Beiträge von Blutgrätsche

    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man im Profigeschäft auf die Belange einzelner keine Rücksicht nehmen könne. Dieser Aussgae widerspreche ich nicht, jedoch hänge ich mich jetzt ein bisschen dran auf und drehe den Scheinwerfer in die andere Richtung:

    Wenn der FCI der Auffassung sein sollte, dass es aus vereinspolitischen Gründen sinnvoll ist, gegen Osnabrück Michi Lutz ins Tor zu stellen, dann haben (gemäß der oben genannten These) die übrigen Vereine diese Entscheidung zu akzeptieren. Wie gesagt, jeder schaut auf sich selbst, oder? Karlsruhe und Oberhausen hatten 33 Spieltage Zeit, mehr Punkte zu holen als ihr Konkurrent Osnabrück, mal so am Rande bemerkt.

    Wir stellen da außerdem keinen Amateur aus der C-Klasse ins Tor, sondern einen Spieler der zurecht einen Kaderplatz inne hat. Desweiteren würde ich es mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen, ob es nun tatsächlich eine Wettbewerbsverzerrung darstellen würde, wenn ein hochmotivierter Michi Lutz den Vorzug vor Kischstein bekäme. Das könnte ich vielleicht, wenn ich mindestens 2mal in der Woche ein Training besuchen würde. Wie oft seht ihr Lutz trainieren, wenn ich fragen darf?

    War es eigentlich auch Wettbewerbsverzerrung, als wir im Herbst letzten Jahres 11 Spiele lang einen Trainer eingesetzt haben, der dieser Aufgabe nachweislich nicht zur Genüge nachkommen konnte?! Alle unsere damaligen Gegner durften sich die Hände reiben und freudig ihre Punkte einkalkulieren (übrigens auch Karlsruhe und Oberhausen). Sehr provokant und hypothetisch formuliert, ok, aber nicht ganz von der Hand zu weisen.

    Ich denke, dass sich jeder Fan, der den Verein seit seiner Gründung verfolgt und unterstützt, sehr über eine verdiente und würdige Verabschiedung dieses "Mannes der ersten Stunde" freuen würde. Vielleicht kann sich mancher Fan, der später dazugekommen ist ja gar nicht vorstellen, wie sehr sich Lutz in dieser Zeit entwickelt hat. Mehrmals schon wurde er nach einem Aufstieg als zu schlecht befunden und ihm ein Reservistendasein prognostiziert. Er blieb standhaft, erkämpfte sich immer wieder seinen Platz, wovon letzten Endes vor allem der Verein profitierte. Und eben dieser Verein soll jetzt einen soclchen Spieler nicht würdevoll verabschieden dürfen, weil das angeblich Wettbewerbsverzerrung darstellen würde? No way!

    Diese Sentimentalität sollten all diejenigen, die das nicht wissen können, weil sie es eben nicht miterlebt haben (Achtung: kein Vorwurf!), all jenen anderen zugestehen, die schon zu Zeiten als es nicht unbedingt IN war offen zum FCI zu stehen, einfach nur zugestehen und uns bitteschön nicht mit Binsenweisheiten zum Profigeschäft belehren. Wie der Hase in diesem Geschäft läuft, dürfte jedem klar sein. Auch wenn er den Einsatz eines Urgesteins fordert!

    Zitat

    Original von Onkel Hotte
    Wie ist eigentlich der Aufstieg in die Regionalligen für 2011/12 geregelt ? Die Reform mit 5 Ligen wirkt erst ab 2012/13, oder ? Ich bitte um Aufklärung ! AAK

    Die Regionalliga-Lizenz haben für die nächste Saison nur Ingolstadt und Unterhaching beantragt. Demnach kommen auch nur diese beiden Mannschaften für den Aufstieg in Frage. Um aufzusteigen, muss aber zusätzlich mindestens der 4. Platz erreicht werden.

    Der Aufstieg ist also so gut wie geschafft, denn selbst wenn wir alle unsere Spiele verlieren würden, müsste der aktuell Fünftplatzierte (Würzburg) seine verbleibenden 5 Spiele gewinnen - und alle anderen dazwischen uns ja auch noch einholen.

    Piscis und hansi
    Fällt euch auf, dass ihr beide eigentlich in die gleiche Richtung argumentiert?!

    Zurück zum Thema:
    Ohne Wohlfarth (zum Zeitpunkt seines Abganges war er Rekordtorschütze) auf irgendein Podest heben zu wollen, sind sich doch wohl alle einig, dass der Abschied dieses Spielers kein Ruhmesblatt seitens des Vereins darstellte. Deshalb ist es legitim, wenn Fans ihre Meinung darüber lautstark kund tun, vor allem wenn zu befürchten ist, dass ein ähnlich beschämender Abgang eines weiteren verdienten Spielers bevorsteht. Der Abschied Wenczels ist zumindest zu erwarten, denn wie soll man denn sonst die Funkstille um ihn deuten? Er ist nun schon die gesamte Saison verletzt und auch nicht mehr der jüngste (sorry, Michi ;)) Informationen gab es keine, also diese Annahme.

    Zitat

    Original von FC is cool

    Er hat bisher 2 x den FCI gepfiffen , in der Saison 2008/2009 gegen Oberhausen und St,. Pauli jeweils auswärts, beide Spiele wurden verloren.
    In beiden Spielen war der Schiri "unauffällig". Also was solls, jede Serie reißt einmal, diesmal gewinnen wir mit diesem Schiri. Alle machem mit beim support (11000 + x), auch die Gegengerade und wir gewinnen 2:1.
    Das packen wir.

    Die Serie ist bereits gerissen - und zwar in dieser Saison beim Heimspiel gegen Union Berlin, welches wir durch den Leitl-Freistoß kurz vor Schluss mit 1:0 gewinnen konnten.

    Wir starten jetzt einfach 'ne neue Serie mit Willenborg: Nach dem Spiel sind wir schon seit 2 Partiien mit ihm unbesiegt. Hört sich doch auch gut an ;)

    Mittlerweile ist es überfällig, diesem Spieler mal 'nen eigenen Thread zu widmen. Nicht, weil seine individuelle Leistung so überragend erscheint, vielmehr aus dem Grund, dass sich an ihm die Meinungen spalten und immer wieder der Vergleich Biliskov - Pisot bemüht wird.

    Für mich ist Pisot im direkten Vergleich spielerisch keinesfalls schwächer einzustufen als Biliskov. Für Biliskov sprechen jedoch ganz klar seine Erfahrung und auch seine wohl vorhandenen Führungsqualitäten. Im Gegensatz zu Pisot ist er Möhlmanns Abwehrchef, weil er in der Lage ist, seine Abwehr verbal zu dirigieren. Er ist zwar immer wieder für einen Bock gut, da stimme ich den Kritikern zu, dennoch ist er für mich ein wichtiger Faktor für den Aufschwung nach der Winterpause. Ich bin nicht so nah an der Mannschaft dran, dass ich behaupten könnte, dass z.B. Matips Leistungssteigerung oder Maltes geringere Fehlerquote direkt mit Biliskovs Verpflichtung zusammenhängen. Im Umkehrschluss kann aber auch keiner behaupten, dass wir durch ihn hinten schwächer geworden sind, oder?

    Die Zukunft spricht für Pisot. Seine Zeit wird kommen. Er muss jetzt geduldig sein und den Kampf aufnehmen. Bestes Beispiel ist für mich derzeit Metzelder. Was wurde er kritisiert (auch von mir/uns hier im Forum), er wurde degradiert und war eine zeitlang nur noch Statist. Er hat sich einen feuchten Dreck um die Stimmen von außen geschert und sein Ding kompromisslos, fast schon stoisch durchgezogen. Plötzlich ist er wieder Stammspieler und zeigt gute Leistungen. An ihm sollten sich die jungen Spieler (auch Pisot) ein Beispiel nehmen.

    Und eben weil es hier oft genug in aller Ausführlichkeit und ohne Ergebnis diskutiert wurde, wird dieser Thread geschlossen.

    Wer sich dafür interessiert, darf den alten Thread aus der Hinrunde suchen und durchlesen. Dort wurde jede Strömung und Meinung sehr breit dargelegt.
    [threadclosed][/threadclosed]

    Zitat

    Original von FC 04 Fan
    Dann nehme ich doch einfach deine Worte:

    Wenn ich lese (“Endlich ist Er weg“ “vermissen tue ich Ihn nicht.“ “ dem weine ich keine Träne hinterher“ Und hinterher schreibt man dann wieder so den Egozentriker.

    Mir erschließt sich zwar nicht, was daran meine Worte sein sollen?! Aber na gut, du wirst es schon wissen....


    Zurück zum Thema:
    Hier mal eine Übersicht zu den Transferfenstern in einigen Ländern:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Transfer_window
    Tippe daher auch stark auf eine Ausnahmeregelung "Schweden".

    Hier will niemand löschen, wie kommst du darauf?

    Jedoch sollte es dir einleuchten, dass sich mancher in unserem Fußballforum gerne über ehemalige Spieler informiert und austauscht, während du dich in der Zwischenzeit an einem Bayrisch-Test erfreust?!

    Ein ehemaliger Spieler, der sich in der Winterpause dem Verein erneut als Verstärkung angeboten hat, bietet in jedem Falle mehr Diskussionsgrundlage als irgendein sinnloser Bayrisch-Test. Das nur mal so nebenbei, FC 04 Fan!

    Metzelder ist gegen Aachen aufgrund seiner 5. gelben Karte gesperrt. Jetzt liegt es an Hartmann, dem Trainer zu beweisen, dass er's drauf hat. Eine überzeugende Leistung und schon hat er wieder gute Karten. Er kann sich die ganze Woche darauf einstellen, dass er wohl spielen wird. Vielleicht stellt BM aber auch sein System um, um Aachen zu überraschen (just joking) ;)
    Viel Glück, Manuel Hartmann!

    Zitat

    Original von Reinheitsgebot

    Blutgrätsche
    Der MaHartmann ???? Der darf sich doch offenbar nur warmlaufen und das Kasperl für den Trainer spielen, wird herangewunken, zieht sich die Trainingsklamotten aus, Trikot an bekommt vom Co Anweisung - dann schickt ihn der Trainer in kurzer Hose wieder zum warmlaufen um dann
    nach ca. 7 Minuten nachdenken Bambara einzuwechseln. Das war mal ein genialer Plan vom Chefstrategen - Gegner verwirren opder so, vieleicht machen die das nächste mal ein Spielchen wer rein darf. Reise nach Jerusalem oder so.

    Diese Posse konnte ich genau von meinem Platz hinter der Spielerbank miterleben. War allemal unterhaltender als der Grottenkick unserer Mannschaft in einem Heimspiel mit 4 eigenen Torschüssen.

    Der Spieler fand das bestimmt auch sehr lustig, da braucht man keinen Mental oder Motivationstrainer zusätzlich.
    Und jetzt kommen noch die Fans und wollen dass er sich von Finkmetzelder eine Beispiel nehmen soll. Irgendwie eine verkehrte Welt

    Ist ja ok, dann streich halt den Namen von der Liste. Er konnte sich noch nicht allzu oft beweisen, hast recht. Warum auch immer...

    Ist in Ordnung. Dann kommen wir halt in dieser Sache nicht zusammen, denn ich bleibe dabei: Ich habe gestern definitv keine FCI-Mannschaft gesehen, die sich sprichwörtlich den A.rsch aufgerissen hat. Und das muss für mich im Abstiegskampf einfach der Fall sein, wenn man eine Chance haben will. Ganz besonders wenn man nicht die entsprechende Klasse besitzt (wenigstens hier sind wir beisammen). Bevor dieser Thread zu einem langweiligen Zwiegespräch mit verhärteten Positionen verkommt, belassen wir es einfach dabei.

    Was willst du „konkret“ hören, Staberl? Soll ich dir Situationen aufzählen, in denen Spieler stehen bleiben, anstatt einem erreichbaren Ball oder einem Gegner mit Ball hinterherzulaufen? Das wäre schlichtweg Arbeitsverweigerung und hätte mit dem was ich als Kampfgeist bezeichne nichts zu tun. So weit will ich aber nicht gehen, das wäre übertrieben. In meinen Augen sind die Interviews von Matip und Gärtner (sorry, wenn ich mich schon wieder darauf stürze) aber konkret genug. Die beiden sprechen genau das aus, was ich als bescheidener Fan gesehen habe. Und die stecken mittendrin, sind auch näher dran als du, Staberl.

    Auch wenn ich nie in höheren Ligen gekickt habe, traue ich mir zudem durchaus zu, ein Urteil über die Einstellung oder den unbedingten Willen einer Mannschaft zu fällen. Zumindest, wenn ich ein Spiel live im Stadion verfolge, vertraue ich meinem Gespür. Vielleicht „spüre“ ich nicht immer ganz korrekt, aber oft. Ich wehre mich gegen die Grundaussage, dass man das nicht beurteilen könne, wenn man nicht selbst höherklassig gespielt hätte. Wenn das der Fall wäre, müsstest du die Hälfte aller Profitrainer infrage stellen.

    @ Staberl
    Deinen Ausführungen im Mittelteil kann ich zustimmen, deine Auffassung zu Beginn und am Ende des Postings teile ich aber nicht.

    Genau mit der Einstellung

    "DAs Spiel hatte in der ersten Halbzeit mehr Vorteile für uns, und Fürth wurde auch in die Defensive gedrängt. Nur es gilt halt hier auch die alte Weißheit: Wer keine Tore schießt,.... Chancen waren da: Buddle Kopfball aus 7 M völlig frei, Leitl schießt aus kurzer Distanz daneben statt auf Buddle zu spiele, 1:1 vor dem Fürther Tor über unsere linke Seite (Spieler weiß ich nicht mehr). Auch in der 2. Halbzeit hatten wir Chancen, Futacs, der für mich übrigens aktiv war und viele Bälle annahm, auf Zuspiel von Karl und Hartmann nach schnellen Freistoß von Karl. Chancen waren da, aber genutzt wurden sie nicht."

    sind wir am vorletzten Tabellenplatz gelandet. Immer alles rosa sehen, eigentlich sind wir ja gar nicht so schlecht usw. Fakt ist, dass mittlerweile 23. Spieltage gespielt sind. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache, zu diesem Zeitpunkt lügt eine Tabelle nicht, sie spiegelt den Ist-Stand wider.

    Und allzuviel Kampfgeist habe ich gestern nicht erkennen können. Wenn das gestern Gezeigte die Mittel sind, die wir im Abstiegskampf in die Waagschale werfen können, dann Prost-Mahlzeit! An dieser Stelle möchte ich nochmal auf Matips Aussagen im DK hinweisen.

    http://www.donaukurier.de/sport/fussball…t19158,2383764.

    Er sieht das wohl ähnlich wie ich. Immerhin äußert er noch die Hoffnung, dass nächste Woche der "Befreiunsschlag gelingt". Zum dreimillionsten Mal, lol. Aber was soll er auch anderes sagen...

    @ hansi

    Du hast deine Meinung, einiges davon ist mit Sicherheit auch richtig. Was Tobi Fink betrifft, will ich mich aber nochmal äußern.

    Für mich ist Fink ein Spieler, der in seinen Spielen stets am Limit spielt. Gearde deshalb eignet er sich doch bestens als Vergleich. Ich wage mal eine These: Wenn jeder Spieler im Kader, je nach seinem individuellen Können derartige Leistung bringen würde wie Fink, hätten wir einige Punkte mehr. Auf dieselbe Stufe stelle ich jetzt Metzelder, der spielt was er kann, er kann halt einfach nicht mehr. Deshalb finde ich ihn spielerisch zwar grottig (wie du Fink), dennoch habe ich kein Problem mit ihm. Das Problem ist halt, dass seine Position für mich mit entscheidend ist. Aber das ist ein anderes Thema.

    Genau an den beiden sollten sich die Görlitze oder Matips oder Leitls oder Gerbers oder Karls oder MaHartmanns (nur um einige zu nennen) mal ein Beispiel nehmen.

    Die Situation ist die: Weder beim Spieler Finkmetzelder auf der einen Seite noch bei den anderen genannten auf der anderen Seite springt effektiv was raus. Keiner kann so richtig überzeugen. Aber wer ist mir sympathischer? Ganz klar Finkmetzelder, weil ich sehe, dass der wenigstens alles gibt.

    Zitat

    Original von FC is cool
    Die Mannschaft braucht wohl momentan eher einen Mentaltrainer oder einen Psychologen der Sie auch nochmal etwas puscht.

    Wir haben keine Mannschaft also brauchen wir auch keinen Mentaltrainer oder Psychologen oder sonstwas.
    Wer nach dem gestrigen Gestolpere noch ernsthaft an den Klassenerhalt glaubt (ja ich weiß, rechnerisch ist alles möglich, bli-bla-blub), lebt für mich in einer Traumwelt. Das heutige Interview von Matip im DK gibt mir den Rest.

    -> Tabula rasa quer durch den Verein und dann ein vernünftiger Neuanfang in Liga 3.

    Fairerweise muss man anmerken, dass er die folgenden 89 Minuten wie gewohnt souverän seinen Part herunter gespielt hat. Dabei dirigierte er immer wieder lautstark, seine Neben- und Vorderleute, ohne sie dabei anzubluffen, wie es beispielsweise unser Torwart immer tat. Ein absolutuer Führungsspieler, der auf dem Platz die so lange vermisste und doch so notwendige Präsenz zeigt. Nicht fehlerfrei, ok, aber dennoch eine absolute Verstärkung!