Beiträge von Blutgrätsche

    Leid tun mir die Baumberger gar net, wieso denn auch? Die anderen 31 Vereine im Amateurtopf träumten auch vom großen Los oder? Sie können nicht ALLE Bayern oder Dortmund bekommen.

    Der Baumberger an sich ist mir ja auch komplett wurscht. So richtig ernst nehmen darf man meine Aussage mit dem "leid tun" deshalb auch nicht. Dennoch muss man beim Betrachten der Mannschaften aus Lostopf 1 klar feststellen, dass Baumberg mit uns in Sachen Attraktivität eine der ganz wenigen Nieten gezogen hat. Aber hast recht: So sind nun mal die Spielregeln. Außerdem bekommen sie ja ohnehin schon mal 100.000 €, was für einen Oberligisten ganz beträchtlich ist. Jetzt müssen sie den FCI halt einfach schlagen und dann auf die nächste Runde hoffen. Achtung: Bitte den letzten Satz erneut NICHT ernst nehmen. ;)

    Vom Traum zum Albtraum binnen Minuten!
    Die Baumberger haben von was ganz Großem geträumt und stehen plötzlich mit dem FC Ingolstadt als Gegner da. Da haben sie wohl mit Tausenden Zuschauern spekuliert, und dann das... Recht viel mehr Zuschauer als zu ihren Ligaspielen werden da nicht kommen (die große Kohle fließt definitv nicht), wenn alles normal läuft werden sie zudem ausscheiden. Vorsorglich überlegen sie also schon mal, ob die Auslosung anfechtbar ist...

    Baumberg denkt über Protoest nach

    Irgendwie tun sie mir ja schon leid, die Baumberger ....

    Alle bisher terminierten Testspiele in chronologischer Reihenfolge:

    Sa, 15.6.2013, 16.00 Uhr: VfB Eichstätt - FCI (in Eichstätt)

    So, 16.6.2013, 16.00 Uhr: TSG 08 Roth - FCI (in Roth)

    Mi, 19.6.2013, 18.00 Uhr: FCI - Stuttgarter Kickers (in Gerolfing)

    So, 23.6.2013, 16.00 Uhr: FCI - SpVgg U'haching (in Hofstetten)

    Mi, 10.7.2013, 18.30 Uhr: FCI - RW Erfurt (in Geisenfeld)

    Sa, 13.7.2013, 19.00 Uhr: FCI - Bor. M'gladbach (im Sportpark IN)

    Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, ob er nach Aue fahren will oder nicht. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum man die Teilnahme an einer Auswärtsfahrt vom Fahrpreis abhängig macht. Entweder man hat Lust darauf, dann fährt man gerne und zahlt dann auch gerne den angemessenen Fahrpreis oder man lässt es eben. Ich will hier ausdrücklich diejenigen ausklammern, die aus verschiedenen Gründen wirklich jeden Cent zweimal umdrehen müssen, bevor sie ihn ausgeben.

    Allen anderen möchte ich diese Aktion von BRC näher bringen. Aber auch hierbei steht natürlich jedem frei, sich anzuschließen oder es sein zu lassen. Ich finde die Idee spitze und zolle den Initiatoren meine Anerkennung!

    Da Buchi ja momentan leider auf dem Abstellgleis geparkt ist, freut auch mich diese Vertragsverlängerung umso mehr. Hat Linke die Notwendigkeit einer regionalen Identifikationsfigur, eines Local Hero doch noch erkannt und richtig gehandelt?! Commando hat natürlich recht, Kalle kommt aus dem Münchener Umfeld, dennoch sehe ich in ihm einen der wenigen, die sich mit dem FCI identifizieren. Hoffentlich bekommt er faire Einsatzzeiten, um sein Können zu zeigen. Wenn's dann wider Erwarten nicht reichen sollte für die 2.Liga wird das auch jeder einsehen. Aber eine faire Chance über mehrere Spiele sollte er erhalten. Schlechter als das Gestopsle der letzten Wochen wird es mit ihm sicherlich nicht, vor allem seine Laufbereitschaft täte der Mannschaft eindeutig gut.

    Jetzt soll sich Buchi wieder herankämpfen und ja nicht den Kopf hängen lassen, dann sehe ich auch für mich wieder deutliche "emotional-psychologische" Lichtblicke.

    Ich weiß nicht, ob man Biliskov mit der vernichtenden Kritik gerecht wird. Natürlich sah es teilweise unbeholfen und hölzern aus, wenn er versucht hat, die Bälle lang und nach Möglichkeit diagonal zu verteilen. Allerdings wurde genau dies im Training geübt und einstudiert. Will heißen, dass Oral genau dieses Spiel von ihm verlangt hat. Im Stadion konnten sich dann ca. 5500 arme Zuschauer ein Bild von dieser "grandiosen" Idee machen. Evtl. hätte ein sog. Trainer aber auch schon im Training erkennen können, dass daraus wohl eher spärlicher Erfolg resultieren würde?! In der ersten Halbzeit war ebenso mal zu sehen, dass Groß auf die "Quaterback-Position" ging, die beiden Innenverteidiger wild gestikulierend auf die Außenbahnen schickte und dann versuchte einen passende Spieleröffnung zu kreieren. Das Ergebnis unterschied sich in keiner Weise von den Biliskov-Spielzügen.

    Was ist nun der Grund für die seit längerer Zeit spielerisch so entäuschenden Auftritte?
    a) Die Spieler sehen wenig Veranlassung zu Laufspiel, Eigeninitiative und Kreativität. Durch derartig pomadige Bewegungen lassen sie die jeweiligen Spieleröffner schamlos im Stich und sind froh, nicht selbst in die Bredouille des Spielaufbaus zu kommen.
    b) Die Spieler haben tatsächlich - wie schon mehrmals angesprochen - Angst vor (taktischen) Fehlern und trauen sich nicht, ihre angestammten und vorab besprochenen Positionen zugunsten eines Überraschungseffektes zu verlassen Das Ergebnis sind dann weit geschlagene Bälle in der Hoffnung den Luftkampf zu gewinnen bzw. den zweiten Ball zu erobern. Ganz nebenbei: Dieses Phänomen ist sehr schön beschrieben im C. Biermanns Schmöker "Die Fußball-Matrix". Hier allerdings werden auch Versuche dargestellt, wie man sich dieses statischen Spiels entziehen kann.

    An Variante (a) glaube ich persönlich nicht, denn so arschig schätze ich unser Team nicht ein. Vielmehr glaube ich an eine gewisse Ratlosigkeit, was zu tun ist, wenn der Gegner unsere taktischen Spielzüge mal durchschaut hat und die Passwege zustellt. Dies geschieht zur Zeit regelmäßig zwischen der 2. und 7. Minute ;) . Von Außen können sie anscheinend nur wenig bis gar keine Hilfestellung erwarten. Das Ergebnis ist dann Woche für Woche auf dem Platz zu bestaunen.

    Fazit: Mir persönlich tut die Mannschaft Leid, denn keiner kann mir erzählen, dass derartige Auftritte einen Sportler befriedigen oder kalt lassen. Kicker wie Groß, Korkmaz bzw. Caiuby (und einige mehr) können durchaus Fußball spielen. Nur scheinbar nicht so, wie es von ihnen erwartet wird. Und auch die Erklärung, dass es den Spielern zu gut ginge und sie es nicht nötig hätten zu kämpfen ist mir irgendwie zu billig.

    Als ich gestern diverse Facebookbeiträge zum Spiel in Kaiserslautern gelesen habe, dachte ich schon, ich wäre der einzige, der die angeblich umstrittenen Szenen (gelbe Karten FCI, Elfmeter) und die spielerische und taktische "Leistung" der Schanzer ohne rotschwarze Brille sieht. Gott sei Dank ist im vielgeschmähten Forum vieles differenzierter dargestellt als auf den oben erwähnten FB-Einträgen.

    Spieler, Trainer und so manche Fans sollten sich mal hinterfragen, ob durch diese Schirihetze nicht nur von den eigentlichen Problemen abgelenkt werden soll? Steinhaus hat den Schanzern definitiv NICHT den Sieg gekostet! Diesbezüglich fallen mir dann schon eher mangelnde Spielfreude, taktische Hilflosigkeit, fehlende Risikobereitschaft (für was haben wir einen Trainer?) und Versagen vor dem Tor (leichtfertig und überheblich!) ein.

    Allen voran Görlitz sollte mal darüber nachdenken, ob er nicht einfach zu schlecht und zu langsam für die 2. Liga ist. Schon gegen Bochum ist mir aufgefallen, dass er in seinen Zweikämpfen immer wieder die Hände am Gegenspieler hat, wenn er übertölpelt wird. Und das geschieht leider regelmäßig. Von demher war es nur eine Frage der Zeit bis zum fälligen Elfmeter. Natürlich hat Bunjaku die Berührung dankend angenommen und so den Elfer gewissermaßen auch geschunden. Skandalträchtig, wie mehrmals zu hören war, war der Pfiff aber keinesfalls. Auch wäre noch eine komplette Halbzeit Zeit gewesen, das Ergebnis zu drehen. Was dabei rausgekommen ist, haben wir ja erleben müssen: Satz mit X... Lieber läuft Görlitz permanent (Halbzeit und nach dem Schlusspfiff) der Steinhaus hinterher und versucht sie von irgendwas zu überzeugen.

    Was gegen 60 noch ein glückliches Ende nahm, endete diesmal mit einer Enttäuschung. Nach der dargebotenen Leistung durchaus zurecht. Die einfachste Erklärung ist es halt, den Schiri dafür verantwortlich zu machen.

    Ich finde es schon bemerkenswert, wenn ein Neuling einen Elfer in der 92. Minute derart vergeigt (unglaublich, denkt der, er ist ist Messi, oder was?). Für mich ist es einfach nicht begreiflich, wie man als Neuankömmling so etwas veranstaltet. Sorry Micanski, du bist ein D...

    Richtig, Skippy. Man darf bei all der (berechtigten) Kritik nicht vergessen, dass wir nach dem Ausgleich dem Sieg sehr nahe waren. Kopfball Biliskov, einige Eckbälle und Paderborn, das zu diesem Zeitpunkt nur durch Schindereien zum Verschnaufen kam. Durch unsere technisch guten Einzelspieler (Gross, Leitl, Micanski, Kai Uwe; und wenn sie spielen: Uludag, Korkmaz, Eigler) kann man immer mit einer überraschenden Aktion rechnen. Ich frage mich nur, warum das bislang nicht als System in den Heimspielen funktioniert?!

    Uiuiuih, das war ein Spiel, an dem unsere vorhandenen Baustellen gnadenlos aufgedeckt wurden:

    Die Innenverteidigung mit Mijatovic und Biliskov zwar kopfballstark, aber exem hüftsteif und langsam.

    Rechts die "Achse des Grauens" mit Görlitz und Heller, beide in meinen Augen bodenlos. Wenn man Görlitz beobachtet, weiß man wieder, warum wir mit dem ständig im Abstiegskampf waren.

    Links ballert Schäfer das Spielgerät bei seinen Flankenversuchen nach wie vor vogelwild, wenn's sein muss auch bis ins Gewerbegebiet, nur nicht gefährlich vor's Tor.

    Gross in der Mitte hatte heute zu viele Stock- und Abspielfehler, um ein Faktor hätte sein können. Dem allerdings halte ich seine Jugend zugute, der wird noch.

    Roger sah ich eigentlich nicht sooo schlecht, wollte offensive Akzente setzen und Gross entlasten. Er war aber leider dann öfters in der Rückwärtsbewegung etwas spät dran, durchschnittliche Partie.

    Leitl mit "normaler" Leistung, seine etwas zu lange Flanke wurde von Hartmann gut "scharf gemacht". Die rote Karte unnötig, aber für mich nachvollziehbar. Dazu unten mehr.

    Kai Uwe erwies der Mannschaft einen Bärendienst, war aber auch vorher nicht sonderlich effektiv. Eher schwache Leistung.

    Hartmann wie immer fleißig, leider auch wie immer glücklos und mit Ball irgendwie überfordert. Super aber seine Kopfballrückgabe beim Tor, das muss auch erwähnt werden.

    Und Micanski war der, wenn man so will, einzige Lichtblick im eisigen Sportpark. Nachdem er in der ersten halben Stunde nicht zu sehen war, taute er mehr und mehr auf und lieferte nicht nur wegen des Tores eine gute Partie ab.

    Özcan wie immer. Hielt, was zu halten war.

    Das Coaching alles andere als berauschend. Fast schon amüsant zu sehen, wie Oral, nachdem die Partie längst verloren war, plötzlich Lappe als Offensivkraft in Unterzahl auf's Feld schickte. Keine Ahnung, was Oral da vorher mit seinen Wechseln vorhatte. Dazu wurde schon ausführlich geschrieben. Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

    Insgesamt fehlt mir, trotz der bisher ergatterten Punkte, eine klare Spielphilosophie. Damit meine ich keinen Zauberfußball a la FCB oder Barca, damit meine ich kreatives und durchdachtes Agieren auch in den Heimspielen. Kann ich jetzt schwer beschreiben, etwas mehr Spaßfußball daheim, kombiniert mit dem ein oder anderen Sieg garniert ;) . So ein Zwischending halt, ne spielerische Weiterentwicklung... Aber wie gesagt: Beim derzeitigen Punktestand ist das wohl Jammern auf hohem Niveau. Dennoch habe ich gewisse Erwartungen, wenn ich den Kader betrachte.

    Das Spiel der Paderborner war so richtig ekelhaft und unsympathisch. Sollen sie doch die 3 Punkte nehmen und sich freuen... Die Spieler ständig am Boden. Vom Schiri noch dazu kräftig unterstützt, weil er jeden Scheiß abpfiff. Immer am Reklamieren und am Gelbe-Karten-Fordern. Unfair bei Ballrückspielen nach Spielunterbrechungen und in der leider sehr kurzen Drangperiode der Schanzer permanent am Zeitschinden. Ebenso nach dem Führungstreffer, als Leitl schnell weiterspielen wollte und ihm die Sicherungen durchgerannt sind. Der war wohl auch ziemlich angenervt von den Sportsfreunden in Blau-Schwarz. Gegen diese Drecksmannschaft wäre es schön gewesen zu gewinnen.

    Ausblick:
    Nächste Woche auswärts wird's von der taktischen Einstellung her leichter. Auswärts, das kann der Oral. Da ist wieder mindestens ein Punkt drin, auch wenn das Spiel gestern ziemlich schlecht war. Tipp: 2:2 !

    Vom Einsatz her immer top, außerdem für mich so etwas wie die treue Seele (natürlich neben Buchi ;))) in unserer kurzen Historie. Der FCI hätte sich in den letzten Jahren so manche Turbulenz erspart, wenn nur mehr Spieler den Sportsgeist eines Tobi Fink gezeigt hätten. Heuer wurde er nicht mehr benötigt und blieb somit in beiden Mannschaften leider unberücksichtigt.

    Wie dem auch sei: Alles Gute für deine Zukunft, Tobi!

    Ein starkes Spiel der Schanzer. Vor allem zwischen der 45. und 75. Minute war das das Beste, was ich seit langem von einer Ingolstädter Mannschaft gesehen habe. Wahnsinn aber auch, wie abgebrüht die Eintrachtler ihre Chancen verwertet haben. Aber ebenso wie ich unseren Sieg letzte Woche als verdient angesehen habe, so muss ich das heute für die Eintracht eingestehen. Solche Tore, in solchen Drucksituationen schießt man nur als Spitzenmannschaft. Ich lege mich nach diesem Spiel fest: Die steigen auf! Es bleiben also nur noch 1, respektive 2 Plätze für die "Favoriten".

    Für den FCI geht die Welt nicht unter. Einfach so weiter arbeiten, das ist sehr ordentlich dieses Jahr... Auch mir hat das Interview mit Leitl sehr gut gefallen. Das war diesmal keine Phrasendrescherei, man hat deutlich gemerkt, wie angepisst der war. Daran erkennt man, welche Ziele die Mannschaft intern scheinbar hat.

    Die schönste Nebensache der Welt... Ich liebe es! Der erste Elfer war definitiv KEINE Konzessionsentscheidung, sondern ein Pflicht- Pfiff. Schau mal wie Caiuby zum Kopfball geht und - wenn auch nur kurz - von hinten geklammert wird. hast du schon mal selbst gekickt? Dann weißt du, dass ein Stürmer nach so einer Aktion nicht mehr gezielt hochsteigen kann. Klarer Elfer also. Beim zweiten verhindert die Hand einen Einschlag im Netz, denn der Schuss wäre reingegangen, zumindest wärs ne 100%ige Torchance geworden. Unabsichtlich, ok, deshalb kann man darüber gerne streiten. Über Sembolo nicht, da sind wir uns einig. Und wie der Jahn nach 30 Minuten mit 10 Mann gespielt hätte... reine Spekulation, aber benachteiligt wurdet ihr über 90 Minuten nicht, mal ganz unabhängig von den drei Elfmetersituationen, oder?

    @SSV 
    Auf dein Posting hin habe mit die Szenen nochmals angeschaut. Wie oben schon geschrieben, der erste Elfer (Leitl-Tor) war absolut berechtigt, der zweite (Eigler) ist eher glücklich gepfiffen worden, aber nie im Leben als skandalös einzustufen. Da ist es schon eher unverständlich, dass der Schiri die Sembolo-Aktion in der ersten Halbzeit derart falsch bewertet - zugunsten von Jahn Regensburg.

    Ich habe in einigen Gesprächen nach dem Spiel feststellen müssen, dass ich eine sehr exklusive Meinung zum Spiel habe, dennoch habe ich sie: Der Sieg ist glücklich, aber nicht unverdient. Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass unsere Mannschaft einen Gang hochschalten und Torchancen kreieren kann. Auch nach dem Ausgleich der Regensburger war ich mir sicher, dass wir das Spiel gewinnen. Dieses Gefühl kannte ich bislang nur, als unsere Gegner die Spiele für sich drehen konnten. Heute war es andersrum. Ist es Glück oder Können, wenn wir in .dieser Saison etliche Punkte in den letzten Minute holen? Nein - für mich ist das eine Qualität, die eine Mannschaft besitzt oder aber nicht. Wir besitzen sie heuer, das steht für mich fest. Wo das endet mag ich nicht beurteilen, ich hoffe nur, dass wir immer ein gutes Stück von den Aufstiegsplätzen weg bleiben, denn in der 1. Liga haben wir beim besten Willen nichts verloren (weder der Verein, noch wir Fans) das hat man heute wieder mal sehr deutlich gesehen.

    Zu den Elfmetern: Der erste war eindeutig berechtigt, der zweite einer der Kategorie "Kann man geben". Außerdem verweigerte uns der Schiri in der ersten Halbzeit einen klaren 11er und eine rote Karte gegen den Regensburger Verteidiger. Da braucht sich also keiner donauabwärts beschweren!

    Die Schnipsel zum Einlauf waren richtig geil, mach ich jetzt immer. Wer macht mit?

    Ohne hier jemanden angehen zu wollen, der Begriff "Kunde" ist in so einem Zusammenhang aber äußerst unglücklich gewählt. Auch wenn ich glaube, dass eben jener Begriff nicht bewusst verwendet wurde, zeigt es dennoch, wie beim FCI gedacht wird. Daran ist zunächst aus Vereinssicht mal rein gar nichts verwerflich, denn im Prinzip läuft das Geschäftsdenken hier nicht anders als in Dortmund, Hamburg oder in München (Orte beliebig austauschbar). Das ist die Realität, da brauchen wir uns nix mehr vormachen. Dortmunder, Hamburger oder Münchener lügen sich in die eigene Tasche, wenn sie denken, dass sie von ihren Vereinen anders bewertet werden.

    Dass aber junge Leute, die fast ihre komplette Freizeit, viel Geld und all ihren Enthusiasmus für den Verein aufwenden, sich beschweren, wenn sie als Kunden bezeichnet werden, das wiederum verstehe ich voll und ganz. Auch dies ist hier nicht anders als anderswo. Ein Kunde unterscheidet sich dennoch ganz wesentlich von Fans: Kunden würden nicht an vielen Spieltagen durch ganz Deutschland reisen, zu fünfzigst in einem Fanblock stehen und Häme und Spott dafür über sich ergehen lassen. Kunden würden auch nicht eine so tolle Choreografie wie beim 60er-Spiel organisieren.

    Für die meisten mag so etwas unerheblich sein, vielen ist es egal, wie sie gesehen werden, so lange nur die Ergebnisse am Spieltag stimmen. Es zeigt sich allerdings auch hier sehr deutlich, dass wir tatsächlich nur sehr wenige wirkliche FANS haben. Ein Großteil der Stadionbesucher sind nun mal Kunden, da dürfen wir uns nichts vormachen. Das bewerte ich jetzt nicht negativ, ich zähle mich mittlerweile ja selbst dazu. Dieser kleine, für viele sehr unwesentliche Fauxpas, über den hier gerade diskutiert wird, wäre mit etwas Fingerspitzengefühl aber leicht zu vermeiden gewesen.

    Ich bin auch, wie viele andere hier der Meinung, dass die vom Verein vorgegebene Grobrichtung seit kurzer Zeit definitv stimmt, am Feintuning in der Außendarstellung hapert es aber nach wie vor. Genau das macht es für unsere Fans nicht einfach. Und wenn so mancher meine Zeilen jetzt wieder als Nörgelei auslegen will, dann soll er das von mir aus tun. Das ist aber nun mal meine eigene Sicht der Dinge. Mir isses ja mittlerweile wurscht, für die wenigen Enthusiasten tut's mir halt leid...

    Ich wollte eigentlich nicht zu sehr schimpfen, da die Auswärtsfahrt aufgrund genialer Mitfahrer ein absolutes Highlight meiner langen FCI-Karriere war, dennoch:

    Den Wehrmutstropfen lieferte unsere (in diesem Spiel) Larifari-Truppe, der es wohl komplett wurscht war, ob sie jetzt eine Runde weiter kommt oder auch nicht. Toni schieb es es richtig: OHNE KAMPF! Und das ist das traurige, es kam einfach nix rüber an Leidenschaft oder dergleichen.

    Das schlimmste, was einem Fan auf einer Auswärtstour passieren kann, ist wenn man Mitleid von Heimfans aufgrund der Leistung seiner Mannschaft erntet. BINGO - wir habens geschafft - Danke dafür !!

    Das Spiel an sich war kein Knüller. Zu den beiden angesprochenen Spielern kann ich sagen (ohne die beiden jetzt genauestens unter die Lupe genommen zu haben), dass es unserem Offensivspiel an Durchschlagskraft gemangelt hat, wenig spielerische Ansätze nach vorne. Sie konnten sich eben kaum nach vorne mit einschalten, wie man sonst schon einige Male gesehen hat. Wobei man das ihnen sicherlich nicht allein vorwerfen kann, denn auch den Mittelfeldspielern fehlte der Biss. Die Löwen kamen ihrerseits doch einige Male bis an die Grundlinie, was ja nicht unbedingt für die beiden Außenverteidiger spricht. Jedoch auch hier ist zu beachten: Es waren schon deutliche Lücken auch im Mittelfeld zu erkennen, deshalb kann man sie auch hier in Schutz nehmen. Insgesamt tue ich mich schwer, die U23 zu kritisieren, spielen sie doch eine super Runde und zeigen in den allermeisten Spielen einen sehr ansehnlichen Fußball. Am Samstag war das Spiel eher von der Marke "einschläfernd" und auch irgendwie ohne Fortune. Diesmal konnte unser Team eben NICHT im entscheidenden Moment (zwischen 45. und 60. Minute waren sie nah dran) den lucky punch setzen und somit ging der Sieg völlig verdient an die 60er.

    Anm.: Über den Brief-Button unter meinem Namen kannst du mir weiterhin jederzeit ne PN schicken. Das hat ja sonst auch immer geklappt zwischen uns ;)

    Ne Niederlage ist aber schon sehr blamabel wenn man sich mal die Aufstellung ansieht..
    Siegl
    Odak Pisot Hornschuh Mayr
    Galm Wenninger
    Quaner Müller
    Lappe Schäffler

    Sehe ich anders: Gerade WEIL die Aufstellung so war, ist das Ergebnis mitsamt der Spielweise nicht verwunderlich. Alleine die Namen garantieren keine bessere Leistung. Ein eingespieltes Team (auch ohne große Namen), bei dem Laufwege und taktisches Verhalten aufeinander abgestimmt sind, ist oftmals erfolgreicher. Es ist jetzt natürlich hypothetisch, ob ein reines U23-Team gewonnen hätte, aber ohne Profi-"Verstärkung" waren in dieser Saison etliche bessere Spiele zu sehen. Mir fehlten ganz besonders Hagmann und Keidel als Leadertypen. Keiner der eingesetzten Profis konnte die beiden ersetzen.

    1. Zum Spiel:
    Sah größtenteils eigentlich taktisch sehr geordnet und kompakt aus. Es ist wohl nicht mehr so einfach für die Gegner gegen uns zu gewinnen. Allerdings ist es für uns augenscheinlich auch noch nicht einfach die Spiele zu gewinnen (wo steht das Phrasenschwein?). Spaß beiseite: Nachdem wir einen Hochkaräter nach dem anderen verballert haben, war ich mir eigentlich sicher, dass die alte Fußballweisheit in Kraft tritt: Wer die Dinger vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein. Und so war es leider auch.

    2. Zum Gegentor:
    Windverhältnisse und missglückte Flanke. Der Ball war schwierig zu berechnen, das ist richtig. Ich bin aber der Meinung, dass man von einem Profitorwart schon erwarten kann, dass er so einen Ball hält. Für mich also ein klarer Torwartfehler (und weil die Diskussionen eh schon laufen: Analog dazu wurden ja die Flattertore, die Kirschstein kassiert hat auch zurecht als Torwartfehler tituliert). Ich habe mich damit abgefunden, dass wir zwei mittelmäßige Torhüter im Kader haben, beide haben mal Ausreißer nach oben aber auch ebnso nach unten. Mit ihnen müssen wir irgendwie über die Saison kommen.

    3. Zum Handgemenge nach dem Spiel:
    Tumulte nach dem Schlusspfiff

    4. Bilanz Oral:
    5 Spiele, 5 Punkte, trotz stabilerer Spielweise. Hochgerechnet ergäbe das am Saisonende 29 Punkte = Abstieg. Daraus folgere ich für mich, dass nicht der/die Trainer an der Misere der letzten Monate Schuld hatten. Um in der Liga zu bleiben muss personell gewaltig nachgelegt werden. Aber AUDI wird schon wieder mit viel Kohle richten, was andere kaputt gemacht haben.

    5. Fans in Aue:
    Jeder einzelne nicht nur für mich ein absoluter Winner
    TOP


    .