde ich das über unsere Außen einfach noch viel zu wenig Druck ausgeübt wird. Da sehnt man sich ab und an dann schon mal nach einem Andi B.

    Ich sage mal voraus das es nicht mehr viele Mannschaften schaffen werden in Dresden zu siegen.