Beiträge von Zaungast

    Zitat

    Original von KSV-Hessen
    Moin Jungs! Hatte gestern nen beschissenen Tag und hab die ein oder andere Gerstensaftschorle runtergestürtzt(kenne sogar meine Zugangsdaten nicht mehr!). Ist aber auch eigentlich völlig Schnuppe. Fakt ist, dass ich hier ******* geschrieben hab und dafür würde ich mich gerne entschuldigen. Die wird zwar keiner annehmen aber ich habs hiermit versucht. Wir haben im Moment das Glück, dass sich in unserer Fanszene echt was tut! Viele junge motivierte Leute, was man von unserer Mannschaft leider nicht sagen kann. Wünsche euch noch ne gute Saison. Support your local Team!!!



    Chapô.
    Netter Zug von Dir


    Grüße nach Kassel

    Aufsteigen werden Gladbach und Hoffenheim. Köln wird für mich der dritte Aufsteiger werden.


    Absteigen werden sicher Paderborn, Kaiserslautern und Aue. bei Jena bin ich mir da noch nicht so sicher, die ham die letzten Spiele gezeigt das se punkten können.


    Was meint Ihr?

    Zitat

    Original von KSV_Hessen
    Woher zur Hölle wollt Ihr eigentlich wissen, was Pyro ist? Muss man dazu nicht eine Fanszene haben? Konzentriert euch lieber auf die Stimmung! Ach habt Ihr ja auch nicht! Ihr werdet die Lachnummer der dritten Liga!!! Nur der KSV!!!



    Ironie nicht verstanden, oder? Das ihr in kassel nen guter Haufen seid, will ich ja nicht bestreiten. Aber hier mitm ersten Post so derbe aufzutreten, naja ich wees nicht. Mit bleibenden Erfolg wird auch hier in Ingolstadt über kurz oder lang eine feine Szene entstehen. Guck dir andere Vereine an, wo´s früher garnix an Fanszene gab. Heute pilgern dort tausende Schreihälse ins Stadion und so wirds auch hier kommen. der Umzug ins ESV Stadion wird dazu beitragen !!!


    moin moin

    Zitat

    Original von hool


    Heißt das ich kann alle Fahnen von uns mitnehmen?



    heisst es nicht ohne einschränkung?
    da kannste noch nen rucksack voll pyro mit reinschleppen.


    das stadion wird nach dem umbau bestimmt mal sehr schick.


    allen fahrern wünsche ich einen schönen auswärtskick.

    Ne Dauerkarte für die nächste Saison ist ne Überlegung wert. Gegen die Bayern war ich ne halbe Stunde vorm Anpfiff am Kassenhäuschen und nachdem ich beim Checkpoint alle Taschen leeren musste, auch ziemlich fix am Bierstand. Ich hoffe, dass es die nächsten Spiele auch so unproblematisch wird.
    Beim letzten Derby vom FCB gegen 60 stand ich direkt im Pulk von Tausenden, die zu den Eingängen wollten. Das ist dort echt sch***** gelöst.

    Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Schuldigung: WAS ist denn an Dynamo Dresden kult? Mir fällt nix ein, kein Europa-Pokal-Sieg, kein besonderen Spiele mit Drama o.ä.


    Entweder sind Vereine wegen ihrer Fans Kult, oder wegen irgendwelcher besonderer Spiele und für beides fällt mir bei Dynamo Dresden nicht ein. In erster Linie ist Dynamo als Rekordmeister der Dädärä bekannt, aber nach der Wende sportlich nicht mehr in Erscheinung getreten.


    bis auf " kein Europa-Pokal-Sieg", liegst Du in allen Punkten völlig daneben.
    Sorry, aber Du weisst nix über Dynamo Dresden


    guggst Du hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamo_Dresden


    Übrigens, Rekordmeister der "DäDäRä" war der "BERLINER FUSSBALLCLUB DYNAMO"


    ;)

    Torkamera? Bin absolut AAO


    Das fängt mit der Torkamera an und endet irgendwann mit Kameras für Abseits und Foulspiel. Der Fussball lebt von Emotionen und dazu gehören die Fehlentscheidungen der Schiris und der Linienrichter. Ich sage nur Helmer´s Phantomtor gegen den Club. Wie´s danach gebrodelt hat, einfach nur köstlich.
    100 Kameras im Stadion reichen doch völlig aus.
    Es sollte nicht transparenter werden als es schon ist.


    Infos zum o.g Phantomtor gibts hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Phantomtor

    was sind denn die vereinsfarben vom fci? schwarz - rot? schwarz - weiss- rot? bei der letzteren konstelation ist die farbwahl mehr als unglücklich. das die presse bzw. auch die bewegten medien einem das leben richtig schwer machen können, erlebt der 1. fc lok seit seiner neugründung woche für woche. denn dort wird die komplette fanszene in die rechte ecke gedrückt, was totaler blödsinn ist und man sich aber nur sehr schwer dagegen wehren kann. in liga 2 ist man auf jeden noch mehr voll im focus der meinungsmacher von presse, funk und fernsehen. ich hasse jegliche art von politisierung des fussballs. politik hat im stadion nix zu suchen, egal ob links oder rechts.
    farben sind für mich schall und rauch, solange keine eindeutigen symbole oder dazugehörige gesänge verwendet werden.


    wie sind die farben von st. pauli?
    schwarz - weiss - rot, sind das nich auch die AUDI farben?
    mein s-line basecap ist jedenfalls so ;)

    wie´s früher beim mtv aussah kann ich nicht beurteilen, da ich heute zum ersten mal in ingolstadt beim fussball war. vielleicht waren auch meine erwartungen zu hoch gesteckt. angesichts des ersten tabellenstand und die bayern (wenn auch nur die bubis) zu gast, habe ich hier ein inferno erwartet :).


    cheeers


    ja ich kenne das pic, hab selbst köstlich gelacht

    in höhe eckfahne links von der überdachten tribüne. 12 schritte vom bierstand entfernt :)


    mein posting sollte auch nicht als gemeckere verstanden werden, sondern die totale verwunderung bei so einem tabellenstand und der stimmung von über 5000 im stadion

    ich bin der zaungast, 36 jahre alt und hoffe das die schanzer in die 2.liga aufsteigen um attraktiven fussball in der nächsten saison in ingolstadt zu sehen. mein verein ist der fc schalke 04. ansonsten bin ich ein sehr objektiver fussballfan (ausser bei schalke spielen :))



    auf gehts schanzer, kämpfen und aufsteigen
    servus

    also ich war heute zum ersten mal beim fc ingolstadt und musste feststellen, daß es hier fast null fanszene gibt. die paar hanseln im gästeblock haben mehr stimmung gemacht als die restlichen 5000 im stadion. was issen hier los in ingolstadt? mensch, da hat ein verein die möglichkeit in die 2.bl aufzusteigen und das stadion sagt keinen ton, sondern man meckert über die zu wenig gefüllte lohntüte und freut sich übers schöne gartenwetter. das die regio-südstaffel schwächer eingestuft wird als die nordstaffel, habe ich bei diesem kick heute gesehen. ich werde auch zu den nächsten heimspielen mal in die "friedhofstrasse" pilgern. hoffentlich ist dann nicht wieder der name der strasse programm.
    noch ne frage zum schluß... 2.liga, aber doch nicht in dem stadion, oder? ich will gar nicht daran denken, wenn hier der eine oder andere große traditionsverein mit 2-3000 fans anrückt. mal sehen was die zukunft bringt, ich lasse mich gern eines besseren belehren.