Beiträge von Blutgrätsche

    Klasse Leistung der U23!!!

    Naürlich stach heute der dreifache Lappe heraus. Es ist aber immer wieder schön anzusehen, wie attraktiv unsere U23 auftritt. Da sind Ballstafetten, Direktspiel und Strafraumszenen zu sehen, die man bei anderen höherklassigen Mannschaften in Ingolstadt in dieser Saison noch nicht sehen konnte. Das soll jetzt kein unmittelbarer Vergleich zwischen 2. Liga und Regionalliga sein, diese Aussage ist nur als meine subjektive Laienmeinung zu sehen (der normale Zuschauer in Ingolstadt hat ja eh keine Ahnung, gell Schanzerblut). Die Beobachter aus der Profiabteilung erkennen da mit Sicherheit die Klassenunterschiede, wenn sie im Stadion sind. *duckundweg*

    Nichtsdestotrotz: Wer auf Pre-Game-Show, Stadionsprecher/-animatuer, Anpeitscher, Anzeigentafel etc. verzichten kann und lediglich auf schönen Offensivfußball in Ingolstadt Wert legt, der ist bei der U23 gut aufgehoben. Als Aufsteiger auf dem vorläufig 5. Platz, das ist aller Ehren wert.

    Super Jungs !

    Ich würde mal sagen, das ist Geschmackssache. Mir z.B. ist die Urlaubsvertretung nicht negativ aufgefallen. Ganz im Gegenteil, ich finde es angenehm, wenn da nicht ständig jemand über den Platz hechelt und ins Mikro brüllt, sondern der Stadionsprecher einfach die nötigen Sachinformationen liefert. Das genügt doch eigentlich.

    Nehmt mal als Beispiel die Situation in England. Als ich dort ein Spiel der PremierLeague besuchte, kam da rein gar nichts in Richtung Show vom Stadionsprecher. Selbst nach Toren, wird dort nur der Torschütze und der neue Spielstand durchgesagt. Ganz ohne Torhymne, Zwiegespräch Sprecher-Zuschauer, Danke-Bitte-Danke-Bitte, Auf geht`s, jetzt alle... uswusf. Da kommt die Stimmung von den Rängen, nicht aus dem Mikrofon. Ich vermute mal, dass das dort in den unteren Ligen erst Recht so ist.

    Wie gesagt es ist Geschmackssache. Ich bin da sehr puristisch eingestellt, behaupte aber auch nicht, dass es so sein muss, wie es mir am besten gefällt. Manch eine Bemerkung hier diesem Mann gegenüber finde ich jedoch schon etwas übertrieben, denn es geht im Stadion schließlich um Fußball und nicht um eine Pre-, During- oder After-Game-Party. Auch ein kreischender Italo Mele macht ein Fußballspiel nicht unbedingt besser, oder?

    Mal konkret: Ich finde es von Mele z.B. komplett unpassend während eines laufenden Spiels nach einer Torhüterparade über Mikro 3x den Torhüternamen schreien zu lassen. Wenn den Zuschauern danach ist, machen sie es von alleine, wenn nicht, dann halt nicht...

    Zitat

    Original von habib
    nein das meine ich damit nicht nur wenn der torwart halt einmal vor geht dann muß er auch den ball bekommen ansonsten ists sein fehler, was davor und danach passiert is, naja das is leider eine andere leidige geschichte

    Falsch! Denn selbst nach dem haarstäubenden Torwartfehler hätte Götlitz alle Möglichkeiten gehabt, die Situation zu klären. Nur er selbst weiß, warum er dies nicht konnte. Auf seine Erklärung kann ich aber getrost verzcihten...

    In einem guten Regionalligaspiel siegte unsre U23 verdient mit 2:1 gegen die Vertretung aus Freiburg. Während des Spiels egalisierten sich beiden Mannschaften größtenteils, bis der Schiri in der 22. Minute nach einem Freistoß auf Handelfmeter für den FCI entschied. In der Mauer wehrte ein SCF-Spieler einen Freistoß auf Kopfhöhe mit der Hand ab, es folgte die harte aber regelkonforme Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters. KH Lappe ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und verwandelte eiskallt.

    Die Zuschauer sahen im Anschluss daran ein gefälliges Regionalligaspiel mit wenigen Strafraumszenen. In der 69./70. Minute allerdings überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst sah der Freiburger Höhn völlig zurecht die Ampelkarte, nur eine Minute später hätte auch der Freiburger Keeper Schwolow vom Platz müssen, nachdem er im Strafraum einen FCI-Stürmer von den Beinen riss. Der Schiri beließ es bei gelb, den fälligen Strafstoß verwandelte Müller im Nachschuss.

    Nach einem gut herausgespielten Angriff über rechts verkürzte Bickel eiskalt auf 1:2 aus Freiburger Sicht. Kurz darauf noch eine 100%ige Torchanche für den FCI, die aber leider vegeben wurde.

    Alles in allem ein verdienter Sieg nach einer engagierten Leistung unserer U23. In meinen Augen konnte das Niveau aus dem ersten Spiel nicht ganz gehalten werden, es zählte in diesem Spiel aber einzig der Erfolg und der wurde erreicht.

    Negativ anzumerken bleibt allerdings, dass in diesem Spiel die Lautsprecheranlage von Beginn an ausfiel. Die Atmosphäre im spärlich besuchten ESV-Stadion war dementsprechend. Kein Beinbruch, aber für stolze 10 € Eintritt sollte man den Zuschauern schon etwas mehr bieten. Die Leistung der Mannschaft hat in diesem Falle die Pannen außerhalb wett gemacht.

    Und bevor User MSVDuisburg die Frage nach Luka Odak stellt: Er hat gut gespielt, ich hätte ihm (und manch anderem auch) einen Einsatz auch in unserer 1. Mannschaft zugetraut. Ich persönlich würde mir wünschen, wenn die jungen Wilden unseren scheinbar etablierten Profis aus der Ersten etwas Feuer unter dem A.rsch machen dürften. Im direkten Duell würde der ein oder andere Profi alt aussehen, jede Wette ...

    Heute Nachmittag um 14 Uhr steht das Kräftemessen der beiden U23-Mannschaften aus Ingolstadt und Freiburg an.

    Die Freiburger U23 ist mit 4 Punkten aus 2 Spielen gut in die Saison gestartet. Auf diesen Kräftevergleich bin ich gespannt, da Freiburg ja als eine der süddeutschen Talentschmieden gilt, die jedes Jahr Spieler in die 1. Mannschaft bringt. Albersinger bestätigt auch, dass die Freiburger U23 dem FCI in Sachen Spieltentwicklung voraus ist. Man darf gespannt sein, wie sich unser Team heute verkauft, noch ein Nuller wäre für den weiteren Saisonverlauf natürlich nicht wünschenswert.

    Ebenso dürfen aber die Verantwortlichen beim FCI das Gesamtkonzept des SCF als Vorbild nehmen. Die haben da seit Ende der 90er-Jahre ein Konzept umgesetzt, das wohl in Deutschland seinesgleichen sucht. Damit kann sich die relativ kleine Stadt Freiburg ohne Bedenken auf eine Stufe mit den "geldigen" Vereinen aus der 1. Liga auf eine Stufe stellen.

    Die U23 dient dabei deutlich mehr als bei uns als Auffüllmasse für die 1. Mannschaft. Immer wieder rücken Spieler aus dem "Übergangsbereich" 2. Mannschaft auch während des Saisonverlaufs nach oben.

    Spielerisch waren wir gestern in ALLEN Belangen unterlegen. Etwas überrascht war ich aber schon, dass ich da gestern einen Klassenunterschied feststellen musste. Doch das hat mich nicht am meisten geärgert. Viel schockierter als über das spielerische (Nicht-)Element war ich über das Auftreten auf dem Platz. Das als "nicht mutig" (=feig) zu bezeichnen schmeichelt der Darbietung sogar.

    Wenn es schon nicht läuft, frage ich mich: WO UND VOR ALLEM WER SIND UNSERE LEISTUNGSTRÄGER ?
    Wo waren Leitl, Biliskov, Görlitz als es hoch herging? Versteckt haben sie sich, genauso wie es ein 18-jähriger bei seinem Profidebut tun würde. Wobe ich glaube ein 18-jähriger hätte mehr Einsatzbereitschaft als die angesprochenen. Dass dann Fehler an Fehler gereiht wurde, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Und bevor ein Herr Leitl den fehlenden Teamgeist anspricht, soll er mal schön bei sich selbst anfangen. Er ist Kapitän und sollte auf dem Platz Zeichen setzen und nicht nach dem Spiel im Interview. Mannmannmann, Deshalb war der Unmut gestern im FCI-Block mehr als nur verständlich. Nicht, dass man ein Spiel in Fürth verlieren kann war das Problem, einzig das WIE war beschämend (wo steht das Phrasenschwein ;) ) Leider kann ich es nicht anders ausdrücken.

    Hi Zielwasser,
    das Problem liegt darin, dass man Links aus der FCI-Homepage hier nicht komplett reinkopieren kann, nur immer einen Teil der URL. Warum das so ist? Keine Ahnung, werde mich mal drum kümmern. m
    Was du aber machen kannst: Markiere den gesamten Link, den Simone hier reingesetzt hat und füge ihn einfach in die Adressleiste deines Browsers ein, dann kannst du ihn mit Enter öffnen.

    Zählen wir doch einfach 1 + 1 zusammen, dann erhalten wir folgende Lösung:
    Mölzls Grundgehalt beim FCI ist so hoch, dass er es sich ohne Probleme leisten kann, so eine Story abzuziehen. Sportlich spielt er längst keine Rolle mehr, nicht mal bei der U23, er trainiert halt ab und zu mal mit (wenn er nicht gerade "krank" ist), Offerten anderer Vereine (da sind mitllerweile mit Sicherheit keine 2.Ligisten mehr dabei) schlägt er aus, weil sie finanziell weniger bieten als sein "Pausengeld" beim FCI ausmacht ...

    Vielleicht ist das clever, legitim oder professionell, da er ja einen gültigen Vertrag besitzt, den damals beide Seiten unterschrieben haben. Ich finde es trotzdem bodenlos und wünsche ihm für die Zeit nach 2012 nix Gutes.

    Wie Commando verstehe ich es aber auch nicht, weshalb beim Verein keiner Tacheles redet und ihn hinhängt. Vielleicht haben sie Angst, dass sich dann erst Recht kein Anschlussverein mehr findet?! Magath in Wolfsburg hat's vorgemacht, die schreiben im Fall Diego das Gehalt notfalls ab, auch wenn sich für den kein Abnehmer findet und kommunizieren das auch nach außen. Außerdem dürfte es sich mittlerweile längst rumgesprochen haben, was da momentan mit Mölzl in IN läuft, den nimmt keiner mehr so einfach. Allenfalls unter extrem leistungsbezogenen Bezügen. Und darauf lässt sich PM nicht ein, weshalb bloß???

    Wir haben hier Diego-Light, aber ich würde in unserem Fall die Karten ebenso offen legen, wie es die Wölfe auch tun. Den kriegen wir eh nimmer los, also würde ich ihm ebenso Schaden zufügen, wie er uns seit einem Jahr Schaden zufügt ...

    Ich komme nur auf 4 Einsätze unter Fink (RL + 2.Liga) von Beginn an. In der 2. Liga spielte er nur am ersten Spieltag gegen Aachen, dann wurde er 8mal in HZ 2 eingewechselt und dann als Startspieler erst wieder gegen Mainz. Ist aber auch egal.

    Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    @hansi: Eine Ergänzung, weil die meisten damals nicht dabei waren.

    Metzelder war unter Press in der Saison 2007/2008 der Spieler mit ALLEN SPIELMINUTEN in der Hinrunde! Er macht 17 Spiele über die maximale Distanz. In dieser Saison kam er frisch nach Ingolstadt. Lediglich in der Rückrunde unter Fink war er nicht mehr 100% gesetzt, er hatte aber sein Comeback unter Fink in der 2.BL. Metzelder hat mittlerweile den 5. FC04-Trainer von seinen Qualitäten überzeugt und wurde nie in die 2.Mannschaft abgeschoben. Das spricht für sich.

    Kleine Korrektur. Fink hat ihn auch in der 2. Liga nicht berücksichtigt, sein Comeback als Stammspieler startete Metzelder unter Wiesinger beim 3:4 gegen Mainz, Köppel setzte dann wieder 100% auf ihn. Trotzdem: 4:1-Quote überzeugter Trainer.

    Zitat

    Original von Reinheitsgebot

    Blutgrätsche

    Ich glaube auch dass in der Zusammenstellung der auflaufenden Mannschaft d.h. es muss zusammenpassen der Schlüssel zum Erfolg liegt, die Stärke des Kaders ist gut.

    Mit Sicherheit spielen wir ein antiquiertes Spielsystem oder kannst du mir eine Mannschaft im Profibereich benennen die im def. Mittelfeld praktisch mit Ausputzer vor der Abwehr spielt ? Da spielen in heutigen Systemen technisch versierte, strategisch gut ausgebildete Leute die schnell umschalten können.

    Kurzpassspiel im Mittelfeld das Spiel der Zeit bei uns kaum vorhanden. Die Düsseldorfer in Halbzeit 2 haben es eindrücklich gezeigt, schnelle Doppelpässe
    und unser Mittelfeld lief hinterher und musste sich mit zum Teil plumpen Fouls behelfen

    So, jetzt kommen wir der Sache etwas näher, zumindest meine ich nun, dich besser zu verstehen. Es geht dir also nicht ums Spielsytem 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 - je nachdem, wie man Leitls Position einordnen will. Dieses wird nämlich mitllerweile sehr häufig und attraktiv praktiziert. Mit der Umstellung auf eben dieses System hat z.B. Luhukay jüngst den Thurk-Rausschmiss begründet. Das ist in keinster Weise antiquiert. Dass bei diesen 2 eher defensiven Mittelfeldspielern einer dabei sein muss, der vorrangig absichert ist auch nichts neues und nicht Ingolstadt-spezifisch. Beispiele? Bayern: Gustavo, Schweinsteiger. Dortmund: Gündogan, Bender. VfB: Kvist, Kuzmanovic. Schalke: Jones, Matip....

    Es geht dir also, so wie ich dich verstehe, dabei hauptsächlich um die Personalie Metzelder. Insofern stimme ich dir auch zu, denn Metzelder ist definitiv auch nicht in meiner Wunsch-Elf. Das war er nie und wird er auch nie sein. Wenn du dir die Mühe machen willst, darfst du gerne einige meiner vergangenen Postings suchen, schon länger vertrete ich diese Meinung. Was man ihm aber nicht vorwerfen kann ist, dass er strategisch nicht auf der Höhe wäre. Das ist er sehr wohl. Seine bekannte Schwäche liegt im Offensivspiel, weshalb er für mich auch nicht die erste Wahl auf dieser Position wäre. Man muss ihm zugestehen, dass er in der Rückrunde als defensiver Stabilisator insgesamt einen guten Job erledigt hat (gutes Stellungsspiel, weniger Fouls etc.). Die Defensive war auch in den letzten Spielen der Vorsaison, die nicht gewonnen wurden nicht schlecht, in Pauli heuer eigentlich auch nicht. Düsseldorf war jetzt seit langem wieder mal ein Spiel, wo es hinten einfach nicht gepasst hat.

    Ich will diese Leistung nicht schmälern, außerdem bin ich es Leid, ständig meine Argumentation diesbezüglich Spieltag für Spieltag zu wiederholen. Uns fehlt im Spielaufbau aber augenscheinlich ein weiterer ballsicherer Mittelfeldspieler als Anspielstation und Ballverteiler, das wäre wohl Ma. Hartmann. Hier sind wir einer Meinung, auch wenn ich Malte (ich stimme hansi zu) in keinster Weise regelmäßig als schwächsten Akteur bashen will. Je nach Gegner hat seine Aufstellung durchaus Sinn, nur eben nicht ständig. Auf der 6 muss mehr passieren als nur defensiv abzusichern.

    Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Blutgrätsche:Ich bin mir nicht sicher, ob sich überhaupt irgendwas geändert hat. Die Serie, welche am 24.Spieltag in Karlsruhe begann, kam nicht aufgrund von Konzeptänderungen zustande. Nicht weil sich im Führen der Fußballmannschaften im Hans-Wurst-Stil etwas verbessert hat. Es war ein gehöriger Anteil Unfähigkeit der Gegner dabei, belegt auch dadurch weil es historisch bisher noch nicht passiert war, dass ein 17.Platzierter am 24.Spieltag sich noch hat retten können in der 2.BL!

    Das etwas faul ist im Staate Dänemark ist mir aufgefallen von dem Zeitpunkt als zwei Bayernliga-Kicker den Verein verlassen hatten. Ein Verein mit Konzept sieht anders aus, der hätte vor 3 Jahren andere Jugend-Spieler geholt, wo ein oder zwei in die 1.Mannschaft hätten befördert werden können. Möhlmann entwickelt nicht, sondern er kauft sich die Mannschaft ein, die er braucht. Der "FC Ingolstadt 04" ist nur ein Namensplatzhalter, d.h. es gibt eigentlich nix was den Verein einzigartig macht, weil das Erfolgsmodell nur auf Transferpolitik fußt. Wäre diese Politik erfolgreich dann wären Spieler wie Sascha Mölders geholt worden und nicht absolute No-names, die eigentlich bei einem bayerischen 2.BL-Verein nichts zu suchen haben. Das was jetzt an Spielermaterial an die Donau gekommen ist, belegt eben diese Konzeptlosigkeit. Die kommen alle, weil Ingolstadt eine gute Infrastruktur hat, man gut verdienen kann als Profi und das Umfeld handzahm ist. Ein "Kaffee-und-Kuchen-"-Verein, der alle Karrieremöglichkeiten offen hält. Eine emotionale Komponente sehe ich nicht, oder ist irgendein Spieler einfach nur GEIL auf Ingolstadt gewesen, um hier anzudocken? Ich glaube nein.

    Haching ist die Meßlatte für einen FCI, gemäß dem Motto "Ich bin jung, und brauche kein Geld"!

    Wer es verpennt einen Nachwuchsbereich mit Out-come zu etablieren, den bestraft das Söldnertum!

    Da ist nur schwer zu widersprechen. Schon öfters haben wir ja darüber diskutiert, dass die 2. Mannschaft bislang als Talentschmiede keine Rolle spielte. Mit der neuen Liga sehe ich jetzt aber die Chance, die Kluft zwischen 1. und 2. Mannschaft etwas zu schließen. Darin liegt meine Hoffnung. Ich wage nicht zu beurteilen, wer von den Neulingen der Zweiten das Zeug zum 2.Ligaspieler hat, dazu reicht mein Wissenstand momentan noch nicht aus. Der Vorteil des Regionalligaaufstiegs liegt für mich aber auf der Hand. Die Zukunft wird zeigen, ob meine Hoffnung oder deine Prophezeiung eintreffen wird.

    Eines jedoch will ich nicht stehen lassen und das ist die von dir angesprochene emotionale Komponente. Die Zeiten, als Spieler zu einem Verein wechselten, weil es dort geil war zu spielen sind schon längst vorbei. Um Spieler zu bekommen, muss ein Verein nicht unverwechselbar sein (auch wenn ich das bei uns schon schön finden würde, so ehrlich bin ich). Der Club muss in das Zukunftskonzept (Ligazugehörigkeit, Trainer, Einsatzmöglichkeiten, Geld (Reihenfolge beliebig abänderbar)) des Jungprofis passen. Das ist dir ebenso klar wie mir. Mit dieser Antwort hast du auch gerechnet, weshalb ich jetzt gespannt bin, welche Vorlage ich dir damit geliefert habe

    Kurzzusammenfassung: In der ersten Halbzeit waren wir gleichwertig, zwischen 30. und 40. Minute sogar mit Oberwasser. Vorne hat allerdings die Zielstrebigkeit gefehlt, denn bis auf den Caiuby-Kopfball kamen wir nicht zum Abschluss. Und letzten Endes kassieren wir wieder eine verdiente Niederlage.

    Nach dem Aue-Spiel in meinen Augen nun schon das zweite Deja-Vu, denn insgesamt erinnerte mich das Gekicke sehr stark an das Spiel vom 13.2.2011: Vernünftige, jedoch harmlose 1. Halbzeit, kurz vor dem Pausentee ein dummes Gegentor, dann nochmal ranschnuppern, das Ende ist bekannt.

    Natürlich kann man jetzt auf der Defensivabteilung rumhacken, wenn man sich bestimmte Situationen anschaut (Fink vor dem 1:0, Kirschstein beim 2:0, Bambara beim 3:1, …) auch zurecht. Das Hauptmanko liegt in meinen Augen aber eindeutig vorne drin. Ich erkenne da einfach keinen Zug zum Tor, keine gefährlichen Kombinationen. Hartmann verliert 95% seiner Zweikämpfe, Leitl findet zum wiederholten Male nicht ins Spiel, Buchner fehlt momentan die Durchsetzungskraft, Caiuby macht eindeutig zu wenig aus seinen Möglichketen, Buddle schleicht über den Platz wie ein alter Opa usw. usf. So kommen wir nur durch Zufall oder Fehler des Gegners zu Chancen. Das reicht einfach nicht, auch wenn man berücksichtigen kann, dass unser Gegner allesamt nicht von Pappe waren.

    Ich bin nicht der Meinung, dass wir einen zu schlechten Kader für die 2. Liga haben, jedoch rufen zu wenige (ähnlich wie in der letzten Saison) ihr Potential ab. Eigentlich dachte ich, dass dieser FCI-Schlendrian seit der letzten Rückrunde ausgetrieben ist, mittlerweile bezweifle ich das aber. Woran das liegt, mag ich nicht beurteilen, hier sind Sportdirektor und Trainer gefragt. Blindlings draufzuhauen und einfach zu behaupten „denen geht es bei uns zu gut, X und Y gehören entlassen oder zumindest auf die Tribüne gesetzt", ist mir zu billig. Ein deutlicher Fingerzeig des Trainers, etwas "Druck von oben" ist aber scheinbar dringend vonnöten. Möhlmann hat es in der letzten Saison geschafft, ich vertraue auf ihn, dass er das auch heuer hinbekommt. Außerdem glaube und hoffe ich, dass er nächste Woche eine völlig neue Aufstellung auf den Platz bringt, eingeschlossen einige überraschte Spielergesichter.

    Ich schließe mich auch nicht den Usern an, die während der letzten Wochen hier ein antiquiertes Spielsystem herbeireden und die letztjährigen Erfolge ausschließlich an Individualleistungen einzelner Spieler festmachen. Klar war der Erfolg in der letzten Rückrunde mit Leitls Torquote und Caiubys Klasse zu tun gehabt, fairerweise darf man allerdings die damalige Leistungssteigerung der restlichen Spieler nicht außer acht lassen ( = Trainerleistung).

    Jetzt muss schleunigst der Hebel gefunden werden, den es umzulegen gilt, ansonsten droht ein Fehlstart wie in der letzten Saison. Und sich aus einer Abwärtsspirale zu befreien ist schwer genug, wie wir wissen. Das, was ich gestern von Akaichi gesehen habe, macht mir zumindest Mut, dass sich vor allem im Sturm wieder was rührt, den Schlendrian im Team treibt der Trainer auch bald aus, dann geht’s wieder aufwärts. Wetten?

    Zu Beginn hatte Buchner einige gute Aktionen und konnte das Spiel über die rechte Seite gut nach vorne bringen (was seinem Pendant auf links, Caiuby, nicht gelang). Doch mit fortlaufender Spielzeit stellten sich die Auer besser auf ihn ein. Auch aus der Zentrale kam nicht viel, sporadische Spielzüge, kaum Torgefahr, mehr war da aber gestern auch nicht. Und vorne? Puhhh. Zum einen hängen unsere Stürmer Hartmann und Buddle (je nachdem wer spielt) schon ganz schön in der Luft. Sie bekommen zwar trotzdem immer wieder ihre Chancen, vergeben allerdings seit 180 Minuten kläglich -> BAUSTELLE Nr. 1 !!!

    Ich habe die letzten 15 Minuten gestern gar nicht sooo schlecht gesehen, wir haben es schon geschafft Druck aufzubauen, insgesamt kamen die Pässe aber regelmäßig zu spät und zu ungenau, sodass sich die Auer immer wieder verschieben konnten. Das war in meinen Augen das Hauptmanko. Die Idee, das Spiel in die Breite zu ziehen war logisch, die Umsetzung aber, wie geschrieben, viel zu behäbig. Und das ist Mittelfeld-Sache, das kann man dem Sturm nicht anlasten.

    Ein Deja-vu zum Spiel im Mai als wir ebenfalls gegen Aue eine lange Überzahl nicht in Tore ummünzen konnten, stattdessen Aue mit Kontern stets brandgefährlich war.

    Guter Spieler, keine Frage, aber, john97, du hast was wichtiges vergessen.

    Sein alter Vertrag sicherte ihm ein Jahresgehalt von 3 Mio Euro. Die wird er nun wohl nicht mehr verlangen können, dennoch spielt der in einer ganz anderen Finanzliga.

    Deshalb hier mal alles folgende im KONJUNKTIV:
    Um diesen Transfer tatsächlich zu verwirklichen zu können, müsste unser reicher Onkel den Geldsäckel schon gewaltig öffnen. Ohne genaue Zahlen zu kennen, ich bin mir sicher, dass der das Gehaltsgefüge gehörig durcheniander wirbeln würde. Und so etwas hat schon etliche Mannschaften gecrasht.

    Zitat

    Original von Schanzer004
    Der Link funktioniert nicht wirklich

    Markier halt einfach den kompletten Link und ziehe ihn direkt oder über Copy/Paste in die Adressleiste deines Browsers, dann funzts auch...

    Ich stimme dir nur bedingt zu, Schanzer004. Mir fallen schon einige gute Chancen in Hälfte 2 ein:

    Caiubys Schuss war gut angesetzt, leider ging er ziemlich mittig auf's Tor. Aber wenn der etwas mehr zur Seite dreht, wird's für den Torwart bitter. So musste ihn Tschauner halten, ja.

    Die Kombination über Haas (glaube ich), Leitl und Mo. Hartmann hat letzterer kläglichst vergeben, da er sich im 16er den Ball zu weit vorgelegt hat bzw. dieser ihm zu weit versprungen ist. So war er für den Torhüter relativ einfach zu parieren, dennoch eigentlich eine Riesenchance.

    Der Schuss von Haas kurz darauf ging gut ins lange Eck, allerdings war er etwas zu schwach geschossen. Den konnte Tschauner parieren, trotzdem auch 'ne gute Chance.

    Mehrere Möglichkeiten wurden durch unkonzentriert ausgeführte Standards gar nicht zu Chancen. Wie es geht hat uns Pauli beim 1:0 gezeigt.

    Es ist hier schon richtig erwähnt worden: Mit 'nem torgefährlichen Mann vorne drin wäre heute durchaus was zu holen gewesen, denn chancenlos waren wir definitiv NICHT. Dass nicht jede Halbchance verwertet werden kann, ist mir auch klar. Um auswärts zu punkten, hätten diese Dinger allerdings eigentlich gereicht. Letztes Jahr in Karlsruhe beispielsweise haben wir das Spiel nicht gewonnen, weil wir die hochkarätigeren Chancen hatten (die hatte eindeutig der KSC), wir waren aber in dem Spiel damals ganz einfach effektiver.

    Zielinsky kam als junger Nobody aus einer unterklassigen Mannschaft (FC Köln II) zu uns und hatte seine Einsätze größtenteils in der ersten Saisonhälfte. Da lief es bekanntlich in der gesamten Mannschaft ziemlich bescheiden. In dieser Situation zu überzeugen, war unter den genannten Voraussetzungen eigentlich fast unmöglich. Nach der Winterpause kamen unsere Verstärkungen und er fand wohl den Anschluss nicht mehr, bis heute. Im Konzept des Trainers spielt er, wie von Gord3n richtig angesprochen, wohl keine Rolle mehr.

    Aus diesem Grunde kann ich es 100% nachvollziehen, wenn der Verein ihn jetzt abgibt und von der Gehaltsliste streicht. Ob wir aber sein wahres Leistungspotential in den 9 Einsätzen der besch.issenen Vorrunde der Vorsaison gesehen haben, wage ich nicht zu beurteilen. Er hat als ein Teil der Mannschaft versagt / nicht überzeugt, mehr aber auch nicht. Und da war er wirklich nicht der einzige ... Ich tippe jedoch auch, dass er vorerst nicht höher als in der 3. Liga, wenn überhaupt, aufschlagen wird.

    Alles Gute für die Zukunft!