Beiträge von Onkel Hotte

    Enorm wichtiges Spiel, das wir auf keinen Fall verlieren sollten. Ich wünsche mir, dass neben einer weiter stabilen Abwehr diesmal auch die Offensive mehr Durchschlagskraft entwickelt. Leo Haas statt Ikeng, Caiuby von Beginn an, das könnte mehr Schwung bringen. Tippe vorsichtig auf ein 1:1.

    Tja, ist wirklich schade, dass wir nun wohl nie erfahren werden, was der Mann so fußballerisch draufhat. Eine Chance hat er nie bekommen, auch nach überstandener Verletzung. Da stellt sich schon die Frage, warum er überhaupt geholt wurde. Aber da ist er bekanntlich nicht der einzige. Alles in allem leider ein weiterer verunglückter Transfer.

    Also, wenn ich das richtig verstehe, dann verschenkt AUDI die Karten an seine Mitarbeiter. Da ich nicht zur Belegschaft gehöre, geht die Aktion ohnehin an mir vorbei. Insofern muss ich mich auch nicht ärgern, dass ich eine Dauerkarte gekauft habe. Zudem ist es doch nicht verwerflich, wenn ein Unternehmen seinen Mitarbeitern eine Freude machen will. Das fällt unter die Rubrik "Appetitanregung" und ist langfristig strategisch sinnvoll, vorausgesetzt die Spiele taugen auch als Werbung für den FCI, sonst geht der Schuss bei zwei miserablen Grottenkicks nach hinten los ! Das Verteilen von Gratisproben ist doch im Marketing weit verbreitet, oder sehe ich das falsch. Also nur zu, wenn`s hilft ...

    Leider war der Auftritt in Frankfurt wieder ein Rückschritt. Ich hatte echt auf einen Sieg gehofft (das tue ich natürlich immer, aber da hatte ich wirklich damit gerechnet), nun bin ich eher skeptisch, da die Fürther schon ein starkes Team haben und zudem einen Lauf. Also tippe ich auf ein 0:2 und hoffe, dass ich wieder falsch liege ... ;)

    Eben ! Erstens ist Humor nicht verkehrt, zweitens verstehe ich nicht, warum so viele Leute einer von anderen geäußerten Meinung, die von der eigenen abweicht, nicht einfach die eigene Position gegenüberstellen, ohne gleich beleidigend zu werden oder Verstand und Sachkenntnis des Andersdenkenden in Zweifel zu ziehen. Ein Forum lebt von abweichenden Meinungen und von Toleranz. Zu seiner eigenen Meinung zu stehen, im Bewusstsein, dass es auch andere gibt, das wäre wünschenswert. Irren ist menschlich, insofern sollte man immer die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man selbst im Irrtum ist. Außerdem ist es auch völlig unnötig, zu jedem Thema eine Einheitsmeinung finden zu wollen. Friedliches Zusammenleben ist nur möglich, wenn man auch den Dissens akzeptiert. Nur dann ist Freiheit möglich !

    Ob die Neuzugänge Leistung bringen werden, muss man abwarten. Insofern halte ich es für verfrüht, bereits jetzt Lobeshymnen auf Thomas Linke anzustimmen. Bin gespannt, wie lange es daueren wird, bis nach den nächsten Misserfolgen auch sein Kopf hier gefordert werden wird. Ich setze auf wohlwollendes Beobachten und freue mich, wenn die Mannschaft endlich nach oben marschiert. Aber überzeugt davon, dass es so kommen wird, bin ich nicht. Dafür hat es in der Vergangenheit einfach zu viele Pleiten bei den Neuverpflichtungen gegeben.

    Da wir in der Winterpause möglicherweise Verstärkung aus Wolfsburg bekommen, könnten wir ja im Gegenzug Edson Buddle zu Felix Magath schicken. Dann läuft er in einem halben Jahr die 100 m in weniger als 11 Sekunden und sieht aus wie die Schwester von Naomi Campbell mit Kurzhaarfrisur ! ;)

    Das ist in der Tat Wahnsinn, was da im Tabellenkeller so abgeht. Bin gespannt, wieviele Punkte am Ende für Rang 15 reichen.

    Der FSV Frankfurt hat sich jedenfalls soeben von seinem Trainer Hans-Jürgen Boysen getrennt. Wollen wir mal hoffen, dass die auch mit einem neuen Trainer munter weiter verlieren ! =)

    Ich hoffe auch, dass wir noch viele gute Spiele von ihm sehen werden. Zu Saisonbeginn war er noch ausgepowert und angeschlagen, da hat man ihn spielen lassen und war enttäuscht. Jetzt ist er fit und darf nicht oder kaum spielen. So ist es schwer, sein wahres Leistungsvermögen zu beurteilen. Sprachliche und kulturelle Barrieren wird er mit der Zeit überwinden. DURCHHALTEN !

    Bezüglich des Begriffes "reinrassiger Arier" benötige ich keine Belehrung. Das ist bescheuerter Nazi-Jargon. Dass Du für RÖ im Tor bist und betonen wolltest, dass Du diese Meinung nicht aus Gründen etwaiger ethnischer Gemeinsamkeiten vertrittst, ist völlig klar. So hättest Du es auch formulieren können.

    Im übrigen mag ich keine Müsliriegel, davon kriege ich Sodbrennen ! ;( Das war nur eine Metapher.

    Letztlich glaube ich auch nicht, dass aus der Sache jetzt ein riesen Act gemacht werden muss, also lassen wir es einfach dabei. Ich bin froh, dass RÖ im Tor steht, weil er mehr Ruhe ausstrahlt und mir persönlich sympathischer ist. Ansonsten ist das Leistungsniveau im Vergleich zu SK ziemlich gleich.

    Also sorry, Leute, ich bin ja nicht so empfindlich, aber wenn sich hier jemand veranlasst sieht, darauf hinzuweisen, er sei "reinrassiger Arier", dann bleibt mir echt der Müsliriegel zwischen den Kiemen stecken. Dafür von meiner Seite glatt Rot ! ;:;:-

    Servus FCI04,

    für mich ist es ein Zeichen des Anstands, dass man nicht einfach weggeht, sondern sich ordentlich verabschiedet. Für Deine Gründe musst Du Dich nicht rechtfertigen. Gerne hätte ich allerdings gewusst, warum Du glaubst, der Verein wolle gar keine Fans.

    Du hast uns weiterhin viel Glück gewünscht. Das werden wir brauchen und das wünsche ich Dir auch. Mach et jot !

    In diesem Zusammenhang bin ich mal gespannt, wie es dem Becherwerfer von St. Pauli ergehen wird. Zunächst hat ihn das Gericht ja zu einer Geldstrafe verdonnert (3.000 + 12.000 auf Bewährung wenn ich richtig informiert bin). Das bittere Ende könnte aber noch bevorstehen, denn der Verein will von ihm auf dem Weg einer zivilrechtlichen Klage 400.000 € Schadensersatz einfordern. Damit wäre seine Existenz wohl ruiniert. Abgesehen davon, dass ich ohnehin keine Becher im Stadion auf Personen werfe (schon gar nicht volle ;) ), würde mich so ein Schicksal schon abschrecken. Stellt sich die Frage, wie es bei Leuten ist, die ohnehin nichts zu verlieren haben (auch finanziell nicht).

    Das DFB-Sportgericht hat entschieden. Wie vom Kontrollausschuss beantragt, darf Dynamo Dresden nicht an der kommenden DFB-Pokal-Runde teilnehmen. Grund für die Strafe sind die schweren Ausschreitungen beim Zweitrundenspiel in Dortmund. Das drakonische Urteil soll ein Signal setzen und verhindern, dass es demnächst den ersten Toten zu beklagen gibt, so sinngemäß der Vorsitzende des Gerichts, Hans E. Lorenz. Er betonte weiter, die Gewalt im deutschen Fußball sei noch nie so groß gewesen.

    Tja, so weit, so traurig. Was mich deprimiert, ist die Hilflosigkeit, mit der insbesondere die Vereine selbst ihren "erlebnisorientierten Fans" (Sören Karl - Fanbeauftragter bei DYD) gegenüberstehen. Zuletzt hatte ja auch Hansa Rostock einen verzweifelten Hilferuf ausgestoßen. Deren Angst war auch durchaus begründet, wie der bekanntgewordene Rückzug des Hauptsponsors verdeutlicht.

    Was tun, frage ich euch ? 8o

    Aus zweierlei Gründen finde ich schon, dass wir hier ein Seniorenforum sind :

    1. Die Mannschaft spielt über weite Strecken so, als befände sie sich auf dem Sonntagsausflug eines Altenheims

    2. Nach dem bisherigen Saisonverlauf sehen mittlerweile sowohl die Mannschaft als auch der Vorstand und die Fans des FCI ziemlich alt aus

    Aber eigentlich sind wir thematisch ja bei SK ...

    Offen gestanden sehe ich derzeit noch keinen Grund zum Optimismus. Da beim Spiel gegen die Löwen wenigstens Engagement und Einsatzwille erkennbar waren und es trotzdem wieder eine Niederlage gab, rechne ich auch in Cottbus mit einer deutlichen Niederlage. Mein Tip ist 3:0 für die Lausitzer. Wäre natürlich sehr glücklich, wenn ich mit meinem Tip total daneben läge, das versteht sich von selbst ! :(

    Jetzt wollen wir es aber genau wissen, lieber Commando illuminatus ! Bei welchen Transfers hattest Du noch Deine Finger im Spiel ? Vielleicht sollten wir aufhören, auf HG rumzuhacken und stattdessen Dich am Paradeplatz an den Pranger stellen ! ;)

    Wahrscheinlich zeigt gerade die Diskussion hier im Forum darüber, wer nun die größte Niete beim FCI ist, auf, wo das eigentliche Problem liegt. Wenn es 3 oder 4 Totalversager gäbe, die ständig den Erfolg des Teams zunichte machen würden, dann wäre die Lösung einfach, man müsste nur die Betreffenden gegen bessere Leute austauschen. Meiner Meinung nach kann aber praktisch jeder der Spieler zeitweise auf gut akzeptablem Niveau spielen, gleichzeitig leistet sich aber auch ausnahmslos jeder immer wieder fatale Aussetzer und Katastrophenleistungen. Das kann von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein, aber auch innerhalb eines Spiels plötzlich wechseln. Hält Kirsche gut, spielen Pisot und Fink schlecht. Hat Leitl einen guten Tag, spielen Andi und Buddle schlecht (nur willkürliche Beispiele) usw usf ... Das Erschreckende ist, dass es dem Trainer im Verlauf der Saison nicht gelingt, mehr Konstanz ins Team zu bringen und einzelnen Spielern auch mal was beizubringen und sie besser zu machen. Heißt es nicht Fußballlehrer ?

    Tja, fragt mich jetzt bitte nicht, was geschehen muss, um das Dasein eines FCI-Fans wieder erträglich zu machen. Ich weiß es nicht, aber eins weiß ich genau, lange schaue ich mir diese Tragödie in unzähligen Akten nicht mehr an, sonst brauche ich Medikamente ! ;(

    Zum Thema "neuer Ansatz" finde ich, dass die Mannschaft schon häufig gute Ansätze gezeigt hat. Das Problem ist, dass man immer im Ansatz steckenbleibt. Wenn du auswärts, wie gestern in der ersten HZ, einen so verunsicherten und schwachen Gegner antriffst, dann muss doch schon bald alles klar gemacht werden. Warum schaffen wir das nicht ? Fehlende spielerische Qualität ? - na ja, vielleicht auch, besonders in der Abwehr, aber bisweilen zeigen sie doch gerade in der Offensive, dass da was geht. Falsche Taktik ? - glaube ich nicht, die Aufstellung war stimmig, das System auch. Fehlender Teamgeist und vor allem unbedingter Siegeswille ? Das scheint mir die plausibelste Erklärung zu sein. Die spielen immer noch zu leidenschaftslos und zu pomadig. So weit, so schlecht ! Aber wo liegt die Lösung des Problems ? Die kann nur darin liegen, Spieler, die nicht bereit sind, sich über 90 Minuten gemeinsam den Allerwertesten für die Mannschaft und den Erfolg aufzureißen und solche, die spielerisch in der 2. Liga nicht mithalten können, auszusortieren. Die Arbeit des Trainers wird ohnehin nur nach den eingefahrenen Punkten beurteilt, insofern wird sich diese Frage von selbst klären. Schließlich muss man sehen, wer die Verantwortung für die Zusammenstellung des Kaders trägt. Wenn man zu dem Schluss kommt, dass in der Führungsetage die nötige Kompetenz fehlt, müssen halt Leute her, die mehr vom Profifußball verstehen. Den Weg von der Bayernliga in die 2. BL zu schaffen, war eine großartige Leistung, aber es steigen eben auch die Anforderungen und das gilt nicht nur für die Spieler, sondern auch für das Management !

    Wenn wir überhaupt eine Chance haben, was ich stark bezweifle, dann liegt die in den Köpfen der Bayern-Profis. Für die ist es wohl nicht so leicht, sich für eine Partie gg. einen so offensichtlich unterlegenen Verein zu motivieren. Das Dumme ist halt, dass sie uns auch dann besiegen werden, wenn sie nur 50 % geben ! Aber egal, ich werde ganz entspannt zuschauen und das Besondere dieses Ereignisses auf mich wirken lassen. Es wird das erste Pflichtspiel sein, in dem ich nicht für die Bayern sein werde ! ;)