FSV Erlangen-Bruck - FC Amateure

  • Heute um 16.00 Uhr steht das nächste schwere Auswärtsspiel auf dem Programm. Gegen den zuHause noch ungelschlagenen Mitaufsteiger wird es sicherlich nicht einfach, aber die letzte Heimserie haben wir durch unseren ersten Auswärtssieg durchbrochen, hoffentlich gibt es heut den nächsten. Wichtig wäre das man zumindest einnen Punkt mitnimmt. Gestern hatt ja Rain zuHause verolren, was gut ist. Mike Wiesinger muß heute ohne David Kaufmann auskommen, er hat eine Rippe gebrochen. Mal abwarten wer Heute von den Profis mitspielt.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • 3 Punkte sind Wirklichkeit! Saubere Leistung für unsere II.Mannschaft,die ohne Abstellungen einwandfrei gekämpft hat & verdient 3 Punkte aus Erlangen entführt.Übrigens,die ganze Mannschaft inkl.Trainer haben uns heute abgeklatscht.Finde ich super,weil die I.Mannschaft imho noch Defizite hat. Support war heute etwas weniger,wichtig ist, dass der Commando-Auswärtsfluch gebrochen ist & ich endlich einen Auswärtssieg mitfeiern kann.

    Übrigens, an alle Daheimgebliebenen mit Führungsansprüchen in Richtung Support&Szene. Ein Exil-Dresdener hat unseren Auswärtsanhang gelobt,in der Bayernliga nicht selbstverständlich.Dabei wäre es ein leichtes mit 6 Supportern ff. hier für die 2.BL zu üben. Auswärtskultur ist WICHTIG,was man bei der U23 üben kann.

  • Ein verdienter Sieg meiner Meinung nach! Vorallem ist eines Wichtig, außer Tobi Fink war kein Spieler der Profis dabei. Gerade im Vorfeld wurde spekuliert das wir mit vielen Profis auflaufen. Die Erlangen-Brucker wurden einen besseren belehrt. Auch ohne "möchtegern Profis" alla Schneider und Buch können wir gewinnen. Das sollte für die Zukunft zu denken geben :):

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ack,der King hat Recht: Tobias Fink war von der ersten Mannschaft mit dabei ,hatte den Spieler mit der Nr.6 gestern nicht richtig wahrgenommen. Wiesinger hat ihn bei der gut organisierten Pressekonferenz des FSV Erlangen-Bruck dann sogar indirekt gelobt, Fink hat hinten die notwendige Stabilität mit reingebracht und ich freue mich ehrlich gesagt ihn jetzt öfters bei der U23 zu sehen.Interessant fand ich auch die Äusserung, dass Profivertrag nicht zwangsläufig bedeutet, dass man sich in der Bayernliga zurecht findet. Buch & Schneider werden wohl so schnell nicht mehr in der U23 spielen.

  • @commando Die Auswechselbänke im MTV-Stadion stehen auf dem selben
    Platz wie in der RL-Saison, neben der Gästekurve. Bin gestern am Stadion
    vorbeigefahren.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Dann müssen die jetzt fixe Bänke haben! Beim letzten oder vorletzten Heimspiel habe ich gesehen, wie das Personal die Bänke mit Rollen wegtransportiert hat. Vielleicht war das nur eine 1malige Geschichte, und im MTV gibt es jetzt fest installierte Bänke.

  • Ich schätze mal das die Rollen aus Schutz der Laufbahn angebracht worden sind. Die wurde erst vor kurzer Zeit komplett ausgewechselt und neu verlegt.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ack, denn ich finde, dass das MTV als Bayernliga-Stadion ,keine schlechte Location ist. Mitten in der Stadt, das Münster als Wahrzeichen daneben und ENDLICH, ENDLICH vernünftige Bänke für die Akteure! Was ich schade finde ist, dass kein einziges WC im MTV belassen wurde. Krass halt vorallem, wenn unsere Spieler selbst in die Büsche rennen um zu pinkeln. Kenne ich von keinem anderen Bayernliga-Stadion, dass Spieler zum Seichen in die örtlichen Gebüsche rennen, dass man eigentlich nur die Zuschauer (wenn überhaupt). Diese Zustände sollten behoben werden. Pinkelnde Spieler sind kein super Außenbild für unsere II.Mannschaft.

  • Einen kuriosen oder besser gesagt lustigen Zeitungsartikel zum Spiel habe ich gefunden.

    ...........

    Die Befürchtung der Erlanger, das die Gäste in der Spielpause der zweiten Liga mehrere >Hochkaräter> einsetzen würde, erwies sich als unbegründet. Lediglich Thorsten Fink, ehemaliger Profi bei Bayern München und Trainer der ersten Mannschaft Ingolstadts, die in der 2. Bundesliga spielt, wurde von Gästetrainer und Ex-Club Profi Michael Wiesinger aufgeboten. Doch auch ohne weitere Verstärkungen rissen die Gäste die Partie im ersten Spieltabschnitt an sich.

    ...............

    Quelle: Erlanger Nachrichten

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)