Beiträge von Blutgrätsche

    Auch wenn nach seinen 2 Toren Stefan Leitl als Matchwinner gefeiert wird, will ich an dieser Stelle jetzt einmal einen Spieler hervorheben, der in meinen Augen einen mindestens ebenso großen Anteil an diesem Erfolg hatte: Markus Karl war in der ersten Hälfte schon sehr stark, in der zweiten Halbzeit allerdings lieferte der Junge ein perfektes Spiel ab. Der hat wirklich jeden Zweikampf gewonnen (zumindest so weit ich mich erinnern kann), oftmals musste er aber gar nicht in Zweikämpfe, weil er durch sein Stellungsspiel die Pässe reihenweise abfing und sich sofort ins Aufbauspiel einschaltete. In der Regionalliga habe ich bislang auf dieser Position keinen stärkeren sehen können. Mit so einer Leistung wie gestern ist Karl eine absolute Bank, auch im Hinblick auf die (mögliche) 2. Liga. Da sollten wir uns wahrlich glücklich schätzen, diesen relativ unspektakulären, aber überaus effektiven Spieler in der Winterpause an Land gezogen zu haben.

    Ich sehe es auch so wie Lobster. Gegen die offensivstärkste Mannschaft der Liga hat man verdient gewonnen. Die Spielweise war ok. Zauberfußball war es zwar nicht, ich habe aber auch keine Pfiffe oder lautstarke Unmutsäußerungen gehört. So gesehen dürften die Zuschauer zufrieden gewesen sein. Das Spiel heute (auch die Spielweise) gehen absolut in Ordnung. Etwas zu denken gibt mir die Leistung in den Vorwochen. Da hat es gegen eindeutig schlechtere Gegner (KSC, LU, Burghausen) schon stark gehapert. Soll jetzt kein nachkarten sein, aber das wären eigentlich die Spiele, in denen man seinen Zuschauern etwas bieten kann, da kam leider nur sehr wenig. Gestern hingegen zählten einzig und allein die 3 Punkte, die sind auf unserem Konto und gut is ...

    Dmir übrigens fand ich gestern nicht so schlecht. Zuzmindest war das sein bestes Spiel auf linksaußen.

    Ich war bei Zecke auch eher skeptisch. Mittlerweile aber wirkt er auf mich, als ob er nochmal voll angreifen will. Schon beim Spiel gegen LU sah er alles andere als desinteressiert oder gar unmotiviert aus. Im Pokalspiel muss er der beste Spieler auf dem Platz gewesen sein (was man so hört und liest). Und wenn du gestern dabei gewesen wärst, hättest du gesehen, dass er nach seiner Einwechslung, trotz Unterzahl sofort voll bei der Sache war, irre Laufwege, auch nach hinten, absolvierte. Er hat immer den Ball gefordert und versucht, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.
    Nein, nein, so wirkt keiner, der seine Zeit absitzen will. Wenn er so weitermacht, wird er noch ganz wichtig, dabei bleibe ich!

    Dass Tölcse eigentlich berechtigt wäre, zumindest im Kader zu stehen, da gebe ich dir Recht. Ob als Stammspieler kann ich nicht beurteilen, aber als Geheimwaffe ab der 60. Minute (a la M. Scholl in seinem letzten Bayern-Jahr), das hätte schon was. Für beide (Zecke UND Tölcse ist aber derzeit wirklich kein Platz, denn da laufen mit Leitl und Jungwirth auch noch zwei andere rum, die nicht gerade von Pappe sind.

    Insgesamt diskutieren wir hier über ein wahres Luxusproblem. Ich glaube in mindestens 15 Regionalligamannschaften hätte jeder der vier genannten einen Stammplatz.

    Jetzt mit voller Konzentration gegen Aalen, denn dieses Spiel darf keinesfalls verloren werden. Bin eigentlich ganz optimistisch, denn scheinbar ziehen wir uns gegen stärkere Gegner einfach besser aus der Affäre.

    Das war ein sehr intensives Spiel, bei dem man immer das Gefühl hatte, dass die Burghausener stets einen Schritt schneller waren und einfach mehr Biss hatten. In der zweiten Halbzeit kamen dann noch diverse unglückliche Pfiffe des Schiris (v.a gegen Buchner) dazu. Insgesamt wieder mal ein Spiel, bei dem mir die große Leidenschaft fehlte. Geradezu fahrlässig war heute Demir im Auslassen zweier Großchancen, eine in der ersten Hälfte, die zweite 100%ige kurz vor dem Schlusspfiff. Schrecklich!

    Bitte, liebe FCI`ler, nicht vom Tabellenstand blenden lassen. Wenn das große Ziel erreicht werden soll, muss jeder in jedem Spiel Vollgas geben. Das war heute nicht der Fall, deshalb geht die Niederlage in Ordnung.

    Angst machen mir die Auswechslungen von Aygün und Neunaber. Man hat gesehen, dass die beiden von Metzelder und schon gar nicht von Wenczel zu ersetzen sind. Letzgenannter hat bei diesem Spielsystem komplett ausgedient, viel zu schwach am Ball und im Passspiel. Metze ist scheinbar noch nicht fit oder aber auch spielerisch zu schwach.

    Den "Support" sollen unsere Spezialisten besprechen, das ist so gar nicht mein Ding. Nur soviel: Luft nach oben ist vorhanden, obwohl es für Ingolstädter Verhältnisse ganz ok war...

    Hoffnung macht in der Offensive Zecke Neuendorf. Hier muss ich meine Meinung revidieren, der Kerl hat scheinbar wirklich Lust auf mehr. Er sprühte nach seiner EInwechslung vor Lauffreude und Engagement. Könnte noch gaaaanz wichtig werden, der Junge...

    Wenn ich mir die Ergebnisse von heute Nachmittag anschaue, macht sich ein breites Grinsen in meinem Gesicht breit. Wir selbst gewinnen gegen Lu mit Ach und Krach, retten durch ein Eigentor die drei Punkte, unsere direkten Konkurrenten Aalen und Frankfurt dagegen patzen eklantant! 5 Punkte Vorsprung bei noch 6 ausstehenden Spielen hört sich doch mal nicht schlecht an.

    Ich will jetzt (noch) nicht unken, aber wenn uns das Glück weiterhin dermaßen hold ist ...

    Wer ist "Zecke"? Wenn damit der Neuendorf gemeint ist, dann soll der mal lieber weiterhin Schnecken checken oder aber in Berlin seine ausgefransten Groupies abgrasen. Sportlich werden wir von dem wohl nicht mehr allzu viel sehen, befürchte ich. Aber was soll´s: Jackwerth zahlt´s ja!

    @ rocky

    ::-ABI
    Nenne mir mal ne Position, auf der man nicht erst mal an vielen Leuten vorbei kommen muss. Das Argument wirkt seltsam, findest du nicht?

    Außerdem wird von ihm auf dieser Position sicherlich nicht erwartet, dass er 3 Tore schießt, sondern dass er, wie der Name schon sagt, außen anspielbar ist, dadurch das Spiel in die Breite ziehen kann, Tempo ins Spiel bringt, evtl einen (1) Zweikampf gewinnt und dann von der Grundlinie ein präzises Abspiel hoch in den 16er, flach an den 5er oder in den Rücken der Abwehr schlägt. All dies gelang ihm gegen KSC 2 nicht. Da wirkte er sehr statisch, immer mit Zug in die Mitte schon vor dem 16er. Nur standen da halt schon Wohlfarth, Gerba oder Leitl im Weg. Und die linke Seite war verwaist. Deshalb war er in diesem Spiel auf dieser Position verschenkt. Ich weiß auch, dass ein linker Mittelfeldspieler/Außenstürmer (wie auch immer man im Fink-System diese Position bezeichnen mag) auch mal vor dem 16er in die Mitte ziehen kann, wie er es oftmals versucht hat, nur halt nicht, wenn in dort eh schon Hochbetrieb herrscht.

    Über das Spiel gegen Sandhausen erlaube ich mir jetzt mal kein Urteil, da ich es nicht gesehen habe. Hier könnte ich mir sogar vorstellen, dass bei mehr Raum im Konterspiel eher zum Tragen kommen könnte. Wenn dem scheinbar nicht so war, schade! Obele spielt aber normalerweise auf dieser Position, wäre also durchaus eine nennenswerte Alternative. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.

    Man erkennt einfach die Handschrift von Thortsen Fink. 8 Spiele, 6 Siege, 2 Unentschieden. Das spricht für sich. Wohlfarth sagte es richtig: "Spiele, die wir zuvor unentschieden gespielt oder verloren haben, gewinnen wir jetzt."

    Ich wage zu behaupten, dass mit einem anderen Trainer auch letzte Saison mehr drin gewesen wäre als der 5. Platz und 17 (?) Punkte Rückstand auf den Zweiten, bei katastrophalem, weil völlig unattraktiven Spielsystem. Eigentlich kam also der Trainerwechsel gerade noch rechtzeitig, denn mit Press hätten wir jetzt wohl 7-9 Punkte weniger und der Aufstieg wäre in weiter Ferne.

    Chris hat erkannt, dass Demir wieder ein Totalausfall war. Auch gegen KSC 2 war er ja schon unterirdisch auf der Buch-Position. Hat er gestern wieder auf linksaußen gespielt, Chris? Wenn ja, dann liegt ihm diese Position wohl gar nicht. Da sollte der Trainer mal über eine andere Alternative nachdenken, vielleicht würde sich Obele hier besser aus der Affäre ziehen?!

    Wohlfarths zweites Tor war wirklich klasse, da habt ihr Recht, aber der war doch beim besten Willen nicht im kurzen Eck, der Ball ging am linken Fuß des Torhüters vorbei ins lange. Wie dem auch sei: Tor ist Tor!

    Jetzt aber gilt´s: Gegen Oggersheim müssen die 3 Punkte eingefahren werden, dann kommt die Woche der Wahrheit mit Burghausen auswärts und Aalen daheim innerhalb von 4 Tagen. Wenn wir danach immer noch an der Spitze stehen, ist das Gröbste geschafft. Aber selbst dann stehen mit Frankfurt und Unterhaching noch zwei Hammerpartien auf dem Spielplan. Momentan ist es aber definitiv noch zu früh, um auch nur den geringsten Gedanken an die 2. Liga zu verschwenden, man darf jedoch selbstbewusst auftreten und Stärke demonstrieren, ganz klar.

    Die letzten beiden mäßigen Spiele werden sich im Nachhinein als ware Glücksfälle erweisen. Unsere Mannschaft weiß nun wieder, dass sie nur durch Vollgas-Fußball (wie gegen Stuttgart und Regensburg) Erfolg haben wird.

    Deshalb ein 3:1 für die Schanzer im Spitzenspiel!!!

    Den wenn ich seh´ läuft´s mir eiskalt den Rücken runter...

    Er kann von mir aus so oft auftauchen und "supporten" wie er grad will, mir auch egal, ob er auf kbumm zu sehen ist oder nicht, auf die verschenkte VIP-Karte ist auch gesch...

    Hauptsache der Kerl bekommt nie mehr eine offizielle Position im Verein!

    Zu den Sitzplätzen kann ich nichts sagen, da habe ich nix mitbekommen.

    Zum Bierpreis sehr wohl. Ein Preisanstieg von 80 Cent von einem Spiel auf´s nächste ist schön mehr als frech, auch wenn´s der Stift´l, der alte Geldgeier zu verantworten hat. Zustimmen muss der Vorstand bei so etwas ja schließlich auch und das haben sie wohl getan, pfui.

    2 Euro vorher waren wirklich sehr günstig, das stimmt. Aber jetzt mir-nichts-dir-nichts um 40 Prozent zu erhöhen ist, gelinde gesagt, eine Schweinerei! Das ganze etwas moderater und keinen hätte es gestört. So aber haben viele im Stadion geschimpft, was aber leider nichts helfen wird, denn wir sind im Profi-Fußball. Und da ist bekanntlich kein Platz für Sentimentalitäten oder offene Ohren für die Belange der Fans, leider!

    Zitat

    Original von Chris

    Außerdem ist wieder sichtbar geworden, dass wir der Abschaum des Vereins sind: Jackwerth hat sich vorher noch nie bei uns im R-Block blicken lassen. Diesmal ist er gekommen, aber nur wegen dem Feuerwerkskörper und dem Gesichtsausdruck: "Mein Gott, was haben die A-löcher schon wieder angestellt!?!"

    Mal ´ne Frage zu der Feuerwerkskörper-Aktion: Wurde der/die Pyromanen sanktioniert (Stadionverbot, Platzverweis, etc.)?

    Das war ein überzeugendes Spiel der Schanzer. Spielerisch war zwar noch lange nicht alles perfekt, dennoch konnte man ganz klar ein cleveres taktisches Konzept von Fink erkennen. Der Sieg ist somit hochverdient, denn die Stuttgarter hatten nicht wirklich eine Chance hier zu punkten. Wenn die Schanzer demnächst auch noch den ein oder anderen Spielzug durchdrücken können, darf sich die Liga warm anziehen.


    Bärenstark in meinen Augen alle drei Neuzugänge:

    - Gerba bockstark am Ball. Wenn der die Kugel mal hat, gibt er sie nicht mehr her. Super!

    - Karl sehr präsent und ein sicherer Part im Mittelfeld. Die Krönung natürlich sein Tor zum 1:1.

    - Aygün ein balltechnisch sicherer Spieler, der dem Spielaufbau enorm gut tut. Jetzt weiß ich, warum Wenczel seinen Stammplatz abgeben musste.

    - Die Anfeuerung so gut wie eigentlich noch nie. Es wurde hauptsächlich die Mannschaft angefeuert. Die gelegentlichen Schmähgesänge gegen den Gegner gehören einfach dazu. Es war aber zum Glück nicht mehr so wie vor der Winterpause, als man nur noch H...söhne und ähnliches zu hören bekam. Weiter so, das war prima!!!