Beiträge von Onkel Hotte

    Das hast Du schon richtig verstanden, lieber Commando. Unser Pummelchen macht nach 60 Min. spätestens konditionell die Grätsche. Kaum zu glauben, aber wahr. Ebenso unglaublich ist, dass unser Kirsche immer noch nicht weiß, was man als Torwart so zu tun hat, wenn ein Ball auf einen zugeflogen kommt. Na ja, wenigstens spielen die anderen konstant auf hohem Niveau ... ;(

    Meiner Meinung nach kann die Lösung des Problemfanproblems (tolles Wort) nur von den Fans selbst kommen. Es ist doch auch innerhalb der Fanszene völlig unumstritten, dass Aktionen, die den Verein eine Menge Geld kosten und obendrein unsportlich und auch gefährlich sind, ein absolut dämliches Eigentor darstellen. Erst dann, wenn innerhalb der Fanblöcke solche Id.oten ausgegrenzt und von ihrem Tun abgehalten werden, kann bei denen ein Umdenken stattfinden oder sie kommen gar nicht erst in den Block rein. Die Polizei oder der DFB sind für solche Leute doch Feindbilder, deren Interventionen gar nichts bringen (außer in Einzelfällen).

    Meiner Erfahrung nach gibt es bei jedem Verein genug normale Fans, mit denen man problemlos vor oder nach dem Spiel ins Gespräch kommen und/oder ein Bier trinken kann und Gewalt findet von denen keiner gut. Wahrscheinlich gibt es aber auch innerhalb der Fangruppen Leute, die den eigenen Kollegen Angst machen, so dass sich keiner traut, bei Fehlverhalten was zu sagen. Wenn sich aber viele einig sind, dann muss man die nicht fürchten.

    Hallo Piscis, ich glaube da steht :

    "Wenn mich alle das würden, was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum Sitzen !"

    (kleiner Scherz, ich weiß nicht, was drauf steht, aber ich mag den Spruch so gern !) AAQ

    Bemerkenswert fand ich, wie deutlich sich der Kommentator bei Hattrick auf Sport1 am Freitag über Kirsche geäußert hat. Sinngemäß hieß es da, Kirsche habe sich den dritten schweren Fehler im sechsten Spiel erlaubt (jeweils mit der Folge eines Gegentors) und es sei Zeit für eine Ablösung.

    Schätze mal, das hätte BM längst getan, wenn er denn einen Besseren hätte !

    Übrigens denke ich, dass sich ein Fernsehreporter kaum für die Ablösung eines "durchschnittlichen" Torwarts aussprechen würde.

    Ja, das ist zweifellos richtig. 7 Punkte aus den nächsten 4 Spielen sollten es schon sein. Vielleicht führen der Frust und die länger werdende Verletztenliste ja beim Rest zu einer Trotzreaktion und hoffentlich fülen die Jungs sich durch die Kritik bei der Ehre gepackt. Leicht wird es nicht, aber eine erneute Niederlage wäre schon ein derber Tiefschlag.

    Lieber "FC is cool", wenn Du mir bitte noch verraten könntest, welche 8 Mannschaften Du am Ende hinter uns siehst, dann könnte ich endlich wieder ruhig schlafen !

    ... übrigens, ich wäre mit Platz 10 auch zufrieden, vorausgesetzt, wir erreichen wenigstens das Pokalfinale, wenn wir schon nicht aufsteigen ... (ich habe nämlich auch keine hohe Erwartungshaltung) AAI

    Nach den jüngst gezeigten Leistungen fällt es überhaupt schwer, zu glauben, dass diese Schanzer "Mannschaft" irgendeinen Gegner aus der 2. Liga schlagen wird. Wenigstens erwarte ich, dass sich endlich jeder so richtig reinhängt und alles für einen Erfolg gibt. Rostock ist zu schlagen, aber nur, wenn diese katastrophalen Aussetzer in der Abwehr aufhören und endlich schnell und konsequent nach vorne gespielt wird. Bin auf morgen gespannt, erwarte aber nichts Großartiges.

    Muss wohl was mit Respekt zu tun haben, das mit der Hymne. Der ist ja bekanntermaßen im Stadion nicht so gefragt. Schließlich sind die Gäste ja alle Deppen, wozu sollte man deren Hymne spielen ? Schon mal ein Länderspiel erlebt, bei dem beide Hymnen gespielt wurden ? --- ... ach was, tatsächlich !!! Da bin ich jetzt echt platt ...

    Nach dieser peinlichen Vorstellung gestern hätte ich es angemessen gefunden, die Spieler zu Fuß oder zusammen mit den Fans im Zug zurück nach Ingolstadt zu schicken. Verlieren kann man immer mal, aber dafür zu sorgen, dass sich die Fans schämen müssen für ihren seelenlosen Söldnerhaufen, geht eindeutig zu weit. Natürlich hat BM Recht, den Spielern mangelt es an Qualität, aber vor allem mangelt es ihnen an Charakter, Motivation und Engagement. AAH

    Lustig finde ich daran gar nichts ! Vor allem deshalb, weil die Kritik durchaus berechtigt ist. Auch wenn man nicht alles dem Torwart in die Schuhe schieben kann, ist seit langem klar, dass Kirsche Punkte kostet und keine rettet. In Düsseldorf wurde er allerdings von der Abwehr schmählich im Stich gelassen. Außer Matip haben alle kräftige Schnitzer eingebaut, Biliskov mit seinem schlechten Stellungsspiel und Bambara mit seiner Schlafmützigkeit. Da frage ich mich schon, ob da die Einstellung nicht stimmt, oder ob die fußballerische Qualität fehlt (oder beides). Was die Offensive betrifft, sind wir weiterhin fast durchgehend ideen- und harmlos. Hoffentlich wird es bald besser ! Gegen Frankfurt werden wir sehen, ob es nur an den starken Gegnern lag, oder ob wir einfach in den Tabellenkeller gehören.

    Große Fanrivalität wird es sicher nicht geben. Die Leute werden sich allerdings schon entscheiden müssen, wem sie die Daumen drücken. Letztlich sollten wir uns auf die Partie freuen, auch wenn der DFB-Pokal danach für uns für diese Saison erledigt sein wird. In der Allianz-Arena vor einer Riesenkulisse gegen die Bayern spielen zu dürfen ist ein Geschenk, nicht nur finanziell. Wir können befreit aufspielen, da wir nichts zu verlieren haben und wer weiß, ein wenig ärgern können wir die Bayern vielleicht doch. Ich freue mich riesig auf das Spiel !

    Ehrlicherweise muss man sagen, dass es schon weitaus schlechtere Spiele in der 2. Liga gegeben hat. Aue war sehr defensiv und uns ist es nicht gelungen, die stabile Abwehr zu knacken. Andererseits haben die Auer teilweise gefährlich gekontert und nur dank der guten Leistung der Innenverteidigung, allen voran Marvin Matip, konnte Kirsche den Kasten sauber halten. Malte Metzelder war meiner Meinung nach ausgezeichnet gestern. Andi Buchner war ebenfalls sehr engagiert, blieb aber ohne Durchschlagskraft. Andreas Görlitz, das wurde schon zu Recht erwähnt, spielt weiterhin unterirdisch. Caiuby hatte offensichtlich keine Lust gestern und Fabian Gerber hat leider nie wieder seine Stärke der vorletzten Saison erreichen können. Ohne kreatives Mittelfeld verhungern die Stürmer halt, zumal auch Leo Haas reichlich blass geblieben ist, und wenn dann mal eine seltene Torgelegenheit kommt, dann wird sie kläglich "verbuddlet". Aber Hilfe naht ja nun, schließlich ist H.G. in Tunesien und feilscht um die letzten Ablösedetails. Kopf hoch, Platz 15 ist auch in dieser Saison möglich !

    P.S.: Lt. Armin Veh ist der FCI ja "Geheimfavorit" ! Fragt sich nur, auf was ...

    Ein Stürmer wie Edson Buddle bekommt nicht viele Torgelegenheiten im Spiel, die wenigen muss er dann halt eiskalt verwerten. Den brutalen Hammer, den er gestern bei freier Schussbahn auf das Tor losgelassen hat, hätte allerdings auch der E-Jugend-Torwart von Mailing gehalten (hoffentlich gibt es dort eine E-Jugend) ! Insgesamt viel zu lahmars.hig, der gute Edson ...

    Ich kann an dem Wochenende ohnehin nicht weg, insofern bin ich eher erleichtert, dass das Spiel nicht am Millerntor stattfindet, sonst hätte ich mich noch viel mehr über die (für mich) unglückliche Terminierung geärgert. Dass es egal sein soll, ob das Spiel in Hamburg oder Lübeck stattfindet ("Hauptsache, unser FCI spielt dort"), ist schon eine sehr gewagte Aussage. Ich denke, dass ca. 99.9 % der Fans ein Spiel am Millerntor lieber gewesen wäre ! Na ja, bei der Gelegenheit kann ich ja mal erwähnen, dass mehr Angebote für Auswärtsfahrten mit Übernachtung schön wären. 10 Stunden Busfahrt für 90 Min. Fußball sind einfach ein schlechtes Verhältnis und wenn man schon mal in Berlin, Düsseldorf, Dresden oder woanders ist, kann man sich doch da mal umsehen.

    Das wäre keine gute Entscheidung gewesen. Er hat es immerhin auf eine ganze Menge Einsätze in der 1. Mannschaft gebracht und so hat er sicher auch ganz gut Geld verdient, wenn ich an die Punktprämien denke, von der Aufstiegsprämie ganz zu schweigen. Für einen "Austragstorwart" hätte es schlimmer kommen können !

    Ehrlich gesagt bin ich auch enttäuscht. Oberneuland ist sicher kein Traumlos und außerdem weit weg. Aber die Leute dort hatten sich sicher auch einen anderen Gegner gewünscht ! Kannst Du nix machen ...

    Donnerwetter ! Da haben doch tatsächlich einige das 17. Jahrhundert noch nicht aufgearbeitet. Ich dachte, es wären damals Friedensverträge geschlossen worden ! Wie auch immer, die Bayern sind ja eher katholisch, was dafür sprechen würde, Münster eine Freude zu machen...

    Ehrlich gesagt ist es mir wurscht, wer absteigt. Der Weg nach Karlsruhe ist halt nicht so weit wie der nach Osnabrück. Ich denke trotzdem, dass Osnabrück durchaus eine gute Chance hat, am Sonntag zu gewinnen, wenn sie unbedingten Willen und Einsatzbereitschaft aufbringen. Das hat ihnen schon im Hinspiel den Sieg beschert. Bin gespannt, ob unsere Mannschaft voll dagegenhalten wird.

    Ich denke, der Lutzi würde sich am meisten freuen, wenn die Fans ihre Dankbarkeit zum Ausdruck bringen würden, und zwar im Rahmen des letzten Saisonheimspiels. Wie Piscis schon betont hat, es ist die Art und Weise personeller Veränderungen, die wichtig ist. Sportlich gesehen muss man konstatieren, dass er besser zu einem anderen Verein in die 3. Liga wechselt, denn er möchte doch spielen und sich keine Druckstellen am Hintern einfangen. Die Nürnberger haben heute gezeigt, wie man das macht und ihr "Phantom" mit anhaltenden Ovationen und Transparenten zu Tränen gerührt. Das wird Marek Mintal sicher nie vergessen. Dass Michi Lutz auch offiziell vom Verein angemessen verabschiedet werden wird, steht für mich außer Frage.

    Der Klassenerhalt muss auch in der kommenden Saison erst mal gepackt werden. Ich erwarte, dass die Mannschaft konstant engagiert spielt und immer alles für den Erfolg gibt (sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist aber wohl nicht !). Mehr Kreativität im Spiel nach vorne und eine bessere Einbindung der Stürmer, v.a. von Mo. Hartmann würde ich gerne sehen. Wenn weiter konzentriert gearbeitet wird, ist durchaus ein Platz zwischen 8 und 12 realistisch, damit wäre ich sehr zufrieden. AAK