Beiträge von Blutgrätsche

    Hadergjonajtisserand und Walpurgis!
    Zwei Baustellen, die aber schon in einem direkten Zusammenhang zueinander stehen. Die "Soares-Solution" bei Hadergjonaj und Tisserand finde ich sehr gut, leider etwas spät. Jetzt ist aber die Mannschaft UND der Trainer gefordert. Sollte es weitere Unruhestifter geben, wissen die jetzt, was Sache ist. Der Ärger von Pledl beispielsweise ist in meinen Augen auch nachvollziehbar, aber auch er hat sich unterzuordnen. Und wenn Walpurgis die nächsten drei Spiele nicht liefert, hat sich diese Personalie eh erledigt und Pledl kann sich unter einem frischen Mann neu beweisen. Also: Jetzt muss schleunigst Ruhe einkehren, dann wird das noch was. Falls nicht, erleben wir eine stürmische Saison mit offenem Ende...

    Die meisten der letzten Beiträge sprechen mir aus dem Herzen. Die erwähnten Herrschaften nerven einfach. Schön, dass sie 1. Liga spielen wollen! Sollen sie sich anstrengen und sich den Allerwertesten für ihren Arbeitgeber aufreißen, dann können sie das evtl. in der nächsten Saison.

    Und jetzt mal ganz ehrlich: Was bringen uns jetzt diese irrsinnigen Ablösesummen? Wenn du das Geld reinvestierst, bekommst du nen Spieler, der dir das Gehaltsgefüge aber sowas von in die Luft jagt. Da hätten wir wahrscheinlich nen tollen Namen im Kader, aber ob das dann alles menschlich so passt wie bisher, das sei dahin gestellt. Andererseits erweisen sich die Herren Hadergjonai und Tisserand gerade auch nicht als teamfähig. Ganz im Gegenteil! So gesehen also gerade wurscht, denn den Mist bauen die beiden gerade in ganz großem Stil. Arschig! Aus dieser Geschichte kommt der FCI auch nicht schadlos raus, egal wie hoch da die mögliche Ablöse sein mag. Was die treiben, das ist vereinsschädigend. Und dafür würde ich sie mit einem gepolstertem Tribünenplatz (wie seinerzeit Danilo Soares) belohnen.

    Anfang der 80er gab es das sogenannte Reinders-Tor beim Spiel Werder Bremen gegen Bayern. Es war seinerzeit das erste Spiel von Jean Marie Pfaff, wenn ich mich recht erinnere und endete dann auch mit 1:0 für Werder. Obwohl es als Einwurftor bezeichnet wird, war es ein Eigentor, weil Pfaff damals den Ball mit der Hand ins eigene Tor abfälschte. Wäre er nicht dran gewesen, hätte es auch nicht gezählt. Seit damals weiß ich: Ein Einwurf-Tor ist nicht regelkonform. Das Spiel aus der Hessenliga hätte also mit Abstoß weitergehen müssen!

    Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich wollte eigentlich jetzt im Sommer den Verein wechseln, dachte aber, dass ich mich schon bis zum 30.5. abgemeldet haben müsste und ich daher die Wechselfrist verpasst habe.
    Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Wechselfrist bis zum 30.6. dauert, ich also immer noch gut 2 Wochen Zeit habe mich abzumelden und dann einen neuen Verein zu suchen.
    Wisst ihr was stimmt? Hier (https://www.teamsportbedarf.de/fragen/wann-si…mateurfussball/) habe ich das gelesen mit dem 30.6. Erscheint Euch die Quelle seriös?

    Habe den von dir gesetzten Link nicht durchgelesen. Hier erhältst du seriös und kurz die nötige Info!

    Für 700.000 würd ich Kai-Uwe auf keinen Fall gehen lassen.

    Da soll er lieber bis zur Winterpause bleiben, dann besteht immer noch die Möglichkeit für um die 500.000 zu einem Erstligisten zu wechseln.

    Theoretisch gebe ich dir recht. Ich befürchte aber, dass ihn einfach kein Erstligist verpflichten will. Ich unterstelle den Bundesliga-Scouts jetzt einmal, dass sie die 2. Liga und alle Spieler in- und auswendig kennnen. Und vielleicht will keiner Caiuby verpflichten, weil er diese Summe ganz einfach nicht wert ist!? Aber eventuell gibt sich der FCA doch noch nen Rück und zahlt die geforderte Summe - hoffentlich!

    Und wenn nicht, dann ist es für uns auch kein Beinbruch. Für die 2. Liga taugt er, allerdings sollte ihm dann der erneut gescheiterte Wechsel zu denken geben. Ein Topspieler ist er nämlich bei weitem nicht...

    Weiß zufällig noch jemand, wie viel wir damals nach WOB für den überwiesen haben? Das wäre jetzt interessant. Soweit ich mich erinnere war er doch zunächst nur an uns ausgeliehen und wurde dann fest verpflichtet. Oder täusche ich mich da?

    Ich persönlich bin froh, wenn Caiuby weg ist. Spielerisch hätte er es drauf, manchmal zeigte er bei uns auch, welche Klasse er hat. Viel zu oft schlich er aber lustlos und demotiviert über den Rasen, wenn ihm irgendwas nicht passte -> Diva!

    Sollte er das ablegen, könnte es für Liga 1 schon reichen. Ist mir aber bei dem egal. Daumen drücken werde ich nicht ;) .

    Denke, dass Thomas Linke für den Fall gerüstet sind und womöglich schon einen Nachfolger auf dem Schirm hat, denn der Caiuby-Abgang hat sich ja abgezeichnet.

    Absolut richtig, Perikles. Genau meine Ansicht!

    Das funktioniert aber alles aus immer unterschiedlichen Gründen bei uns nicht. Meist hat(te) den schwarzen Peter die Polizei bzw. der Polizeichef. Aber Fantrennung außerhalb des Stadions ist bei uns aus den gestalterischen Gründen wohl nicht möglich, deshalb scheint das Allheilmittel "Alkoholverbot" zu lauten. Will mich da jetzt nicht allzu sehr reinsteigern, denn ich weiß mittlerweile, was ich bei solchen Spielen mache. Mag irgendwie auch gar nimmer diskutieren, sonst wird man gleich wieder Schweralkoholiker abgestempelt. Dabei geht es doch nur um die ein oder andere gepflegte Halbe zum Spiel.

    Mal sehen, ob das auf der Piazza nach dem Spiel so entspannt abläuft wie die Jahre zuvor. Ich würde es mir wünschen. Geplant ist auf jeden Fall ein würdiger Abschluss inkl. Getränke, Bühne, Musik, Verabschiedung und Spieler zum Anfassen. (http://www.fcingolstadt.de). Sollte es aber, wie in den letzten Jahren, ohne Fantrennung ablaufen (was ich nicht hoffe und glaube)... dann Prost-Mahlzeit!

    "Unseren Verein erreichen immer mehr Hinweise, dass einige wenige in Ingolstadt die „Bühne“ des letzten Spieltags zu ihrer eigenen machen wollen. Auch die bayerische Polizei sowie der gastgebende FCI sind darüber in Kenntnis gesetzt worden. Sie werden wie auch die mitreisenden Ordner des FC Energie Cottbus alles in ihrer Macht stehende tun, um bestmöglich vorbereitet zu sein auf etwaige Verfehlungen." (Quelle: http://www.fcenergie.de)

    Eigentlich gibt's ja wieder nix zu mäkeln: Das Auswärts-Spielsystem passt, Kampf- und Laufbereitschaft waren deutlich zu erkennen, über der Abschlussschwäche könnte man hinwegsehen, wenn..., ja wenn wir daheim auch entsprechend Punkten würden. Aber genau das tun wir nunmal nicht und genau deshalb haben wir heute wieder mal 2 Punkte verschenkt. Selbst wenn Bibi diesen Mijatovic-Elfer gegeben hätte, hätten wir das Feld als Sieger verlassen müssen.
    All die Lobeshymnen bringen in der Endabrechnung nix, wenn die Punkte nicht eingefahren werden und unser Polster ist einfach nicht so groß, als dass man sich darauf ausruhen und sich ständig für gute Leistungen gegenseitig auf die Schultern klopfen könnte. Wir stecken im Abstiegskampf und da müssen einfach Punkte her, egal wie!
    Am Dienstag ein dreckiger und beschissener 3er, von mir aus per unberechtigten Elfer in der 92. Minute und alles ist im Lot. Alles andere würde uns wieder in den Abstiegsstrudel reißen. Ich träume aber von einem Offensivspektakel und einer spielerisch überlegenen FCI-Mannschaft, die uns einen 4:1-Heimsieg präsentiert, oh wie wär das schööön...

    War ne gute, kompakte Mannschaftsleistung. Auswärts wie gewohnt, das passt nach wie vor. Die "neuen" Leute (Engel, Lappe, Roger IV) fielen nicht sonderlich auf, aber auch nicht ab. Bitter die Situation kurz vor Schluss, als Cohen wieder einmal "rot" sah. War zwar seltsam, aber es kommt auch nicht von ungefähr, dass gerade er immer wieder in solchen Situationen Karten einkassiert. Da muss man von einem Mann seiner Klasse einfach mehr Souveränität erwarten. Bitter, dass er dadurch schon wieder fehlt. So etwas darf man mannschaftsintern ruhig mal sanktionieren...

    Manuel Schäffler wechselt ablösefrei kurz vor Toreschluss in die 3. Liga zu Holzbein Kiel. Der FCI wollte ihn bekanntlich loswerden, somit lag es letztendlich an Schäffler bzw. den Vertragsmodalitäten, ob er wechselt oder nicht.
    Ein Schritt, der für den Spieler Sinn ergibt, denn bei uns wäre er wohl nicht mehr zu viel Einsatzzeit gekommen. Allerdings gilt es dort jetzt erstmal die Klasse zu halten (derzeit 18. Platz) , denn wenn Schäfflers Vertrag keine Ausstiegsklausel im Falle eines Abstieges enthält, würde er nächstes Jahr schlimmstenfalls in der Regionalliga spielen.
    Auf jeden Fall mal: ALLES GUTE, MANUEL SCHÄFFLER !

    Ein Shitstorm ist hier im Forum eigentlich nicht zu erwarten, Perikles. Mehr als ein "Lüftchen" werden wir, selbst wenn wir alle zusammenhelfen, nicht schaffen. ;)

    Trotzdem ist es legitim im Vereinsforum Gedanken zu äußern, die sich um das Wohl des Vereins drehen. Und aus dieser Sicht wäre der Wechsel ein herber Verlust für uns. Auf einer privaten Spieler-Facebookseite kann man das von der anderen Seite her sehen, ist dort ja auch ok.

    Motivationsprobleme sehe ich bei einem Verbleib beim FCI ehrlich gesagt auch nicht, das wäre schlecht für den Marktwert. Da gebe ich dir recht. Auch der polnische Borussenbomber zeigt ja trotz Verbleib beim BVB heuer Topleistungen. Den Vergleich strapaziere ich aber nur, weil du den schwarzgelben Ball ins Spiel gebracht hast. Ich bleibe dabei: Für mich hätte ein Hofmann-Wechsel in der jetzigen Situation ein fades G'schmackerl... Mehr dazu bei ner "Halben in der Schwalben". ;)

    Verträge sind nicht mehr dazu da, dass man sie einhält, sie definieren lediglich die Umstände bei Auflösung derselben. So ist das nun mal heutzutage im Profigeschäft. Auch hier im Forum ist oft von der Professionalisierung des FCI zu lesen gewesen. Ich kann man gut erinnern, Schanzer_Commando verlangte im Rahmen der Diskussionen glücklicherweise immer wieder die Berücksichtigung eines Berufsethos von den Profis und der sog. "Soft-Skills" von Managern/sportlichen Leitern. Tenor unter vielen war jedoch immer wieder (sinngemäß): So ist nun mal Geschäft!

    Wenn man, wie der FCI, junge Spieler ausleiht (Hofmann, da Costa) um ihnen Spielpraxis zu verschaffen, muss man eigentlich immer damit rechnen, dass sie bald wieder weg sind. Man muss es sogar hoffen, denn das beweist, dass sie gute Leistungen erbringen. So ist das Moment bei Hofmann. Mit Grausen denke ich in diesem Zusammenhang an die Graupe Futacs, da ging der Schuss ja gewaltig nach hinten los. Aber das verdeutlicht noch einmal das Risiko, das man eingeht.

    Ich denke, niemand ist so blauäugig, um das nicht zu sehen, Askahal. Dennoch hat mir der veröffentlichte Teil des Interviews auch nicht gefallen. Da bin ich ganz bei m-schanzer. Trotz seiner Jugend sollte aus seinem Mund als allererstes zu hören sein, dass es momentan um den Klassenverbleib bei seinem aktuellen Verein geht. Denn auch wenn er nur ausgeliehen ist, seine derzeitige Mannschaft kämpft gerade gegen den Abstieg, das ist Fakt. Und dass Fußball ein Mannschaftssport ist, ist auch Fakt. Jetzt weiß man natürlich nicht, ob er das nicht vielleicht sogar erwähnt hat, abgedruckt wurde es zumindest nicht. Ich weiß auch, dass Aussagen von Profis, die in diese Richtung gehen, oftmals nichts mehr als leere Phrasen sind, dennoch gehören sie zum professionellen Auftreten. Und über professionelles Auftreten (Verein<->Spieler) diskutieren wir ja hier. Ein Satz Hofmanns in die richtige Richtung, und nichts wäre hier zu diskutieren gewesen, oder?

    Das war heute ein sehr ansprechender Auftritt der Schanzer. So richtig herausragen wollte an diesem Spieltag keiner, aber es fiel auch keiner aus einer sehr kompakten Mannschaft ab. Nicht mal in der 2. HZ nach dem Wechsel auf der DM. Ich persönlich freue mich über jedes Tor unserer Arbeitsbiene Mo Hartmann und heute auch ganz besonders über die fehlerfreie Partie von Rambo. Was war da im Vorfeld zu hören von wegen Wechselabsichten und daraus resultierender Unzufriedenheit. Keine Ahnung, ob da was dran ist, heute war zumindest nichts davon zu sehen.
    So richtig geil zu erkennen war, dass die gesamte Mannschaft den Kampf annahm und in diesem Kellerduell keinen Millimeter Raum kampflos hergab. Es stimmt natürlich schon, wie m-schanzer und Onkel Hotte schreiben, dass auch die Cottbusser das ein oder andere mal nah dran waren, insgesamt finde ich aber unseren Sieg nicht gänzlich unverdient. Bissl Glück g'hört halt manchmal dazu...

    So wie auf den Rängen (mich eingeschlossen) wurde wohl auch auf dem Rasen der Gegner unterschätzt. Nach den guten ersten 10 Minuten war ab dem Gegentor wieder die altbekannte Unsicherheit und Konfusion zu sehen. Der FCI mühte sich, Sandhausen setzte mit jedem Ballbesitz gefährliche Nadelstiche, so spielt man auswärts. Da war heute der Sandhäuser Trainer unserem Ralph immer einen Schritt voraus. Da wusste jeder, wo er hinlaufen sollte! Die Spielzüge liefen blind und reißbrettartig. Der Trainerpunkt geht heute in meine Augen klar an Alois Schwartz. Dass wir mehr Potential besitzen war zwar zu sehen, der Sieg für SVS geht aber zu 100% in Ordnung.

    Personell muss leider wieder einmal angemerkt werden (nicht nur wegen der Niederlage), dass weder Herr Roger, noch Herr Eigler in einer intakten und ambitionierten Zweitligamannschaft etwas verloren haben. Der eine extrem unbeholfen und technisch überfordert, der andere lauffaul und überheblich - noch Fragen?

    Trotz der Niederlage hat sich die Mannschaft in den letzten Wochen glücklicherweise in eine Situation manövriert, dass man den heutigen Tag, so ärgerlich er auch sein mag, halbwegs verkraften kann. Mit Cohen auf der Sechs und Hofmann auf der Neun werden wir bald auch wieder erfolgreiche Ergebnisse einfahren.

    Puuuh, das war ja mal wieder ganz schwere Kost.
    Positiv fand ich die individuelle Leistung von Matip, Gunesch, Hartmann und mit Abstrichen Cohen. Absolut unerklärlich für mich ist die Performance der angeblichen "Leistungsträger" Caiuby und Eigler, was die abliefern ist schlichtweg unterirdisch. Der Rest verrichtet Dienst nach Vorschrift. Unter dem Strich bedeutet das für mich, dass wir Abstiegsaspirant Nr. 1 sind.

    Vielleicht schafft es Hasenhüttl möglichst schnell einige Köpfe zu rasieren (vgl. Gisdol). Wenn er dabei Rückendeckung erfährt, sehe ich noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt. Wenn er aber diese Elf beieinander hält, geht es wohl schnurstracks Richtung 3. Liga.

    Eine Schande, was sich so mancher "Profi" hier herausnimmt!

    Die diesjaährige Mitgliederversammlung brachte ja bekanntlich einige überraschende Wendungen mit sich. Eine Gruppierung vornehmlich junger FCI-Fans legte im Rahmen der Veranstaltung den Finger in die Wunde und bildete somit einen Gegenpol zur, im DK schön beschriebenen, FCI-heile-Welt-Darstellung-aus-den-verschiedenen-Bereichen.

    Auch wenn es letztendlich nicht zum Vorstandsposten und den Satzungsänderungen gereicht hat, so wurde der alteingesessene Vorstand mitsamt seinen Claqueuren doch kräftig wachgerüttelt. So zumindest erscheint es nach dem Betrachten der Medienberichte. Allein schon deshalb ist der Auftritt der Fangruppierung eindeutig als Erfolg zu bezeichnen und verdient höchsten Respekt. Wie nachhaltig die Veranstaltung sich für die weitere Entwicklung des FCI erweist, wird sich erst noch zeigen. P. Jackwerth zumindest zeigt erste Reaktionen.

    Für alle, die noch nichts gelesen oder gesehen haben, hier die Links. Bilde sich jeder seine eigene Meinung:
    IN TV
    DK
    Ingolstadt today

    In dieselbe Kerbe will ich auch noch schlagen. Wenn Henke nämlich tatsächlich so denkt, wie er es in der PK verlauten ließ, dann ist auch er hochgradig vom FCI-Virus "wir machen uns die Welt, widewide wie sie uns gefällt..." infiziert.

    Aus der PK:
    Ingesamt findet es Henke "verrückt, dass wir so schlecht dastehen", wie er sagte. Der Kader ist seiner Meinung nach nämlich "absolut geeignet", um in der zweiten Liga gut zubestehen. Er habe in den vergangenen Tagen versucht, die Spieler "auf den Teamgedanken einzuschwören". Es gelte, "den Einzelnen, wieder in die Spur zu bringen". Henke gibt sich optimistisch: "Ich habe ein gutes Gefühl beim gesamten Kader." (Quelle: http://www.ingolstadt-today.de)

    Es ist nicht verrückt, wie schlecht der FCI dasteht, sondern ein logisches und absehbares Ergebnis. Bleibt zu hoffen, dass Henke dies sehr wohl erkannt hat, intern auch so behandelt und, um den Bogen zu Hasenhüttl zu spannen, dass der neue Trainer gegen diesen Virus - ähnlich wie Möhlmann es war - immun ist.

    Danke MK_64.
    Zu deiner Anfahrtsbeschreibung noch ne Anmerkung. Vom HBF fahren grundsätzlich ALLE Busse in Richtung Innenstadt die Haltestelle Brückenkopf an. Man muss also nicht auf eine bestimmte Linie warten. Dort wie beschrieben aussteigen und mit der 21 oder dem Shuttle zum Stadion.


    Denke nicht, dass es im Heimbereich kein normales Bier geben wird. Diese Zeiten sind ja Gottseidank, bis auf wenige Ausnahmen, vorbei.


    Erwartungen ans Spiel habe ich absolut keine, egal wen Kurz aufstellt. Einfach mal anschauen, vielleicht werde ich ja positiv überrascht.